bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8845



<<  vorherige Seite  8840 8841 8842 8843 8844 8845 8846 8847 8848 8849 nächste Seite  >>
Am 11.02.2012 fuhr die 140 857 der EGP durch Stendal. (zum Bild)

Kay Baldauf 11.2.2012 23:14 11.2.2012 23:14
ja genial, um das Objekt der angegebenen Kategorie zu erkennen, braucht man fast eine Lupe. Gibts davon nicht ein Bild, wo die 140 näher dran ist oder wurde das wieder zu unscharf? MfG

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 8:34 12.2.2012 8:34
Die Lok ist noch sehr weit weg, aber das Beiwerk hat auch seinen Reiz (da widerspreche ich dem "Wegschneidetipp von Tim). Und gab es nicht mal einen Werbespruch "die Bahn kommt"?
Diesen stellt das Bild jedenfalls sehr gut dar.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 12.2.2012 10:58 12.2.2012 10:58
Stefan, da stimme ich dir zu, aber nicht unter der Rubrik "BR140 mit Zügen". Dann allenfalls als Bahnhofsbild Stendal. MfG

Am 11.02.2012 fuhr die ES64U2-100 (182 600) der Raildox von Stendal Lz Richtung Niedergörne. (zum Bild)

Kay Baldauf 11.2.2012 23:12 11.2.2012 23:12
kaputt komprimiert wie immer. Bilder mit Wiedererkennungswert. Da braucht man gar nicht auf den Namen des Einstellers zu schauen.
MfG

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 11 (B 53 (SGP 1951)) II, Leopoldstadt, Engerthstraße / Mexikoplatz am 13. Juni 1971. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Klaus Bach 11.2.2012 23:03 11.2.2012 23:03
Geniale, wertvolle Aufnahme. Diese Type kenne ich von nirgendwoher...ein schöner Wagen.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 26 (E1 4780 (SGP 1972)) II, Leopoldstadt, Mexikoplatz / Reichsbrücke am 19. Juli 1974. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Klaus Bach 11.2.2012 23:02 11.2.2012 23:02
Sehr interessantes, schönes Bild!
Man könnte auch sagen: erst stellen sie Bahn auf Bahn auf die Reichsbrücke, die Wiener, und dann wundern sie sich :)
Ein Zeitdokument in jeder Hinsicht.

Leitner Thomas 12.2.2012 1:04 12.2.2012 1:04
BP 12 :O)
LG Tom

01 0509-8 durchfuhr am 04.09.2010 mit dem DPE 36566 Chemnitz - Meiningen, den Bahnhof Immelborn. (zum Bild)

Egbert Schmidt 11.2.2012 22:47 11.2.2012 22:47
mein "Heimat"-Bahnhof

Auf der Stainzerbahn fährt 298.56 mit diesem wunderbar aussehenden Foto GmP von Preding nach Stainz. Neudorf 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 9.2.2012 9:32 9.2.2012 9:32
Hallo Thomas,
herrliche winterliche Dampfimpressionen! Da fällt es sehr schwer einen Favoriten zu küren. Habe mich nun doch für diese Fernaufnahme entschieden, da es eine herrliche Schmalspuratmosphäre ausstrahlt.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 9.2.2012 12:17 9.2.2012 12:17
Hallo Tom,
eine wunderschöne und tolle Gegenlichtaufnahme, ohne Resektionen, eine Klasse für sich. Auch wenn andere meine ?Ist doch kein Problem?, ich kann es nicht so gut. Nimmst Du da noch eine extra Filter, oder wie geht es.
Gruß Armin

Leitner Thomas 9.2.2012 18:24 9.2.2012 18:24
Herzlichen Dank euch beiden !!!
@Armin ... Ein bisschen Bearbeitung mit dem CS 5 ist schon dabei ;O) ... optische Filter wurden hier nicht verwendet.
LG Tom

Michael Edelmann 11.2.2012 22:47 11.2.2012 22:47
Wunderschöne Bilder! Danke, Thomas!
LG! Micha

Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 19:49 9.2.2012 19:49
Nur leicht gezuckert, trotzdem ein sehr schönes Winterbild, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2012 20:08 9.2.2012 20:08
Danke Jeanny, der Puderzucker kam heute Mittag und da musste ich einfach......
Gruß Armin

Frank Grohe 10.2.2012 9:09 10.2.2012 9:09
Hallo Armin,
sehr schönes Bild vom schmucken Triebwagen der Hellertalbahn!
Man spürt förmlich den Frost beim Betrachten!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.2.2012 17:15 10.2.2012 17:15
Hallo Frank,
Danke fürs Lob, freut mich sehr.
Ja es war und ist sehr kalt, da friert einem der Finger am Auslöser an:-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.2.2012 21:07 10.2.2012 21:07
Danke Tim, zurück in die Zukunft, ist geändert.
Gruß Armin

Michael Edelmann 11.2.2012 22:37 11.2.2012 22:37
Sehr schönes Bild, Armin! Abgesehen vom Triebwagen, könnte man meinen, hier wär` die Zeit stehengeblieben. Ein Bahnhof, wie aus Kindheitstagen! Und mal ehrlich, war das nicht schön?
LG! Micha

Armin Schwarz 12.2.2012 11:24 12.2.2012 11:24
Hallo Micha,
Danke fürs Lob.
Ja wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, hier wäre die Zeit stehengeblieben. Ich hab ein paar Bilder von Dampflok- und Schienenbussonderfahrten, da meint man, man wäre in einer anderen Zeit. Aber bis Ende der 70er Jahren war die Strecke eine zweigleisige Hauptstrecke und hinten im Bahnhofsbereich waren noch mehr Gleise. Zudem wuchsen keine Sträucher zwischen und teilweise durch die Gleise.
Aber richtig die Zeit war schön, hätten wir da mal die Zeit so im Bild festgehalten, wie wir es heute machen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Harzer Schmalspurbahnen, Bahnhof Wernigerode am 15.10.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 11.2.2012 22:33 11.2.2012 22:33
Eine lichttechnisch sehr interessant gestaltete Aufnahme, Harald! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Harald Schmidt 12.2.2012 17:16 12.2.2012 17:16
Danke Michael,
da kann ich wenig für, die Verhältnisse waren einfach so.
Gruß
Harald.

Olli 12.2.2012 17:59 12.2.2012 17:59
Ohne das gräßliche Copyright wäre ich sogar in Begeisterungsstürme verfallen...
Gruß, Olli

401 087-2 "Fulda" als ICE 276 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof in Rathenow. 10.02.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 10.2.2012 20:49 10.2.2012 20:49
Schönes Abendbild!

Daniel Rohregger 10.2.2012 22:17 10.2.2012 22:17
Genius !

Gruß
Dani

Maximilian Schön 10.2.2012 23:06 10.2.2012 23:06
Besser kann man einen ICE wohl kaum in Szene setzen.
Gruß Maxi

Kay Baldauf 10.2.2012 23:10 10.2.2012 23:10
sehr schön!

Stephan Kemnitz 11.2.2012 9:28 11.2.2012 9:28
Danke! Freut mich das es euch gefällt. Wäre dieser ICE nur paar Minuten später gekommen, dann wäre das Foto so nicht mehr möglich gewesen.

Pascal Ost 11.2.2012 15:02 11.2.2012 15:02
Klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:03 11.2.2012 15:03
So schön kann Bahnfotografie sein...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:23 11.2.2012 22:23
Wunderschöne Atmosphäre!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Wirklich ein herrliches Bild. Nicht einmal die Lärmschutzwand stört, spielgelt sie doch zusätzlich das Morgen/Abend? Licht.

LG
h.P.

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Deutschlandsberg 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.2.2012 11:27 11.2.2012 11:27
Sehr schöne Bearbeitung dieses schönen Bilds. Gefällt mir sehr. Gruß Frank

Leitner Thomas 11.2.2012 12:45 11.2.2012 12:45
Danke Frank !!!
Eine Laterne und ein Signal wurden am PC entfernt.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:00 11.2.2012 15:00
Ein schönes, "altes" Bild...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:19 11.2.2012 22:19
Bei diesem Bild könnte man tatsächlich meinen, es stamme aus einem Archiv aus Vorkriegszeiten! Die Bearbeitung und Verwandlung des Bildes in ein "historisches Dokument" ist Dir einfach perfekt gelungen, Thomas! Glückwunsch!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Super gemacht, alle Achtung!

LG
H.P.

143 308-5 und 312-7 mit der RB 26937 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg) bei Schluchsee 5.2.12 (zum Bild)

Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha

Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,

ich danke euch beiden ;-)

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.

LG
H.P.

G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?

Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,

danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,

euch beiden auch ein Dankeschön.

Grüße Andreas

Es ist mir unerklärlich, wie in einem Zuglaufschild zwei Fehler untergebracht werden, wovon einer nur in die eine Richtung und warum eine solche Plakette vor dem x-fachen Druck nicht überprüft wird. Fotografiert im kroatischen Schlafwagen am 01.07.2011 (zum Bild)

Tomas Kowalski 11.2.2012 22:09 11.2.2012 22:09
Glauben Sie bitte, dass deutsche Angaben der mittel-, ost- und südeuropäischen Ortsnamen sind immer in Ordnung??

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 8:39 12.2.2012 8:39
Die Bahn hat noch nie viel von korrekter Sprachanwendung gehalten...
Gruss Stefan

Railion BR 185 mit UKV-Zug am 05. Juni 2011 (zum Bild)

Klaus Bach 11.2.2012 16:37 11.2.2012 16:37
Die Bewegung der Maschine hat etwas elegantes mit den niedrigen Containerwagen, schönes, dynamisches Bild!

Markus Kirchmann 11.2.2012 21:45 11.2.2012 21:45
Auch mir gefällt dein Bild, Michael, aber es wäre schön wenn du dazuschreiben könntest, wo es aufgenommen wurde! Danke!

Gruß
Markus

Mehr Farbe - Farbenfroher als die Station "Kaulbachplatz" präsentiert sich der U-Bahnhof "Friedrich-Ebert-Platz". Auch er gehört zur am 11. Dezember eröffneten Verlängerung der Nürnberger U-Bahnlinie 3. Hier kann zur Straßenbahn umgestiegen werden. Im Sommer 2012 beginnen die Bauarbeiten für eine weitere Verlängerung um zwei Stationen, die bis 2014/15 fertig sein soll. 04.01.2012 (M) (zum Bild)

Olli 11.2.2012 21:41 11.2.2012 21:41
Du schaffst es immer wieder, die Moderne zum Hingucker zu machen. Ich staune immer wieder.
Gruß, Olli

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:30 24.5.2012 16:30
Schöne Impression aus der U-Bahnhaltestelle Matthias. Die neuen Haltestellen wie Fürth Harthöhe o.ä. finde ich sind mal echte Hingucker.
MfG Mitch

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2012 7:36 25.5.2012 7:36
Hallo Mitsch, in Nürnberg finde ich lediglich die ersten U-Bahnhöfe entlang der U1 südliche vom Hauptbahnhof als nicht gelungen, ansonsten hat sich dort eine schöne Architektur durchgesetzt. Da war Nürnberg auch München voraus.

lg Matthias

Class 66 PB01 von Ascendos Rail Leasing Sarl fährt von Belgien kommend am 06.10.2010 in Aachen West ein. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.2.2012 20:29 11.2.2012 20:29
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Auf dem Weg nach Aachen West kommt die Class66 PB20 von Crossrail mit lautem Gedröhne am 11.02.2012 mit einem Containerzug am Haken auf der KBS 480 durch Eilendorf. In Aachen West macht die Lok Kopf und es geht weiter über die Montzenroute nach Antwerpen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.2.2012 20:20 11.2.2012 20:20
Hallo Mario,
Ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Cobra 186 213 (2821) am 11.02.2012 mit einem gemischten Güterzug am Haken auf der KBS 480 bei Eilendorf auf dem Weg von Gremberg nach Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.2.2012 20:18 11.2.2012 20:18
Hallo Mario,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.