bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE bei der Einfahrt in Zweisimmen. 30. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2021 20:19
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild vom dem MOB ABDe 8/8, zudem eine tolle Bildgestaltung, gefaällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2021 11:49
Danke Armin,
leider gib es nun nur noch zwei MOB ABDe 8/8...
einen lieben Gruss
Stefan

2016 077-8 wartet vor dem Schrotthaufen, während Schwester 069-4 eine City-Shuttle Garnitur im Bhf. Ried vorbeischiebt; 210701 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2021 11:47
Immerhin ein Bild, welches den vielen Regen gut nutzte.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute haben mich die Kommentare „Die Bahn und ihre Fotografen“ sehr stark verunsichert. Ernsthaft überlegte ich mir lange Zeit, ob ich noch Bilder einstellen darf. Seit mehreren Jahren fotografiere ich auf sehr tiefem Niveau und bin dafür auch kein Kalenderfotograf. Wenn ich Lust auf eine Aufnahme habe, stelle ich mich einfach ohne grosse Überlegungen irgendwo an die Bahnstrecke und betätige den Auslöser meiner Fotokamera. Wie bei der Musik sind auch bei den Bahnfotos die Geschmäcker verschieden. Aus diesem Grund höre ich nur die Musik die ich gerne mag und betrachte anderseits auch nur Bahnfotos die mich aus irgendeinem Grund interessieren. Auf einmal dachte ich an das Sprichwort: „SCHUSTER, BLEIB BEI DEINEM LEISTEN“ Und schon habe ich halt wieder zwei langweilige Aufnahmen eingestellt. Re 10 bestehend aus der "AK-BOBO" Re 420 280-0 "Vorwärts" und der Re 620 067 "Bodio" beim Passieren der vielen Sonnenblumen zwischen Bettlach und Selzach am 29. Juli 2021. Zum Fotostandort: Mehr als 3 Meter vom Geleise entfernt auf der grünen Wiese. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2021 11:15
Hallo Walter,
mit „SCHUSTER, BLEIB BEI DEINEM LEISTEN“ hast du nicht ganz das zutreffende Sprichwort gewählt, besser passt: "Man soll sein Licht nicht unter einen Sheffel stellen"! Es ist mir nicht bekannt, ob du Kalender machst, aber ich sehe immer wieder deine schönen Bilder in einer sehr renomierten Bahnzeitschrift, war ja mehr als genug für dein Können spricht. Kurz zusammengefasst: es besteht in keinster Weise einen Grund zur Verunsicherung.
Zudem mag ich mich noch gut erinnern, dass du mir mal bei einem Beisammensein erklärt hast, wie schön es ist, wenn Landschaft und Bahn ein harmonsiches Bild ergeben.
einen lieben Gruss von jemandem der sich noch auf viele neue (und alte) Bilder von dir freut!

Horst Lüdicke 31.7.2021 13:55
Hallo Walter,
"Schuster, bleib bei Deinen Leisten" trifft es sehr gut. Man soll sich nicht verunsichern lassen und versuchen, andere Fotografen nachzuahmen, sondern bei seinem Stil bleiben (was nicht ausschließt, dass man dazulernen kann und mal was ausprobiert). Das wichtigste ist letztendlich, dass man selbst mit seinen Aufnahmen zufrieden ist! An Deinen Bildern gefällt mir, dass Du - wie ich auch von unseren gemeinsamen Fototouren weiss - Deine Motive mit Bedacht wählst und nicht einfach nur Loks oder Züge zeigst, sondern die Umgebung mit einbeziehst. Dadurch sind Deine Aufnahmen nie langweilig und es sind übrigens auch immer wieder "Kalenderbilder" darunter.
Viele Grüße Horst

Tunnelblick zu einem E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4784 und c4 1323, welcher gerade die Station Donauspital im Wiener Gemeindebezirk Donaustadt in Richtung Aspern verlassen hat. (29.06.2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2021 15:00
Ein gelungener Durchblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2021 15:40
Finde ich auch sehr schön, das helle Viereck mit der Tram wirkt wie ein Bild im Bild. Da hätte der Schatten sogar noch etwas dunkler sein dürfen. Das ist eine Aufnahme, die das Prädikat 'ungewöhnliche Perspektive' verdient.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 30.7.2021 16:36
Hallo Michael,
ich kann sowohl Stefan als auch Matthias zustimmen. Es ist Dir mit diesem Bild gelungen, das nicht besonders schöne Ambiente der U-Bahnstation Donauspital ein bisschen interessanter zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

ET 403 und ET 408 der WestfalenBahn treffen sich in Salzbergen, 05.09.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2021 14:58
Hallo Tobias,
für meinen Geschmack ist der ET 403 etwas zu stark an den linken Bildrand gedrückt, da fehlt mir etwas Luft.
einen lieben Gruss
Stefan

T478.1148 mit den Sv 11871 Kolešovice - Lužná u Rakovníka unterwegs im Bf Krupá, 18.07.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:52
Hallo Marion
eine wunderschöne Stationsszene hast du da eingefangen.
einen lieben Gruss
Stefan

T478.1148 mit den Os 11868 Lužná u Rakovníka - Kolešovice unterwegs zwischen Krupá - Olešná, 18.07.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:51
Herrlich romantisch; aber ob die Fahrgäste dies auch so sehen?
einen lieben Gruss
Stefan

Mario Morgner 29.7.2021 18:40
das war ein Fotozug!

Montreux-Oberland bernois (MOB). Der ABDe 8/8 4003 "BERN" mit einem blauen Zug bei Blankenburg am 1. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:27
Hallo Walter,
da hatten wir heute unabhängig die gleiche Idee, wobei dein ABDe 8/8 Zug weithaus lànger und auch ganz in Blau gehalten ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB RABe 500 neigt sich kurz nach der Abfahrt in Grenchen Süd und vor dem Hintergrund des BLS / MLB Mösli Viadukts Biel/Bienne entgegen. 6. Juni 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2021 14:26
Gefällt mir sehr,wie viele deiner Aufnahmen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:26
Hallo Matthias,
danke für dienen netten Kommentar zu diesem Bild und den andern Aufnahmen.
einen lieben Gruss
Stefan

1116 195-9 als Nightjet Lok bei Hohenems mit einem REX am 6.7.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:24
Hallo Marvin,
interessatne Züge im Vorarlberg! Hat man die "4024"-Triebwagen abgezogen, oder sind das "Zusatzzüge" die für die sistierten Talent 3 verkehren?
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 29.7.2021 17:14
Es sind für mich Rush Hour Züge. Dieser hier fährt nur am Morgen 1x hin und zurück. Der mit der 1144 verkehrt auch am Nachmittag noch 2x. Aber wie Zusammenstellung ist derzeit recht interessant, wie man an meinem vorherigen Dornbirnbild sehen konnte. So ist es ja noch normal.

Betrieb in Harrstadt Hauptbahnhof in den 80ern, Tuiexpress und der der legendäre 83er Rheingold von der Ostseite aus gesehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2021 17:10
Schöne Erinnerungen an besonderes Züge. Doch ob der 83er TEE Rheingold jemals so lange war?
einen lieben Gruss
Stefan

Harrys Bahnen 27.7.2021 19:46

Harrys Bahnen 27.7.2021 19:54
Hallo Stefan
mal sehen ob die Antwort richtig ankommt, da ich mich erst mit den Kommentaren hier vertraut machen muss.
ZUm 83er Rheingold, genau in der länge ( 9 Wagen ) und in der gezeigten Wagenreihung war die Originale Zusammenstellung im Jahre 1983 zwischen Emmerich und Mannheim, ab dort teilte sich der Zug. Siehe auch EisenbahnJournal Spezial Ausgabe 1 2011 " Rheingold, Luxuriös durch sechs Jahrzehnte " beste Grüße Harry

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:17
Hallo Harry,
danke für deine Ausführugen. Es ist sehr erfreulich, dass der TEE Rheingold am Ende der TEE Epoche noch mit einer (wie ich erst nicht glauben wollte) so langen Komposition unterwegs war.
einen lieben Gruss
Stefan

BEM, 151 001-5 + 194 192-1, 22.07.2021, Nördlingen ( Traktionswandel im Ries ) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2021 17:13
Hallo Kurt,
ein Bild bei welchem ich zweimal aufs Datum schauen musste!
Wobei so schön blitze blanke zeigten sich die beiden Lok im Alltagbetrieb wohl kaum.
Auf jeden Fall ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.7.2021 18:49
Was es heutzutage nicht alles gibt... Eine echte Reminiszenz.
Gruß, Olli

Volkmar Döring 27.7.2021 21:25
Hallo Kurt,
mir ging es wie Stefan, traute meinen Augen zunächst nicht und musste besonders konzentriert das Aufnahmedatum gelesen.
Sehr schön festgehalten!
Gruß Volkmar

G. G. 28.7.2021 13:29
ich schließe mich an, super Bild! Auch mit dem Flügelsignal im Hintergrund.

ICE Verkehr Harrstadt Hauptbahnhof ICE 2 / ICE 3 / ICE T / ICE T Advancend TrainLab (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2021 17:08
Gefällt, aber fahren, bzw. dieseln kann wohl nur der ICE ganz links im Bild.
eine lieben Gruss
Stefan

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, GTW 510, Zug 7118 Biel-Ins, Burgermoos Brüttelen, 25. Juli 2021. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.7.2021 17:24
Hallo Gerd . Bitte such dir eines der beiden aus die das gleiche zeigen ,....

LG

Stefan Wohlfahrt 26.7.2021 17:49
Hallo Gerd, Hallo Karl Heinz, dieses Bild gefällt mir besser; das Spiegelbild ist zwar etwas kleiner, der Zug aber perfekt scharf.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausfahrt aus Arth-Goldau des SOB Flirt-Zuges 526 112 / 212 in Richtung Meggen - Luzern. 24.Juli 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2021 11:13
Hallo Peter,

was für eine Stimmung!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.7.2021 16:36
Hallo Peter,
dieses äusserst eindrückliche Stimmungsbild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 26.7.2021 17:25
Moin Moin Peter,

was ne geile bedrohliche Stimmung,die ist ganz nach meinem Geschmack.

Mfg
Stefan

Peter Ackermann 26.7.2021 21:14
Vielen Dank Gisela, Matthias, Jonas, Stefan Wohlfahrt und Stefan Pavel! Die bronzene Farbe der neuen SOB Flirt macht sich vor so einem Himmel besonders gut. Ueberhaput sind das sehr schöne Züge mit ihren warm-roten Plüsch-Sitzen in gediegen weissem Raum. Leider brachte dieser Tag dann vielerorts schwere Schäden durch Hagel, Gewitter und Starkregen. Grüsse, Peter

Ansicht der Station Valley Gardens am 29.04.2018. Hier ist der Ausgangspunkt der heutigen Museumsanlage mit der Spurweite 11 Inch (483 mm). Rechts am Bildrand noch einer der Lokschuppen, im rechten Winkel zur Station befinden sich die Anlagen, die wir in Deutschland als Betriebshof bezeichnen würden. Diese Erzbahn wurde 1823 erbaut, zum Transport des Bleierzes aus den Minen in Laxey zur Erzwäsche am Hafen von Laxey. Zuerst wurden die Wagen von Hand geschoben, ab 1827 erfolgte der Einsatz von Ponys und ab 1877 wurden die kleinen Dampflokomotiven ANT und BEE eingesetzt. 1929 erfolgte die Schließung der Minen und 1935 der Abbau der oberirdischen Anlagen und die Verschrottung der Fahrzeuge. Ende der 90er begann man mit dem Aufbau der oberirdischen Anlagen und ab 2004 war wieder Fahrbetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2021 16:45
Herrlich klein, schon fast wie eine etwas grössere Gartenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 28.7.2021 2:05
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Ich war von dieser kleinen Bahn auch begeistert, genauso wie von den anderen Bahnen auf der Isle of Man, aber auch die Insel selbst ist sehr schön.
Einen lieben Gruß aus Thüringen
Rüdiger

Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Praktisch auf Blockdistanz zum TER von Lyon folgen zwei SBB RABDe / RABe 502 "Twindexx" von Genève Aéroport kommend mit dem Ziel St.Gallen als IC1; dieser Zug wird mit 15 000 Volt und 16 2/3 Hertz versorgt, beim Gleis links im Bild beträgt die Fahrleitungsspannung weiterhin 25 000 Volt 50 Hertz, es wird den in Kürze ankommenden SBB RABe 522 als SL5 von La Plaine aufnehmen. 19. Juli 2021 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.7.2021 6:00
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 23.7.2021 18:13
Danke Karl-Heinz für deinen Kommentar. Mir gefiel dann gut zehn Kilometer westliche von hier, in einer schöner Landschaft, die entspannte Szenerie noch etwas besser.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Kambly EW III B 50 85 2934 007-9 am 21.7.21 hinter dem Bahnhof Interlaken Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2021 18:09
Hallo Stefan,
am Mittwoch, dem 21.7. sah ich in Brig einen EW III Zug in welchem ein 1.Kl. Kambly Wagen eingereiht war.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 29.7.2021 22:58
Hallo Stefan
sehr cool (Hab das Bild gesehen)
Ich hab ihne den Tag vorher am 20.7 enteckt.
Lieber Gruss

SBB Re 460 118 / IR Brig - Genève Aéroport / Veytaux-Chillon, 18. Juli 2021 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.7.2021 7:29
Ganz Tolle Bilder !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 23.7.2021 18:06
Hallo Julian,
da kann ich Karl Heinz nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 31.7.2021 16:15
Tolles Motiv! Ein Bild auf dem es viel zu entdecken gibt!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.