bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8843



<<  vorherige Seite  8838 8839 8840 8841 8842 8843 8844 8845 8846 8847 nächste Seite  >>
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf am 08.05.2011, er kommt von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Er fährt auf der KBS 462 (Hellertalbahn), eine 36 Kilometer lange, (heute nur noch) eingleisige Hauptbahn von Betzdorf nach Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:26 12.2.2012 12:26
Hallo Armin: Obwohl der GTW noch relativ weit weg ist, gefällt mir dieses Bild sehr, da der Zug keine Details verdeckt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 12:54 12.2.2012 12:54
Hallo Stefan,
Danke, es freut mich das es Dir gefällt.
Weil der GTW noch soweit weg ist, habe ich es auch nur in die Kat. Strecke ongeordnet. Das Bild sollte auch einen Eindruck von der schönen Strecke zeigen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

5063 008, der einzige GKB GTW im blauen S-Bahn Design, am 11.2.2012 als R 8581 (S61) von Graz über Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs, aufgenommen zwischen dem Bahnhof Lannach und der Haltestelle Oisnitz-St. Josef. (zum Bild)

Leitner Thomas 12.2.2012 1:05 12.2.2012 1:05
Schaut guat aus
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:26 12.2.2012 12:26
Danke, es hat sich gestern einfach angeboten, den blauen GTW drei Mal vor meiner Haustüre zu machen. Die Stimmung fand ich irgendwie auch nett und auf den Sonnenstand braucht man bei so einem Wetter auch nicht achten, daher sind alle drei Bilder in einem Umkreis von rund 500 Metern entstanden.

LG
H.P.

143 308-5 und 312-7 mit der RB 26937 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg) bei Schluchsee 5.2.12 (zum Bild)

Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha

Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,

ich danke euch beiden ;-)

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.

LG
H.P.

G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?

Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,

danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,

euch beiden auch ein Dankeschön.

Grüße Andreas

Es ist noch angenehm kühl am frühen Morgen und die Sonne sorgt für eine spektakuläre Stimmung. (31.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 10:47 12.2.2012 10:47
Hallo Herbert, mit "angenehm kühl" kannst du zur Zeit hierzulande kaum jemanden beeindrucken, mit diesem wunderschönen Foto hingegen schon!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.2.2012 10:58 12.2.2012 10:58
Eine Fotogelegenheit, die man nicht so schnell wiederbekommt - sehr schön umgesetzt. Wie alle Fotos aus diesem interessanten Land.

Armin Schwarz 12.2.2012 11:04 12.2.2012 11:04
Spektakuläre wunderschön Stimmung, einfach eine tolle Aufnahme.
Grüße nach Chur
Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Wow, traumhaft.

LG
H.P.

Klaus Bach 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Großartige Bilder aus Eritrea, eine jedenfalls bewundernswerte Leistung, mit geringsten Mitteln diese Bahn in Betrieb zu halten... auch wenn Rost kein Problem sein dürfte.

Date Jan de Vries 12.2.2012 12:54 12.2.2012 12:54
Große Klasse, herrliche Stimmung, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Gleich hinter dem Scheitelpunkt auf rund 2350m ü/M. gibts die besten Fotopunkte, wenn sich die Sonne über dem roten Meer erhebt, respektive hinter den Bergen hervorkommt. (31.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 10:57 12.2.2012 10:57
Wunderschön.....
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:22 12.2.2012 12:22
TOP

LG
H.P.

Am Abend des 08.02.2012 hieß es noch: "Krokodil-Alarm" auf der NSS! 1020 041-8 brachte einen Containerzug von Schweinfurt nach Bremen. Aufgenommen am BÜ Eltmannshausen/Oberhone. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:18 12.2.2012 12:18
Trotz der nicht besten Lichtverhältnissen ein wunderschönes, stimmungsvolles Foto.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:21 12.2.2012 12:21
Herrliche Abend/Morgen? Stimmung.

LG
H.P.

Armin Schwarz 12.2.2012 13:13 12.2.2012 13:13
Sehr schöne Aufnahme, geällt mir gut.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 12.2.2012 19:03 12.2.2012 19:03
Hallo.

Danke euch Dreien für die netten und positiven Kommentare!

Gruß, Jens.

5063 008, der einzige GKB GTW im blauen S-Bahn Design, am 11.2.2012 als R 8570 (S61) von Wies-Eibiswald über Lieboch nach Graz im Oisnitzgraben kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St. Josef aufgenommen. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2012 10:13 12.2.2012 10:13
Sehr schön in Szene gesetzt - danach war wohl die Linse nass?

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:16 12.2.2012 12:16
Danke, schnell umgedreht, und die Kamera ist unter der Jacke verschwunden.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Das schöne Blau unterstreicht die Kälte der Aufnahme.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Wow, super winterliche Aufnahme, tolle Perspektive. Einfach wunderschön anzuschauen.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Mir gefällt dieses Blau auch ausgesprochen gut. Eigentlich viel besser als das Rot, da die Lackierung unserer GTW doch sehr an die SBB angelehnt ist.

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:17 14.2.2012 0:17
Wunderschön, ganz weißer Hintergrund! Gefällt mir ganz besonders!

Der nächste Programmpunkt der “The Railway Touring Company” war am 7.2.2012 der "Winterdampf auf der Murtalbahn" - Bespannt mit der U 11 "Mauterndorf" (Baujahr 1894) ging es von Murau nach Tamsweg. Ramingstein 7.2.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 11:11 12.2.2012 11:11
Ein sehr schönes Bild mit einer tollen Gestaltung. Das zum längeren betrachten einlädt.
Gruß Armin

Leitner Thomas 12.2.2012 11:43 12.2.2012 11:43
Danke Armin !!!
Leider sieht man durch den Nebel die Burg Finstergrün nicht mehr, so wie hier im Sommer ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/315158/kategorie/oesterreich~unternehmen~steiermarkische-landesbahnen-schmalspur-760mm.html

LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:18 12.2.2012 12:18
.... und das schöne Bahnhofsgebäude steht auch nicht mehr.

LG
H.P.

Armin Schwarz 12.2.2012 12:32 12.2.2012 12:32
Die Burg habe ich nun trotz Nebel entdeckt. Und HP muß ich rechtgeben, leider steht das Bahnhofgebäude nicht mehr. Wie kann man nur sowas abreisen? Das verstehe wer will.
Gruß Armin

403 002 als Lufthansa Express 1005 in Oberwesel, 14.03.1987. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2012 10:55 12.2.2012 10:55
Tolles Bild - das waren schon schöne Züge, schade dass sie nicht mehr fahren.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:12 12.2.2012 12:12
Vielleicht sponsert ja Märklin die Aufarbeitung des ET 403...
Gruss Stefan

Tobias Sachs 11.8.2012 8:59 11.8.2012 8:59
Sehr schönes historisches Bild! Gefällt mir ganz besonders!

Gruss Tobias

Das Highlight dieses wunderbaren Dampftages, war sicher die Doppelausfahrt der 671 mit dem Stainzer Flascherzug. Dank perfektem Zusammenspiel der beiden Lokmannschaften kamen wunderbare Bild zustande. Preding 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2012 10:46 12.2.2012 10:46
Hallo Thomas,
einfach spektakulär!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 12.2.2012 11:07 12.2.2012 11:07
Wirklich ein wunderschönes Highlight, voll nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Leitner Thomas 12.2.2012 11:47 12.2.2012 11:47
Herzlicher Dank euch beiden :O)
LG Tom

Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 19:49 9.2.2012 19:49
Nur leicht gezuckert, trotzdem ein sehr schönes Winterbild, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2012 20:08 9.2.2012 20:08
Danke Jeanny, der Puderzucker kam heute Mittag und da musste ich einfach......
Gruß Armin

Frank Grohe 10.2.2012 9:09 10.2.2012 9:09
Hallo Armin,
sehr schönes Bild vom schmucken Triebwagen der Hellertalbahn!
Man spürt förmlich den Frost beim Betrachten!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.2.2012 17:15 10.2.2012 17:15
Hallo Frank,
Danke fürs Lob, freut mich sehr.
Ja es war und ist sehr kalt, da friert einem der Finger am Auslöser an:-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.2.2012 21:07 10.2.2012 21:07
Danke Tim, zurück in die Zukunft, ist geändert.
Gruß Armin

Michael Edelmann 11.2.2012 22:37 11.2.2012 22:37
Sehr schönes Bild, Armin! Abgesehen vom Triebwagen, könnte man meinen, hier wär` die Zeit stehengeblieben. Ein Bahnhof, wie aus Kindheitstagen! Und mal ehrlich, war das nicht schön?
LG! Micha

Armin Schwarz 12.2.2012 11:24 12.2.2012 11:24
Hallo Micha,
Danke fürs Lob.
Ja wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, hier wäre die Zeit stehengeblieben. Ich hab ein paar Bilder von Dampflok- und Schienenbussonderfahrten, da meint man, man wäre in einer anderen Zeit. Aber bis Ende der 70er Jahren war die Strecke eine zweigleisige Hauptstrecke und hinten im Bahnhofsbereich waren noch mehr Gleise. Zudem wuchsen keine Sträucher zwischen und teilweise durch die Gleise.
Aber richtig die Zeit war schön, hätten wir da mal die Zeit so im Bild festgehalten, wie wir es heute machen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

05.02.2012, 99 1771-7 mit dem 2. Zug des Tages auf dem Weg nach Dippoldiswalde, hier am Rand der Dippser Heide zwischen Seifersdorf und Malter (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 11:13 12.2.2012 11:13
Ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 kurz vor Frauental a.d. Lassnitz aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 11:05 12.2.2012 11:05
Wunderschöne Bilde von der tollen Lok, die mir wieder alle sehr gut gefallen.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:31 12.2.2012 12:31
DANKE: Ich zitiere unsere größte regionale Zeitung, die ein Drittel der Titelseite (hier handelt es sich um eine Zeitung im Großformat ! ) dieser Fahrten gewidmet hat: "Und Hanspeter Reschinger vom GKB-Eisenbahnbetrieb resümierte zufrieden: "Alles hätte einfach nicht besser zusammenpassen können"

Weiß zwar nicht, wem ich das gesagt habe, kann mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand mich nach meiner Meinung gefragt hat, aber stimmen tut "mein Zitat" in dieser Zeitung auf jeden Fall.

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:16 14.2.2012 0:16
Top-Bild! Besser als Note 1 ;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.