bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8841



<<  vorherige Seite  8836 8837 8838 8839 8840 8841 8842 8843 8844 8845 nächste Seite  >>
DB 01 1066 vor UEF Sonderzug Nürnberg - Herlasgrün, KBS 860 Nürnberg - Marktredwitz, fotografiert bei Immenreuth am 11.02.2012 --> vom Zug war kaum etwas zusehen, aber dafür viel Dampf!! (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2012 12:52 12.2.2012 12:52
Wunderbares Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Niedermeyer 12.2.2012 13:12 12.2.2012 13:12
Toll eingefangen die Dampf-Atmosphäre!
LG
Andreas

Frank Grohe 12.2.2012 13:17 12.2.2012 13:17
Hallo Date Jan und Andreas,
freut mich sehr, dass das Foto gefällt! Da hat sich doch das Warten in der sibirischen Kälte gelohnt!
Herlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 14.2.2012 8:57 14.2.2012 8:57
Habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen! Einfach gelungen!
LG! Micha

Frank Grohe 14.2.2012 10:05 14.2.2012 10:05
Hallo Michael,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar! Es war für mich das erste Mal, dass ich trotz dichtem Vorbeifahren eines Zuges nicht sehen konnte, welche Wagen die Lok am Haken hat! Also ein ganz besonderes Dampferlebnis!
Beste Grüsse Frank

Die 1144 228 mit einem OIC nach Innsbruck am 11.02.2012 unterwegs bei Brixlegg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:17 12.2.2012 13:17
Hallo Christian,
von deinen schönen Bilder von heute gefällt mir dieses hier am besten.
Gruss Stefan

1141.21 mit Sonderzug SE 14440 Graz – Salzburg kurz vor Frankenmarkt. [08.02.12] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2012 15:57 9.2.2012 15:57
Wunderschön!
Gruss Stefan

M.P. 9.2.2012 23:32 9.2.2012 23:32
Dankeschön!

Leitner Thomas 9.2.2012 23:40 9.2.2012 23:40
Sehr schön, Zug wie auch das Bild :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:59 12.2.2012 12:59
Herrlich erwischt. Ich hatte mit dem Licht in Stübing nicht so viel Glück. Zusammen mit dem Bild von Dietmar mit den Pferden, dürften dies die einzigen beiden Bilder im Pappnasenforum von dieser Veranstaltung sein. ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:06 12.2.2012 13:06
@Hanspeter: weniger spekatkulär, aber interessant wären auch Bilder der weitern verschiedenen Züge, welche die Gruppe für die Heimfahrt nach London nutzte.
Find ich gut, dass die Gruppe den weiten Weg mit dem Zug reiste und nicht flog!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:16 12.2.2012 13:16
@Stefan: Wie bei meinem Bild schon erwähnt, ging es ab Salzburg mit Planzügen bis Stuttgart weiter. Dort wurde noch einmal genächtigt, und am Donnerstag dann ging es mit dem TGV nach Paris und dem Eurostar nach London St. Pancras weiter.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:27 12.2.2012 13:27
Ja, Hanspeter nur wurden diese Planzüge im Gegensatz zu den Extrazügen nicht von Fotografen so gekonnt festgehalten...
Einen lieben Gruss und einen schönen Nachmittag.
Stefan

Am Abend des 08.02.2012 hieß es noch: "Krokodil-Alarm" auf der NSS! 1020 041-8 brachte einen Containerzug von Schweinfurt nach Bremen. Aufgenommen am BÜ Eltmannshausen/Oberhone. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:18 12.2.2012 12:18
Trotz der nicht besten Lichtverhältnissen ein wunderschönes, stimmungsvolles Foto.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:21 12.2.2012 12:21
Herrliche Abend/Morgen? Stimmung.

LG
H.P.

Armin Schwarz 12.2.2012 13:13 12.2.2012 13:13
Sehr schöne Aufnahme, geällt mir gut.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 12.2.2012 19:03 12.2.2012 19:03
Hallo.

Danke euch Dreien für die netten und positiven Kommentare!

Gruß, Jens.

928/628 als RE von Rostock Hbf nach Szczecin Glowny bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.das Doppel-Gespann ging dann ins BW zurück 11.02.2012 (zum Bild)

Eisen Bahn 12.2.2012 12:59 12.2.2012 12:59
seit wann gibt es denn einen durchgehenden RE von Rostock Hbf nach Szczecin Glowny?

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:10 12.2.2012 13:10
Ich glaube, der kommt sogar noch von weiter westlich: von Schwerin; aber er fährt wohl nicht via Rostock.
Gruss Stefan

G. G. 13.2.2012 0:17 13.2.2012 0:17
letztes Jahr fuhr der doch von Lübeck via Bad Kleinen und Neubrandenburg - aber nicht über Rostock

1016.039+1144.037 mit EC-531 stören die Kuh nicht wirklich. Eichberg 3.9.11 (zum Bild)

Michael Edelmann 7.2.2012 17:44 7.2.2012 17:44
Originelle Bildidee!
LG! Micha

Richard 7.2.2012 22:04 7.2.2012 22:04
Was eine tolle Bildidee.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 8.2.2012 17:58 8.2.2012 17:58
So ein Bild möchte ich auch einmal haben, doch mit den Rindviechern habe ich so meine Probleme, aber wenn man sie wie hier in Ketten legt...
Doch nun im Ernst: ein herrliches Bild!
Gruss Stefan

Klaus Bach 8.2.2012 21:15 8.2.2012 21:15
Sehr schönes Bild. Kühe sind ja sehr schlau, das bedeutet, der Zug gehört einfach zur Gegend für sie.
Kühe sind auch sehr neugierig, und was sich erfahrungsgemäß sehr bewährt hat, ist Muhen. Wenn mans kann. Das hat sofortigen Effekt, je weniger Kühe, desto sofortiger. Allerdings muß man die erzeugte Szene sofort festhalten, weil sich die Viecher nicht mit herschauen begnügen, sondern den seltsamen Muher dort auf der Wiese gemeinhin auch beschnuppern wollen.

Armin Schwarz 9.2.2012 10:18 9.2.2012 10:18
Eine super Idee und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:06 12.2.2012 13:06
GEIL. Mir stören die Kühe (es sind ja zwei ;-) ) absolut nicht, ganz im Gegenteil.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:59 12.2.2012 13:59
Mich "stören" die Kühe insofern, als ICH sie nie so gut hinbekomme...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 15:10 12.2.2012 15:10
@H.P.: Genau genommen 2 Kühe und ein Stier :P
Gruß Armin

Pascal Ost 12.2.2012 16:38 12.2.2012 16:38
Sehr schön!

Gruß

Pascal

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 20:31 12.2.2012 20:31
.... und eine Sumsi!! Stier. Wir sagen ja alle Ochsen, dabei sind es in Wirklichkeit Stiere.

LG
H.P.

Armin Schwarz 12.2.2012 20:51 12.2.2012 20:51
@H.P.: Den Ochsen fehlt einfach was, dem Taurus, Bullen oder Stier halt nix, der kann halt noch....:-)
Gruß Armin

Klaus Bach 17.2.2012 23:35 17.2.2012 23:35
Ja, Stiere sind es. ( :) Ich erinnere mich an ausführliche Plural-Diskussionen. :P)
Eine wirklich schöne Szene.

Im letzten Licht hat sich 218 432-3 mit dem Wintermärchen-Express auf die letzte Fahrt des Tages begeben, 05.02.12 (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.2.2012 19:10 7.2.2012 19:10
Sehr schönes, gelungenes Stimmungsbild!

LG Stephan

Maximilian Schön 9.2.2012 18:55 9.2.2012 18:55
Hallo Stephan,
danke für den positiven Kommentar.
Gruß Maxi

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:03 12.2.2012 13:03
Ein Traum von einem Bild und erst zwei Kommentare.

LG
H.P.

Maximilian Schön 12.2.2012 22:36 12.2.2012 22:36
Hallo Hanspeter,
freut mich, so ein Lob von einem Meister der Zunft zu bekommen.

Gruß Maxi

Kurz vor der Ausfahrt Richtung Frankfurt am Main, BR 111 007 am 11.02.2012 Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Jens Baumhauer 12.2.2012 10:20 12.2.2012 10:20
Hallo Andreas,

schönes, solides Bild der "Bond" 111 aus Wilhelmshöhe.

Gruß, Jens.

Andreas Niedermeyer 12.2.2012 12:58 12.2.2012 12:58
Hallo Jens,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG
Andreas

Die Nacht senkt sich ziemlich schnell über den Güterzug, der sein Ziel Asmara bald erreichen wird. (30.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2012 9:51 10.2.2012 9:51
S C H ö N !
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:57 12.2.2012 12:57
Kalenderfoto.

LG
H.P.

440.008 bei km 112 auf 2296m ü/M. mit einem letzten Blick Richtung Arbaroba. (30.01.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 10.2.2012 9:54 10.2.2012 9:54
Hallo Herbert,
spektakuläres Foto!
Diese Bahnfahrt war sicher ein großes Abenteuer.
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:56 12.2.2012 12:56
Einfach alles nur herrliche Bilder, die du hier zeigst.

LG
H.P.

Olli 12.2.2012 18:03 12.2.2012 18:03
Bist Du sicher, dass Du hier nicht die Bilder mit der Brienz-Rothorn-Bahn verwechselst??? ... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.2.2012 18:44 12.2.2012 18:44
Hallo Herbert,
spektakuläres und wunderschön.

@Olli: Zahnlos :-)
Gruß Armin

ÖBB 1116 033-0 mit Werbung Telekom Austria + ÖBB 1116 123-6 vor OEC 163 Transalpin Zürich - Wien, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, Arlbergbahn, fotgrafiert bei St. Jakob am Arlberg am 24.03.2010 (zum Bild)

Jürgen Zwatz 9.2.2012 18:16 9.2.2012 18:16
2010 war bereits Zürich der Ausgangsbahnhof des Zuges! Lg

Leitner Thomas 9.2.2012 23:42 9.2.2012 23:42
Eine herrliche Aufnahme !!!
LG Tom

Frank Grohe 10.2.2012 9:05 10.2.2012 9:05
Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass das Bild gefällt, auch wenn die Loks zu sehr zwischen die Masten geraten sind. Aus dem Blickwinkel war es jedoch nicht einfach, den Werbetaurus und den schweizer Panoramawagen frei von Masten auf`s Foto zu bekommen.
Herzlichen Dank für Dein Lob!

Hallo Jürgen: Laut ÖBB Fahrplan März 2010 fuhr der Zug wie beschrieben Basel-Wien. Daher danke für Deine Zusatzinfo!

Beste Grüsse an Euch!
Frank

Jürgen Zwatz 10.2.2012 9:57 10.2.2012 9:57
@Frank: Ich bleibe bei meiner Meinung! Laut Wikipedia hat er "seit Dezember 2009 bis zur Einstellung nur mehr Zürich Hauptbahnhof mit Wien." verbunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transalpin_%28Zug%29 Die selbe Information liefert auch mein Kursbuch aus diesem Jahr.
Übrigens danke für diese gelungene Erinnerung an Lok und Zug.
Lg

Frank Grohe 10.2.2012 10:07 10.2.2012 10:07
Hallo Jürgen,
ich habe das Fotos bereits 2010 beschriftet und kann nun schlecht nachvollziehen, ob mir damals ein Fehler unterlaufen ist oder nicht. Da ich auf Deine Recherchen vertraue, werde ich gleich die Bildbeschriftung entsprechend korrigieren.
Besten Dank für Deine Aufmerksamkeit und viele Grüsse!
Frank

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:56 12.2.2012 12:56
Die Masten hätten sich gar nciht vermeinden lassen. Mir gefällt es.

LG
H.P.

Es ist noch angenehm kühl am frühen Morgen und die Sonne sorgt für eine spektakuläre Stimmung. (31.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 10:47 12.2.2012 10:47
Hallo Herbert, mit "angenehm kühl" kannst du zur Zeit hierzulande kaum jemanden beeindrucken, mit diesem wunderschönen Foto hingegen schon!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.2.2012 10:58 12.2.2012 10:58
Eine Fotogelegenheit, die man nicht so schnell wiederbekommt - sehr schön umgesetzt. Wie alle Fotos aus diesem interessanten Land.

Armin Schwarz 12.2.2012 11:04 12.2.2012 11:04
Spektakuläre wunderschön Stimmung, einfach eine tolle Aufnahme.
Grüße nach Chur
Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Wow, traumhaft.

LG
H.P.

Klaus Bach 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Großartige Bilder aus Eritrea, eine jedenfalls bewundernswerte Leistung, mit geringsten Mitteln diese Bahn in Betrieb zu halten... auch wenn Rost kein Problem sein dürfte.

Date Jan de Vries 12.2.2012 12:54 12.2.2012 12:54
Große Klasse, herrliche Stimmung, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf am 08.05.2011, er kommt von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Er fährt auf der KBS 462 (Hellertalbahn), eine 36 Kilometer lange, (heute nur noch) eingleisige Hauptbahn von Betzdorf nach Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:26 12.2.2012 12:26
Hallo Armin: Obwohl der GTW noch relativ weit weg ist, gefällt mir dieses Bild sehr, da der Zug keine Details verdeckt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 12:54 12.2.2012 12:54
Hallo Stefan,
Danke, es freut mich das es Dir gefällt.
Weil der GTW noch soweit weg ist, habe ich es auch nur in die Kat. Strecke ongeordnet. Das Bild sollte auch einen Eindruck von der schönen Strecke zeigen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Zwei Class 66 DE6309 und DE6302 von DLC Railways stehen abgestellt in Montzen-Gare(B) im Schnee am 11.2.2012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2012 12:52 12.2.2012 12:52
Schönes Lokportrait, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 11.2.2013 18:19 11.2.2013 18:19
Guten Abend Date Jan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.