bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vy El 18 2259 mit Regiontog Bergen - Oslo am 23. August 2019 am Langavatnet zwischen Ørneberget und Vieren. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.9.2019 7:13
Deine Norwegenbilder sind ein Genuss, Julian!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.9.2019 8:41
Hallo Julian,
da kann ich Matthis nur zu stimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.9.2019 21:30
Danke euch beiden, freut mich, dass die Bilder gefallen!
Gruss, Julian

Als ich 1981, kurz vor der Eröffnung des Furka-Tunnels ein letztes Mal über die Bergstrecke fuhr, konnte man in Gletsch noch den Rhone Gletscher sehen, heute zeigt sich dort nur noch der nackte Felsen. Zum Vergleichsbild dient folgender Link: https://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/505753/mgbfo-die-herrliche-aufnahme-der-hge.html Die DFB HG 3/4 N° 9 erreicht mit ihrem Dampfzug 133 von Realp nach Oberwald den Bahnhof Gletsch. 31. August 2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.9.2019 4:59
Interessanter Schnitt!
Auf den ersten Blick in der Vorschau schaut´s wie eine alte Postkarte aus ...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2019 8:32
Das selbe habe ich auch irgendwie gedacht ohne es so formulieren zu können. Die Felsen machen auf mich eine zähflüssigen Eindruck, wie wenn sie sich langsam nach unten bewegten und irgendwann auch den Bahnhof mit sich reißen würden.

lg Matthias

Horst Lüdicke 9.9.2019 14:24
Der perfekte Hintergrund, gefällt mir sehr gut!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.9.2019 14:20
Hallo Karl Heinz, Matthias und Horst,
herzlichen Dank für eure Kommentare zu diesem Bild, dass eine Format der Anwesenheit anderer, nun weggeschnitten Fotografen schuldet. Wäre es bei der Inbetriebnahme der Lok entstanden, wäre der nackte Felsen wohl noch vollständig vom Gletschereis
bedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

IC3 571 mit einem RABDe502, Widmer Rail Services 193 493-4 und Am 843 062-1 in Landquart. (09.09.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2019 14:13
Und in der Ferne fährt zudem noch ein GTW oder Flirt in Richtung Sargans.
einen lieben
Gruss
Stefan

Herbert Graf 10.9.2019 18:41
Sali Stefan. Flirt gibts keine zwischen Sargans und Chur. Es ist ein Thurbo GTW der S12.
Gruss
Herbert

Vy Krengetog BM 73 auf dem Weg als Regiontog von Stavanger nach Oslo am 20. August 2019 zwischen Hellvik und Egersund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2019 12:01
Während der Zug mit seinen kräftigen Farben sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht, muss man den etwas schüchternen Regenbogen am Himmel erstmal entdecken,

einen lieben Gruss
Stefan

2110 Lausanne 14.06.97 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2019 11:50
Der "Train des Vignes" fuhr immer nur von Vevey nach Puidoux-Chexbres und zurück, so dass Bilder ausserhalb dieser Strecke wie dieses hier eher selten sind, obwohl der Zug einmal bis Bludenz fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

2110 Vevey 24.09.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2019 11:47
Der Train des vignes; schön! Schade nur, dass man keinen Domino in der "Train de Vignes" Farbe fahren lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

PKP Intercity 5 370 0xx // Höhe Berlin Hackescher Markt // 4. November 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2019 11:44
Tief unten im Tal fährt ein Zug durch die Häuserschluchten nach Osten; ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 9.9.2019 21:02
Danke für das Lob ! :-)

Zur Hansesail kamen am 10.8.2019 auch Sonderzüge nach Warnemünde, so auch der historische TEE-Zug. E 10 1309 stellt die Garnitur gerade zur Rückfahrt bereit. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2019 8:42
Bei Zügen sind maximal zwei Geschosse möglich, ganz anders sieht es aber bei Schiffen aus.

Schöne Nebeneinanderstellung!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.9.2019 11:35
Sehr eindrücklich und wie ich feststelle lag ich mit meiner spontanen Modellumsetzen gar nicht so daneben:
https://www.bahnbilder.de/bild/Modellbahn~Spur+Z~mini-impressionen/649470/weder-rostock-noch-venezia-sondern-nur.html
einen lieben Gruss
Stefan

Von Da Lat nach Gletsch - was für eine Reise! Viel Volk empfängt die stärkste Meterspur-Zahnrad-Dampflok Europas, die von der Vietnamesischen Bahn übernommene HG 4/4 704 (Baujahr 1923 / SLM) bei der Ankunft in Gletsch im Rahmen des Festprograms "Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704". 31. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.9.2019 22:12
Hallo Stefan,

Glückwunsch zu diesem Bild =)

Denn am 31.8.2019 war die HG 4/4 nach knapp 3 Wochen das erste Mal wieder im Einsatz, nachdem sich ein Triebzapfen gelöst hat, dieser konnte aber schnell repariert werden.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:48
Hallo Silvio,
wie gut hatte ich nicht gewusst, dass sich ein Triebzapfen gelöst hat, sonst wäre ich vielleicht gar nicht nach Gletsch gefahren.
eine lieben Gruss
Stefan

612 104-9 als IRE 3046 (Ulm Hbf-Basel Bad Bf) bei Espasingen 25.8.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:43
Hallo Andreas,
ein schönes Bild des Neigezuges!
einen leiben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 8.9.2019 16:13
Danke Stefan,

Grüße Andreas

Stefan Pavel 8.9.2019 17:25
Moin Andreas,

sieht aus als ober er gleich aus den Gleisen fällt.

Mfg
Stefan

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht. Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen zum Endpunkt Zermatt führen wird. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.9.2019 20:46
Ich muss zugeben ich habe ein wenig gebraucht den Zug zu finden. Das Bild spricht mich sehr an, auch weil man den Streckenverlauf schön verfolgen kann.

lg Matthias

Winfried Schwarzbach 5.9.2019 21:41
Zugegeben, das war so eine plötzliche Idee, als ich den Zug mit der Strecke so sah, um zu zeigen, wie beim Aufstieg nach Zermatt das Gelände durch die Streckenführung bewältigt wird. Danke!

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:38
Das Bild hat was, und gefällt,
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 9.9.2019 17:44
Danke Stefan!

Am 28.12.2011 ist 363 692 im Heilbronner Hbf damit beschäftigt 146 21X mitsamt Dostogarnitur in die Abstellgruppe zu rangieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:33
Es ist interessant, dass die 146 mit ihrem Zug nicht selbständig in die Abstellanlage fahren. Oder ist diese nicht elektrifiziert?
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 8.9.2019 17:36
Feines Bild in der blauen Stunde - gefällt mir.

L.G. Herbert

Fluffy 9.9.2019 19:31
Zu erst mal danke für eure Kommentare. So weit ich weiß, ist das Abstellgleis hier tatsächlich unelektrifiziert.
LG Fluffy

ETCS im hohen Norden Dänemarks. Die Strecke zwischen Aalborg und Frederikshavn dient als Pilotstrecke für die Ausrüstung des kompletten dänischen Schienennetzes mit ETCS bis 2030. Hjørring mit Zügen der NJ nach Skagen und Hirtshals, 18. August 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:28
Hallo Julian,
das Lichtsignallose ETCS ist gar nicht so einfach zu fotografiere, mit diesem Bild ist es dir aber gut gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MGB Deh 4/4 52 "Tujetsch/Sedrun" verlässt mit seinem Regionalzug 218 von Zermatt nach Brig den Bahnhof von Visp. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 11:01
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ex FO Deh 4/4 I mit dem Regionalzug nach Brig.
Hier sehe ich es noch was deutlicher, kann eigentlich nur der 52 "Tujetsch/Sedrun" sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:25
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und Hinweis, ich habe den Text entsprechend ergänzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 620 023-2 "Rupperswil" mit einem Güterzug Richtung Wallis vor der Kulisse des Château de Chillon kurz vor Villeneuve. 28. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.9.2019 21:21
Hallo Stefan,

ein tolles Bild dieses alltäglichen Gemischtwarenladen mit kräftigem Zugpferd vor wundervollem Hintergrund =)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 15:20
Hallo Silvio,
auch wenn das Motiv (bzw. die Fotostelle) schon oft genutzt wurde, freut es mich, wenn die Bilder immer wieder Gefallen finden.
einen lieben Grus
Stefan

Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg. Einer der 3 verbliebenen Triebwagen ohne automatische Türen, Nr. 109, mit Güter-Steuerwagen X 770. 3.September 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 12:56
Hallo Peter,
ein herrliches Licht- und Schattenspei mit dem formschönen Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.9.2019 13:57
Perfekt ins Bild gesetzt, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

JOFFRE (Kerr-Stuart, Bauj. 1915, Fabr.-Nr. 2405) in der Stn. Becconsall am 02.05.2018 (zum Bild)

Patrick Sesseler 6.9.2019 21:58
Das ist wirklich eine hübsche kleine Bahn. Schöne Serie!

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 12:54
Hübsch, auch wenn die Lok etwas "nackt" aussieht, aber wahrscheinlich ware Frontlampen und freistehende Leitungen 1915 noch nicht im Lieferumfang eingeschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 8.9.2019 18:37
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die Kommentare.
Es war ein gelungener Tag, der dortige Verein hat sich ganz toll Mühe gegeben, wir durften uns im gesamten Geländ und den Fahrzeughallen frei bewegen, wer wollte durfte mit der kleinen Hudson-Hunslet Nr.21 und sogar mit der UTRILLAS fahren, natürlich unter Aufsicht und die Bremse der Dampflok hatte der Meister in der Hand.
@ Stefan: Nackte Dampfloks sind in England keine Seltenheit und wenn die auch noch ein Innentriebwerk haben, könnte man denken sie entstammen einer Piko-Startpackung. Siehe z.B. WAGGONER der Isle of Wight Steam Railway.

LG Rüdiger

DB Fernverkehr 101 064-4 mit Märklin Werbung und einen EC aus SBB Wagen am 10.08.19 in Oberwesel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 12:53
Dies schöne Bild ist geradezu eine Aufforderung an Märklin diesen herrlichen Zug im Modell (Z) umzusetzen…
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 7.9.2019 14:15
Tolles Bild!
Nur der Bus im Hintergrund ... ^hach^

Olli 7.9.2019 18:00
@ GG: War auch meine Bemerkung bei den Bildern... Wäre so schön...

Morgens durchs Laßnitztal . 4.September 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 12:51
Hallo Karl Heinz,
auch dieses, leicht neblige, Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.9.2019 14:03
Sehr stimmungsvoll.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 8.9.2019 7:45
Vielen lieben Dank euch beiden !

Die französische Strecke Les Verrières - Pontarlier: Der Zug mit Triebkopf 562 001 hat bei minus 13 Grad soeben die französische Grenze überquert in Richtung Frasne, wo Anschluss an den TGV hergestellt wird. 16.Februar 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 8:12
Hallo Peter,
ein herrliches Stimmungsbild aus dieser geschichtsträchtigen Gegend: Bei ähnlichen unwirtlichen Verhältnissen überquerte hier die französische Bourbaki-Armee 1871 die Grenze in der Gegenrichtung, um dann in der Schweiz die dringend nötige humanitäre Hilfe zu bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.