bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1070



<<  vorherige Seite  1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 nächste Seite  >>
Letzte Möglichkeit für Stellen, welche für den Linksverkehr geeigneter sind... ab 6. August 2012 wird auf den meisten Strecken im Osten Österreichs der Betrieb auf Rechtsfahren umgestellt! - Hier 2143 040 mit EZ Leiser Berge nach Ernstbrunn kurz vor der Durchfahrt in der Station Wien Handelskai. 5.8.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 18:32 5.8.2012 18:32
Interessante Bildgestaltung, aber warum wird auf Rechtsverkehr umgestellt?
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 5.8.2012 21:26 5.8.2012 21:26
Danke Stefan :)

Der Betrieb wird umgestellt, weil demnächst der Wiener Hauptbahnhof schrittweise eröffnet wird,
wo dann sowohl bisher links geführte als auch rechts geführte Strecken zusammenkommen.
(Bisher endeten die Strecken ja an Kopfbahnhöfen)

Um dann einen einheitlichen, flexiblen Betrieb sichern zu können, ist diese Umstellung laut ÖBB nötig ...

LG,
Stephan

Christoph Kainz 5.8.2012 21:38 5.8.2012 21:38

Tolle Idee, mit Ober-, statt Untertitel : )
Optimal fände ich aber einen knapperen Schnitt, nur mit Schild und Zug, ohne Betonbrüstung.
Unseren Spass mit dem Fotoapparat werden wir aber sicher auch haben,
wenn die Züge am rechten Gleis kommen ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 5.8.2012 21:59 5.8.2012 21:59
*hihi* Obertitel... das bringst du gut auf den Punkt! :-)

Ein knapperer Schnitt hätte irgendwie auch was, wäre ich gar nicht darauf gekommen...
(wahrscheinlich weil dann die Stangen abgeschnitten werden müssten, was ja von den Fuzzi-Göttern
strengstens verboten wird ...:) )

LG,
Stephan

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:38 6.8.2012 16:38
Danke Stephan für die logische Erklärung.
Gruss Stefan

111 151-7 schiebt den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 05.08.2012 in Richtung Siegen. Hier hat der RE den Scheuerfelder Tunnel verlasen und überquert, wie so oft auf dieser Strecke, die Sieg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.8.2012 21:51 5.8.2012 21:51
Sehr tolle Aufnahme im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.8.2012 8:56 6.8.2012 8:56
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Hier macht man auch eigentlich nur Hochformat.
Gruß nach Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 10:17 6.8.2012 10:17
Sehr eindrücklich und erinnert mich im Entfernten an meine Z-Bahn...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.8.2012 15:48 6.8.2012 15:48
Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt. Ja an Deine Schwebebrücke habe ich gleich gedacht, nur diese hier schwebt halt nicht:-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:34 6.8.2012 16:34
Hallo Armin,
sobald ich mit dem Tunnel ferig bin (auf dem du stehst) kümmere ich mich um die Schwebebrücke, die die dann ihre Freiheit, nicht aber ihren Namen veliert...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.8.2012 17:49 6.8.2012 17:49
Wie gut das der Tunnel schon tragfähig ist, sonst wäre ich mit Frau und Kind.....:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.8.2012 9:26 7.8.2012 9:26
...das wäre wirklich dramatisch, für Margaretha und Rebecca - aber auch für dich, deshalb habe ich nochmals kräftig nachgegipst...
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 16.8.2012 18:23 16.8.2012 18:23
Hallo Armin
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Sehr tolle Perspektive, schön durch Bäume umrahmt. Nur, uriniert der Mann unten links?
Auf jeden Fall gibt es viel zu entdecken..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.8.2012 19:09 16.8.2012 19:09
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass dir das Bild so gut gefällt.
Der Mann unten an der Sieg der hat wahrscheinlich einen Schein dafür, nämlichen einen Angelschein. Ich dachte erst, was Du auch wohl dachtes, aber auf meinem Orginalbild sehe ich ganz deutlich der hat eine andere Rute in der Hand, nämlich eine Angelrute:-)
Liebe Grüße
Armin

Begegnung bunter Bahnen - An der kurzen Steigung zwischen den Stationen "Aragon" und "Kennedy" begegnen sich zwei Citadis-Tram. 24.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:23 6.8.2012 16:23
Solche kurze Steigungen eignen sich immer hervorragend für tolle Straßenbahnbilder, Matthias.
Wunderschön gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:26 6.8.2012 16:26
Eine herrliche Synphonie von diskreten Farben und markanten Formen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.8.2012 9:52 8.8.2012 9:52
Danke!

Selbst in Plattenbausiedlungen lassen sich dank dieser kurzen Steigung brauchbare Straßenbahnbilder machen. Allerdings bin ich hier schon Kompromisse eingegangen, immer etwas schwierig, wenn sich zwei Bahnen begegnen, beide einigermaßen ordentlich zwischen den Masten unterzubringen.

lg Matthias

Hat gerade zwischen zwei Signalen Platz: der "Walfisch" X73521 in Mulhouse 22. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:13 6.8.2012 16:13
Hallo Stefan,
bei diesem schönen Walfisch-Bild dürfen die Schienen auf keinen Fall unten weggeschnitten werden, da sonst das interessante "crocodile" verschwinden würde.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Mulhouse.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny (und Hans)
P.S. Wir waren am 22.05.2012 übrigens auch in Mulhouse, wenn auch nur ganz kurz.

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:24 6.8.2012 16:24
Hallo Hans und Jeanny,
ich weiss; nur als ihr ganz kurz in Mulhouse ward, fotogrfierte ich Belfort...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.8.2012 17:39 6.8.2012 17:39
Das Walfisch-Bild gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.8.2012 7:59 7.8.2012 7:59
Sehr tolles Motiv mit die Walfisch zwischen die Signale, Stefan! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.8.2012 9:29 7.8.2012 9:29
Danke Date Jan und Armin für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 24.11.2012 23:32 24.11.2012 23:32
Was für eine Atmosphäre - c´est magnifique, Stefan!!

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 11:04 26.11.2012 11:04
Hallo Lawrence,
freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan

"Leben" am Rande der Museumsbahn. B-C/Chaulin, den 27. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 12:01 6.8.2012 12:01
Hallo Stefan,
hier in S/W auch wunderschön, gefällt mir noch besser als in Farbe, denn ich habe an der gleichen Stelle ein ähnliches Bild in Farbe gemacht, siehe: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200909/kategorie/hellertalstartbilder-treffen~galerien~2012-mai-25bis-29-pfingsten.html
Aber ich wusste nicht dass schon zwei Tage zuvor da oben warst ;-). Wobei die EXIF-Daten auch was anderes sagen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 13:58 6.8.2012 13:58
Hallo Armin, leider war ich nicht schon zwei Tage vorher in Chaulin...
(ich habe den Text geändert).
Danke für Kommentar und Hinweis.
Einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:20 6.8.2012 16:20
Ja, diese Spinnwebe war ein sehr begehrtes Sujet an diesem wunderschönen Tag bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Auch Deine Version gefällt mir sehr gut, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Die 603 Badus am 3/08/2012 mit ein Glacier Express im Davos Glaris. Die lok steht jetzt glücklich noch auf die Schienen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 10:16 6.8.2012 10:16
Statt auf dem Schrottplaz vor dem 1A Prämiumszug; das gefällt mir auch!
Gruss Stefan

Hier noch einemal des Bild der beiden ETR 610, nun nach Matthias Vorschalg neu zugeschnitten: Pinocchio im Doppelpack: Während der EC 41 in Visp ohne Halt Richtung Milano fährt, ist der EC 56 in den SBB Taktfahrplan integriert und nimmt in Visp Fahrgäste Richtung Bern auf. Visp, den 3. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 9:59 6.8.2012 9:59
Hallo Stefan,
mir gefällt dieser Zuschnitt besser, aber ich hätte oben nix und dafür unten noch mehr abgeschnitten. Sorry, das ich diese Kritik übe, aber Du kannst das ja gut vertragen.
Einen lieben Gruß
Armin

Kay Baldauf 6.8.2012 10:06 6.8.2012 10:06
mir gefällt das Bild auch gut. Ich kannte den anderen Zuschnitt aber nicht. MfG

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 10:08 6.8.2012 10:08
Hallo Armin,
ich mag Kritik und überlege nun ob ich einen dritten Schnitt wage, den aber lade ich dann auf deiner Seite hoch...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 10:14 6.8.2012 10:14
Hallo Kay, danke für deinen kommentar. Den andenr Zunschnitt findest du unter Schweiz/Triebzüge/ETR610.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 9.8.2012 15:27 9.8.2012 15:27
Hallo Stefan, egal welcher Zuschnitt, die tolle Beleuchtung der Wolken und die beiden nebeneinander "posierenden" Triebzüge gefallen mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Lustig wars! Gut zu sehen hier bei Thomas und Kevin. (zum Bild)

trainspotter 5.8.2012 12:10 5.8.2012 12:10
Ja so ein erhöhter Fotostandpunkt hat was für sich.

Helmut Dimitroff 5.8.2012 14:01 5.8.2012 14:01
Jetzt wissen wir wenigstens, warum Kevin beim Mittagessen nur Wasser getrunken hat... alles was höher als 40cm ist nötigt Ihn einen Fallschirm zu tragen.. oder sich an einem Kollegen festzuhalten.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:01 5.8.2012 16:01
Aber Christian, was denkst denn du?
Aus Erfahrung weiss ich, dass in Regensburg bei BB.de Treffen Mass gehalten wird...
Gruss Stefan

Dennis Kraus 5.8.2012 16:17 5.8.2012 16:17
Naja, an ALKOHLFREIEN Getränken gab es nur Wasser... Wer weiß, was da alles für farblose Flüssigkeiten in den Gläsern waren ;) Wobei man dazu sagen muss, dass dieses Bild noch vor dem Mittagessen entstand...

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 9:35 6.8.2012 9:35
Ich dachte immer, sowas sei genormt.
Gruss Stefan

Ein Seehas überquert die Rheinbrücke in Konstanz. Mai 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 6:36 27.5.2012 6:36
Klasse Perspektive!

lg Matthias

Andreas Strobel 27.5.2012 11:07 27.5.2012 11:07
Hallo Olli, du alter Seehase ;-D man da kann ich mich den Freys nur anschließen......eine fantastische Perspektive gewählt und abgedrückt. Sauber Olli.....Gruß vom Hasenjäger aus dem Rheinland an den See sendet dir Andreas

Olli 30.5.2012 21:02 30.5.2012 21:02
Ja die Häschenjagd auf 20-Rad-Häschen... Grüße flussabwärts (und wieder aufwärts), Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 18:42 5.8.2012 18:42
Wie gut, sind die Flirts so kurfengängig...
Eine wunderbare Perspektive.
Gruss Stefan

Olli 5.8.2012 21:41 5.8.2012 21:41
Wobei in Singen deren Kurvengängigkeit mehrfach bis über die Maßen getestet wurde und der Seehas aus den Schienen gehoppelt ist.
Danke Stefan

GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 04.08.2012 von Betzdorf, sofort hinter dem Bahnübergang ist der Haltepunkt Grünebacher Hütte. Einen freundlichen Gruß an den immer freundlichen Tf. Die HellertalBahn - die sympathische Verbindung, das ist der Slogan der Bahn, das ich auch einfach nur bestätigen kann. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:38 5.8.2012 16:38
So sympathisch wie alle Hellertaler.
Ein herrlich ausgeleuchtetes Bild der Hellertalbahn, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 18:40 5.8.2012 18:40
Gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2012 19:35 5.8.2012 19:35
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich dass Euch die Hellertaler und das Bild so gut gefallen, danke.

Hallo Stefan,
es freut mich dass es Dir auch so gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2012 21:52 5.8.2012 21:52
Wunderbare Aufnahme mit die moderne Triebwagen auf die Bahnübergang und die tolle Wolkenhimmel, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.8.2012 15:59 6.8.2012 15:59
Hallo Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.8.2012 16:42 9.8.2012 16:42
Hallo Michael,
es freut mich sehr dass es gut gefällt.
Gruß in die Eifel
Armin

Wolken und Touristen haben sich verzogen... Gornergart, den 3. August 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:13 5.8.2012 16:13
Herrliche Bilder der Gornergratbahn, Stefan.
Und Glück mit dem Wetter hast Du auch noch gebabt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:14 5.8.2012 16:14
Danke Jeanny, nun das Wetter war weitausbesser als die Prognosse...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 7.8.2012 23:02 7.8.2012 23:02
Tolles Bild aus der Froschperspektive ... ich nehm mal an Du hast eine Kamera mit Klappmonitor ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 9:36 8.8.2012 9:36
Danke Thomas,
ja, ich habe einen Klappmonitor an meiner Kamera, hier kam mir zusätzlich auch das abschüssige Gelände zu Gute.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Patrick Sesseler 11.8.2012 6:43 11.8.2012 6:43
Ja, hier braucht man weder Klappmonitor noch in die Hocke zu gehen, nur ein paar Schritte zurück, der Bahnsteig ist am Ende doch stark abfallend...

Schön gesehen, auch der Blick auf die Dufourspitze des Monte-Rose-Massivs gefällt.

Gruß, Patrick.

111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. die Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 16:11 5.8.2012 16:11
Hallo Armin,
schönes Bild von der Siegstrecke. Könnte ich mir auch im Herbst mit entsprechender Laubfärbung gut vorstellen. Interessant auch die imposante Größe der Überlandstromleitungsmaste.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:13 5.8.2012 16:13
Eine gelungene Perspektive auf den schönen Zug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2012 16:35 5.8.2012 16:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.

Nun diese Fotostelle habe ich gestern neu entdeckt, ich werde dort auch nicht das letztemal gewesen. Zumal ich dort auch mal bei gutem Licht hin möchte. Und für den Herbst ist es mit Sicherheit auch eine gute Idee.
Der große Vorteil von der Stelle ist auch das ich hier in beide Fahrtrichtungen gut fotografieren kann.

Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:40 5.8.2012 16:40
Das schöne "Modellbahnbild" gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.8.2012 19:44 5.8.2012 19:44
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Mario Schürholz 6.8.2012 7:48 6.8.2012 7:48
Hallo Armin,
ich habe das Vorschaubild auch zuerst für ein Modellbahnbild gehalten. Schöne Fotostelle, da freue ich mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.8.2012 15:58 6.8.2012 15:58
Hallo Marion,
es freut mich wenn es gefällt.
Da werde ich wohl noch ein paar Fotos von dort machen.
Gruß Armin

Georg Allmacher 7.8.2012 17:53 7.8.2012 17:53
ich hab sie mal gezählt, 39 Brücken über die Sieg, 11 Tunnel. Tja, worüber Lokführer alles nachdenken...
viele Grüße aus Aachen
Georg

Thomas Wendt 7.8.2012 18:10 7.8.2012 18:10
Sattes grün - schön gesehen.

Armin Schwarz 7.8.2012 20:11 7.8.2012 20:11
Hallo Georg,
besten Dank für das Zählen der Brücken und Tunnel. nun wo ich es weiss kann ich es mal in eine Bildbeschreibung ggf. einarbeiten.
Übrigen bis Du nun auch mit dem 10917 online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen/619171/111-079-0-mit-re-9-10917.html

Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal nach Aachen und Berlin
Armin

Simon Bütikofer 16.8.2012 18:25 16.8.2012 18:25
Auch dieses grüne Hochformat Bild gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.8.2012 19:10 16.8.2012 19:10
Hallo Simon das freu mich sehr.
Gruß Armin

Georg Allmacher 15.2.2013 15:31 15.2.2013 15:31
pardon für die verspätete Reaktion: Ja, das auf dem Bild mit 111 079 am 03.08. war ich auch. Habe mich zwar nicht erkannt, aber der Kalender sagt, ja, das war ich :-)

Armin Schwarz 15.2.2013 18:36 15.2.2013 18:36
Hallo Georg,
besser spät als nie ;-)
Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, geht wohl auf die Entfernung nicht und der Lokführer schaut wohl eher aufs Gleis, als was über ihm ist ;-)
Beste Grüße nach Eschweiler
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 9:19 27.10.2014 9:19
und auch das mal von unten. Der Durchblicker:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Muehlburg.jpg

An der TGV-Strecke - Der südliche Endpunkt der Linie B befindet sich am "Gare Champagne TGV" in der Kommune Bezannes. Der Bahnhof liegt direkt an der südlich an Reims vorbeiführenden Schnellstrecke Paris - Straßburg. Von der Endhaltestelle der Tramway muss eine schiefe Ebene zum Bahnhofsgebäude erklommen werden. In den zwei Tagen unseres Besuches in Reims haben wir das ganze Straßenbahnnetz abgelaufen und fotografiert. Die interessantesten Bilder werden wir hier so nach und nach zeigen. Das System wurde am 18.04.2011 eröffnet und ist 11,2 km lang mit 23 Haltestellen. 24.07.2012 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 5.8.2012 10:41 5.8.2012 10:41
Das Bild vermittelt den Eindruck von Reisbrettarchitektur. Zuerst dachte ich sogar an eine Computersimulation. Sehr steril das ganze. Insgesamt ein interessanter Blick auf die Tram.

Gruß Frank

Olli 5.8.2012 12:11 5.8.2012 12:11
Sieht aus wie im Film "Mon Oncle" mit Jaques Tati als Monsieur Hulot. Der ist zwar 1958 gedreht, zeigt aber genau die gleiche Idee von Städtebau...
Gruß, Olli

Mario Schürholz 5.8.2012 12:57 5.8.2012 12:57
Hallo Matthias,
ich kann mich nur dem Kommentar von Frank anschließen, absolut futuristische Aufnahme. Der stahlblaue Himmel und der menschenleere Platz verstärkt den Eindruck noch mehr. Bei solchen Bildern frage ich mich was sich die Architekten solch steriler Bauweise denken. Kann man sich da wohlfühlen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:11 5.8.2012 16:11
Ein Bild aus einer andern Welt!
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.