Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:26 12.2.2012 12:26
Hallo Armin: Obwohl der GTW noch relativ weit weg ist, gefällt mir dieses Bild sehr, da der Zug keine Details verdeckt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.2.2012 12:54 12.2.2012 12:54
Hallo Stefan,
Danke, es freut mich das es Dir gefällt.
Weil der GTW noch soweit weg ist, habe ich es auch nur in die Kat. Strecke ongeordnet. Das Bild sollte auch einen Eindruck von der schönen Strecke zeigen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Leitner Thomas 12.2.2012 1:05 12.2.2012 1:05
Schaut guat aus
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:26 12.2.2012 12:26
Danke, es hat sich gestern einfach angeboten, den blauen GTW drei Mal vor meiner Haustüre zu machen. Die Stimmung fand ich irgendwie auch nett und auf den Sonnenstand braucht man bei so einem Wetter auch nicht achten, daher sind alle drei Bilder in einem Umkreis von rund 500 Metern entstanden.
LG
H.P.
Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.
Viele Grüße,
Richard
Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,
vielen Dank.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha
Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,
ich danke euch beiden ;-)
Grüße Andreas
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.
LG
H.P.
G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?
Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,
danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.
Grüße Andreas
Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin
Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,
euch beiden auch ein Dankeschön.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 10:47 12.2.2012 10:47
Hallo Herbert, mit "angenehm kühl" kannst du zur Zeit hierzulande kaum jemanden beeindrucken, mit diesem wunderschönen Foto hingegen schon!
Gruss Stefan
Thomas Wendt 12.2.2012 10:58 12.2.2012 10:58
Eine Fotogelegenheit, die man nicht so schnell wiederbekommt - sehr schön umgesetzt. Wie alle Fotos aus diesem interessanten Land.
Armin Schwarz 12.2.2012 11:04 12.2.2012 11:04
Spektakuläre wunderschön Stimmung, einfach eine tolle Aufnahme.
Grüße nach Chur
Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Wow, traumhaft.
LG
H.P.
Klaus Bach 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Großartige Bilder aus Eritrea, eine jedenfalls bewundernswerte Leistung, mit geringsten Mitteln diese Bahn in Betrieb zu halten... auch wenn Rost kein Problem sein dürfte.
Date Jan de Vries 12.2.2012 12:54 12.2.2012 12:54
Große Klasse, herrliche Stimmung, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 12.2.2012 10:57 12.2.2012 10:57
Wunderschön.....
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:22 12.2.2012 12:22
TOP
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:18 12.2.2012 12:18
Trotz der nicht besten Lichtverhältnissen ein wunderschönes, stimmungsvolles Foto.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:21 12.2.2012 12:21
Herrliche Abend/Morgen? Stimmung.
LG
H.P.
Armin Schwarz 12.2.2012 13:13 12.2.2012 13:13
Sehr schöne Aufnahme, geällt mir gut.
Gruß Armin
Jens Baumhauer 12.2.2012 19:03 12.2.2012 19:03
Hallo.
Danke euch Dreien für die netten und positiven Kommentare!
Gruß, Jens.
Thomas Wendt 12.2.2012 10:13 12.2.2012 10:13
Sehr schön in Szene gesetzt - danach war wohl die Linse nass?
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:16 12.2.2012 12:16
Danke, schnell umgedreht, und die Kamera ist unter der Jacke verschwunden.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Das schöne Blau unterstreicht die Kälte der Aufnahme.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Wow, super winterliche Aufnahme, tolle Perspektive. Einfach wunderschön anzuschauen.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Mir gefällt dieses Blau auch ausgesprochen gut. Eigentlich viel besser als das Rot, da die Lackierung unserer GTW doch sehr an die SBB angelehnt ist.
LG
H.P.
Tobias Sachs 14.2.2012 0:17 14.2.2012 0:17
Wunderschön, ganz weißer Hintergrund! Gefällt mir ganz besonders!
Armin Schwarz 12.2.2012 11:11 12.2.2012 11:11
Ein sehr schönes Bild mit einer tollen Gestaltung. Das zum längeren betrachten einlädt.
Gruß Armin
Leitner Thomas 12.2.2012 11:43 12.2.2012 11:43
Danke Armin !!!
Leider sieht man durch den Nebel die Burg Finstergrün nicht mehr, so wie hier im Sommer ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/315158/kategorie/oesterreich~unternehmen~steiermarkische-landesbahnen-schmalspur-760mm.html
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:18 12.2.2012 12:18
.... und das schöne Bahnhofsgebäude steht auch nicht mehr.
LG
H.P.
Armin Schwarz 12.2.2012 12:32 12.2.2012 12:32
Die Burg habe ich nun trotz Nebel entdeckt. Und HP muß ich rechtgeben, leider steht das Bahnhofgebäude nicht mehr. Wie kann man nur sowas abreisen? Das verstehe wer will.
Gruß Armin
Thomas Wendt 12.2.2012 10:55 12.2.2012 10:55
Tolles Bild - das waren schon schöne Züge, schade dass sie nicht mehr fahren.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:12 12.2.2012 12:12
Vielleicht sponsert ja Märklin die Aufarbeitung des ET 403...
Gruss Stefan
Tobias Sachs 11.8.2012 8:59 11.8.2012 8:59
Sehr schönes historisches Bild! Gefällt mir ganz besonders!
Gruss Tobias
Frank Grohe 12.2.2012 10:46 12.2.2012 10:46
Hallo Thomas,
einfach spektakulär!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 12.2.2012 11:07 12.2.2012 11:07
Wirklich ein wunderschönes Highlight, voll nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Leitner Thomas 12.2.2012 11:47 12.2.2012 11:47
Herzlicher Dank euch beiden :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 19:49 9.2.2012 19:49
Nur leicht gezuckert, trotzdem ein sehr schönes Winterbild, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf.
Jeanny
Armin Schwarz 9.2.2012 20:08 9.2.2012 20:08
Danke Jeanny, der Puderzucker kam heute Mittag und da musste ich einfach......
Gruß Armin
Frank Grohe 10.2.2012 9:09 10.2.2012 9:09
Hallo Armin,
sehr schönes Bild vom schmucken Triebwagen der Hellertalbahn!
Man spürt förmlich den Frost beim Betrachten!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 10.2.2012 17:15 10.2.2012 17:15
Hallo Frank,
Danke fürs Lob, freut mich sehr.
Ja es war und ist sehr kalt, da friert einem der Finger am Auslöser an:-)
Gruß Armin
Armin Schwarz 10.2.2012 21:07 10.2.2012 21:07
Danke Tim, zurück in die Zukunft, ist geändert.
Gruß Armin
Michael Edelmann 11.2.2012 22:37 11.2.2012 22:37
Sehr schönes Bild, Armin! Abgesehen vom Triebwagen, könnte man meinen, hier wär` die Zeit stehengeblieben. Ein Bahnhof, wie aus Kindheitstagen! Und mal ehrlich, war das nicht schön?
LG! Micha
Armin Schwarz 12.2.2012 11:24 12.2.2012 11:24
Hallo Micha,
Danke fürs Lob.
Ja wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, hier wäre die Zeit stehengeblieben. Ich hab ein paar Bilder von Dampflok- und Schienenbussonderfahrten, da meint man, man wäre in einer anderen Zeit. Aber bis Ende der 70er Jahren war die Strecke eine zweigleisige Hauptstrecke und hinten im Bahnhofsbereich waren noch mehr Gleise. Zudem wuchsen keine Sträucher zwischen und teilweise durch die Gleise.
Aber richtig die Zeit war schön, hätten wir da mal die Zeit so im Bild festgehalten, wie wir es heute machen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 12.2.2012 11:13 12.2.2012 11:13
Ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Armin Schwarz 12.2.2012 11:05 12.2.2012 11:05
Wunderschöne Bilde von der tollen Lok, die mir wieder alle sehr gut gefallen.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:31 12.2.2012 12:31
DANKE: Ich zitiere unsere größte regionale Zeitung, die ein Drittel der Titelseite (hier handelt es sich um eine Zeitung im Großformat ! ) dieser Fahrten gewidmet hat: "Und Hanspeter Reschinger vom GKB-Eisenbahnbetrieb resümierte zufrieden: "Alles hätte einfach nicht besser zusammenpassen können"
Weiß zwar nicht, wem ich das gesagt habe, kann mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand mich nach meiner Meinung gefragt hat, aber stimmen tut "mein Zitat" in dieser Zeitung auf jeden Fall.
LG
H.P.
Tobias Sachs 14.2.2012 0:16 14.2.2012 0:16
Top-Bild! Besser als Note 1 ;-)