bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 94



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
Die Schöma CFL 45 DC Feldbahnlokomotive Nr. 15 der FGF (Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna, Solms) am 10.04.2016 im FGF in Solms-Oberbiel. Die Lokomotive wurde1964 von der "Christoph Schöttler Maschinenfabrik GmbH" (Schöma) in Diepholz unter der Fabriknummer 2832 für die Firma Walter Auerbach (Rheinischen Vulkan Schamotte- und Dinaswerke), in der Spurweite 600 mm, gebaut und ausgeliefert, und war zunächst auf der Tongrube Großholbach im Westerwald stationiert. Im Jahr 1976 kam sie im Quarzitbruch Leimsfeld (Nähe Alsfeld, Hessen) der Didier-Werke zum Einsatz, hier wurde sie auf die Spurweite von 750 mm umgespurt. Zur FGF kam sie dann 1989 und musst wieder auf 600 mm zurückgespurt werden. Der Motor treibt über einen einstufigen Drehmomentwandler ein hydraulisch betätigtes Wendegetriebe mit zwei Fahrstufen an. Technische Daten: Hersteller: Schöma Fabriknummer: 2832 Baujahr: 1964 Type: CFL 45 DC Bauart: B-dh Leistung: 48 PS Dienstgewicht: 6,0 t LüP: 3.200 mm Breite: 1.250 mm Höhe: 2.100 mm Achsstand: 1020 mm Geschwindigkeit: 17 km/h Zustand: betriebsfähig (zum Bild)

Heinz Lahs 29.4.2016 19:40 29.4.2016 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und dazu eine interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Karl Heinz Ferk 29.4.2016 19:51 29.4.2016 19:51
PIPIFEIN!!

Armin Schwarz 29.4.2016 20:08 29.4.2016 20:08
Hallo Heinz, hallo Karl Heinz,
danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 4.5.2016 9:06 4.5.2016 9:06
Hallo Armin,
vor dem schmucken Fachwerkhaus macht die kleine Feldbahnlok eine gute Figur! Sehr schön festgehalten und von mir mit den interessanten Info`s mit Freude angesehen!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

. Wunderschönes Lahntal - Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der DB Regio „Lahn-Eifel-Bahn“ verlassen am 10.04.2016 den 302 m langen Weilburger Tunnel durch das Nordportal und erreichen gleich, nach dem Überqueren der Lahn, den Bahnhof Weilburg. Die beiden Triebzüge verkehren als RE 25 „Lahntalbahn“ Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen. (Hans) Nach einem Entwurf des Architekten und Königlichen Eisenbahn- und Betriebsinspektors Heinrich Velde entstanden entlang der Lahntalbahn zahlreiche typisierte Tunnelportale. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.4.2016 19:09 26.4.2016 19:09
Hallo Hans,
sehr schönes Bild mit Tunnelblick.
Wenn ich über die B9 gen Rheydt fahre von Neckargerach kommend, stehen diese schönen Triebwagen oft
in der Abstellung, aber so in freier "Wildbahn" sind sie noch schöner an zu sehen.
Lieben Grüße nach Erpeldange an Dich und Jeanny, Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2016 19:26 26.4.2016 19:26
Hallo Hans,
eine ganz tolle Aufnahme aus Weilburg, gefällt mir sehr gut.
Es lädt zum längeren betrachten ein, der BÜ, der rote LINT, das tolle Tunelportal, ...
Beste Grüße, Heinz.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:03 26.4.2016 20:03
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:04 26.4.2016 20:04
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:30 27.4.2016 5:30
Ganz Toll!

LG KH

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:09 27.4.2016 18:09
Wunderbares Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Olli 28.4.2016 0:26 28.4.2016 0:26
Schönes Bild. Fahren da jetzt keine 612er mehr?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:37 28.4.2016 13:37
Hallo allerseits,

ich möchte Euch allen für die positiven Anmerkungen danken.

Mich freut es sehr, dass das Bild aus Weilburg Euch allen so gut gefällt.

@Olli: Seit Dezember 2014 sind die bis dahin für die RE-Leistungen eingesetzten Neigetechnik-Triebwagen der Baureihe 612 von der Lahntalbahn verschwunden.

Liebe Grüße
Hans

Thomas Wendt 28.4.2016 15:46 28.4.2016 15:46
Was für Züge dieses schön gestaltete Portal wohl schon so gesehen hat? Es sieht sicher mir jedem Zug toll aus - eine wunderbare Fotostelle, gefällt mir.

Armin Schwarz 28.4.2016 18:50 28.4.2016 18:50
Hallo Hans,
ein ganz tolles Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Zum RE 25: Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurde der Lahntalexpress mit Zügen der Baureihe 612 (Bombardier „RegioSwinger“) mit aktiver Neigetechnik gefahren. Nun kommen wie hier LINT oder Bombardier Talent (BR 643) zum Einsatz. Dafür fahren die Züge in Koblenz Hbf sechs Minuten früher ab und ein Halt (Eschhofen) ist entfallen. So kann man hier einfach nur von einem Rückschritt sprechen.

Frank Grohe 4.5.2016 10:00 4.5.2016 10:00
Hallo Hans,
da kann ich mich dem oben Genannten nur anschließen:
Wunderschönes Lahntal, ein ganz tolles Motiv und ein meisterliches Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße aus Nienburg, natürlich auch an Jeanny!
Frank

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:06 14.5.2016 11:06
Hallo Hans,
auch ich kann mich den ganzen Vorrednern nur noch anschließen und sagen mir gefällt deine Aufnahme von der Lahntalbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Volkmar Döring 7.6.2016 9:16 7.6.2016 9:16
Auch wenn ich etwas spät dran bin, hier muss auch ich noch mein Gefallen und Lob äußern
LG Volkmar

Simon Bütikofer 11.8.2016 17:32 11.8.2016 17:32
Wahrlich wunderschön, Hans.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:13 11.8.2016 20:13
Merci Euch allen für die vielen Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Foto Euch allen so gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Heute war das Wetter sehr gegensätzlich, mal schien die Sonne und kurzdrauf wie hier war es am schneien............ Der VT 209 ABp (95 80 0640 109-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht nun bald (am 24.04.2016), als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg) - Siegen) den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Dahinter steht gerade der VT 505 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform der HLB . (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 16:55 25.4.2016 16:55
Bei uns hätte man auch Ende April Schneebilder machen können, Armin.
Dein faszinierendes Foto aus Betzdorf hat jedenfalls Seltenheitswert und gefällt mir natürlich prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.4.2016 17:48 25.4.2016 17:48
Teilweise hat es noch mehr geschneit, nur kam da kein Zug ;-)))
Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Thomas Scherf 25.4.2016 20:25 25.4.2016 20:25
Na wenigstens muss die HLB keine Winterreifen aufziehen. Schöner Ersatz für die fehlenden Frühlingsfarben.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 25.4.2016 20:44 25.4.2016 20:44
Hallo Armin,
weißblühende Bäüme und dazu leichter Schneefall, da sind die HLB-LINT`s eine schöner Kontrast.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 27.4.2016 16:58 27.4.2016 16:58
Hallo Thomas und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Triebwagen 628-928 657 und 628-928 633 rangieren am 09.04.2016 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2016 16:43 26.4.2016 16:43
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von den beiden Triebzügen, welches mir prima gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 26.4.2016 17:38 26.4.2016 17:38
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden 628/928ern.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 26.4.2016 19:25 26.4.2016 19:25
Man Du Glückskind Heinz,
was für ein Zug den Du hier abgelichtet hast.
628ziger im Doppelpack......Wehmut in meinem Fotografenherz.
Beide Daumen hoch...Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2016 20:46 26.4.2016 20:46
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Berlin-Lichtenberg ist momentan eine Hochburg für 628-er.
Siehe dazu:http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebzuege~br-628/934636/noch-gibt-es-sie-in-reicher.html
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 981 / 612 481 (95 80 0612 981-0 D-DB / 95 80 0612 481-1 D-DB), ein Bombardier "RegioSwinger" der DB Regio Bayern, ex DB 612 181-8 / 612 181-8 am 27.03.2015, als RE von Lichtenfels nach Nürnberg, beim Halt im Bahnhof Trebgast. Der Zweiteilige Dieseltriebzug wurde 2003 von Bombardier unter den Fabriknummern 24172 / 24171 gebaut. Dieser VT 612 ist einer von den 17 ehemaligen „Fernverkehrs-RegioSwinger“, und hatte das IC-Farbschema. Neigetechnik Der VT 612 ist ein zweiteiliger Dieseltriebzug mit Neigetechnik. Die Neigetechnik erlaubt das bogenschnelle Fahren. Durch das bogenschnelle Fahren kann die Geschwindigkeit im Vergleich zu „herkömmlichen“ Schienenfahrzeugen in kurvenreichen Strecken wesentlich erhöht werden, da sich das Fahrzeug bis zu 8 Grad neigen kann. Ähnlich wie ein serpentinenpassierender Motorradfahrer durchfährt der Zug die Kurve, was erhebliche Fahrzeitverkürzung möglich macht. Voraussetzung hierfür ist jedoch nicht nur die Fahrzeugtechnik, sondern auch umfangreiche technische Anpassungen an den Gleis- und Signalanlagen entlang der Strecke und den Bahnhöfen. Im Dezember 2015 wurde bei einem Fahrzeug der Baureihe 612 ein technischer Fehler in einem Bauteil des Neigetechnik-Antriebs gefunden. Aufgrund dessen wurde die Neigetechnik zum 19. Dezember 2015 bei den Baureihen 611 und 612 vorübergehend abgeschaltet und sie verkehrten mit konventioneller Kurvengeschwindigkeit. Das Bauteil wurde gegen ein entsprechend geändertes bzw. verstärktes Bauteil ausgetuscht. Die Triebzüge mit dem neuen Teil dürfen wieder mit Neigetechnik, man kann sie sehr gut an dem runden blauen Aufkleber in der Windschutzscheibe erkennen. Der Antrieb erfolgt durch zwei Cummins QSK-19 6-Zylinder-Diesel- Reihenmotore, die Kraftübertragung erfolgt hydraulisch über ein Strömungsgetriebe (Antrieb diesel-hydraulisch). Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: 2’B’+ B’2’ Länge über Kupplung (Scharfenberg): 51.750 mm Drehgestellachsstand: 2.450 mm Höhe: 4.124 mm Breite: 2.852 mm Treibrad- und Laufraddurchmesser: 890 mm Eigengewicht: 93 t Dienstgewicht: 116 t Motorleistung: 2x 560 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Sitzplätze: 146 Fußbodenhöhe: 1.290 mm (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:26 23.4.2016 11:26
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2016 14:08 23.4.2016 14:08
Hallo Armin,
das großartige Foto liefert den Beweis, dass auch Bahnsteigsbilder durchaus ihren Reiz haben.
Die absolut geniale Bildgestaltung und auch die detailreiche Beschreiung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.4.2016 13:34 24.4.2016 13:34
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass ich Euren Geschmack mit dem Bild getroffen habe.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:11 26.4.2016 15:11
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RegiSwinger mit Blick auf die Kirche, die mir sehr gut gefällt. Auch die ausführliche Beschreibung gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 26.4.2016 17:34 26.4.2016 17:34
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung von dem RegioSwinger gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Wieder in der DR-Farbgebung „bordeauxrot“.... Die "Ludmilla" 232 088-5 (92 80 1232 088-5 D-EFW) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, Frechen, ist am 23.04.2016 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die ex DR V 300 wurde 1974 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0304 gebaut und als 132 088-6 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 088-5 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 088-5. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte zum 30.08.1998. Im August 2002 ging sie an die WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH in Altenbeken (als Nr. 30), bis sie im Januar 2004 an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen ging. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.4.2016 10:50 26.4.2016 10:50
Hallo Armin,
in dem Farbkleid sieht die Ludmilla stark aus!

VG Heinz

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:07 26.4.2016 15:07
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ludmilla die mir sehr gut gefällt. Diese Lackierung ist und bleibt in meinen Augen die beste Lackierung für diese Maschinen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2016 16:41 26.4.2016 16:41
Ein aussagestarkes setiliches Portrait von der imposanten Lok, Armin.
Die tolle Fargebung gefällt mir genauso gut, wie Deine gelungene Aufnahme aus Betzdorf
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 26.4.2016 17:05 26.4.2016 17:05
Hallo Heinz, Matthias und Hans,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch dieses Portrait von der Ludmilla gefällt.

@Matthias: Mit der Lackierung kann ich dir nur zustimmen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 26.4.2016 19:19 26.4.2016 19:19
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme der Ludmilla in ihrer typischen Farbe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:09 27.4.2016 18:09
Sehr tolles Ludmilla-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die wenigsten kennen die versteckte Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn. Hier im Bild Mk 48.2019 mit einem Sonderzug am 23.04.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.4.2016 14:43 25.4.2016 14:43
The Making-of.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/936872/wieder-einmal-eine-ferk-studie---das.html

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.4.2016 20:50 25.4.2016 20:50
Na bravo

Armin Schwarz 25.4.2016 21:04 25.4.2016 21:04
Da hat der Herr Ferk wieder gut gezaubert....
Tolle Bilder, wie hier von der Bio-Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn.
Das tolle Making-of, hab ich auch gesehen;-))))
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:08 27.4.2016 5:08
Dankeschön Armin !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 18:02 2.5.2016 18:02
Die meisten kennen nun die "versteckte" Dieselstankstelle der Stainzer Lokalbahn. Das ist ein Nachteil des www&Co. ...
Tolles Bild (gilt auch für das Bild vom Link).
einen lieben Gruss
Stefan

Im Zuge der Sperre der Semmeringbahn pendelten auch Tschechische Railjet-Garnituren zwischen Wien und Wiener Neustadt. 1216 250 mit dem RJ559 (planmäßig ein ÖBB-Railjet) im Leobersdorfer Rabenwald am 16.4.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2016 20:24 25.4.2016 20:24
Ein sehr schönes Bild von dem Tschechischen Railjet, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Orth 25.4.2016 21:16 25.4.2016 21:16
Danke

Lok V 160 002 und V 200 033 als Schiebelok mit dem Sonderzug am 23.04.2016 in Hagen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:06 25.4.2016 17:06
Hallo Heinz,
eine traumhaft schöne Aufnahme von der tollen Lok mit ihre Sonderzug.
Das eindrucksvolle Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Hülsmann 25.4.2016 19:29 25.4.2016 19:29
Danke Jeanny das Dir das Foto gefällt.
LG Heinz

Armin Schwarz 25.4.2016 20:18 25.4.2016 20:18
Hallo Heinz,
auch ein Bild für meinen Geschmack, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:05 27.4.2016 18:05
Wunderbare V160-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

. Am 11.04.2016 war die My 1149 eine NOHAB AA16 der Altmark-Rail (92 80 1227 008-0 D-AMR) auch als V 170 1149 bekannt, ex DSB My 1149, beim Bahnhof Troisdorf abgestellt. (Hans) Die Lok wurde 1965 von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) unter der Fabriknummer 2600 gebaut. (zum Bild)

tim belz 23.4.2016 22:37 23.4.2016 22:37
Hallo Hans und Jeanny,

Wie ich sehe hat es euch nach Troisdorf besser Rhein-Sieg Kreis verschlagen,
Was sicherlich zu Super Fotos von euch bedeutet.

Auch diese Bild gefällt mir sehr gut.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 24.4.2016 11:08 24.4.2016 11:08
Moin Hans, was für ein Leckerli ist Dir da vors Objektiv geraten....
wunderschön wie Du die Rundnase abgelichtet hast.
Gefällt mir aus gezeichnet das Portrait.
Ich habe sie auch schon einmal am Rhein bei Bad Salzig in voller Fahrt aus dem
Auto erwischt, leider nicht so hübsch dieses Bild sie zeigt.
Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Heinz Lahs 24.4.2016 14:14 24.4.2016 14:14
Hallo Hans,
ein wunderschönes Portrait der Rundnase, gefällt mir sehr gut.
Über 50 Jahre alt und immer noch so schön.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:15 25.4.2016 17:15
Vielen Dank Euch drei für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild von der tollen Lok Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 25.4.2016 19:28 25.4.2016 19:28
Hallo Jeanny und Hans,
ein klasse Portrait der tollen Lok.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 25.4.2016 20:16 25.4.2016 20:16
Hallo Hans,
auch Dein Bild von der My 1149 in Troisdorf ist wunderschön geworden und gefällt mir bestens.
Es war schon ein ganz toller Tag, an den wir sehr gerne in Erinnerung behalten werden.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:26 26.4.2016 15:26
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der NOHAB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:10 27.4.2016 18:10
Wunderbares NOHAB-Portrait, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:33 28.4.2016 13:33
Hallo Heinz, hallo Margaretha, hallo Armin hallo Matthias,

recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare.

Es freut mich sehr, dass das NoHAB Portrait soviel Lob erntet.

@ Margaretha und Armin: Ja, dieser Tag, sowohl als die anderen auch, werden bei uns ebenfalls immer in bester Erinnerung bleiben. Wenn man das Wetter dieser Woche anschaut, so hatten wir wirklich riesiges Glück, dass uns nur sonnige Tage beschert wurden. Vielen Dank Euch beiden für das wunderschöne verlängerte April-Wochenende.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Frank Grohe 4.5.2016 10:04 4.5.2016 10:04
Hallo Hans,
auch mir gefällt Dein herrliches Porträt der Nohab sehr, zumal ich schon immer ein großer Fan dieser Loks bin!
Außerdem sehr interessant zu sehen, wo sich die Altmnark-Rail - Lok überall so "herumtreibt".
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße an Euch!
Frank

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:29 22.5.2016 17:29
Hallo Hans,
Herrliches Porträt dieser tollen Lok. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Die 362 798-1 (98 80 3362 798-1 D-HSL) der HSL-LOGISTIK GmbH (Hamburg) ist am 27.03.2016 beim Hbf Hof (Oberfranken) abgestellt. Die V 60 der leichten Ausführung wurde 1960 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 30087 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn als DB V 60 789 geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 260 798-4. Ihre weiteren Nummerierungen waren dann DB 360 798-3 und 1996 nach dem Umbau auf Funksteuerung in DB 364 798-9. Im Jahr 2001 erfolgte bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus ein Umbau und Remotorisierung, so wurde sie nun zur DB 362 798-1 bis sie 2011 ausgemustert und an die Railsystems RP GmbH verkauft wurde. Bis sie 2014 zur HSL Logistik GmbH ging. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.4.2016 12:38 22.4.2016 12:38
Hallo Armin,
die V60 macht auch in braun eine tolle Figur. Sehr schön eingefangen, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2016 14:04 23.4.2016 14:04
Ein herrliches Foto von der tollen V 60, Armin.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl die gelungene Aufnahme, als auch die schöne Lok.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.4.2016 11:30 24.4.2016 11:30
Hallo Ingo, hallo Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich dass Euch das Bild von der V 60 gefällt.
Eine V 60 macht wohl in jeder Farbe eine gute Figur.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.4.2016 11:53 24.4.2016 11:53
Nettes Bild und nettes Maschinchen,
das Du da im Bahnhof Hof gemacht hast Armin.
Gefällt auch mir ausgezeichnet. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 24.4.2016 14:20 24.4.2016 14:20
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der V 60 in anderer, aber auch sehr hübscher Farbgegung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Erhard Pitzius 25.4.2016 15:36 25.4.2016 15:36
Die Lok ist auch schon in Plauen aufgetaucht, allerdings gefällt mir diese Farbgebung gar nicht!
Ende Mai sind wir wieder im Vogtland und sind gespannt was zwischen Hof und Plauen so Alles unterwegs ist!

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 25.4.2016 17:57 25.4.2016 17:57
Hallo Andreas, Heinz und Erhard,
danke für Eure netten Anmerkungen. Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:13 26.4.2016 15:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der braunen V60 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Frank Grohe 4.5.2016 9:11 4.5.2016 9:11
Hallo Armin,
mit der außergewöhnlichen Farbgebung, eine für mich bisher nicht gesehene Lok.
Immer wieder interessant, was man auf deutschen Gleisen alles entdecken kann!
Danke für`s Einstellen dieses tollen Fotos und die besten Grüße aus Nienburg!
Frank

Armin Schwarz 5.5.2016 12:00 5.5.2016 12:00
Hallo Matthias, hallo Frank,
auch euch beiden meinen Dank für Eure netten Worte. Es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 14:57 5.5.2016 14:57
Das ungewohnte braun bekommt der V 260 nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

MFA 5074 / FF 5474 / MFB 5274 mit LYN 746 Struer-Fredericia bei Nørre Kollund am 12-8-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 16:34 25.4.2016 16:34
Hallo Date Jan,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der dänischen Gumminase.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 25.4.2016 16:51 25.4.2016 16:51
Hallo Date Jan,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:41 14.5.2016 20:41
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan

Nachschuß auf den ICE 127 der hier nach Mönchengladbach fahrend bei Boisheim für Objektiv possierte....17.4.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 23.4.2016 23:10 23.4.2016 23:10
Ein toller Blick in die Tiefe des Raumes!!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 24.4.2016 10:09 24.4.2016 10:09
Guten Morgen Ivie, vielen Dank für Dein Lob.
Ich freue mich das Dir mein "Tunnelblick" in Richtung Dülken gefällt.
Liebe Grüße Andreas

Olli 24.4.2016 11:24 24.4.2016 11:24
Über was für Bimmelbahnen quält sich hier eigentlich der ICE nach Holland? Schöne Fotostelle.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 24.4.2016 11:49 24.4.2016 11:49
Tja das ist die Verbindung, über die schon der orginale Rheingold in die Schweiz gefahren ist Olli.
Zwischen Kaldenkirchen und Dülken ist die Kbs 485 nur eingleisig. Nach dem Ende des ersten Weltkriegs sollte Deutschland
daran gehindert werden noch einmal schnell nach Belgien zu kommen und so hat man einen mehrere Kilometerlangen Engpass geschaffen.....hat zwar nichts genützt, aber die fehlenden Gleise sind immer noch nicht wieder da.
Darum darf der ICE da nur mit maximal 120 km/h fahren. Das ist der Zug von Utrecht nach Frankfurt Hbf.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und lieben Gruß an den See, Andreas.

Armin Schwarz 24.4.2016 13:40 24.4.2016 13:40
Hallo Andreas,
ein sehr sehr schönes Bild von dem ICE und ein toller weiter Blick.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.4.2016 14:18 24.4.2016 14:18
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des ICE`S in der ländlichen Gegend, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.4.2016 19:24 24.4.2016 19:24
Hallo Armin und Heinz,
freut mich das Euch der ICE auf dem eingleisigen Abschnitt gefällt.
Heinz, ja es ist echt ländlich an der Strecke.
Lieben Grüße nach Herdorf und Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:16 26.4.2016 15:16
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ICE in ländlicher Umgebung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 26.4.2016 18:02 26.4.2016 18:02
Danke Matthias, freut mich das Dir mein ICE am Niederrhein so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug (TIF) 705 001-6 "Glück auf Barbara" der DB Netz AG ist am 09.04.2016 im Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein abgestellt. Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug, übrigens lange das einzige Fahrzeug dieser Baureihe, es wurde 1992 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 2454 gebaut. Ab 2016 kamen dann 2 Fahrzeuge der BR 750.1 (TIF) und 4 (weitere sollen folgen) der BR 750.2 (MZF-Mehrzweckfahrzeug bzw. auch teils als MISS-Multifunktionales Instandhaltungsfahrzeug Streckeninfrastruktur bezeichnet) hinzu. So besteht die Baureihe nun aus drei Unterbaureihen (750.0, 750.1 und 750.2), wobei die neuen Fahrzeuge ganz anders aufgebaut sind. Das Fahrzeug hat ein begehbares Dach, Arbeits- bzw. Begutachtungsplattformen an den Wagenenden, Hubdrehbühne, Kran und entsprechende Lampen zur Ausleuchtung der Tunnel. Der Hubsteiger erreicht eine Ausladung von ca. 8,5 m (11 m über SOK) bei einem Schwenkbereich von 400°. Es kann so jeder Punkt der Tunnelleibung erreicht werden. Der Kran hat eine Hubkraft von 51 kNm, Die Fahrzeug-Raumaufteilung ist wie folgt: Mehrzweckraum und Führerstand 2 mit Sozialraum für Begleitpersonal zum Wohnen, Kochen, Schlafen, Büroraum zur Auswertung der Befunde, Aufenthaltsraum für den Untersuchungstrupp, Nasszelle mit Dusche und WC und dem Führerstand 1. Zum Antrieb hat es zwei unterschiedliche Dieselmotoren: Der Fahrmotor für die Eigenfahrt (Hg max. 120 km/h) ist ein luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung. Der Arbeitsmotor (für Energieversorgung in Arbeitsstellung und Geschwindigkeiten von v= 5-7 km/h) ist ein langsam laufender luftgekühlter KHD V4-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 4L1011T mit 44 kW Leistung. Er ist schadstoffarm und hat Rußfilter, was bei Tunnelarbeiten wohl von Vorteil ist. Das Fahrzeug besitzt je ein Trieb- und ein Laufdrehgestell mit hydromechanischem Fahrantrieb. Ein Drehstromgenerator 220/380 V wird hydrostatisch vom jeweils genutzten Motor angetrieben. Weitere TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl (BR 750.0): 1 Hersteller: Plasser & Theurer Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' Länge über Puffer: 15.920 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Achsstand im Drehgestell: 1.800 mm Höhe über SO: 4.485 mm max. Breite: 3.100 mm Raddurchmesser: 840 mm (neu) Gesamtgewicht: 52 t Fahrmotor: luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung. Höchstgeschwindigkeit (Hg): 120 km/h (geschleppt 140 km/h) Zul. Anhängelast: 50 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 10 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2016 9:05 19.4.2016 9:05
Hallo Armin,
vom interessanten Dienstfahrzeug im Vordergrund (inkl. der sehr informativen Beschreibung), über die schmucke Fassade des Bahnhofsgebäudes, bis hinauf zu den Ausläufern der Festung auf dem Berg ein ganz tolles Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:19 19.4.2016 9:19
Hallo Armin,
sowohl die sehr schöne Aufnahme als auch der sehr informative Text gefallen beide mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2016 15:30 19.4.2016 15:30
Sehr schön geworden, Armin.
Das detailreiche Foto, sowie die umfangreiche Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2016 17:06 19.4.2016 17:06
Hallo Frank, Matthias und Jeanny,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und die Beschreibung euren Geschmack trifft und Gefallen finden.

@Frank: Das ist leider nicht das Bahnhofsgebäudes, sondern das Dikasterialgebäude, ein ehemaliges Regierungs- und Verwaltungsgebäude des Kurstaats Trier.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 20.4.2016 10:10 20.4.2016 10:10
Hallo Armin,
ein ganz starkes Foto vor der grandiosen Kulisse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.4.2016 21:07 21.4.2016 21:07
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme, da kann ich mich nur Frank voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2016 11:26 24.4.2016 11:26
Hallo Ihr zwei Heinz,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild von dem TIF vor dieser Kulisse gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.5.2016 8:40 3.5.2016 8:40
Nochmals hallo Armin,
dass hätte ich eigentlich selber sehen müssen, dass es sich nicht um das Bahnhofsgebäude handelt!
Auch wenn ich noch nie selbst in Ehrenbreitstein gewesen bin, weiß ich nun Dank Deiner Recherche, welches Gebäude die gegenüberliegende Straßenseite ziert!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Die 143 661-7 (91 80 6143 661-7 D-DB) der DB Regio, ex DR 43 661-6, als Schublok des RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" nach Rommerskirchen, am 11.04.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bonn-Beuel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2016 17:29 17.4.2016 17:29
Den Regionalverkehr in Bonn-Beuel sehr schön in Szene gesetzt, Armin.
Mangels Güterzügen (es fuhren ja höchstens zwei an diesem Tag) hast die Gelegenheit wunderbar genutzt, um die Personenzüge meisterlich abzulichten. ;-)
Liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Andreas Strobel 17.4.2016 19:56 17.4.2016 19:56
Ach wie schön Armin, die 143 661 mit einem RB 27.....immer wieder ein Genuss die Hennigsdorfer Damen im Dienst zu sehen.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 18.4.2016 19:51 18.4.2016 19:51
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jeanny: "Montags fahren höchstens zwei Güterzüge", das war wohl nur Geschwätz ;-)

@Andreas: Ja, sie leisten immer noch guten Dienst.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:24 19.4.2016 9:24
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von Hennigsdorfer Lady die mir sehr gut gefällt. Zum Sommerfahrplanwechsel wird dann leider ein Großteil an BR143 aus Sachsen verschwinden. Ab Juni wird da ein neuer Betreiber die jetzigen Stammstrecken der 143er übernehmen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2016 20:23 19.4.2016 20:23
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Schade das ein Großteil an 143 er bei Dir verschwinden werden, meist verschwindet dann auch oft der Fahrkomfort. Ich bin froh wenn mit einem Dosto-Zug anstelle eines Hamsters fahren kann. Die Sitze sind einfach bequemer.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:27 23.4.2016 11:27
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Gut um die gute alte 143 noch immer zu sehen!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.4.2016 11:23 24.4.2016 11:23
Hallo Date Jan,
meinen lieben Dank, es freut mich sehr dass es dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:39 26.4.2016 15:39
Hallo Armin,
wenn es nur bei einem Hamster geblieben wäre, der neue Betreiber fährt bei uns ab Juni mit der BR 1440 oder auch bekannt als Grinsekatze.

Liebe Grüße
Matthias

Dies ist mein Ergebnis.... Ein Alstom LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform (BR 1 648) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 12.04.2016, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen - Dillenburg), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2016 11:51 16.4.2016 11:51
Wunderschön, Armin.
Aus der tieferen Perspektive wirkt der Ausschnitt komplett anders: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/934549/-das-lange-warten-hat-sich.html
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2016 12:21 16.4.2016 12:21
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass Dir auch mein mein Ergebnis gefällt.
Nun als ich an dem Geländer stand, sah ich das ich nicht soviel von dem Bach (der Weiß) aufs Bild bekam. In dieser Höhe ging es besser und da das Warten kniend zu unbequem war habe ich mich halt hingesetzt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Horst Lüdicke 17.4.2016 10:49 17.4.2016 10:49
Eine schöne Perspektive, Armin, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 17.4.2016 12:41 17.4.2016 12:41
Schöne Bildgestaltung, dieser weite Blick mit dem Zug fast nur als Nebensache!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 17.4.2016 19:07 17.4.2016 19:07
Hallo Horst und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 17.4.2016 22:48 17.4.2016 22:48
Wunderbar in Szene gesetzt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 18.4.2016 20:38 18.4.2016 20:38
Danke für die Blumen, Tom.
Es freut mich dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:58 19.4.2016 8:58
Hallo Armin,
auch diese Variante vom Rudersdorfer Viadukt ist Dir ganz toll gelungen und beweist erneut, dass die Bahn nicht immer nur groß und schräg von vorn fotografiert werden muss!!
Ein herrliches Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 24.4.2016 11:20 24.4.2016 11:20
Hallo Frank,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

Eine 151er der DB Cargo AG zieht am 12.04.2016 einen Autozug über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Thomas Scherf 12.4.2016 20:25 12.4.2016 20:25
Schöner Zug in schöner Landschaft, im Sommer dürfte weniger vom Zug zu sehen sein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 12.4.2016 22:08 12.4.2016 22:08
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Aus dieser Perspektive ist es wohl so, aber wenn die Bäume das Laub wieder bekommen kann man noch etwas höher gehen und der Zug ist auch dann in dieser Größe zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 13.4.2016 0:20 13.4.2016 0:20
Bahn und Landschaft, schön eingefangen!

Gruß Erhard

Heinz Lahs 13.4.2016 22:10 13.4.2016 22:10
Hallo Armin,
da fahren unsere neuen Autos.
Tolle Aufnahme des Autozuges auf dem Rudersdorfer Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2016 17:06 14.4.2016 17:06
Toll erwischt, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme vom Rudersdorfer Viadukt gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.4.2016 17:14 14.4.2016 17:14
Hallo Erhard, Heinz und Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:53 19.4.2016 8:53
Hallo Armin,
die Lok ist bestmöglich platziert und der Zaun im Vordergrund gibt dem Bild noch mehr Tiefenwirkung.
Ein sehr gelungenes Brückenmotiv und super umgesetzt!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:16 19.4.2016 9:16
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 151er mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2016 20:37 19.4.2016 20:37
Hallo Frank, hallo Matthias,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Zum Glück konnte ich zuvor schon hören das er kam, so blieb mir etwas Zeit zur Positionierung.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.