Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 9:12
Eine leere Tube - wie hast du das geschafft, Jonas?
mfg
Stefan
Silvan 13.11.2011 11:35
Es gibt bestimmt angenehmeres, als in einem soclhe negen Zug durch noch engere Tunnels zu fahren...
Zu dem interessanten Bild fallen mir zwei Dinge auf: Wie Stefan schon fragt, wie hast du das geschafft? Und ausserdem finde ich, ist den Londonern durch die Sitzabtrennungen doch ziemlich viel Sitzplatz pro Person vergönnt. Ohne diese Polster könnten wohl mehr Leute ihre Fahrt sitzende verbringen...
MfG Silvan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 13:23
Wie ich das geschafft habe? "Glück gehabt" bzw. "zur richtigen Zeit am richtigen Ort", würde ich sagen ;-) . Es war ja schon zehn vor zehn abends, und außerdem ist das Bild in der Station nach der Endhaltestelle entstanden. Beim nächsten Halt hat es sich dann aber schon gefüllt, und normalerweise sieht es in der Underground auch wirklich anders aus...
Die Tube habe ich eigentlich nicht als unangenehm empfunden. Auf jeden Fall scheint sie aber nicht so "glattgeschliffen", wie man es von vielen anderen U-Bahnen gewöhnt ist. Es ist relativ rucklig, oft hat man das Gefühl, über Stoßfugen zu rasen. Auch die Geräuschkulisse ist entsprechend, selbst in den neueren Fahrzeugen, was aber auch daran liegt, dass man die Fenster in den Zwischentüren öffnen kann. Allerdings hat dieses eher "rudimentäre" Fahrgefühl auch seinen eigenen Charme...
Ich persönlich hatte auch mit der Enge der Bahn und der Tunnels keine Probleme, aber da kann es anderen sicher anders gehen. Ungemütlich wird es nur, wenn man noch gerade so in die Bahn reinkommt und direkt an der Tür stehenbleiben muss, dann heißt es Kopf einziehen.
Zu den Sitzabtrennungen: Ich denke, die sollen verhindern, dass sich Fahrgäste von Mitreisenden bedrängt fühlen, die meinen, sich noch in die schmalste Lücke auf der Bank zwängen zu müssen. Außerdem ist die Tube eher ein Kurzstreckenverkehrsmittel, deshalb braucht auch nicht jeder unbedingt immer einen Sitzplatz. Wären die Bahnen nicht als Stehplatzfahrzeuge konzipiert, wären die Menschenmassen wohl kaum zu bewältigen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die meisten eher bei den Türen stehen bleiben, anstatt in den Bereich zwischen die Bänke durchzugehen, was die "freut", die nach ihnen einsteigen wollen...
Viele Grüße,
Jonas
Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 9:11
Eine Reise, früher oft eine traurige Angelegenheit, denn oft hatte man nur eine Fahrkarhte für eine Einfache Fahrt und beim Abschied war das Wort "auf wiedersehen" oft eine vergebliche Hoffung. Genau diese Stimmung drückt dieses Bild sehr eindrücklich aus.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 9:00
Sehr eindrücklich!
mfg
Stefan
Michael Edelmann 9.11.2011 18:39
Sehr schöne Aufnahme mit zwei der beeindruckendsten Abdampfwolken, die ich jemals gesehen habe! Glückwunsch, so ein Motiv bekommt man wirklich nicht jeden Tag vor die Linse!
LG. aus Leverkusen!
Michael
Olli 10.11.2011 0:33
Hallo Werner, vielen Dank für das Datum... Bei dem Dampffest war ich auch... ;-) Im Gegensatz zu Deinem grandiosem Bild hier sind meine weniger als bescheiden ausgefallen.
Gruß, Olli
Werner Brutzer 12.11.2011 6:31
Danke euch. Das Wetter war mal wieder bescheiden und dann bei solchen Sonderfahrten 50 Fotografen rechts und 50 links. Das Bild konnte man leider nicht besser machen
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 23:01
Hallo Simon,
erst abzudrücken, nachdem die Lok den WB-Fl Mast passiert hat, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:33
Der etwas andere Blick auf die Strassenbahn gefällt - wir hatten unser Zimmer auf der anderen Seite und kammen ebenfalls in den zumindest gedämpften Genuss der Weichenüberfahrt, mussten aber dafür auf diesen interessanten Blick verzichten.
Gruss Stefan
Klaus Bach 8.11.2011 20:43
Schöne Bildidee, gefällt mir sehr gut. Das erinnert mich an die etwas anstrengende, aber auch sehr schön zu beobachtende Situation bei meinem Besuch in Budapest letztes Jahr - vor dem Fenster war eine O-Bus-Weiche... bei der wunderbar singende Ikarus-Wagen von halb sechs in der Früh bis halb eins in der Nacht sich entscheiden haben müssen - tschack oder nicht tschack, das war dort die Frage.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 21:30
Danke für die Anmerkungen!
Ausblick auf die Straßburger Straßenbahn aus dem Hotel hat ich schon mal, an sehr prominenter Stelle:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/25544/kategorie/Frankreich~Stadtverkehr~Strasbourg+Strasenbahn.html
Das war mittlerweile vor nahezu 9 Jahren.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:27
Eine "Zwergenversammlung"!
Sehr eindrücklich.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 8.11.2011 16:35
Sehr schöne Ansammlung, schönes Bild.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 13:37
Ein wunderbares Bild, das sehr, sehr viel Bahnatmosphäre vermittelt. Perfekt sortiert die Signale, Stellwerk und Zug!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:25
Ein "Tobias"-Bild, das wie meist sehr gut gefällt!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 8.11.2011 18:16
Hallo Tobias,
eine sehr schöne Nebenbahnromantik, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.11.2011 15:22
Servus Matthias, Stefan und Armin!
Vielen Dank für euer Lob! Freut mich, dass eich mein Bild gefällt!
An der Strecke (Gießen - Gelnhausen) sind die Formsignale noch nicht so sehr in Gefahr! Das macht die Strecke auch in Zukunft unheimlich schön!
Gruß Schumi
Gerd Bembnista 8.11.2011 11:51
Traurig aber wahr. Für diejenigen, die den alten Zustand nicht kennen, wäre eine Vergleichsaufnahme schön. Gruß Gerd
Kay Baldauf 8.11.2011 15:36
Die Halloren Kugeln bekommen doch einen neuen. Also kein Grund zur Trauer. ;-) MfG
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:24
Selbst wenn es einen neuen RB gibt, die herrliche Ambiente ist hin - aber die Bahn ist ja kein Museum und so ändert sie eben ihr Gesicht.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 8.11.2011 18:41
Hallo Gerd,
ein Bild aus alten Zeiten steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber vielleicht kann da ja jemand anders aushelfen?
@Kay: Obwohl ich selbst auch so eine gebürtige "Halloren-Kugel" bin ;-), habe ich von diesem Vorhaben noch nichts gehört. Wohne allerdings seit 20 Jahren nicht mehr dort. Wo und wann kann man denn mit einem Neubau rechnen!
MfG! Michael
Michael Edelmann 8.11.2011 18:53
Hallo Anton,
dies dürfte Dir allerdings schwerfallen, da das gesamte Gelände noch von befahrenen Gleisen eingegrenzt wird und das Betreten strengstens verboten ist! Aufnahmen können tatsächlich nur von der Berliner Brücke aus gemacht werden (leider)!
@Stefan: Richtig! Und mir ist ein neuer RB auch lieber, als solch eine "Wüstenei"! Aber wie Du schon sagst, das alte Ambiente wird dann wohl nicht wieder erreicht werden und es bleibt uns nichts anderes übrig, als die schönen alten Bilder im Gedächtnis als Erinnerung zu bewahren!
MfG. Michael
Kay Baldauf 8.11.2011 19:20
Du eine Hallorenkugel? einfach unfaßbar. :-D Erläuterungen zur Planung findest Du hier http://www.dvz.de/news/transport/artikel/id/halle-bekommt-einen-rangierbahnhof.html
Aber wanns richtig los geht, weiß man nie so genau. In H**** gehen die Uhren bekanntlich etwas anders. Grüße in die zweitgrößte Stadt Sachsen-Anhalts. :-D
Michael Edelmann 7.12.2011 6:51
Hallo Gerd und alle anderen Interessierten,
Fotos vom damaligen Zustand des Hallenser Güterbahnhofes findet Ihr unter folgender Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_ (Saale)_Hauptbahnhof unter dem Stichpunkt "Güterbahnhof"!
LG! Micha
Date Jan de Vries 7.11.2011 20:37
Eine sehr tolle Desiro-Aufnahme, Kevin!
Grüße,
Date Jan
G. G. 8.11.2011 0:26
Schöne Nebenbahn-Atmosphäre
Kevin Friedel 8.11.2011 15:43
Danke für eure netten Kommentare! Freut mich, wenn euch mein Bild gefällt!
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:22
Das Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan
Kevin Friedel 9.11.2011 16:54
Danke auch dir, Stefan!
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 13:45
Gefällt ausgezeichnet mit den Heurollen im Vordergrund.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 13:46
Das Gleiche wollte ich auch sagen, hätte aber eher an Strohrollen gedacht.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:15
Matthias hat natürlich Recht: es sind Stroh-Rollen.
Gruss Stefan
Alexander Hertel 10.11.2011 8:13
Hallo ich freu mich das Euch die Aufnahme gefällt!
Gruß Alex
Silvan 13.11.2011 11:07
Hallo Alexander,
Auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut!
Hier sieht man sehr gut die eher blasse Seite vom Herbst, der totale Gegensatz zur bunten Seite.
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:13
Hallo Andres,
hier ist der Winkel (und damit der Schnitt) wesentlich besser.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:11
Hier kann mich der Schnitt nicht ganz überzeugen.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 13:45
Schön mit dem Zaun im Vordergrund!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:05
Ja, hier ist es wirklich der zierliche Zaun der das schöne Bild zusätzlich aufwertet.
Gruss Stefan
Alexander Hertel 10.11.2011 8:14
Hallo auch hier ein Dank an Euch!
Gruß Alex
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 15:54
Während anderswo Mauern gefallen sind, hat man hier neue errichtet...
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 14:15
Mal zurückgeblättert. Wahrscheinlich würdest du heute versuchen, den Mast so zu vermeiden. Aber insgesamt ganz ok.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 15:50
Hallo Matthias, danke für die geniale Kommentarserie "Mal zurückgeblättert". Und wie du richtig andeutest: Ich habe bei BB.de viel gelernt und werde auch gerne noch mehr dazulernen... liebe Grüsse
Stefan
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 10:47
Obwohl überbelichtet, ging es wegen dem Seltenheitsbonus durch.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 11:24
Hallo Thomas,
ein schönes Bild, bis auf die von HP angesprochene Überbelichtung. Liese sich da mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht was machen?
Gruss Stefan
Thomas Brändle 8.11.2011 11:38
Hallo Hanspeter und Stefan
Ja, das Wetter war sehr trist. Es goss recht stark und die Helligkeit täuscht. Damit der Zug nicht als schwarzer Schatten erscheint, musste entsprechend aufgehellt werden (Zug ist sichtbar, dafür fehlt aber leider das wunderschöne Panorama). Meine Versuche bei der Bildbearbeitung ergaben leider nichts besseres, aber ich bin auch nicht der Spezialist dazu ;-).
Vielen Dank Hanspeter für diesen "Seltenheitsbonus"; ich nahm an, dass hier solche Bilder bisher noch nicht in grösseren Mengen vorkommen.
Der Bildautor, Thomas Brändle
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 11:45
Ich glaube nicht, Überbelichtung kann man so gut wie nicht mehr korrigieren. Möglicherweise mit einem RAW Bild, aber selbst da habe ich Zweifel.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 11:48
Hallo Thomas,
ich habe die Erfahrung gemacht, das Regen und auch Nebel oft heller sind als man meint; folglich dunkle ich eher ab und helle dann am PC den "schwarzen Schatten" auf.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 8.11.2011 16:40
Für sowas, den echten Feldbahneinsatz, wurde diese schöne Lok in Kirchen an der Sieg gebaut. Auch bei den Belichtungs Mangel gefällt mir das Bild gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 11:40
Grandios!
mfg
Stefan
Armin Schwarz 8.11.2011 16:32
Ein super Blick, sehr schönes Bild, wie Stefan schreibt grandios.
Gruß Armin
Klaus Bach 8.11.2011 20:45
Geneil. Wunderschöne Bildidee und super getroffen, großartig.
Michael Edelmann 9.11.2011 19:11
Dieses Bild ist so genial, da fehlen mir einfach die Worte! Die Aufnahme hat das Zeug für einen 1. Platz in einem Foto-Wettbewerb! Schließe mich meinen Vorrednern an: Einfach nur traumhaft!
LG. aus Leverkusen!
Michael
Armin Schwarz 7.11.2011 17:44
Tolles kleines Bähnchen, wunderschöne Bilder. Die schöne Lok ist in meier Heimat gebaut Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen / Sieg. Toll so alt und fährt immer noch.
Gruß Armin
Leitner Thomas 7.11.2011 18:43
Nettes Bild, sieht allerdings aus als ob es im Gleisbereich entstanden ist ??
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:51
Der Fotograf stand garantiert im Gleisbreich und sollte aufpassen, dass er das kleine Bähnchen nicht unter seine Füsse bekommt...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 7.11.2011 20:08
Dann bitte ich Thomas dieses Bild zu löschen, Danke!
http://www.bahnbilder.de/freischaltregeln.pdf
LG Tom
Armin Schwarz 7.11.2011 20:16
Gibt es da nur einen Zug, oder war er in einem davor stehenden.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:33
Bitte Thomas, dann lösche auch einige meiner Modellbahnbilder, denn es könnte sein, dass ich da Gleisbereich stand - Dies hier ist eine etwas grösser "Liliptbahn" im Touristenverkehr und damit in keinster Weise mit den Gefahren zu vergleichen, die von einer Vollbahn ausgehen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:46
Vielleicht hilft der Punkt 1.4, erste Abschnitt dem schönen Bild das Gastrecht bei BB.de zu ermöglichen und den Fotografen Thomas Brändle hier endlich Willkommen zu heißen!
Eine herliche Serie, der mir bis dato kaum bekannten Bahn im Wallis.
Wir freuen uns auf weitere Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 7.11.2011 21:51
Richtig Stefan,
es ist nämlich im Grunde eine Feldbahn, und da läuft man auch darüber. Da sind wir zwei mal wieder einer Meinung.....
Die Gefahr seh ich hier auch nicht, da diese Loks auch nicht die Gewindigkeit haben.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:54
Genau, Armin! Und die schöne kleine Bahn ist nur einen größeren Katzensprung von mir entfernt, um so schlimmer, dass ich mit der noch nie gefahren bin - aber bald gibt es ja ein neues Jahr...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 22:30
Könnte es nicht sein, dass der Fotograf auf einem öffenltichen Bahnübergang dieses Bild aus dem fahrenden Auto gemacht hat?
mfg
Stefan
Leitner Thomas 7.11.2011 22:37
Mir soll`s egal sein ... Das soll der Admin entscheiden der das Bild hochgeladen hat.
@Stefan ... Schaut nicht aus das es hier einen BÜ gibt ;O)
Und mit Thomas war der Fotograf gemeint.
LG Tom
Herbert Graf 8.11.2011 7:48
Im Gegensatz zu Stefan war ich schon zweimal auf dieser Bahn unterwegs. Es ist allerdings schon ein paar Jahre her. Das erste mal fuhr anstelle des Minifuni noch ein Rebentöff (Einschienenbahn) zur Staumauer hinauf. Auf der Panoramabahn gabs damals Batterieloks und so wie ich mich erinnern kann war das Bahntrassee gleichzeitig der Wanderweg. Also nicht zu eng sehen mit dem Gleisbereich.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 8:09
Der Vergleich mit dem Bahnübergang und aus dem fahrenden Auto knipsen, ist schon sehr gewagt, zumal es ja von mir aufgeklärt wurde, wie das Bild von meinem Fotokollegen entstanden ist. Auch der Vergleich mit den Modellbahnbildern finde ich einfach nur mehr lächerlich.
Auf der einen Seite regt man sich auf, wenn man bei einem Bild dazu schreibt, dass man vom Stellwerker eingeladen wurde, ein Bild vom Stellwerk aus zu machen, wo zu 100% keine Probleme in weiterer Folge für Bahnbilder.de entstehen, und dann kommt man auf der anderen Seite daher, und sagt, man solle das mit dem Gleisbereich nicht so ernst nehmen. Was soll man dann überhaupt noch ernst nehmen frage ich mich. Ich für meinen Teil beurteile solche Bilder nach dem Bauchgefühl heraus, und hätte mit diesem Bild absolut kein Problem (so wie ich mit meinem Bild vom Stellwerk aus kein Problem hatte, habe es aber wegen der Suderanten dann gelöscht). Es sollen die nicht mit Steinen werfen, die selber im Glashaus sitzen. Auf der einen Seite einen harmlosen Fotostandpunkt (Fenster vom Stellwerk) zum Teufel schimpfen, auf der anderen Seite Bilder vom Gleisbereich in den Himmel loben.
LG
H.P.
PS: Wie gesagt, vom Bauchgefühl heraus habe ich bei dem Bild absolut kein Problem, genauso wenig wie ich ein Problem habe, wenn einer ein Foto von einem stehenden Zug von der Schienenoberkante aus mit Spiegelung macht, das geht nämlich auch nicht anders als vom Gleisbereich aus, nur der, der sowas macht, der ist sich mit Sicherheit bewusst, was er da macht.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 8:25
@Hanspeter: Zur Erinnerung: Ich habe dein Stellwerk-Bild mit dem "Wolstyn"-Effekt verteidigt und es jedoch nicht gerade galant gefunden, das du das schöne Bild nur als "Köder" eingestellt hast um "Erbsenzähler" zu fischen.
Wie dem auch sei, nun ist das Bild weg und wir sollten uns mal ernsthaft konkret und emotinslos Gedanken zum Thema Sicherheit, bzw. Bahnbereich machen.
Gruss Stefan
@Florian: Es scheint vermehrt die Unsitte hier einzukehren, dass diejenigen, die nicht linientreue Kommentare abliefern, als Nörgler (oder ...) bezeichnet werden.
Das empfinde ich weit schlimmer als abgeschnittene Masten oder schiefe Bilder.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 8:52
@Stefan: Du warst beim Stellwerksbild auch nicht gemeint, wohl aber was den Seitenhieb auf das Bild von Tom aus dem fahrenden Auto betrifft, und auch beim Vergleich mit der Modellbahn. Wobei mein Köder ja auch nach hinten hätte losgehen können, was ich mir persönlich ja gewünscht hätte, nur wie gesagt, die Erbsenzähler, ohne Bauchgefühl.
@Florian: Super Bilder ? vor allem Bilder, wie das zweite haben hier einige TFZF?s vertrieben, wobei in den Freischaltrichtlinien folgendes zu lesen ist:
2.3.Führerstände
Führerstände sind nichtöffentliches Gelände und ggf. sogar Betriebsgeheimnisse. Führerstandsfotos
sollen dann abgelehnt werden, wenn Teile der Fahrerkabine erkennbar sind.
Es steht nichts davon geschrieben, dass man Fotos von TFZF?s die sie aus dem Führerstand heraus machen, abgelehnt werden müssen!
LG
H.P.
PS: Wir werden hier jetzt natürlich absolut OT, hoffe aber, dass dies Thomas Brändle nicht so abschreckt, dass das seine letzten Bilder waren.
Armin Schwarz 8.11.2011 9:01
@Thomas Bräddle: Sei herzlich willkommen und bitte nicht so erschreckt über diese Diskussion.
Zu nicht öffentlichen Bilder: Ich habe ein paar Bilder aus dem Depot der BRB, diese kann ich hier auch nicht zeigen.
Eine Feldbahn (zumal stehende Lok) ist keine HO aber auch keine Vollbahn.
Schöne Grüße an Alle
Armin
Olli 8.11.2011 9:41
Kinder Kinder, lasst doch mal die Kirche im Dorf und die Bahn auf dem Gleiskörper (mangels Kirche an der Staumauer). Ein bisschen gesunder Menschenverstand, dann sollten solche Diskussionen nicht nötig sein.
Gruß, Olli
Thomas Brändle 8.11.2011 11:03
Liebe Bahnfreunde!
Ich freue mich, neu bei dieser Site mit dabei zu sein und dass meine Bilder schon so oft angeschaut werden und zu diversen Kommentaren anregen.
Es ist absolut korrekt, dass sicherheitsrelevante Prinzipien bei der Veröffentlichung von Fotos berücksichtigt werden: Es sollen keine Bilder dazu verleiten, sich und andere bei der "Jagd" nach möglichst spektakulären Bildern in Gefahr zu bringen oder einen Bahnbetrieb zu stören. Es sollen absolut auch keine "Nachahmungstaten" angeregt werden. Nun zum Bild. Es entstand im Bahnhof (Bahnsteig ist rechts sichtbar), natürlich bei still stehendem Zug. Auch bei dieser Bahn ist es wie überall nicht gestattet, sich selbsttätig auf die Gleise zu begehen (u.a. können hier die vielen Abgründe neben dem Gleis gierig sein und Fehltritte erfolgen unerwartet...). Nur ausnahmsweise werden solche Bildaufnahmen in den dortigen Bahnhöfen möglich, wenn a.) das Personal die Aufnahme ausdrücklich gestattet und den Fotografen dabei begleitet und b.) wenn es der Betriebsablauf überhaupt zulässt. Also bitte nicht mit der Erwartung kommen, ebenfalls solche Fotos "schiessen" zu können und bitte nicht enttäuscht sein, wenn dies meistens auch untersagt werden muss. Und weiter: "Heerscharen" von Fotografen auf den Gleisen sind auch hier absolut tabu. Ich werde meinen Fotobeschrieb noch ergänzen, damit die Sachlage für alle klar wird.
Ich hoffe, dass auch die Bilder vom Führerstand herab (z.B. während der Lokfahrt) kein Problem darstellen, obwohl der Führerstand ebenfalls nicht "frei öffentlich" zugänglich ist. Ich denke aber, dass es logisch sein sollte, dass die entsprechenden Bilder unter den dazu notwendigen speziellen Voraussetzungen entstanden sind und in dieser Fotosammlung zu einer Bereicherung führen dürften.
Vielen Dank für den angeregten Meinungsaustausch, ich werde hier gerne weiter Bilder veröffentlichen :-)).
Der Bildautor, Thomas Brändle
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 11:10
DANKE für die ergänzenden Worte und willkommen bei bb.de. Wie gesagt, ich entscheide bei der Freischaltung sehr oft nach dem Bauchgefühl, und mein Bauchgefühl hätte mir recht gegeben.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 11:37
Hallo Thomas, auch von mir nochmals ein Herzliches Willkommen.
Es freut mich besonders, dass du nicht nur für Pixel, sondern auch für Buchstaben offen bist...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 8.11.2011 16:32
Danke für die Beschreibung und herzlich willkommen auf BB.de :O)
LG Tom
Mario Schürholz 8.11.2011 18:08
Noch ein Kommentar zum Bild:
Mir gefällt die kleine Dampflok an der schroffen Felswand und dem Schrägaufzug und der Staumauer im Hintergrund sehr gut. Schön das man so etwas hier bei BB sehen und bestaunen kann.
Gruß aus Aachen,
Mario
Klaus Muhs 7.11.2011 19:54
Der dunkle Himmel bietet den perfekten Kontrast zum bunten/grauen Zug und hebt auch den Fahrdraht hervor.
LG Klaus
Date Jan de Vries 7.11.2011 20:36
Ein herrliches Farbenkontrast, sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Dominik Eimers 7.11.2011 21:44
Danke euch dreien für die Kommentare.
@Christian:Zum Glück sind die schwarzen Wolken weiter gezogen. :-)
mfg
Dominik
Robert Viktor 7.11.2011 22:17
Hallo Dominik, ich kann mich nur den Vorredner nur anschließen, ein schönes Bild aus Lintorf.
Gruß
Robert
Armin Schwarz 8.11.2011 9:08
Eine super wirkungvolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 9:20
Die Farben und der Himmel sind echt geil, nur ist das Bild halt verdammt schief.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 10:05
Etwas schief, aber nicht arg auffällig.
Schönes Bild, der Kontrast zwischen dem angestrahlten Zug und den dunklen Wolken.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 11:25
Ich schliesse mich Matthias an.
Gruss Stefan