bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 95



<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Die 143 661-7 (91 80 6143 661-7 D-DB) der DB Regio, ex DR 43 661-6, als Schublok des RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" nach Rommerskirchen, am 11.04.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bonn-Beuel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2016 17:29 17.4.2016 17:29
Den Regionalverkehr in Bonn-Beuel sehr schön in Szene gesetzt, Armin.
Mangels Güterzügen (es fuhren ja höchstens zwei an diesem Tag) hast die Gelegenheit wunderbar genutzt, um die Personenzüge meisterlich abzulichten. ;-)
Liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Andreas Strobel 17.4.2016 19:56 17.4.2016 19:56
Ach wie schön Armin, die 143 661 mit einem RB 27.....immer wieder ein Genuss die Hennigsdorfer Damen im Dienst zu sehen.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 18.4.2016 19:51 18.4.2016 19:51
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jeanny: "Montags fahren höchstens zwei Güterzüge", das war wohl nur Geschwätz ;-)

@Andreas: Ja, sie leisten immer noch guten Dienst.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:24 19.4.2016 9:24
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von Hennigsdorfer Lady die mir sehr gut gefällt. Zum Sommerfahrplanwechsel wird dann leider ein Großteil an BR143 aus Sachsen verschwinden. Ab Juni wird da ein neuer Betreiber die jetzigen Stammstrecken der 143er übernehmen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2016 20:23 19.4.2016 20:23
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Schade das ein Großteil an 143 er bei Dir verschwinden werden, meist verschwindet dann auch oft der Fahrkomfort. Ich bin froh wenn mit einem Dosto-Zug anstelle eines Hamsters fahren kann. Die Sitze sind einfach bequemer.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:27 23.4.2016 11:27
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Gut um die gute alte 143 noch immer zu sehen!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.4.2016 11:23 24.4.2016 11:23
Hallo Date Jan,
meinen lieben Dank, es freut mich sehr dass es dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:39 26.4.2016 15:39
Hallo Armin,
wenn es nur bei einem Hamster geblieben wäre, der neue Betreiber fährt bei uns ab Juni mit der BR 1440 oder auch bekannt als Grinsekatze.

Liebe Grüße
Matthias

Die V160 (216 123-0) von OHE am 11.04.2016 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:08 13.4.2016 15:08
Hallo Heinz, Treffer würde ich mal sagen.
Wunderbares Bild der V160 der OHE.
Gefällt mir ausgesprochen gut Heinz.
Lieben Gruß Andreas

Heinz Hülsmann 13.4.2016 19:26 13.4.2016 19:26
Danke Andreas das Dir das Foto gefällt, Heinz

Armin Schwarz 19.4.2016 19:30 19.4.2016 19:30
Hallo Heinz,
ein klasse Bild von der V 160. Sie fährt wohl z.Z. für die Brohltalbahn, wenn ich es hier richtig sehe.
Liebe Grüße
Armin

Klaus Muhs 20.4.2016 21:16 20.4.2016 21:16
Hallo Heinz, super getroffen die V160.
LG Klaus

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:33 23.4.2016 11:33
Herrliche Aufnahme von die OHE-V160, Heinz!
Grüße,
Date Jan

S/W-Version der Aufnahme von 011 075-9 in Bochum-Dahlhausen am 16.04.2016. Dank an Korbinian Eckert für den Tipp. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.4.2016 5:22 19.4.2016 5:22
In SW gefällts mir fast noch besser !
Toll!

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:18 19.4.2016 15:18
Vielen Dank Karl Heinz, freut mich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.4.2016 17:39 19.4.2016 17:39
In S/W gefällt es mir wirklich besser, einfach ein super Bild. Sieht aus wie aus den 60er-Jahren.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 21.4.2016 5:38 21.4.2016 5:38
In s/w hat es einen tollen dramatischen Eindruck. Einfach beeindruckend.

Horst Lüdicke 22.4.2016 18:32 22.4.2016 18:32
Hallo Armin und Dennis,
danke, es freut mich sehr, dass Euch die S/W-Version gefällt. Hier bot sich die Bearbeitung wirklich an.
Gruß Horst

Tunnelmesswagen 712 001-7 im April 2010 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:11 19.4.2016 9:11
Hallo Horst,
wem stehen denn da die Haare zu berge :-), eine schöne Aufnahme von dem Tunnelmesstriebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:23 19.4.2016 15:23
Danke Matthias, der Triebwagen trägt seinen Spitznamen "Tunneligel" wirklich zu Recht.
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.4.2016 17:34 19.4.2016 17:34
Hallo Horst,
ein tolles Portrait von dem "Tunneligel".
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 22.4.2016 18:30 22.4.2016 18:30
Danke Armin,
das Fahrzeug macht schon einen imponierenden Eindruck, wenn es seine Stacheln zeigt.
Gruß Horst

Rittner Schmalspurbahn Maria Himmelfahrt - Oberbozen - Klobenstein. Be 4/8 21 ex Trogenerbahn in Oberbozen. (16.04.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2016 17:32 19.4.2016 17:32
Hallo Herbert,
eine tolle Bild Serie von der Rittner Bahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

DB Regio 612 656-8 Zug Landkreis Amberg-Sulzbach (Bj. 2003, Bombardier) als RE 3518 Neustadt-Waldnaab - Nürnberg Hbf., KBS 870 Neustadt - Nürnberg, fotografiert bei Schönlind am 14.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2016 15:34 19.4.2016 15:34
Ein ganz zauberhaftes Foto, Frank.
Besonders die durchdachte Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nienburg
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2016 17:29 19.4.2016 17:29
Wow, ein wunderschönes Bild mit den 612er.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:23 23.4.2016 11:23
Sehr tolles Bild und Motiv, Frank!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:32 26.4.2016 15:32
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RegioSwinger die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 3.5.2016 7:45 3.5.2016 7:45
Hallo Jeanny, Armin, Date Jan und Matthias,
ich finde, die 612er passen toll zu den sehr kurvenreichen Strecken in der Oberpfalz und können dort so richtig zeigen, was in Sachen Neigetechnik in ihnen steckt.
Schön, dass Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte und viele liebe Grüße!
Frank

ERB 428 120-0 Eurobahn ET 5.21 (Bj. 2008, Stadler) der Keolis Deutschland GmbH & Co. KG als ERB 90018 Warburg - Münster, KBS 430 Kassel - Hamm, fotografiert auf dem Viadukt in Altenbeken am 14.04.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.4.2016 14:22 19.4.2016 14:22
Hallo Frank,
dieser Blick auf den Altenbekener Viadukt gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.4.2016 17:26 19.4.2016 17:26
Hallo Frank,
ein tolles Bild vom Altenbekener Viadukt, da wird der FLIRT zur Nebensache.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.4.2016 22:16 19.4.2016 22:16
Hallo Frank,
waa soll ich dazu noch sagen.
Meine Vorredner haben ja alles gesagt, gefällt mir sehr gut.
Habe einmal eine Reportage bei Eisenbahnromantik über Altenbeken und das Bw etc. gesehen, aber Deine Aufnahme toppt alles.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 20.4.2016 14:57 20.4.2016 14:57
Hallo Frank,
auch ich kenne das Viadukt nur aus der "klassischen" Perspektive. Umso besser gefällt mir die von Dir gezeigte. Sehr schön gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:22 23.4.2016 11:22
Wunderbare Stimmung und Bild, Frank! Muss ich auch noch mal besuchen!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.5.2016 8:16 3.5.2016 8:16
Hallo Horst, Armin, Thomas, Heinz, Michael und Date Jan,
ich habe von unserer Altenbeken-Tour speziell dieses Foto herausgesucht, eben genau deshalb, da der Viadukt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ist.
Es freut mich sehr, dass es Euch aufgefallen ist und Euch dieser Blick mit der kleinen Kapelle gefällt!
Vielen herzlichen Dank für all Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Ym hält am 21. Juni 1970 am Haltepunkt Ravnholm. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2016 17:21 19.4.2016 17:21
Hallo Kurt,
ganz tolle Bilder von dem Triebwagen, und wenn man dann noch aufs Datum schaut, Hut ab....
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 26.4.2016 12:41 26.4.2016 12:41
Hallo Armin und Thomas,
ich danke Euch beiden für Eure sehr positiven Kommentare zu meinem Bild von dem / meinen Bildern von den Uerdinger-Triebwagen des Typs Ym. - Wagen dieser Bauart gibt's noch auf der Lemvig-Banen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) in Nordwestjütland - seht mal die schönen Fotos, die Date Jan hochgeladen hat.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

DVE 670 003-2 " Fürstin Louise ", ex DB 670 006 (Bj. 1996, Deutsche Waggonbau AG) Doppelstock-Schienenbus der Dessauer Verkehrs- und Eisenbahngesellschaft mbH, als DWE 81190 Wörlitz - Dessau Hbf., KBS 257 Wörlitz - Dessau, fotografiert auf der letzten Fahrt des Tages beim Überqueren der Mulde auf der Wörlitzer Brücke bei Dessau am 25.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2016 17:18 19.4.2016 17:18
Hallo Peter,
ein tolles Bild von dem Doppelstock-Schienenbus.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.4.2016 22:00 19.4.2016 22:00
Hallo Peter,
da kann ich mich nur Armin anschließen, einfach schön.
Liebe Grüße Euch Beiden aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 20.4.2016 14:55 20.4.2016 14:55
Hallo Peter,
gefällt mir ebenfalls prima! Wußte gar nicht, daß das Teil noch unterwegs ist!
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:23 23.4.2016 11:23
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.5.2016 8:05 3.5.2016 8:05
Hallo Armin, Heinz, Michael und Date Jan,
einen Besuch des wunderschönen Wörlitzer Parks mit Anreise per Bahn können wir sehr empfehlen! Der Doppelstock - Triebwagen ist zwar ein eigenwilliges Gefährt, macht aber zw. Dessau und Wörlitz eine wirklich gute Figur, nicht zuletzt wegen der toll gelungenen, interessanten Gestaltung!
An Euch unseren herzlichen Dank für die netten Wortmeldungen und die allerbesten Grüße!
Peter & Frank

. Wolkenlotto an der Mosel – Am 17.04.2016 herrschte typisches Aprilwetter an der Mosel, mal schien die Sonne, mal machten sich dunkle Wolken breit. Zum Glück herrschte ein Mix aus beiden, als die SNCF FRET BB (4) 37014 (91 87 0037 014-4 F SNCF) ihren Güterzug über die Obermoselstrecke (KBS 692) zog. Der Fotostandpunkt befand sich in Machtum am luxemburgischen Moselufer, während der Zug auf seinem Weg ins französische Thionville in Deuschland in der Nähe von Nittel fuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2016 17:14 19.4.2016 17:14
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem "Fretchen" mit dem Güterzug an der Mosel.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Hülsmann 19.4.2016 17:56 19.4.2016 17:56
Hallo Jeanny und Hans,
ein traumhaft schönes Foto aus dem Moseltal.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.4.2016 20:53 21.4.2016 20:53
Hallo Jeanny,
genauso wechselhaft war das Wetter auch bei uns, heute war es allerdings wunderschön.
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Moseltal mit der Fret, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 22.4.2016 18:06 22.4.2016 18:06
Wolkenlotto ist sowieso das beste Fotowetter... Interessant die andere Wirkung der Landschaft an der oberen Mosel...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:29 23.4.2016 11:29
Herrliche Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:10 25.4.2016 17:10
Recht herzlichen Dank Euch allen für die positiven Anmerkungen.
Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass das Foto soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:24 26.4.2016 15:24
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Moselbahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:24 28.4.2016 13:24
Vielen Dank für die positive Bewertung des Fotos, Matthias.
Es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Frank Grohe 4.5.2016 10:10 4.5.2016 10:10
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bahn - Landschaftsfoto, so wie ich es liebe!
Blicke zur Bahnstrecke über ein Gewässer sind eben nicht zu toppen, insbesondere, wenn es sich um eine so schöne Landschaft handelt, wie hier an der Mosel.
Liebe Grüße!
Frank

Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug (TIF) 705 001-6 "Glück auf Barbara" der DB Netz AG ist am 09.04.2016 im Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein abgestellt. Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug, übrigens lange das einzige Fahrzeug dieser Baureihe, es wurde 1992 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 2454 gebaut. Ab 2016 kamen dann 2 Fahrzeuge der BR 750.1 (TIF) und 4 (weitere sollen folgen) der BR 750.2 (MZF-Mehrzweckfahrzeug bzw. auch teils als MISS-Multifunktionales Instandhaltungsfahrzeug Streckeninfrastruktur bezeichnet) hinzu. So besteht die Baureihe nun aus drei Unterbaureihen (750.0, 750.1 und 750.2), wobei die neuen Fahrzeuge ganz anders aufgebaut sind. Das Fahrzeug hat ein begehbares Dach, Arbeits- bzw. Begutachtungsplattformen an den Wagenenden, Hubdrehbühne, Kran und entsprechende Lampen zur Ausleuchtung der Tunnel. Der Hubsteiger erreicht eine Ausladung von ca. 8,5 m (11 m über SOK) bei einem Schwenkbereich von 400°. Es kann so jeder Punkt der Tunnelleibung erreicht werden. Der Kran hat eine Hubkraft von 51 kNm, Die Fahrzeug-Raumaufteilung ist wie folgt: Mehrzweckraum und Führerstand 2 mit Sozialraum für Begleitpersonal zum Wohnen, Kochen, Schlafen, Büroraum zur Auswertung der Befunde, Aufenthaltsraum für den Untersuchungstrupp, Nasszelle mit Dusche und WC und dem Führerstand 1. Zum Antrieb hat es zwei unterschiedliche Dieselmotoren: Der Fahrmotor für die Eigenfahrt (Hg max. 120 km/h) ist ein luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung. Der Arbeitsmotor (für Energieversorgung in Arbeitsstellung und Geschwindigkeiten von v= 5-7 km/h) ist ein langsam laufender luftgekühlter KHD V4-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 4L1011T mit 44 kW Leistung. Er ist schadstoffarm und hat Rußfilter, was bei Tunnelarbeiten wohl von Vorteil ist. Das Fahrzeug besitzt je ein Trieb- und ein Laufdrehgestell mit hydromechanischem Fahrantrieb. Ein Drehstromgenerator 220/380 V wird hydrostatisch vom jeweils genutzten Motor angetrieben. Weitere TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl (BR 750.0): 1 Hersteller: Plasser & Theurer Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' Länge über Puffer: 15.920 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Achsstand im Drehgestell: 1.800 mm Höhe über SO: 4.485 mm max. Breite: 3.100 mm Raddurchmesser: 840 mm (neu) Gesamtgewicht: 52 t Fahrmotor: luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung. Höchstgeschwindigkeit (Hg): 120 km/h (geschleppt 140 km/h) Zul. Anhängelast: 50 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 10 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2016 9:05 19.4.2016 9:05
Hallo Armin,
vom interessanten Dienstfahrzeug im Vordergrund (inkl. der sehr informativen Beschreibung), über die schmucke Fassade des Bahnhofsgebäudes, bis hinauf zu den Ausläufern der Festung auf dem Berg ein ganz tolles Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:19 19.4.2016 9:19
Hallo Armin,
sowohl die sehr schöne Aufnahme als auch der sehr informative Text gefallen beide mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2016 15:30 19.4.2016 15:30
Sehr schön geworden, Armin.
Das detailreiche Foto, sowie die umfangreiche Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2016 17:06 19.4.2016 17:06
Hallo Frank, Matthias und Jeanny,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und die Beschreibung euren Geschmack trifft und Gefallen finden.

@Frank: Das ist leider nicht das Bahnhofsgebäudes, sondern das Dikasterialgebäude, ein ehemaliges Regierungs- und Verwaltungsgebäude des Kurstaats Trier.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 20.4.2016 10:10 20.4.2016 10:10
Hallo Armin,
ein ganz starkes Foto vor der grandiosen Kulisse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.4.2016 21:07 21.4.2016 21:07
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme, da kann ich mich nur Frank voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2016 11:26 24.4.2016 11:26
Hallo Ihr zwei Heinz,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild von dem TIF vor dieser Kulisse gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.5.2016 8:40 3.5.2016 8:40
Nochmals hallo Armin,
dass hätte ich eigentlich selber sehen müssen, dass es sich nicht um das Bahnhofsgebäude handelt!
Auch wenn ich noch nie selbst in Ehrenbreitstein gewesen bin, weiß ich nun Dank Deiner Recherche, welches Gebäude die gegenüberliegende Straßenseite ziert!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Dies ist mein Ergebnis.... Ein Alstom LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform (BR 1 648) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 12.04.2016, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen - Dillenburg), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2016 11:51 16.4.2016 11:51
Wunderschön, Armin.
Aus der tieferen Perspektive wirkt der Ausschnitt komplett anders: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/934549/-das-lange-warten-hat-sich.html
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2016 12:21 16.4.2016 12:21
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass Dir auch mein mein Ergebnis gefällt.
Nun als ich an dem Geländer stand, sah ich das ich nicht soviel von dem Bach (der Weiß) aufs Bild bekam. In dieser Höhe ging es besser und da das Warten kniend zu unbequem war habe ich mich halt hingesetzt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Horst Lüdicke 17.4.2016 10:49 17.4.2016 10:49
Eine schöne Perspektive, Armin, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 17.4.2016 12:41 17.4.2016 12:41
Schöne Bildgestaltung, dieser weite Blick mit dem Zug fast nur als Nebensache!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 17.4.2016 19:07 17.4.2016 19:07
Hallo Horst und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 17.4.2016 22:48 17.4.2016 22:48
Wunderbar in Szene gesetzt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 18.4.2016 20:38 18.4.2016 20:38
Danke für die Blumen, Tom.
Es freut mich dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:58 19.4.2016 8:58
Hallo Armin,
auch diese Variante vom Rudersdorfer Viadukt ist Dir ganz toll gelungen und beweist erneut, dass die Bahn nicht immer nur groß und schräg von vorn fotografiert werden muss!!
Ein herrliches Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 24.4.2016 11:20 24.4.2016 11:20
Hallo Frank,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

1245.525 fährt mit einem Kesselzug von Trofaiach nach Donawitz. Trofaiach 6.6.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2016 19:41 18.4.2016 19:41
Hallo Tom,
ein wunderbares Bild von der wunderschönen Lok.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 18.4.2016 23:04 18.4.2016 23:04
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Teleaufnahme der 2050.09, welche mit dem Mittagszug von Korneuburg nach Ernstbrunn fährt. Wetzleinsdorf 1_5_2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2016 19:38 18.4.2016 19:38
Eine ganz tolle Teleaufnahme von der 2050.09, Tom.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 18.4.2016 19:56 18.4.2016 19:56
Ja ja Herr Leitner, mal wieder ein Schmanckerl der besonderen Art.
Gruß Andreas.

Michael Edelmann 18.4.2016 22:04 18.4.2016 22:04
Hallo Tom,
da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!! ;-) Deine Professionalität begeistert mich immer wieder! Da kann ich mich anstrengen, wie ich will, an Deine Bildqualität komme ich leider nicht heran, sosehr ich das auch gern würde. Also muß ich mich mit dem Betrachten Deiner Bilder begnügen, was aber immer wieder großen Spaß macht!
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 18.4.2016 23:07 18.4.2016 23:07
Vielen Dank für Eure netten Kommentare :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 5.5.2016 11:10 5.5.2016 11:10
Hallo Tom,
ich kann eigentlich nur den sehr treffenden Lobreden meiner "Vorgänger" zustimmen: Ganz toll, ein Schmanckerl, das Bild zeugt die Professionalität des Fotografen. Kann man ein Lob besser ausdrücken? Wenn überhaupt, könnte man vielleicht zufügen: Man kann es nicht besser machen!
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 5.5.2016 13:09 5.5.2016 13:09
Hier stimmt einfach alles.

Gleich haben wir Feierabend. 189 032 + 189 044 haben den schweren Erzzug von Maasvlakte zur Dillinger Hütte gewuchtet und rollen nun in die Abstellung und werden dort 294 651, 189 041 und einer weiteren 189er Gesellschaft leisten. Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Das Foto wurde von außerhalb des Bahngeländes gemacht, das Gleis von 189 032 schwenkt nach rechts. Ich stehe jenseits vom Eisenzaun auf dem Bürgersteig. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2016 17:23 18.4.2016 17:23
Hallo Erhard,
ein tolles Bild von der Abstellung.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:20 1.7.2016 19:20
Wunderschöne Stimmung und Bild, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Mit einem Containerzug am Haken kommt die 189 077-1 bei Boisheim in Richtung Viersen gefahren. 17.4.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2016 17:20 18.4.2016 17:20
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der 189er mit dem langen Containerzug.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Hahn 18.4.2016 17:40 18.4.2016 17:40
Interessant: Eingleisige elektrifizierte Strecke! Tolles Frühlings Foto!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 18.4.2016 18:53 18.4.2016 18:53
Hallo Armin und Gerd,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Freue mich das Euch der Kastelzug gefällt.
@ Das Bild entstand einige Minuten nach dem Dampfzug....die Sonne knallte auf einmal wie im Sommer.
@ Gerd, du die Strecke ist seit dem Ende des ersten Weltkrieges in Teilen eingleisig um einen schnellen Aufmarsch
deutscher Armeen zu verhindern. Genutzt hat es dann doch nichts, die kamen ja mit dem Auto und dem Panzer beim Zweitenmal.
Am Ende der sechsiger Jahre wurde dann der Fahrdraht von Mönchengladbach kommend nach Venlo verbaut.
Seit nun einigen Jahren denken die Handelskammern in Eindhoven, Venlo, Viersen, Mönchengladbach und Düsseldorf in Denkschriften über den Lückenschluß zwischen Dülken und Kaldenkirchen nach.....was sowohl dem Güterverkehr helfen würde, als auch einer schnelleren Verbindung durch ICE Züge der Wirtschaftregion Niederrhein und dem Wirtschaftsraum um Eindhoven.
Auch die DB hat sich wohl schon mit dem Gedanken beschäftigt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Michael Edelmann 18.4.2016 22:06 18.4.2016 22:06
Hallo Andreas,
ein Foto, wie aus dem Bilderbuch! Einfach nur Klasse!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 18.4.2016 22:10 18.4.2016 22:10
Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Lob.
Es freut mich das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Hochstetter 18.4.2016 22:20 18.4.2016 22:20
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 077-1 DB mit einem Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.4.2016 22:24 18.4.2016 22:24
Recht herzlichen Dank Stefan für die Blumen.
Freut mich das Dir der Kastelzug gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:34 19.4.2016 9:34
Hallo Andreas,
da schließe ich mich mal mit an und sage, mir gefällt deine Aufnahme von dem Containerzuges ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.4.2016 19:02 19.4.2016 19:02
Hallo Matthias,
danke erstmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir der Kastelzug im beste Sonnenlich gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 19.4.2016 21:47 19.4.2016 21:47
Einfach wunderschön, die Sicke mit dem Containerzug, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.4.2016 22:06 19.4.2016 22:06
Vielen lieben Dank Heinz für Dein Lob zum Kastelzugbild.
Freut mich sehr das es Dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Tot ziens 01 1075 Stoom Stichting Nederland, hier ist die Maschine bei Boisheim auf ihrem Heimweg in die Niederlande. Nach dem sie zugast im DGEG Museum Bochum Dahlhausen war an diesem Wochenende. 17.4.2016 P.S. als der Zug kam, kam natürlich die berühmte Fotowolke und schob sich vor die Sonne. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.4.2016 14:32 18.4.2016 14:32
Hallo Andreas,
ja, das kenne ich zur Genüge aus eigener leidvoller Erfahrung!! ;-) Aber es ist dennoch ein sehr schönes Bild geworden, welches mir bestens gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 18.4.2016 17:19 18.4.2016 17:19
Auch ich finde, mit der berühmten Fotowolke ist es ein tolles Bild geworden, Andreas. Da kann ich Dir auch ein Lied von singen ;-)))
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 18.4.2016 18:41 18.4.2016 18:41
Hallo Ihr Beiden, danke für Eure mitleidsvollen Kommentare :-).
Ja wie es so ist, man wartet, in dem Fall waren wir zu viert, zwei mir unbekannte Fotografen,
Dennis Fiedler und ich sagt der Jeck in der vierer Fotokette. Immer kam was aus Boisheim....und dann die ersten zarten
Dampfwolken....und der Himmel verdunkelte sich.....grrr. Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können.
Ich war recht früh an der Strecke und bekam natürlich noch vorher einen Regenschauer und Hagel mit.....
freut mich dann das zwei Leidensgenossen das Bild dennoch zusagt.
Lieben Gruß nach Leverkusen und nach Herdorf.
Andreas.

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:28 19.4.2016 9:28
Hallo Andi,
auch ohne Sonne gefällt mir deine Aufnahme von dem Dampfzug sehr gut. Wenn wir schön beim singen sind kann ich von den Fotowolken auch ein Lied singen;-).

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 19.4.2016 11:59 19.4.2016 11:59
Hallo Andreas,
da kann ich mich voll anschließen, sowohl beim Singen, als auch bei der Meinung zum Bild!
Ist uns allen schon oft passiert. Mir jedenfalls gefällt Dein tolles Dampf-Foto sehr und die Vorbeifahrt der imposanten Lok war doch vor Ort auch sicher ohne Sonne ein Erlebnis, oder?!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Horst Lüdicke 19.4.2016 14:38 19.4.2016 14:38
Hallo Andreas,
schon fast beruhigend zu wissen, dass die Fotografenwolke nicht nur mich, sondern auch andere Fotografen erwischt :-). Trotzdem ein Klasse Foto!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 19.4.2016 19:08 19.4.2016 19:08
Hallo Ihr Leidensgenossen Matthias, Frank und Horst, danke für Eure netten Kommentare.
Ich bin ja mal auf Dennis Version des Bildes gespannt.
Freut mich sehr das Euch mein Wolkenbild doch zusagt.....
Liebe Grüße nach Zwickau, Nienburg und Neuss.

Heinz Lahs 19.4.2016 21:39 19.4.2016 21:39
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Die Dampffahne reichert die Fotowolke schön an.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 19.4.2016 21:48 19.4.2016 21:48
Lieben Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.....freut mich sehr das Dir das
Bild trotz oder wegen der Wolke(n) gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Leitner Thomas 19.4.2016 22:21 19.4.2016 22:21
Es ist so wie im Leben ... Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Das Bild gefällt mir :O)
LG Tom

Andreas Strobel 19.4.2016 22:25 19.4.2016 22:25
Danke Tom, ja so ist das.
Die ganze Zeit war bestes Fotowetter.....nun ja, wie schon Jürgen von der Lippe sang:
Man kann nicht immer sieger sein.
Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt Tom.
Liebe Grüße Andreas.

Andreas Strobel 20.4.2016 20:04 20.4.2016 20:04
Moin Wolfgang,
das sagt ja keiner....aber gemein ist es wenn bis kurz vor erscheinen der Lok ein Licht herrscht
zum niederknien und dann kommt binnen Sekunden die Wolke. Wolfgang welcher Fotograf ärgert sich da nicht.
Du weisst ja das ich bei jedem Wetter gehe und kein Schönwetterfotograf bin.
In dem Fall überigens Wolfgang war nicht nur einer, sondern gleich vier Fotografen die Looser....;-)
Du weisst doch Tumor ist wenn man trotzdem lacht.Danke also für Deinen netten Kommentar und einen
lieben Gruß Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.