bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1071



<<  vorherige Seite  1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 nächste Seite  >>
Pinocchio im Doppelpack: Während der EC 41 in Visp ohne Halt Richtung Milano fährt, ist der EC 56 in den SBB Taktfahrplan integriert und nimmt in Visp Fahrgäste Richtung Bern auf. Visp, den 3. August 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 10:33 5.8.2012 10:33
Linien und Kanten in Ecken laufen lassen, das ist eine bildgestalterische Möglichkeit, die ich auch immer wieder gerne nutze.

Hier hätte ich allerdings unten die äußere Bahnsteigkante dazu verwendet, so ist mir zuviel Asphalt auf dem Bild.

Die dunkeln Lichtverhältnisse lassen die Frontscheinwerfer des rechten Zug schön hervortreten.

LG Matthias

Armin Schwarz 5.8.2012 10:59 5.8.2012 10:59
Hallo Stefan,
ein schönes Bild und tolle abendliche Lichtverhältnisse, aber wie Matthias auch schon schreibt hätte ich hier auch unten mehr abgeschnitten.
Aber wenn ich es passend in meinen Bildschirm scrolle, dann ist einfach toll, mit der Wolkenstimmung und unten den zwei Pinocchios
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:08 5.8.2012 16:08
Hallo Matthias, danke für deine berechtige Krititk. Da die Begegenung etwas zu weit meines Standpunktes statt fand, hatte ich Sorge durch einen besseren Schnitt dem Bild nochmehr Schärfe zu rauben.
Danka auch dir, Armin, fürs scrollen und kommentieren.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:34 5.8.2012 16:34
Mir gefällt das Abendbild, so wie es ist, Stefan.
Die beiden Pinocchios befinden sich im goldenen Schnitt und die von Matthias angesprochenen Bildgestaltung weiss auch zu überzeugen.
Bevor ich Hochkantbilder hochlade, komprimiere ich sie in der Höhe auf 800 Pixel, dann entfällt das lästige Scrollen.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Ein neuer Star am Horizont des Waadtländer Regionalverkehrs: Die Haltestelle PRILLY-MALLEY. 30. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2012 6:40 1.8.2012 6:40
Hallo Stefan,
ist das eine neue Haltestelle vor Lausanne.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 7:58 1.8.2012 7:58
Hallo Armin, ja, Prilly Malley liegt zwischen Renens und Lausanne.
Gruss aus letzterem
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2012 16:37 4.8.2012 16:37
Das Bild zeigt, dass auch aus einem ganz einfachen Motiv eine gelungene Fotografie entstehen kann. Bahnhofsschilder werden oftmals sehr banal fotografiert. Hier besticht der Bildaufbau mit der Fensterreihung im Hintergrund und und der zum Schildmast führenden Oberleitungsbrücke.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:49 4.8.2012 18:49
Danke Matthias, neben dem Schnitt beschäftigte mich auch das das "Ausrichten" eine Weile.
Aber besonders freut es mich, dass auch heute noch Bilder meiner nun sechsjährige "Knipse" Beachtung finden.
Einen lieben Gruss Stefan

Olli 5.8.2012 11:57 5.8.2012 11:57
Tja Stefan, hier hast Du wohl ein weiteres Meisterbild abgeliefert... ;-) Zweifarbig, Beschränkung auf das Wesentliche und auch das was die Kamera kann. Die Nachschärfung passt und ... die Ausrichtung auf das Zentrum (!) des Bildes. So wird auch das Banale zum Hingucker.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:03 5.8.2012 16:03
Lieben Dank, Olli.
Gruss Stefan

Lustig wars! Gut zu sehen hier bei Thomas und Kevin. (zum Bild)

trainspotter 5.8.2012 12:10 5.8.2012 12:10
Ja so ein erhöhter Fotostandpunkt hat was für sich.

Helmut Dimitroff 5.8.2012 14:01 5.8.2012 14:01
Jetzt wissen wir wenigstens, warum Kevin beim Mittagessen nur Wasser getrunken hat... alles was höher als 40cm ist nötigt Ihn einen Fallschirm zu tragen.. oder sich an einem Kollegen festzuhalten.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:01 5.8.2012 16:01
Aber Christian, was denkst denn du?
Aus Erfahrung weiss ich, dass in Regensburg bei BB.de Treffen Mass gehalten wird...
Gruss Stefan

Dennis Kraus 5.8.2012 16:17 5.8.2012 16:17
Naja, an ALKOHLFREIEN Getränken gab es nur Wasser... Wer weiß, was da alles für farblose Flüssigkeiten in den Gläsern waren ;) Wobei man dazu sagen muss, dass dieses Bild noch vor dem Mittagessen entstand...

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 9:35 6.8.2012 9:35
Ich dachte immer, sowas sei genormt.
Gruss Stefan

Eine Westbahn erreicht von Freilassing kommend am 05.07.12 Salzburg Taxham. Nach kurzem Stop ging die Fahrt weiter nach Wien Westbahnhof. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.7.2012 21:44 31.7.2012 21:44
Eine dampfende moderne Triebwagen ;-) Sehr tolle Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 4.8.2012 19:44 4.8.2012 19:44
Hallo Date Jan, freut mir das mein Bild bei Dir so gut ankommt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 20:31 4.8.2012 20:31
Mir gefällt der Dampfkiss auch oder ist etwa die "Raucherecke" wieder in Funktion?
Gruss Stefan

Ein Sm2 Elektrotriebzug im Bahnhof Helsinki am 07.06.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:10 4.8.2012 19:10
Ich glaube, dies schöne Bild zeigt einen Sm2 (ein Sm 1 steht aber auf dem Nebengleis)
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schiebel 4.8.2012 23:46 4.8.2012 23:46
Hallo Stefan, ist ja ziemlich kompliziert bei der Bahn wenn man als Leihe einsteigt. Aber ich bin gelehrig und hab es geändert Danke. Gruß Manfred

Stefan Wohlfahrt 11.8.2012 21:31 11.8.2012 21:31
Hallo Manfred,
ich musste mich in dieser Thematik aus erst "schlau machen" bzw. mir einige Bilder bei BB.de anschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Planalp ist erreicht, Endstation für Heute. (03.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:07 4.8.2012 19:07
Einmal mehr zeigt sich, wie verletzlich die Technik gerade im Hochgebirge sein kann.
Ich hoffe, für die BRB, dass die Schäden gering waren und sie bald wieder die Reisenden aufs Brienzer Rothorn dampfen kann, denn auf die Dauer ist der Kaffee "Lutz" auf der Planalp ein Ersatz...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 75 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) ist am 27.05.2012 in Blonay abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:00 4.8.2012 19:00
Hallo Armin, das wunderschöne Bild weckt Erinnerungen an ein ebensolches Wochenende...
Einen lieben Gruß an euch beide
Stefan und Christine

Armin Schwarz 4.8.2012 22:25 4.8.2012 22:25
Hallo Christine und Stefan,
mich freut es dass es so gut gefällt und wir haben ebenso sehr schönen Erinnerungen an das sehr schöne Wochenende.
Liebe Grüße an Euch zwei
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:05 5.8.2012 16:05
Hallo Margaretha und Armin,
hallo Christine und Stefan,
wir möchten auch noch mal von Armins schönem Bild profitieren, um Euch allen zu danken für das herrliche Wochenende und die wunderbaren Erinnerungen daran.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2012 20:10 5.8.2012 20:10
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich daß das Bild gefällt. Den Rest könnte ich auch nur wiederholen. Darum sage ich auch nur "danke".
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.8.2012 21:55 5.8.2012 21:55
Sehr schönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.8.2012 8:58 6.8.2012 8:58
Hallo Date Jan,
das freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Velaro-D 4702 in Mannheim. (01.08.12) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:57 4.8.2012 18:57
Eine schöne Perspektive auf den grimmigen Zug.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 9:01 5.8.2012 9:01
Der Zug sieht aus wie ein nicht so ganz gelungene Spielzeugnachbildung eines ICE 3.

Aber schönes Bild, mit der Beleuchtung des "Kragens".

lg Matthias

TH 5.8.2012 13:11 5.8.2012 13:11
Danke Stefan und Matthias,

Ja so sieht also die Zukunft des ICEs aus und irgendwann werden die ICE 1 und 2 von denen abgelößt, dass heißt die werden bei vielen noch unbeliebter...

Gruß
Robin

Museumsbetrieb Djurgardslinjen - Tw 331 auf der Djurgardsbrücke. 27.7.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2012 17:05 4.8.2012 17:05
Der Bau einer Straßenbahnstrecke von hier bis Ropsten ist 2011 beschlossen worden. Dann wird die Spårväg City mit der Lidingöbanan verbunden und durchgehende Fahrten angeboten.

Auch auf der anderen Seite soll die City-Straßenbahn bis Kristineberg verlängert werden.

Schönes Bild mit den Schiffen im Vordergrund!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:52 4.8.2012 18:52
Ein Bahnbild für Genießer!
Gruss Stefan

Unweit der Rangiererbude des Rheydter Rangierbahnhofs, steht die COBRA 2841/ 186 233 um gleich wieder rückwärts an den Containerzug zusetzten mit dem sie aus Richtung Mönchengladbach Hbf gekommen war.4.8.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 18:35 4.8.2012 18:35
Sag einer, die Bahn tue nichts für den Umweltschutz...Natur pur, links und rechts der Bahntrasse und mittendrin auch noch eine grüne Lokomotive. Schön gesehen, Andreas.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:46 4.8.2012 18:46
Ja, nur die BETON-Schwelen stören die ländliche Idylle...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 4.8.2012 23:40 4.8.2012 23:40
Danke ihr Beiden für eure Kommentare.... ja ja die Natur ist wesentlich stärker als der Mensch. Vor einigen Monaten haben Arbeiter das ganze Areal von Bäumen und Schienenresten befreit und nun erobert sich die Natur alles wieder zurück. Ach ja Stefan....die Betonschwellen habe an dieser Stelle nur Stahlschwellen abgelöst....man hätte also mit den Vorgängerschwellen keine Blockflöten für Elefanten schnitzen können ;-D So dann seit recht herzlich gegrüßt aus dem schönen Rheydt

Stählern - Ein Doppelstockzug auf der RER-Linie C auf der Seinebrücke. 20.07.2012 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 12:24 2.8.2012 12:24
Dieses Bild verdankt seine gute Wirkung dem gelungenen Schnitt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 13:57 2.8.2012 13:57
Ganz toll in Szene gesetzt, Jonas.
Gruß Hans

Die 218 446-3 am 26.07.2012 mit einem RE von Glauburg Stockheim nach Frankfurt (Main) Hbf in Glauburg Glauberg. (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.8.2012 11:36 2.8.2012 11:36
Klasse! Wie klein und unwichtig der Zug mit diesem Vordergrund wirkt...

Sehr nette Aufnahme !!

LG,
Stephan

Christian Kühn 2.8.2012 11:57 2.8.2012 11:57
Hallo Richard,

toll gesehen.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 12:19 2.8.2012 12:19
Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 14:02 2.8.2012 14:02
Ein herrliches Bahnbild, Richard.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Kay Baldauf 2.8.2012 19:58 2.8.2012 19:58
sehr schöne Sommerszene. MfG

Armin Schwarz 2.8.2012 20:07 2.8.2012 20:07
Wunderschänes Bild.
Gruß Armin

Gilbert C. 2.8.2012 21:59 2.8.2012 21:59
Da schließe ich mich den anderen an...Klasse in Szene gesetzt !

Richard 3.8.2012 0:35 3.8.2012 0:35
Vielen Dank, euch allen.
Es freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße,
Richard

Michael Edelmann 3.8.2012 3:19 3.8.2012 3:19
Man könnte meinen, der Zug knallt gleich in den Heuballen! Ganz tolle Szene, sehr schön umgesetzt!
LG! Micha

Date Jan de Vries 3.8.2012 8:15 3.8.2012 8:15
Wunderbares Bild und Motiv, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 3.8.2012 13:45 3.8.2012 13:45
Auch euch beiden danke ich sehr.
Viele Grüße,
Richard

Leitner Thomas 3.8.2012 20:32 3.8.2012 20:32
Tolle Bildgestaltung - 1A Bild !!!
LG Tom

Richard 5.8.2012 19:06 5.8.2012 19:06
Vielen Dank Thomas.
Viele Grüße,
Richard

Nach einem regnerischen Tag spiegelt sich 246 006 in einer Pfütze auf dem Bahnsteig des Cuxhavener Bahnhofs. In Kürze wird sie die Unterelbebahn in Richtung Hamburg befahren. Cuxhaven, 2012-07-20. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 9:45 2.8.2012 9:45
Das gespiegelte Spiegelbild ist ganz nach meinem Geschmack!
Gruss Stefan

Michael Konarski 2.8.2012 14:24 2.8.2012 14:24
Hallo Stefan, hallo Marc,

vielen Dank für die Kommentare. Schön, dass das Bild Beachtung findet.

Die doppelte Spiegelung ist volle Absicht, deshalb wurde das Bild auch in die Kategorie "Experimente - Anders gesehen" eingeordnet. Hoffe, die Bildidee gefällt trotzdem noch...

Micha

Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:42 2.8.2012 20:42
Hallo Michael,
ich finde, hier ist Dir ein ganz besonderes Bahnbild gelungen. Mir gefällt es außerordentlich gut.
Gruß
Hans-Gerd

Michael Konarski 3.8.2012 11:13 3.8.2012 11:13
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir vielen Dank für den Kommentar.
Gruß,
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.