bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2005:

Class 66 der Transpetrol stand am 25.9.05 im Wormser HBF
Class 66 der Transpetrol stand am 25.9.05 im Wormser HBF
Marc Strack

145 062 stand am 21.9.05 in Worms und musste ein paar Züge abwarten.Hinter ihr hang ein langer und Vollgeladener Kokszug.
145 062 stand am 21.9.05 in Worms und musste ein paar Züge abwarten.Hinter ihr hang ein langer und Vollgeladener Kokszug.
Marc Strack

Tunelbana Stockholm: Die Station  Mörby Centrum  (1975)ist eine typische in den Fels gehauene Station. Die Felswände wurden lediglich mit einer dünnen Schicht Spritzbeton überzogen und dann künstlerisch gestaltet. Es gibt 28 Stationen solcher Bauart, neuere bestehen aus eine Bahnsteighalle, während die älteren aus zwei durch Querschläge mit einander verbundenen Bahnsteigtunnelröhren bestehen. Die U-Bahn Stockholm gehört damit wohl zu den schönsten Metros weltweit. Scan vom Dia, 1990 (Matthias)
Tunelbana Stockholm: Die Station "Mörby Centrum" (1975)ist eine typische in den Fels gehauene Station. Die Felswände wurden lediglich mit einer dünnen Schicht Spritzbeton überzogen und dann künstlerisch gestaltet. Es gibt 28 Stationen solcher Bauart, neuere bestehen aus eine Bahnsteighalle, während die älteren aus zwei durch Querschläge mit einander verbundenen Bahnsteigtunnelröhren bestehen. Die U-Bahn Stockholm gehört damit wohl zu den schönsten Metros weltweit. Scan vom Dia, 1990 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Tunelbane Stockholm: Station  Rissne  (1985). Die Wandgestaltung zeigt geschichtliche Daten, sowie Karten auf der anderen Bahnsteigseite. Stockholms U-Bahn kann als die größte Gemäldegalerie der Welt bezeichnet werden.
Scan vom Dia, 1990 (Matthias)
Tunelbane Stockholm: Station "Rissne" (1985). Die Wandgestaltung zeigt geschichtliche Daten, sowie Karten auf der anderen Bahnsteigseite. Stockholms U-Bahn kann als die größte Gemäldegalerie der Welt bezeichnet werden. Scan vom Dia, 1990 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Flachwagenzug mit Felsbrocken steht im Werkhof 
Kadelberg beim Steinbruch Koblach zur Abholung bereit.
Koblach 28.09.05
Ein Flachwagenzug mit Felsbrocken steht im Werkhof Kadelberg beim Steinbruch Koblach zur Abholung bereit. Koblach 28.09.05
Peter Walter

Kupplungsdetail der IRR Flachwagen.(auch Plattwagen genannt)Nicht gerade das modernste,aber die Bahn ist auch schon über 100 Jahre alt.Steinbruch Koblach 28.09.05
Kupplungsdetail der IRR Flachwagen.(auch Plattwagen genannt)Nicht gerade das modernste,aber die Bahn ist auch schon über 100 Jahre alt.Steinbruch Koblach 28.09.05
Peter Walter

. Faszination Stadtbahn Stuttgart - 

Blick aus der fahrenden Bahn auf den Abzweig der U8 in Richtung  Waldau  nach rechts. Geradeaus geht es hinunter in den Talkessel. Die Meterspur führt nur geradeaus. Nach dem im Bild zu sehenden Kurztunnel folgt ein langer gebogener Tunnel tief im Berg mit 70 Promille Gefälle. Wir befinden uns hier unterhalb der Station  Weinsteige . 

2004 (J)
. Faszination Stadtbahn Stuttgart - Blick aus der fahrenden Bahn auf den Abzweig der U8 in Richtung "Waldau" nach rechts. Geradeaus geht es hinunter in den Talkessel. Die Meterspur führt nur geradeaus. Nach dem im Bild zu sehenden Kurztunnel folgt ein langer gebogener Tunnel tief im Berg mit 70 Promille Gefälle. Wir befinden uns hier unterhalb der Station "Weinsteige". 2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2407 797x602 Px, 29.09.2005

. Aus dem Berg -

An der Haltestelle  Weinsteige  kommt die Stadtbahn aus dem Berg. Dieser Tunnel (mit der Station  Degerloch ) ging zusammen mit den Linien U5 und U6 am 3.11.1990 in Betrieb. Architekten: Perlia, Schliebitz, Schwarz. Bei der Stuttgarter Stadtbahn gibt es fast 40 Tunneleinfahrten. 

28.09.2005 (M)
. Aus dem Berg - An der Haltestelle "Weinsteige" kommt die Stadtbahn aus dem Berg. Dieser Tunnel (mit der Station "Degerloch") ging zusammen mit den Linien U5 und U6 am 3.11.1990 in Betrieb. Architekten: Perlia, Schliebitz, Schwarz. Bei der Stuttgarter Stadtbahn gibt es fast 40 Tunneleinfahrten. 28.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2123 800x549 Px, 29.09.2005



Dampflok  Liesl  (Maffei 1920)der Internationalen Rheinregulierungs- Bahn bei Lustenau
Dampflok "Liesl" (Maffei 1920)der Internationalen Rheinregulierungs- Bahn bei Lustenau
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

893 800x600 Px, 29.09.2005

Dampfextrazug der internationalen Rheinregulierungs-Bahn bei Lustenau.25.09.05
Dampfextrazug der internationalen Rheinregulierungs-Bahn bei Lustenau.25.09.05
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

694 800x600 Px, 29.09.2005

Die Re 450 070-8  Winterthur Wülflingen  als S14 (Hinwil-Zürich HB),fotografiert am 17.09.2005 in Zürich HB.
Die Re 450 070-8 "Winterthur Wülflingen" als S14 (Hinwil-Zürich HB),fotografiert am 17.09.2005 in Zürich HB.
Claudio Baumgartner

Die Re 460 070-6  anscheinend namenlos  am 17.09.2005 im zürcher HB.
Die Re 460 070-6 "anscheinend namenlos" am 17.09.2005 im zürcher HB.
Claudio Baumgartner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

751 800x533 Px, 29.09.2005

RhB - Gm 3/3 231 am 19.08.1995 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 231 am 19.08.1995 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 auf Val Pila-Viadukt mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 auf Val Pila-Viadukt mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 bei La Dota mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 bei La Dota mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 bei Stablini mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 bei Stablini mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48.
Manfred Möldner

RhB SCHNEERÄUM-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - B² 2091 - Xk 9132
RhB SCHNEERÄUM-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - B² 2091 - Xk 9132
Manfred Möldner

Wie bereits in der KW 37 und 38 wurde auch diese Woche ein zusätzlicher Umlauf des LTE Containerzuges Duisburg-Graz-Duisburg in Verkehr gesetzt. Bei widrigsten Wetterbedingungen entstand am 29.9.2005 diese Aufnahme von der Ankunft des G 43937 in Kalsdorf  bespannt mit der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) 185 545
Wie bereits in der KW 37 und 38 wurde auch diese Woche ein zusätzlicher Umlauf des LTE Containerzuges Duisburg-Graz-Duisburg in Verkehr gesetzt. Bei widrigsten Wetterbedingungen entstand am 29.9.2005 diese Aufnahme von der Ankunft des G 43937 in Kalsdorf bespannt mit der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) 185 545
Hanspeter Reschinger

Wie bereits in der KW 37 und 38 wurde auch diese Woche ein zusätzlicher Umlauf des LTE Containerzuges Duisburg-Graz-Duisburg in Verkehr gesetzt. Bei widrigsten Wetterbedingungen entstand am 29.9.2005 diese Aufnahme von der Ankunft des G 43937 in Kalsdorf  bespannt mit der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) 185 545
Wie bereits in der KW 37 und 38 wurde auch diese Woche ein zusätzlicher Umlauf des LTE Containerzuges Duisburg-Graz-Duisburg in Verkehr gesetzt. Bei widrigsten Wetterbedingungen entstand am 29.9.2005 diese Aufnahme von der Ankunft des G 43937 in Kalsdorf bespannt mit der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) 185 545
Hanspeter Reschinger

Wie bereits in der KW 37 und 38 wurde auch diese Woche ein zusätzlicher Umlauf des LTE Containerzuges Duisburg-Graz-Duisburg in Verkehr gesetzt. Bei widrigsten Wetterbedingungen entstand am 29.9.2005 diese Aufnahme von der Ankunft des G 43937 in Kalsdorf  bespannt mit der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) 185 545
Wie bereits in der KW 37 und 38 wurde auch diese Woche ein zusätzlicher Umlauf des LTE Containerzuges Duisburg-Graz-Duisburg in Verkehr gesetzt. Bei widrigsten Wetterbedingungen entstand am 29.9.2005 diese Aufnahme von der Ankunft des G 43937 in Kalsdorf bespannt mit der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) 185 545
Hanspeter Reschinger

111 058 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf vor einem RE nach Konstanz.
111 058 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf vor einem RE nach Konstanz.
Thomas Schmidt

Die Stuttgarter Zahnradbahn unterhalb der Haltestelle Näglestraße. Die Bahn befindet sich auf der Brücke über die obere Weinsteige. 28.9.2005 (Matthias)
Die Stuttgarter Zahnradbahn unterhalb der Haltestelle Näglestraße. Die Bahn befindet sich auf der Brücke über die obere Weinsteige. 28.9.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2125 553x800 Px, 30.09.2005

146 201 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben. Auf diesem Detail-Bild sieht man die großflächige Werbung für den Drei-Löwen-Takt in Baden-Württemberg.
146 201 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben. Auf diesem Detail-Bild sieht man die großflächige Werbung für den Drei-Löwen-Takt in Baden-Württemberg.
Thomas Schmidt

146 201 fährt am 18.09.2005 mit einem IRE von Stuttgart kommend in Karlsruhe Hbf ein. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben (siehe Eisenbahn Kurier 09/2005). Sie und andere neue 146er, die in Stuttgart beheimatet sind bzw. sein werden ersetzen u.a. auf der IRE-Verbindung Stuttgart-Karlsruhe die bisher eingesetzte BR 112.
146 201 fährt am 18.09.2005 mit einem IRE von Stuttgart kommend in Karlsruhe Hbf ein. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben (siehe Eisenbahn Kurier 09/2005). Sie und andere neue 146er, die in Stuttgart beheimatet sind bzw. sein werden ersetzen u.a. auf der IRE-Verbindung Stuttgart-Karlsruhe die bisher eingesetzte BR 112.
Thomas Schmidt

Die Straßenbahn ist auf einem Tieflader.gesehen auf der Autobahnraststäte Bruchsal. ziel ist Krefeld.die Straßenbahn kommt von bern!!!
Die Straßenbahn ist auf einem Tieflader.gesehen auf der Autobahnraststäte Bruchsal. ziel ist Krefeld.die Straßenbahn kommt von bern!!!
Georg Marinschek

. Abfahrt - 

Eisenbahn-Atmosphäre im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes, 

Februar 2005 (J)
. Abfahrt - Eisenbahn-Atmosphäre im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes, Februar 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RhB - Gm 3/3 231 am 07.02.1997 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 231 am 07.02.1997 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB - Gm 3/3 231 am 07.02.1997 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 231 am 07.02.1997 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 bei Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 bei Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 in Cavaglia mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 in Cavaglia mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 auf Val Pila-Viadukt mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 auf Val Pila-Viadukt mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41.
Manfred Möldner

RE33109 von Warnemünde nach Elsterwerda bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf.Aufgenommnen am 13.08.05
RE33109 von Warnemünde nach Elsterwerda bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf.Aufgenommnen am 13.08.05
Stefan Pavel

120er mit einem InterCity auf der fahrt nach Hamburg.
120er mit einem InterCity auf der fahrt nach Hamburg.
Benjamin Harnisch

Der  Traktor  Te 2/2 4922 steht in Brig für Rangierdienste bereit - 17.08.2005
Der "Traktor" Te 2/2 4922 steht in Brig für Rangierdienste bereit - 17.08.2005
Volkmar Döring

Warum soll man nicht auch einmal bei Regen fotografieren, wenn sich das seltene Motiv der Löbauer 52 8080 neben dem als RB 27688 nach Heidenau ausfahrenden DESIRO-Doppel 642 659 / 642638 bietet - Altenberg, 17.09.2005
Warum soll man nicht auch einmal bei Regen fotografieren, wenn sich das seltene Motiv der Löbauer 52 8080 neben dem als RB 27688 nach Heidenau ausfahrenden DESIRO-Doppel 642 659 / 642638 bietet - Altenberg, 17.09.2005
Volkmar Döring

143 933 ist eine der fünf Stück 143er, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet wurden, damit diese als S-Bahn die unterirdische Station Dresden-Flughafen befahren dürfen - 01.08.2005
143 933 ist eine der fünf Stück 143er, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet wurden, damit diese als S-Bahn die unterirdische Station Dresden-Flughafen befahren dürfen - 01.08.2005
Volkmar Döring

410 101 trifft am 23.8.05 bei Testfahrten auf der SFS Mannheim-Stuttgart bei Vaihingen(Enz) auf EC 67 (Paris Est-München; gezogen von 101 085), der gerade in Richtung Stuttgart unterwegs ist.
410 101 trifft am 23.8.05 bei Testfahrten auf der SFS Mannheim-Stuttgart bei Vaihingen(Enz) auf EC 67 (Paris Est-München; gezogen von 101 085), der gerade in Richtung Stuttgart unterwegs ist.
NTB

Hier sehen wir die 52 8095 in Freiburg Hbf.
Hier sehen wir die 52 8095 in Freiburg Hbf.
Benjamin Harnisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.