bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 96



<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
247 059-9 hat mit ihrem Zug soeben den Baustellenbereich verlassen und fährt am 22.02.2016 in den Bahnhof Tüssling ein. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Noch stehen die alten Formsignale aber sie werden im Zuge des Streckenausbaus neuen Ks-Signalen weichen müssen. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-059 Baujahr: 2008 Abnahmedatum (DB): 10.12.2010 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1266 459-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 059-9 EBA-Nr.: EBA 07A18A 059 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2016 18:59 17.4.2016 18:59
Hallo Ingo,
ein wunderbares Bild von der Class 77, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 21.4.2016 0:40 21.4.2016 0:40
Hallo Armin,
es freut mich sehr dass, dir das Bild gefällt. Ich selbst bin damit nicht ganz so zufrieden, die Farbwiedergabe ist besch...eiden. Nach Einstellen des Bildes hat sich der Eindruck noch verstärkt, dass das irgendwie nicht stimmt und sich auch nicht mit meiner Erinnerung von der Stimmung deckt. Da werd ich nochmal bei müssen. Ich habe mich aber trotzdem sehr über Deinen freundlichen Kommentar gefreut.
Viele Grüße aus Burghausen

Im besten Fotolicht präsentierte sich der Schienen-Straßen-Bus am 16.04.2016 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 11:57 17.4.2016 11:57
Moin Horst, wunderbares Bild des SchieStraBus.....da hattet Ihr ja richtig gutes Fotowetter.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 17.4.2016 13:27 17.4.2016 13:27
Hallo Horst,
ein wunderschönes Portrait von dem Schi-Stra-Bus.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 17.4.2016 15:25 17.4.2016 15:25
Schließe mich an: sehr schönes Porträt - und sogar fast ohne Leute!
Gruß Hermann

Peter Ackermann 17.4.2016 21:47 17.4.2016 21:47
Hallo Horst, weltweit wurde ungeheuer viel Forschung in solche Fahrzeuge gesteckt, jüngst auch während etwa 5 Jahren in Japan. Leider wurde das Projekt jetzt begraben. Weisst Du, ob solche Fahrzeuge jemals irgendwo richtig "in Fahrt" kamen?
Liebe Grüsse, Peter

Leitner Thomas 17.4.2016 22:46 17.4.2016 22:46
Ein historischer Leckerbissen :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 18.4.2016 10:59 18.4.2016 10:59
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
@ Andreas: Wir hatten richtiges Aprilwetter, vom schönsten Sonnenschein bis zum kräftigen Schauer war alles dabei. @ Hermann-Josef: Etwas Glück und Geduld gehören bei einer solchen Aufnahme dazu (außerdem musste ich am rechten Bildrand ein Stück abschneiden...) @ Peter: Nach dem, was ich in der Literatur über die Fahrzeuge gelesen habe, haben sie sich nicht sonderlich bewährt, die Kapazität war begrenzt, das Anbringen und Entfernen der Spurwagen bedeutete einen Zeitverlust und vor allem im Winterbetrieb gab es Probleme. Über einen längeren Zeitraum eingesetzt wurden die Busse nur auf folgenden Strecken: Passau-Cham bzw. Furth im Wald über Grafenau-Zwiesel-Bodenmais-Kötzting von 1953-1956, Augsburg-Füssen über Marktoberdorf von 1954-1958 und Koblenz-Betzdorf über Dierdorf und Altenkirchen von 1954 bis 1967. Ich glaube, dass auch der forcierte Straßenausbau die SchieStraBusse überflüssig machte. Ob es woanders ähnliche Versuche oder sogar regulären Betrieb gab, weiss ich nicht genau, aber ich glaube eher nicht.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:14 19.4.2016 9:14
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem SchieStraBus die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 19.4.2016 9:29 19.4.2016 9:29
Hallo Horst,
damals hatte der SchieStraBus leider keine Chance gegen die Konkurrenz des Individualverkehres. Heute wäre er aber z.B. auf seiner Stammstrecke im Bayerischen Wald sicher eine Riesen-Attraktion und würde vom Tourismus dort, wo es nicht um schnelles Reisen geht, bestimmt sehr gut angenommen werden!
Auf alle Fälle eine herrliche Aufnahme und gleichzeitig tolle Erinnerung an dieses seltene, eigentlich geniale Gefährt!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:31 19.4.2016 15:31
Hallo Matthias und Frank,
auch Euch vielen Dank für eure Kommentare. Und ich gebe Dir recht, Frank, heute wären solche Fahrten sicherlich eine Touristenattraktion und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Viele Grüße Horst

Die 1142 611 mit einem REX nach Linz am 16.04.2016 unterwegs bei Rohr im Kremstal. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2016 13:19 17.4.2016 13:19
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild mit Zug der durch die Rapsfelder fährt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 17.4.2016 13:56 17.4.2016 13:56
fein fein !!

Christian Maier 17.4.2016 20:08 17.4.2016 20:08
Hallo Armin und Karl Heinz
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 17.4.2016 21:28 17.4.2016 21:28
Eine wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Christian Maier 18.4.2016 18:58 18.4.2016 18:58
Hallo Thomas
Dankeschön für den Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der VT 526 128 (95 80 0946 428-9 D-HEB / 95 80 0646 428-2 D-HEB / 95 80 0946 928-8 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex VT 128 der vectus, fährt am 13.03.2016 vom Bahnhof Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Herdorf - Betzdorf), weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:05 25.3.2016 18:05
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.3.2016 18:54 25.3.2016 18:54
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich dass es dir gefällt. Mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück, kurz zuvor war noch eine Wolke vor der Sonne.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:50 28.3.2016 11:50
Da passt alles: Bildaufbau, Licht und das Motiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:49 28.3.2016 14:49
Also die Nummerierung mancher Fahrzeuge ist mittlerweile wirklich eine ausufernde Farce. Ein System dahinter ist kaum mehr erkennbar. Und wenn man schon eine Anleihe bei den Schweizer Nummern macht, dann sollte man doch 596 für das Dieselfahrzeug nehmen...

Aber ein schönes Bild, bei dem die Erklärung der Nummern des Fahrzeugs gut das Nummernchaos beschreibt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.3.2016 9:03 29.3.2016 9:03
Hallo Thomas, Stefan und Olli,
auch ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Ja, so ist es leider mit den Nummerierungen der Fahrzeuge. Auch wenn diese eigentlich nie getrennt werden. Wie hier bei den Stadler GTW 2/6 hat in Deutschland jedes einzelne Modul seine Nummer, die Endmodule werden als 0946... und das Antriebsmodul als 0646 geführt. Bei den ICE hat aber auch jeder Wagen eigentlich seine eigene Nummer.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:26 31.3.2016 11:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Stadler GTW die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.4.2016 12:55 16.4.2016 12:55
Hallo Matthias,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Sind mehr gleichzeitig leuchtende Anzeigen an einem einzelnen Signalmast möglich? 218 406-7 mit dem IRE 4228, Lindau - Stuttgart, hat am 04.04.2016 gerade das Einfahrsignal des Ulmer Hauptbahnhofs passiert. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2016 12:29 16.4.2016 12:29
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild mit der 218 406-7, dem Signal und dem Ulmer Münster im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jürgen Vos 18.4.2016 19:50 18.4.2016 19:50
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Grüße vom Bodensee ins Hellertal,
Jürgen

Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2016 12:27 16.4.2016 12:27
So langsam kommt der Frühling ja....
Ein wunderschönes Frühlingsbild mit der HGK Class 66, Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 17.4.2016 10:46 17.4.2016 10:46
Hallo Jürgen,
dieses Frühlingsbild gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.4.2016 19:55 18.4.2016 19:55
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare, Armin und Horst. Freue mich sehr darüber.
Mit den Blüten habe ich zudem eine Bundesstraße und Gewächshäuser verdeckt.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 18.4.2016 20:00 18.4.2016 20:00
Kölsch Mädscher im Ländle.....kommt mir persönlich bekannt vor.
Auf jedenfall ein sehr schönes Bild der RHC-Lok.....
Lieben Gruß Andreas.

Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 157 / 612 657 (95 80 0612 157-7 D-DB / 95 80 0612 657-6 D-DB) ein Bombardier "RegioSwinger" der DB Regio Bayern erreicht am 27.03.2015, als RE von Lichtenfels nach Nürnberg, bald den Bahnhof Trebgast. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2016 18:23 30.3.2016 18:23
Welch eine traumhaft schöne Bildkomposition, Armin.
Und ein Hauch von Frühling ist auch schon zu sehen.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 30.3.2016 20:04 30.3.2016 20:04
Nettes Bild aus Bayern Armin.
Ein 612er habe ich eigentlich bewusst auch noch nicht
vor meine Linse bekommen. Gruß nach Herdorf, Andreas

Heinz Lahs 30.3.2016 20:58 30.3.2016 20:58
Hallo Armin,
der 612-er in freier Natur im Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.3.2016 23:49 30.3.2016 23:49
Hallo Jeanny, Andreas und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich mich ganz sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Andreas: Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 fuhren die 612er auch auf der Lahntalbahn als RE 25 von Gießen via Wetzlar, Limburg(Lahn) nach Koblenz. Leider fahren nun dort 643er als RE.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.3.2016 7:28 31.3.2016 7:28
Viel Natur, dazu eine portionengerechte, rote Bahn, ein tolles Rezept für ein gelungenes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:23 31.3.2016 11:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Bildidee mit dem Regioswinger und dem Baum in Vordergrund, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Date Jan de Vries 1.4.2016 18:30 1.4.2016 18:30
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 2.4.2016 0:03 2.4.2016 0:03
Nettes Bildchen!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:46 3.4.2016 20:46
Eine sehr schöne Aufnahme, Armin!
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.4.2016 12:25 16.4.2016 12:25
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die mich mich ganz sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 8.6.2017 13:32 8.6.2017 13:32
Hallo Armin, schön umgesetzt im Hochformat.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 2.7.2017 10:40 2.7.2017 10:40
Hallo Erhard,
danke, es freut mich dass es auch Dir gefällt. Das Hochformat war für mich hier einfach ein Muss.
Liebe Grüße
Armin

Dies ist mein Ergebnis.... Ein Alstom LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform (BR 1 648) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 12.04.2016, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen - Dillenburg), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2016 11:51 16.4.2016 11:51
Wunderschön, Armin.
Aus der tieferen Perspektive wirkt der Ausschnitt komplett anders: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/934549/-das-lange-warten-hat-sich.html
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2016 12:21 16.4.2016 12:21
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass Dir auch mein mein Ergebnis gefällt.
Nun als ich an dem Geländer stand, sah ich das ich nicht soviel von dem Bach (der Weiß) aufs Bild bekam. In dieser Höhe ging es besser und da das Warten kniend zu unbequem war habe ich mich halt hingesetzt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Horst Lüdicke 17.4.2016 10:49 17.4.2016 10:49
Eine schöne Perspektive, Armin, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 17.4.2016 12:41 17.4.2016 12:41
Schöne Bildgestaltung, dieser weite Blick mit dem Zug fast nur als Nebensache!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 17.4.2016 19:07 17.4.2016 19:07
Hallo Horst und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 17.4.2016 22:48 17.4.2016 22:48
Wunderbar in Szene gesetzt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 18.4.2016 20:38 18.4.2016 20:38
Danke für die Blumen, Tom.
Es freut mich dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:58 19.4.2016 8:58
Hallo Armin,
auch diese Variante vom Rudersdorfer Viadukt ist Dir ganz toll gelungen und beweist erneut, dass die Bahn nicht immer nur groß und schräg von vorn fotografiert werden muss!!
Ein herrliches Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 24.4.2016 11:20 24.4.2016 11:20
Hallo Frank,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

. Das lange Warten hat sich gelohnt für die beiden am kleinen Bach in Rudersdorf ausharrenden Fotografen. Endlich erschien ein HLB (Hessische Landesbahn) Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation auf dem Rudersdorfer Viadukt und konnte auf dem Chip verewigt werden. 12.04.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.4.2016 19:50 15.4.2016 19:50
Muss er kotzen????

Stefan Wohlfahrt 15.4.2016 20:07 15.4.2016 20:07
Nun freut man sich aufs Bild von Armin, der hier ein etwas unübliches Stativ benutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 15.4.2016 20:39 15.4.2016 20:39
Hallo Jeanny,
da sind wohl die Fußsohhlen vom vielen Wandern heißgelaufen.
Tolle Aufnahme.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2016 12:02 16.4.2016 12:02
Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen.

@ Karl Heinz: Nee kotzen tut der Armin nicht, es wäre auch schade gewesen um das hervorragende Essen. ;-)

@ Stefan: Das etwas andere Stativ ergibt tolle Ergebnisse: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn/934758/dies-ist-mein-ergebnisein-alstom-lint.html

@ Heinz: Das Wandern war nicht so anstrengend, das lange Warten auf die Züge schon.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme vom Fotografen und seinem Motiv Euch allen so gut gefällt.

Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2016 12:14 16.4.2016 12:14
Hallo Jeanny,
da hat sich ja unser Warten gelohnt, während die anderen sich bereit ungeduldig ins Auto gesetzt hatten. Ein ganz tolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.

@Karl Heinz: Nee, nee, der musste nicht kotzen. So bekam er mehr von dem Bach (der Weiß) mehr aufs Bild.

@Stefan: Dieses ist nun auch online http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn/934758/dies-ist-mein-ergebnisein-alstom-lint.html
Für 1/640 ist meine Hand eigentlich noch ruhig genug, hier ging es mir eher um die Perspektive bzw. darum mehr von der Weiß (dem Bach) aufs Bild zubekommen.

@Heinz: Für eine Abkühlung der Fußsohlen sind meine Beine wohl viel zu kurz. Zwischen Bach und den Sohlen liegen noch gut 1,5 m Luft dazwischen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2016 17:38 17.4.2016 17:38
Hallo Armin,

merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

Bevor die anderen Fotografen ins Auto stiegen, waren die beiden aber auch fleissig am Fotografieren:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/490118/-wenn-kein-zug-kommt-muessen.html

Und wie gut, wissen wir jetzt, dass es bei dem kleinen Bach um die Weiß handelt. Im Grunde hätte eine S/W Bearbeitung des Fotos besser gepasst. ;-)

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:30 23.4.2016 11:30
Sehr schönes Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:12 25.4.2016 17:12
Merci für die netten Worte, Date Jan,
Schön, dass beide Motive Deinen Geschmack treffen.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Die Lok 41 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002, und die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, beide der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) erreichen am 04.04.2016, mit ihrem Coilgüterzug den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:32 5.4.2016 17:32
Sehr schönes Bild und Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.4.2016 18:55 5.4.2016 18:55
Danke, Date Jan, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 5.4.2016 19:37 5.4.2016 19:37
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug und das Flügelsignal rundet das Bild noch ab, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 5.4.2016 21:06 5.4.2016 21:06
Hallo Armin,
da bringen ja die beiden KSW-Loks etwas Farbe in den noch triesten Frühling, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 8.4.2016 12:26 8.4.2016 12:26
Hallo Armin,
was für ein Blick, mit dem Formsignal ganz groß im Vordergrund! Dazu noch der farbenfrohe doppelt bespannte Güterzug. Ein geniales Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße!
Frank

Armin Schwarz 9.4.2016 8:19 9.4.2016 8:19
Hallo Matthias, Heinz, Thomas und Frank,
meinen besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 9.4.2016 10:32 9.4.2016 10:32
Hallo Armin,
ein tolles Foto, sehr schönes Format und das Formsignal passt hervorragend.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 16.4.2016 11:41 16.4.2016 11:41
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

12. April 2016: Noch ist der SURF auf Probe- bwz. Instruktionsfahrt und eignet sich hier in Blonay wunderbar als Spiel für die beiden sechsundvierzig jährigen CEV BDeh 2/4 73 und 74. Doch schon morgen wird der CEV MVR GTW ABeh 2/6 den Planbetrieb aufnehmen und sukzessive die BDeh 2/4 und Be 2/6 verdrängen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2016 17:11 14.4.2016 17:11
Ein sehr symbolträchtiges Foto, Stefan.
Nur schade, dass die tollen BDeh 2/4 jetzt ausgedient haben, mir haben diese Züge immer sehr gut gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.4.2016 17:27 15.4.2016 17:27
Danke Jeanny für deine Kommentar. Die Zeit der bunten Züge bei der CEV nimmt leider tatsächlich ein Ende, doch muss ehrlicher weise gesagt werde, dass vor zwanzig Jahren als "nur" die fünf BDeh 2/4 (bei der CEV A7 genannt) verkehrten, auch nicht gerade von Abwechslung gesprochen werden konnte. So hat eben alles seine Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.4.2016 11:00 16.4.2016 11:00
Ein wunderschönes Spiel, mit dem MVR GTW ABeh 2/6 als Spiegel, gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Ich hoffe aber das die BDeh 2/4 und Be 2/6 erhalten bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2016 20:50 9.5.2016 20:50
Nett !!!

Stefan Wohlfahrt 10.5.2016 8:43 10.5.2016 8:43
Danke Karl Heinz,
das mit dem Spiegeleffekt war mir erst aufgefallen, als es schon fast zu spät war.
einen lieben Gruss
Stefan

Der "rote Klotz" HGem 2/2 2501 dieselt in Blonay ein. 12. April 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2016 10:22 16.4.2016 10:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der neuen Zweikraft-Zahnradlokomotive.
Sieh wirklich aus wie ein roter Klotz oder Kasten, man hat wohl die ganze Technik auf engsten Raum eingebaut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2016 18:39 29.4.2016 18:39
Danke Armin,
es freut mich wenn dir dies Bild gefällt. Ich war erstaunt, wie lautlos der "Klotz" dieselte!
einen lieben Gruss
Stefan

Zugkreuzung im Bf Langenargen am 21.07.2015 218 427-3 schiebt ihren IRE 4231 Richtung Lindau, während 218 496-8 bei DB Schenker für KT 43980 aushilft. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2016 18:18 14.4.2016 18:18
Ein tolles Bild, der Blick auf den Bahnhof mit den 218ern gefällt mir sehr gut.
LG Armin

Eine 151er der DB Cargo AG zieht am 12.04.2016 einen Autozug über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Thomas Scherf 12.4.2016 20:25 12.4.2016 20:25
Schöner Zug in schöner Landschaft, im Sommer dürfte weniger vom Zug zu sehen sein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 12.4.2016 22:08 12.4.2016 22:08
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Aus dieser Perspektive ist es wohl so, aber wenn die Bäume das Laub wieder bekommen kann man noch etwas höher gehen und der Zug ist auch dann in dieser Größe zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 13.4.2016 0:20 13.4.2016 0:20
Bahn und Landschaft, schön eingefangen!

Gruß Erhard

Heinz Lahs 13.4.2016 22:10 13.4.2016 22:10
Hallo Armin,
da fahren unsere neuen Autos.
Tolle Aufnahme des Autozuges auf dem Rudersdorfer Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2016 17:06 14.4.2016 17:06
Toll erwischt, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme vom Rudersdorfer Viadukt gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.4.2016 17:14 14.4.2016 17:14
Hallo Erhard, Heinz und Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:53 19.4.2016 8:53
Hallo Armin,
die Lok ist bestmöglich platziert und der Zaun im Vordergrund gibt dem Bild noch mehr Tiefenwirkung.
Ein sehr gelungenes Brückenmotiv und super umgesetzt!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:16 19.4.2016 9:16
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 151er mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2016 20:37 19.4.2016 20:37
Hallo Frank, hallo Matthias,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Zum Glück konnte ich zuvor schon hören das er kam, so blieb mir etwas Zeit zur Positionierung.
Liebe Grüße
Armin

DB 233 176-7 (Bj 1975, Lokomotivfabrik Woroschilowgrad) mit Ganzzug Autotransport 49996 bei Ausfahrt Betriebsbahnhof Großalbershof nach Kreuzung mit einem RE, KBS 870 Neustadt Waldnaab - Nürnberg, fotografiert am 14.03.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.4.2016 11:31 10.4.2016 11:31
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ludmilla die mir sehr gut gefällt, zumal die Ludmilla mit Abstand zu meinen Lieblings Dieselloks gehört.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 12.4.2016 21:37 12.4.2016 21:37
Hallo Frank,
ganz tolle Aufnahme der Ludmilla mit dem Autotransportzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.4.2016 22:01 12.4.2016 22:01
Hallo Frank,
auch mir gefällt die ganz tolle Aufnahme von der Ludmilla mit dem Autotransportzug sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:32 19.4.2016 8:32
Hallo Matthias, Heinz und Armin,
der Betriebsbahnhof Großalbershof liegt mitten im Wald und eignet sich daher sehr für einen Frühlingsspaziergang.
Schön, dass Ihr Gefallen an meinem Foto findet!
Meinen herzlichen Dank für Eure netten Worte und die allerbesten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:24 23.4.2016 11:24
Sehr schöne Ludmila-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.5.2016 7:52 3.5.2016 7:52
Hallo Date Jan,
auch an Dich vielen lieben Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

Der betagte ET 15 trägt nach dem Zugunglück von Waldstein die Hauptlast auf der Übelbacherbahn. Am Vormittag des 27.08.2015 war der 1968 für die SZU gebaute Triebwagen als S11 von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz unterwegs und wurde von mir in Himberg fotografiert. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2016 18:15 12.4.2016 18:15
Ein sehr schönes Bild mit dem Triebwagen.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 12.4.2016 19:26 12.4.2016 19:26
Ich schliesse mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 13.4.2016 18:46 13.4.2016 18:46
Vielen Dank Armin, vielen Dank Stefan. ;)

F. Lackner 13.4.2016 21:29 13.4.2016 21:29
Sehr schön, da kann ich mich ebenfalls nur anschließen!

Kriwetz Lukas 14.4.2016 19:33 14.4.2016 19:33
Dank' da schen. ;)

Die wendezugfähige Bügelfalte mit der NVR-Nr. 91 80 6 110 469-4 D-TRAIN mit ihrem Ersatzzug aus 5 jetzt einheitlichen n-Wagen verlässt Wuppertal-Oberbarmen in Richtung Köln (12.4.16) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2016 17:22 12.4.2016 17:22
Hallo Hermann-Josef,
wunderschönes Bilder von der wunderschönen Bügelfalte, gefallen mir sehr gut.
Die Lok konnte ich gestern in Köln sehen und fand so da schon wunderschön, nur leider reichte es für ein Foto nicht.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.4.2016 17:41 12.4.2016 17:41
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen, Armin. Danke für Dein Lob! Die Maschine ist ein echtes Schmuckstück.
Grüße zurück!
Hermann

tim belz 12.4.2016 20:19 12.4.2016 20:19
Hallo Herman-Josef,

Wirklich schöne Bild aufnahme vom NX ersatz,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 13.4.2016 15:18 13.4.2016 15:18
Geiles Bild Hermann....eine Bügelfalte wie ich in einer mitgefahren bin als 14 jähriger Bubb......nur das diese hier der NX gehört....fantastische Aufnahme. Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 14.4.2016 9:56 14.4.2016 9:56
Danke für den Hinweis, Marc!
Gruß in den Norden
Hermann

NX 110 469-4 National Express in Wuppertal, April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2016 12:31 11.4.2016 12:31
Ein schöner Zug, erstaunlich was ein Waschlappen und etwas Farbe ausmacht!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.4.2016 10:37 12.4.2016 10:37
Eine wunderschöne Lok und Bild.
Liebe Grüße
Armin

VGH 262 217-9 Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya Lok 22 (Bj. 1989, MaK) unterwegs mit einer Überführung von Eystrup nach Hoya, Hoyaer Eisenbahn Eystrup - Syke, fotografiert an einem BÜ in Hassel am 15.04.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 9.4.2016 8:24 9.4.2016 8:24
Hallo Thomas,
diese interessante Nebenstrecke hat eine ganze Menge Eisenbahnhöhepunkte zu bieten wie z.B. die Ortsdurchfahrt in Uenzen, den 2-spurigen Bf. Bruchhausen-Vilsen und die Weserbrücke in Hoya. Daher gefällt mir die Strecke besonders gut und ebenso die freundliche Farbgebung der Lok.
Schön, dass mein Foto bei Dir Anklang gefunden hat!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße!
Frank

Armin Schwarz 9.4.2016 9:48 9.4.2016 9:48
Wunderschön!!!
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 10.4.2016 9:47 10.4.2016 9:47
Hallo Frank,
nicht nur eine tolle Motivwahl, es ist auch schön, Bilder von solchen Übergaben auf Nebenbahnen zu sehen.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 10.4.2016 18:58 10.4.2016 18:58
Wunderbare Afuanhem von die tolle Übergabe, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.4.2016 22:04 13.4.2016 22:04
Hallo Frank,
ein kleiner Diesel zieht einen Güterzug, eigentlich ganz normal, aber so was voll toll.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 17.4.2016 12:23 17.4.2016 12:23
Oh man Frank!
was für eine tolle Aufnahme...
einfach nur sehig. Läd zum schauen ein.
Lieben Gruß Andreas

Frank Grohe 19.4.2016 8:44 19.4.2016 8:44
Hallo Armin, Horst, Date Jan, Heinz und Andreas,
die Übergabe zwischen Eystrup und Hoya wird meines Wissens täglich bedient und trägt damit sicher zum Bestand der Strecke bei. Ich hoffe, dass die kleine schmucke VGH-Lok auch künftig noch viel zu tun haben wird!
An Euch alle meinen Dank für das Interesse am Foto und Eure netten Kommentare! Viele herzliche Grüße aus Nienburg!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.