bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB V200 035 und 01 1081 Ausfahrt Niebüll 16.05.1971 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.3.2020 15:02
Im zu Ende gehenden Dampflokzeitalter hätte ich mich als Fotograf über die "normale" V 200 vor der 01.10 geärgert, heute ist dieses Bild für mich ein wunderschönes Zeitdokument.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.3.2020 15:32
Gefällt!
Einen lieben Gruss
Stefan

Am 27.03.2020 ist eine Doppeltraktion BR 425 als S1 nach Homburg zwischen Neckargerach und Zwingenberg unterwegs. (zum Bild)

Fluffy 31.3.2020 12:25
Sehr schönes Bahn- und Landschaftsfoto. Da wurden die Zwangsferien also auch sinnvoll und ansteckungsfrei genutzt.
LG Fluffy

David Endlich 31.3.2020 15:17
Vielen dank. Ja manchmal muss man sich die Beine vertreten damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Gruß David

078 246 mit Pz im Bhf.Aalen (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.3.2020 14:59
Hallo Werner,
es ist immer wieder eine Freude, Deine herrlichen historischen Fotos zu betrachten!
Gruß Horst

Ein Güterzug von Chur GB nach Samedan, hier zwischen Bergün und Muot, 23-10-2019 (zum Bild)

Klaus Bach 31.3.2020 14:28
Wunderschöne Aufnahmen, und hier die herrliche Lok - mit den runden Scheinwerfern. Herrlich!

Re 421 393-0 auf dem Weg von Winterthur nach Oensingen, aufgenommen bei Othmarsingen am 30.03.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2020 12:38
Die wunderschöne Lok scheint ja recht oft unterwegs zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

146 227-4 "Neubaustrecke Stuttgart-Ulm" mit dem RE 4727 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) auf dem Reichenbachviadukt 22.3.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2020 18:43
Die Lok muss man erst suchen! Ansonsten ein super Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 30.3.2020 19:07
Danke Stefan,

ich hatte die Halle irgendwie nicht mehr auf dem Schirm. Sonst hätte ich mir denken können das die 227 da absäuft.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.3.2020 12:37
Hallo Andreas,
selbst ohne Halle würde die Lok im Gegensatz zu den roten Wagen relativ unscheinbar wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

130 036 Radebeul 18.08.71 (zum Bild)

Olli 29.3.2020 21:54
War damals wohl noch der absolute Stolz der Reichsbahn. Schön zu sehen im "Auslieferungszustand"...
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 31.3.2020 10:28
In Radebeul waren immer wieder Ausstellungen der Reichsbahn und ausser den Dampfloks waren auch die neusten Erungenschaften der DR
zu sehen. Immer auf Hochglanz gebracht
Gruss Hansjörg

132 178 bei Helmstedt xx.05.90 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2020 18:10
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 31.3.2020 10:22
Danke Stefan. Das hat mir der Heizer geschossen.
Gruss Hansjörg

2011 führt die 52.100 einige Züge nach Ernstbrunn. Hier ein Bild vom 15. Oktober auf der Steigung des Mollmannsdorfer Bergs. (zum Bild)

Robert Waldeck 31.3.2020 7:07
Was für ein schönes Lichtspiel.

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 2) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Beginnen wir unsere Tour an den neu aufgebauten Arkaden auf dem Hans-Dietrich-Genscher-Platz (Bahnhofsvorplatz), in die nach zwei Jahren wieder Geschäfte einziehen dürfen. Dort befinden sich Filialen von Backwerk, Burger King, der Reisebank, Subway und Hello Vape. Die Fassade der Arkaden ist durch die Verwendung von Sandstein getreu der ursprünglichen Fassade denkmalgerecht nachempfunden und künftig barrierefrei erreichbar. Da derzeit alle Reisenden nur über den hier gezeigten Weg zum Empfangsgebäude bzw. zu den Bahnsteigen kommen, war es nicht einfach, die Aufnahme mit möglichst wenigen Menschen anzufertigen. [1.12.2019 | 15:49 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 30.3.2020 15:51
Wow, der Bahnhof ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden! Da wo die jetzige ReiseBank zu sehen ist, befand sich übrigens damals der allseits beliebte "Intershop".;-)
LG!
Micha

Clemens Kral 31.3.2020 0:56
Finde ich auch - er kann sich sehen lassen. 👍
Interessante Anmerkung zum Intershop! Ich habe noch ein Buch mit vielen historischen Aufnahmen des Bahnhofs Zuhause liegen, das ich mal wieder durchblättern werde. Vielleicht entdecke ich dort noch die eine oder andere Besonderheit. ;)

Viele Grüße
Clemens

24. August 2019, Hof, Im ehemaligen bayerisch-sächsischen Grenzbahnhof blieb mir Zeit, einen Kaffee zu trinken und dabei meinen Fotoapparat den Deckenstuck des Wartesaals genießen zu lassen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.3.2020 19:33
Mal ein anderes Motiv, wahrscheinlich hätte ich es um 90° nach rechts gedreht aufgrund der Säule rechts oben. Aber beim Blick nach oben kann man es ja drehen wie man will.

Übrigens habe mir mal folgende Übung vorgenommen zur Schulung des Auges. Bei jedem Halt des Zuges an einem Bahnhof von meinem Sitzplatz aus ein Bildmotiv zu finden, da kann man dann viel dabei entdecken und es gibt doch recht viele denkbaren Motive.

Folgende Aufnahme ist so entstanden:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/1166620/komplexe-speigelung--wir-sitzen-in-einem.html

lg Matthias

CFL 2306 als IC5107 von Luxemburg nach Düsseldorf zwischen Brühl und Köln. 07.03.2020 Aufnahmeort: öffentlich zugänglicher Feldweg. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.3.2020 19:06
Dies genauso!

lg Matthias

RHC "DE76" 272 015 (höchstwahrscheinlich) aus Brühl Vochem kommend kurz vor Hürth-Kalscheuren. 07.03.2020 Aufnahmeort: öffentlich zugänglicher Feldweg. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.3.2020 19:05
Toll!

lg Matthias

Meine Zeitreise geht weiter ins Jahr 2016 . AM 17.März konnte ich mir Nasse Füße und dieses Bild sichern. Ein GTW 2/8 bei Hollenegg (zum Bild)

Olli 29.3.2020 21:50
Zum Genießen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.3.2020 6:48
Da haben sich die nassen Füße aber gelohnt! Toll!

lg Matthias

Michael Edelmann 30.3.2020 15:56
Ein richtiges Kunstwerk!

Karl Heinz Ferk 30.3.2020 16:27
Vielen lieben Dank euch allen für die Positiven Kommentare !

GLG KH !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.