Date Jan de Vries 12.2.2012 12:52 12.2.2012 12:52
Wunderbares Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Andreas Niedermeyer 12.2.2012 13:12 12.2.2012 13:12
Toll eingefangen die Dampf-Atmosphäre!
LG
Andreas
Frank Grohe 12.2.2012 13:17 12.2.2012 13:17
Hallo Date Jan und Andreas,
freut mich sehr, dass das Foto gefällt! Da hat sich doch das Warten in der sibirischen Kälte gelohnt!
Herlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 14.2.2012 8:57 14.2.2012 8:57
Habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen! Einfach gelungen!
LG! Micha
Frank Grohe 14.2.2012 10:05 14.2.2012 10:05
Hallo Michael,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar! Es war für mich das erste Mal, dass ich trotz dichtem Vorbeifahren eines Zuges nicht sehen konnte, welche Wagen die Lok am Haken hat! Also ein ganz besonderes Dampferlebnis!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 12.2.2012 12:51 12.2.2012 12:51
Schönes und stimmungsvolles Winterbild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob! Der Vorteil der eisigen Kälte war eine super klare Luft und damit ideale Bedingungen für diese gezoomte Aufnahme.
Beste Grüsse Frank
L.K. 7.4.2013 11:29 7.4.2013 11:29
Hallo,
sehr stimmungsvolles Bild des AGILIS-Triebwagen, Frank!
Links die Birke "strahlt" förmlich von der gelben Farbe am Agilis.
Danke fürs Zeigen =)
Gruß Lukas
Frank Grohe 8.4.2013 12:17 8.4.2013 12:17
Hallo Lukas,
ich hatte bei dieser Aufnahme auf einen Dampf-Sonderzug gewartet. Vorher kam jedoch dieser Triebwagen und im selben Moment ging gerade die Sonne über den Bergen des Fichtelgebirges auf. Freut mich sehr, dass Dir die Stimmung gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Stephan Kainberger 10.2.2012 22:16 10.2.2012 22:16
Dafür sogar mit der V83! Schön eingefangen!
LG Stephan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:42 12.2.2012 12:42
Schönes Gespannt. Willst deine Bilder in Zukunft nicht mit 1024 Breite zeigen - kommt gleich viel besser rüber.
LG
H.P.
Matthias Habrich 17.2.2012 11:12 17.2.2012 11:12
Danke, freut mich! :-)
@ Hanspeter: Ich habe jetzt mal ein Bild in höherer Breite hochgeladen. Schau ma mal, ob es mir gefällt.
Stefan Wohlfahrt 10.2.2012 9:54 10.2.2012 9:54
Solche Spiele gefallen...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 10.2.2012 23:59 10.2.2012 23:59
....mir auch!!
LG! Micha
Olli 11.2.2012 10:43 11.2.2012 10:43
Wenn man es nicht besser wüsste, Lokalbahnverbindung... Wunderschön...
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:41 12.2.2012 12:41
1 A
LG
H.P.
Stephan Kainberger 11.2.2012 11:07 11.2.2012 11:07
Wunderbares Motiv, herrliche Winterstimmung!
LG Stephan
Andreas Hackenjos 11.2.2012 11:59 11.2.2012 11:59
Hallo,
vielen Dank.
Grüße Andreas
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:41 12.2.2012 12:41
Ja, so sollte dieses Motiv umgesetzt werden.
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 12.2.2012 21:00 12.2.2012 21:00
Hallo H.P.
danke für deine beiden Kommentare ;-)
Grüße Andreas
Leitner Thomas 11.2.2012 12:41 11.2.2012 12:41
Einmal eine etwas andere Perspektive vom Semmering ... Gefällt mir!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:40 12.2.2012 12:40
Schon ein paar Mal im Kopf gehabt, hier hinunter zu sparzieren, aber noch nie gemacht. Man sieht zwar nicht viel vom Zug, das macht aber absolut nichts. Ein schönes Bild, wobei ich mir mit den Wortmarkenschachbrettloks absolut nicht anfreunden kann.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2012 18:40 2.2.2012 18:40
Klasse Idee!
lg Matthias
Stephan Kainberger 2.2.2012 20:01 2.2.2012 20:01
Super Stefan!
Wenn der Zug im Schatten ist, muss man sich schon was Besonderes einfallen lassen...
LG Stephan
Michael Edelmann 4.2.2012 20:09 4.2.2012 20:09
Interessante Perspektive, Stefan! Sieht man auch nicht jeden Tag. Toll!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:26 5.2.2012 10:26
Danke, es freut mich, dass hier auch "Bahn fristet Schattendasein-Bilder" posstive Beachtung finden und reizt, weitere zu fotografieren.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:28 11.2.2012 12:28
Hallo Jonas, tatsächlich werden die beiden vereisten Halteseile der Fahrleitung von der Sonne angestrahlt. Der Fahrdraht selbst ist natürlich schon länst von den Stromabnehmern "geputzt" worden.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:39 12.2.2012 12:39
Hehe, das Bild hat was!
LG
H.P.
Leitner Thomas 11.2.2012 12:39 11.2.2012 12:39
Danke für diese wunderbaren Archivbilder :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:38 12.2.2012 12:38
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, auch ich bedanke mich.
LG
H.P.
Klaus Bach 31.12.2010 18:38 31.12.2010 18:38
Das würde mich sehr interessieren. Sagt die Gegend niemandem etwas? Wir könnten gemeinsam draufzukommen versuchen.
Ralf Koschi 11.2.2012 13:21 11.2.2012 13:21
ich denke das Bild wurde in Selztal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:38 12.2.2012 12:38
Ich würde jetzt einmal auch auf Selztal tippen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:09 11.2.2012 15:09
Wiederum ein herrliches Bild!
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:37 12.2.2012 12:37
Sehr schönes Zeitdokument.
LG
H.P.
Hans V. 2.2.2012 12:23 2.2.2012 12:23
Hallo Bernd,
sehr schönes Foto dieses Dampfzuges in der winterlichen Landschaft!
Gruß Hans
Armin Schwarz 2.2.2012 16:29 2.2.2012 16:29
Hallo Bernd,
ein wünderschönes Bild, toll eingefangen die Reko 52, wie in alten Zeiten. Die Telegrafenmasten passen auch ganz gut ins Bild.
Gruß Armin
Leitner Thomas 2.2.2012 21:09 2.2.2012 21:09
Einfach traumhaft schön !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:11 11.2.2012 15:11
Ein Prachtsbild!
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:36 12.2.2012 12:36
Dampf und Schattenseite - vor allem bei kalten Temperaturen sehr oft die bessere Wahl. Das war ja eine der letzten Stephan Herrmann Veranstaltungen nehme ich an.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:02 11.2.2012 15:02
Ein herrliches Bild eines ebensolchen Zuges!
Gruss Stefan
Klaus Bach 11.2.2012 16:18 11.2.2012 16:18
Wunderschönes Bild! Das Design ist so stimmig, mir haben die Wagen in Rot zwar auch gefallen, das aber ist unverkennbar das Original!
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:35 12.2.2012 12:35
Auch ich möchte mich für Deine Schätze bedankten. Immer wieder herrlich anzusehen.
LG
H.P.
Stefan Hochstetter 11.2.2012 20:15 11.2.2012 20:15
Ein Super Bild Mario.
Viele Grüße Stefan.
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Super STelle, schöne Bilder und auch gut, dass du mit der Brennweite ein bisschen herum gespielt hast, damit nicht alle Bilder gleich aussehen.
LG
H.P.
Mario Schürholz 16.2.2012 8:31 16.2.2012 8:31
Hallo Stefan und Hanspeter,
vielen dank für eure anerkennenden Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Der Eilendorfer Bahnhof mit dem Tunnel im Hintergrund ist wirklich eine tolle Fotostelle, leider jedoch nur für aus Richtung Köln kommende Züge.
Gruß aus Aachen,
Mario
Thomas Wendt 12.2.2012 10:13 12.2.2012 10:13
Sehr schön in Szene gesetzt - danach war wohl die Linse nass?
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:16 12.2.2012 12:16
Danke, schnell umgedreht, und die Kamera ist unter der Jacke verschwunden.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Das schöne Blau unterstreicht die Kälte der Aufnahme.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Wow, super winterliche Aufnahme, tolle Perspektive. Einfach wunderschön anzuschauen.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Mir gefällt dieses Blau auch ausgesprochen gut. Eigentlich viel besser als das Rot, da die Lackierung unserer GTW doch sehr an die SBB angelehnt ist.
LG
H.P.
Tobias Sachs 14.2.2012 0:17 14.2.2012 0:17
Wunderschön, ganz weißer Hintergrund! Gefällt mir ganz besonders!
Frank Paukstat 11.2.2012 11:27 11.2.2012 11:27
Sehr schöne Bearbeitung dieses schönen Bilds. Gefällt mir sehr. Gruß Frank
Leitner Thomas 11.2.2012 12:45 11.2.2012 12:45
Danke Frank !!!
Eine Laterne und ein Signal wurden am PC entfernt.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:00 11.2.2012 15:00
Ein schönes, "altes" Bild...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.2.2012 22:19 11.2.2012 22:19
Bei diesem Bild könnte man tatsächlich meinen, es stamme aus einem Archiv aus Vorkriegszeiten! Die Bearbeitung und Verwandlung des Bildes in ein "historisches Dokument" ist Dir einfach perfekt gelungen, Thomas! Glückwunsch!
LG! Micha
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Super gemacht, alle Achtung!
LG
H.P.
Klaus Bach 10.2.2012 20:49 10.2.2012 20:49
Schönes Abendbild!
Daniel Rohregger 10.2.2012 22:17 10.2.2012 22:17
Genius !
Gruß
Dani
Maximilian Schön 10.2.2012 23:06 10.2.2012 23:06
Besser kann man einen ICE wohl kaum in Szene setzen.
Gruß Maxi
Kay Baldauf 10.2.2012 23:10 10.2.2012 23:10
sehr schön!
Stephan Kemnitz 11.2.2012 9:28 11.2.2012 9:28
Danke! Freut mich das es euch gefällt. Wäre dieser ICE nur paar Minuten später gekommen, dann wäre das Foto so nicht mehr möglich gewesen.
Pascal Ost 11.2.2012 15:02 11.2.2012 15:02
Klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß
Pascal
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:03 11.2.2012 15:03
So schön kann Bahnfotografie sein...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.2.2012 22:23 11.2.2012 22:23
Wunderschöne Atmosphäre!
LG! Micha
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33 12.2.2012 12:33
Wirklich ein herrliches Bild. Nicht einmal die Lärmschutzwand stört, spielgelt sie doch zusätzlich das Morgen/Abend? Licht.
LG
h.P.
Armin Schwarz 12.2.2012 11:11 12.2.2012 11:11
Ein sehr schönes Bild mit einer tollen Gestaltung. Das zum längeren betrachten einlädt.
Gruß Armin
Leitner Thomas 12.2.2012 11:43 12.2.2012 11:43
Danke Armin !!!
Leider sieht man durch den Nebel die Burg Finstergrün nicht mehr, so wie hier im Sommer ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/315158/kategorie/oesterreich~unternehmen~steiermarkische-landesbahnen-schmalspur-760mm.html
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:18 12.2.2012 12:18
.... und das schöne Bahnhofsgebäude steht auch nicht mehr.
LG
H.P.
Armin Schwarz 12.2.2012 12:32 12.2.2012 12:32
Die Burg habe ich nun trotz Nebel entdeckt. Und HP muß ich rechtgeben, leider steht das Bahnhofgebäude nicht mehr. Wie kann man nur sowas abreisen? Das verstehe wer will.
Gruß Armin
Armin Schwarz 12.2.2012 11:05 12.2.2012 11:05
Wunderschöne Bilde von der tollen Lok, die mir wieder alle sehr gut gefallen.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:31 12.2.2012 12:31
DANKE: Ich zitiere unsere größte regionale Zeitung, die ein Drittel der Titelseite (hier handelt es sich um eine Zeitung im Großformat ! ) dieser Fahrten gewidmet hat: "Und Hanspeter Reschinger vom GKB-Eisenbahnbetrieb resümierte zufrieden: "Alles hätte einfach nicht besser zusammenpassen können"
Weiß zwar nicht, wem ich das gesagt habe, kann mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand mich nach meiner Meinung gefragt hat, aber stimmen tut "mein Zitat" in dieser Zeitung auf jeden Fall.
LG
H.P.
Tobias Sachs 14.2.2012 0:16 14.2.2012 0:16
Top-Bild! Besser als Note 1 ;-)