bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:

110 413-2 wartet in Duisburg Hbf
110 413-2 wartet in Duisburg Hbf
Harry Busch

218 213-7 wartet in Hagen Hbf auf die Abfahrt nach Willingen
218 213-7 wartet in Hagen Hbf auf die Abfahrt nach Willingen
Harry Busch

IC-Steuerwagen in Hagen Hbf
IC-Steuerwagen in Hagen Hbf
Harry Busch

Gothaer (Typ 32) und  Pullmann  (Hintergrund) an der Haltestelle  Blechbüchse .
Ich habe das Foto anfang der 70er von der damals relativ neuen Fussgängerbrücke in Richtung Hauptbahnhof aufgenommen.
Kurz vor der schrittweisen Umstellung auf  Tatras .
Gothaer (Typ 32) und "Pullmann" (Hintergrund) an der Haltestelle "Blechbüchse". Ich habe das Foto anfang der 70er von der damals relativ neuen Fussgängerbrücke in Richtung Hauptbahnhof aufgenommen. Kurz vor der schrittweisen Umstellung auf "Tatras".
Karsten Enge

Erinnerungen an Strasshof 1987.Verkürzter Zug der Erzbergbahn mit 97.208 an der Spitze,bei der Parade zum 150.Jubiläum der Österreichischen Eisenbahn(Archiv P.Walter
Erinnerungen an Strasshof 1987.Verkürzter Zug der Erzbergbahn mit 97.208 an der Spitze,bei der Parade zum 150.Jubiläum der Österreichischen Eisenbahn(Archiv P.Walter
Peter Walter

Österreich / Dampfloks / BR 97.2 | kkStB 69

2086 800x594 Px, 13.12.2006

Erinnerungen an Strasshof/NÖ 1987.Ein Zug der Wiener Stadtbahn mit Lok 30.33 und Originalwagen,stellt sich den vielen Zuschauern vor (Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof/NÖ 1987.Ein Zug der Wiener Stadtbahn mit Lok 30.33 und Originalwagen,stellt sich den vielen Zuschauern vor (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / Dampfloks / BR 30

1430 800x593 Px, 13.12.2006

Erinnerungen an Strasshof 1987.Auch die  LIACON  von 1851 mit alten Güterwagen durfte an der Jubiläumsparade nicht fehlen.
(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof 1987.Auch die "LIACON" von 1851 mit alten Güterwagen durfte an der Jubiläumsparade nicht fehlen. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Erinnerungen an Strasshof 1987.GySEV Dampflok Nr.17 (1885) mit einem Güterzug an der Parade (Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof 1987.GySEV Dampflok Nr.17 (1885) mit einem Güterzug an der Parade (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ungarn / Dampfloks / BR 326 · MAV IIIe

1152 800x593 Px, 13.12.2006

MAV Dampflok 109.109 ex.Südbahn,vor einem Schnellzug an der Parade 1987 in Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
MAV Dampflok 109.109 ex.Südbahn,vor einem Schnellzug an der Parade 1987 in Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ungarn / Dampfloks / BR 302 ex SB 109

1447  1 800x570 Px, 13.12.2006

Erinnerungen an Strasshof 1987 beim 150 jährigen Jubiläum der Österreichischen Eisenbahnen.kkStB Dampflok 310.23 (1911) mit
einem Schnellzug an der Parade.(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof 1987 beim 150 jährigen Jubiläum der Österreichischen Eisenbahnen.kkStB Dampflok 310.23 (1911) mit einem Schnellzug an der Parade.(Archiv P.Walter)
Peter Walter


Österreich / Dampfloks / BR 16 | kkStB 310

2233 800x593 Px, 13.12.2006

Als ich am 12.12.2006 von meinen Weihnachtseinkäufen nach Hause fuhr, begegnete mir TW 5159 mit seiner Werbung für die Kölner Musik-Gruppe  BAP . Die Aufnahme enstand an meiner Heimathaltestelle  Im Weidenbruch  in Köln-Höhenhaus. Ich habe die Bahn von hinten fotografiert, weil ich den Fahrer nicht mit dem Blitzlicht konfrontieren wollte.
Als ich am 12.12.2006 von meinen Weihnachtseinkäufen nach Hause fuhr, begegnete mir TW 5159 mit seiner Werbung für die Kölner Musik-Gruppe "BAP". Die Aufnahme enstand an meiner Heimathaltestelle "Im Weidenbruch" in Köln-Höhenhaus. Ich habe die Bahn von hinten fotografiert, weil ich den Fahrer nicht mit dem Blitzlicht konfrontieren wollte.
Johannes Schwarz

10.12.2006: BR 643, neue Triebwagen für den RE 14 (Essen-Borken) zum Betriebsstart der Strecke
10.12.2006: BR 643, neue Triebwagen für den RE 14 (Essen-Borken) zum Betriebsstart der Strecke
Andreas Diemel

10.12.2006: BR 643 am HBF Essen. Tag der Betriebsaufnahme der NordWestbahn, Abfahrt des RE 14 (Essen-Borken) um 14:31 Uhr. Die beiden Triebwagen hatten Mühe, den Ansturm der Interessenten zu bewältigen.
10.12.2006: BR 643 am HBF Essen. Tag der Betriebsaufnahme der NordWestbahn, Abfahrt des RE 14 (Essen-Borken) um 14:31 Uhr. Die beiden Triebwagen hatten Mühe, den Ansturm der Interessenten zu bewältigen.
Andreas Diemel

10.12.2006: Betriebsstart NWB auf der KBS 423 (Essen-Dorsten-Borken) mit BR 643 in Bottrop HBF in der Nachmittagsonne. Gut zu erkennen ist der relativ enge Bahnsteig, der durch einen Zaun von den Durchfahrtsgleisen getrennt ist.
10.12.2006: Betriebsstart NWB auf der KBS 423 (Essen-Dorsten-Borken) mit BR 643 in Bottrop HBF in der Nachmittagsonne. Gut zu erkennen ist der relativ enge Bahnsteig, der durch einen Zaun von den Durchfahrtsgleisen getrennt ist.
Andreas Diemel

10.12.2006: 2. Klasse des neuen Talent der NWB (RE 14, Essen-Borken). Man beachte die Kopfstützen, welche zum Nickerchen einladen.
10.12.2006: 2. Klasse des neuen Talent der NWB (RE 14, Essen-Borken). Man beachte die Kopfstützen, welche zum Nickerchen einladen.
Andreas Diemel

1980, Köln Deutzerfeld. Die 18 505 mit der alten Rheingold-Garnitur bereitgestellt für eine Sonderfahrt nach Frankfurt/Main
1980, Köln Deutzerfeld. Die 18 505 mit der alten Rheingold-Garnitur bereitgestellt für eine Sonderfahrt nach Frankfurt/Main
Armin Krischok

143 913 für die Personalschulung abgestellt, im Bw Hagen-Eckesey.
Dahinter parken die 141 450 + 141 447.
Aufn. 1990.
143 913 für die Personalschulung abgestellt, im Bw Hagen-Eckesey. Dahinter parken die 141 450 + 141 447. Aufn. 1990.
Armin Krischok

 Eine MAK G 2000, wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Aufgen. Bremerhaven Aug.2002
Eine MAK G 2000, wartet auf ihren nächsten Einsatz. Aufgen. Bremerhaven Aug.2002
Armin Krischok

Am 13.12.06 fuhr der RE nach Karlsruhe am Bü31 vorbei Schublok war BR 146 234-0. An diesem Tag war der Steuerwagen 4 Tage im Einsatz,schon war das linke Spitzenlicht defekt!
Am 13.12.06 fuhr der RE nach Karlsruhe am Bü31 vorbei Schublok war BR 146 234-0. An diesem Tag war der Steuerwagen 4 Tage im Einsatz,schon war das linke Spitzenlicht defekt!
Andreas Hackenjos

111 126-9 in Schwelm
111 126-9 in Schwelm
Harry Busch

S9 von Bottrop in Wuppertal Hbf
S9 von Bottrop in Wuppertal Hbf
Harry Busch

111 120-2 in Düsseldorf Hbf
111 120-2 in Düsseldorf Hbf
Harry Busch

Der Rotkreuz Taurus 1116 264 bespannte am 12.12.06 den OEC 151  Emona  von Wien Süd nach Laibach. Das Foto entstand bei der Abfahrt am Grazer Hauptbahnhof.
Der Rotkreuz Taurus 1116 264 bespannte am 12.12.06 den OEC 151 "Emona" von Wien Süd nach Laibach. Das Foto entstand bei der Abfahrt am Grazer Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Zweimal 1042 mit Altlack. 1042 015, dahinter 1042 050 und ein Triebwagen der Reihe 5022 Desiro, abgestellt am 12.12.2006 in der Traktion des Grazer Haupbahnhofes.
Zweimal 1042 mit Altlack. 1042 015, dahinter 1042 050 und ein Triebwagen der Reihe 5022 Desiro, abgestellt am 12.12.2006 in der Traktion des Grazer Haupbahnhofes.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

706 800x535 Px, 13.12.2006

Zwei Maschinen der Reihe 1044 gibt es noch mit Schachbrettdesign. 1044 117 wartete am 12.12.2006 in der Traktion des Grazer Hauptbahnhofes auf ihren nächsten Einsatz.
Zwei Maschinen der Reihe 1044 gibt es noch mit Schachbrettdesign. 1044 117 wartete am 12.12.2006 in der Traktion des Grazer Hauptbahnhofes auf ihren nächsten Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

700 800x542 Px, 13.12.2006

Graz Hauptbahnhof am 12.12.2006. Am Bahnsteig 5 wartet IC 612  Erzherzog Johann  auf die Abfahrt nach Salzburg und am Bahnsteig 4 wurde soeben R 4076 mit Schublok 1142 533 nach Unzmarkt bereitgestellt. Im Normalfall verlassen die Triebwagen der Reihe 4010 den Grazer Hauptbahnhof mit Triebkopf voraus. Gestern am 12.12.06 war dies allerdings nicht der Fall.
Graz Hauptbahnhof am 12.12.2006. Am Bahnsteig 5 wartet IC 612 "Erzherzog Johann" auf die Abfahrt nach Salzburg und am Bahnsteig 4 wurde soeben R 4076 mit Schublok 1142 533 nach Unzmarkt bereitgestellt. Im Normalfall verlassen die Triebwagen der Reihe 4010 den Grazer Hauptbahnhof mit Triebkopf voraus. Gestern am 12.12.06 war dies allerdings nicht der Fall.
Hanspeter Reschinger

Die nächste schöne Bespannung gestern am 12.12.2006 war 1044 040 mit dem EC 159  Croatia  von Wien nach Zagreb beim Aufenthalt in Graz. 10 Maschinen der Reihe 1044 gibt es noch (es werden immer weniger) mit blutorangem Altlack. 1044 040 ist zudem die einzige Maschine, die noch ihre niedrigen Lüfter besitzt. 2 Minuten nach dem EC 159 ist auch  R 4076 mit Schublok 1142 533 nach Unzmarkt abgefahren.
Die nächste schöne Bespannung gestern am 12.12.2006 war 1044 040 mit dem EC 159 "Croatia" von Wien nach Zagreb beim Aufenthalt in Graz. 10 Maschinen der Reihe 1044 gibt es noch (es werden immer weniger) mit blutorangem Altlack. 1044 040 ist zudem die einzige Maschine, die noch ihre niedrigen Lüfter besitzt. 2 Minuten nach dem EC 159 ist auch R 4076 mit Schublok 1142 533 nach Unzmarkt abgefahren.
Hanspeter Reschinger

Die Doppelstockzüge sind nach fast 10 Jahren DB 426/425 nach Stendal  zurückgekehrt und das im Stundentakt zwischen Wittenberge-Stendal-Magdeburg-SChönebeck(Elbe)-Salzelmen.

Deutlich ist auch zu erkennen, wie der Bahnsteig von Gleis 4 und 5 langsam restauriert wird. :-)
Die Doppelstockzüge sind nach fast 10 Jahren DB 426/425 nach Stendal zurückgekehrt und das im Stundentakt zwischen Wittenberge-Stendal-Magdeburg-SChönebeck(Elbe)-Salzelmen. Deutlich ist auch zu erkennen, wie der Bahnsteig von Gleis 4 und 5 langsam restauriert wird. :-)
Falk

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stendal

1368 800x600 Px, 13.12.2006

Zum Abschluss heute wieder ein Stimmungsfoto aus der Wiener Lobau vom 9.12.2006. Lokzug, angeführt von 1042 034 (das weiß ich deshalb, weil ein Freund von mir dieses Gespann von der Sonnenseite aufgenommen hat) bei der Querung der Donau.
Zum Abschluss heute wieder ein Stimmungsfoto aus der Wiener Lobau vom 9.12.2006. Lokzug, angeführt von 1042 034 (das weiß ich deshalb, weil ein Freund von mir dieses Gespann von der Sonnenseite aufgenommen hat) bei der Querung der Donau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

821  1 800x553 Px, 13.12.2006

Ein Hinweisschild im Leipziger Hauptbahnhof. Dieser ist ein rauchfreier Bahnhof.
Ein Hinweisschild im Leipziger Hauptbahnhof. Dieser ist ein rauchfreier Bahnhof.
Kevin B.

Die BR 928 605-5 wurde von einer Rangierlokomotive am 09.12.2006 aufs Abstellgleis geschoben.
Die BR 928 605-5 wurde von einer Rangierlokomotive am 09.12.2006 aufs Abstellgleis geschoben.
Kevin B.

Der Steuerwagen des IC 2048 in Leipzig Hbf, der auf das Abfahrtssignal am 09.12.2006 nach Düsseldorf Hbf wartete
Der Steuerwagen des IC 2048 in Leipzig Hbf, der auf das Abfahrtssignal am 09.12.2006 nach Düsseldorf Hbf wartete
Kevin B.

Wenn dieses Bild real wäre, dann würde sich eine Ameise etwa so die 185 087-4 ansehen. Karlsruhe Hbf
Wenn dieses Bild real wäre, dann würde sich eine Ameise etwa so die 185 087-4 ansehen. Karlsruhe Hbf
Florian Derwarf

Ein Dostoverband (4-Teilig) verlässt Karlsruhe Hbf in richtung Süden.
Ein Dostoverband (4-Teilig) verlässt Karlsruhe Hbf in richtung Süden.
Florian Derwarf

185 087-4 am Ende des IRE 4709 nach Konstanz, hier in Achern
185 087-4 am Ende des IRE 4709 nach Konstanz, hier in Achern
Florian Derwarf

Der IRE 4709 nach Konstanz in Offenburg Hbf
Der IRE 4709 nach Konstanz in Offenburg Hbf
Florian Derwarf

Pendelzug BDe 4/4 3001 + ABt 3301 in Lenk (10. Mai 2002)
Pendelzug BDe 4/4 3001 + ABt 3301 in Lenk (10. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

BDe 4/4 3 in L'Isle-Mont-la-Ville (29. April 2002). Triebwagen 3 versah an diesem Tag den Pendeldienst Apples - L'Isle. Die Rückfahrt nach Apples erfolgte im Kleinbus - mit demselben Fahrer!
BDe 4/4 3 in L'Isle-Mont-la-Ville (29. April 2002). Triebwagen 3 versah an diesem Tag den Pendeldienst Apples - L'Isle. Die Rückfahrt nach Apples erfolgte im Kleinbus - mit demselben Fahrer!
Hans-Joachim Ströh

Dresden ist ein T4D-Paradies. Hier wartet 224 254 und ein weiterer T4D in der St. Petersburger Straße auf die Weiterfahrt nach Prohlis.
Dresden ist ein T4D-Paradies. Hier wartet 224 254 und ein weiterer T4D in der St. Petersburger Straße auf die Weiterfahrt nach Prohlis.
Olaf Just

Zweirichtungstriebwagen 2583 fährt auf der Linie 3 zum Wilden Mann in die St. Petersburger Straße.
Zweirichtungstriebwagen 2583 fährt auf der Linie 3 zum Wilden Mann in die St. Petersburger Straße.
Olaf Just

Rc6 1412 wartet am 07.09.2006 in Göteborg mit einem Intercity auf die Abfahrt nach Karlstad.
Rc6 1412 wartet am 07.09.2006 in Göteborg mit einem Intercity auf die Abfahrt nach Karlstad.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

894 800x533 Px, 13.12.2006

X12 3216 als R 3832 (Varberg-Herrljunga-Vänersborg-Uddevalla) 
am 27.08.2006 in Öxnered.
X12 3216 als R 3832 (Varberg-Herrljunga-Vänersborg-Uddevalla) am 27.08.2006 in Öxnered.
Sverigepilen

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X12

693 800x533 Px, 13.12.2006

Bm73 145 als IC 116 nach Oslo am 31.08.2006 in Halden.
Bm73 145 als IC 116 nach Oslo am 31.08.2006 in Halden.
Sverigepilen

El14 2172 wartet am 31.08.2006 in Halden auf ihren nächsten Einsatz.
El14 2172 wartet am 31.08.2006 in Halden auf ihren nächsten Einsatz.
Sverigepilen

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

979 800x533 Px, 13.12.2006

Bm69 665 in Oslo. 01.09.2006
Bm69 665 in Oslo. 01.09.2006
Sverigepilen

Personenwagen 2 Kl.  B 41 im Bahnhofsareal von Echallens im August 1985
Personenwagen 2 Kl. B 41 im Bahnhofsareal von Echallens im August 1985
Hp. Teutschmann

Steuerwagen 2 Kl. Bt 51 mit Triebwagen Be 4/4 26 2 Kl. im Bahnhof von Echallens im August 1985
Steuerwagen 2 Kl. Bt 51 mit Triebwagen Be 4/4 26 2 Kl. im Bahnhof von Echallens im August 1985
Hp. Teutschmann

DIEMA Dieselrangierlok Tm 2/2 1 im Bahnhofsareal von Echallens am 03.09.2006
DIEMA Dieselrangierlok Tm 2/2 1 im Bahnhofsareal von Echallens am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Und wieder eine 42er mit Altlack. 1042 034 mit einem Güterzug am 9.12.2006 bei der Durchfahrt der Stadion Lobau in Wien.
Und wieder eine 42er mit Altlack. 1042 034 mit einem Güterzug am 9.12.2006 bei der Durchfahrt der Stadion Lobau in Wien.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

691 800x594 Px, 14.12.2006

1144 253 bei der Ankunft in Graz mit dem OEC 669  weiterwissen.at  von Bregenz am 12.12.2006.
1144 253 bei der Ankunft in Graz mit dem OEC 669 "weiterwissen.at" von Bregenz am 12.12.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

693 800x547 Px, 14.12.2006

1116 152 bespannte am 25.11.2006 den IC 656  Therme Oberlaa Wien  von Graz nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz vor Schlöglmühl.
1116 152 bespannte am 25.11.2006 den IC 656 "Therme Oberlaa Wien" von Graz nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz vor Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

IC 532  KELAG Energie Express  von Villach nach Wien am 25.11.2006 kurz nach Payerbach-Reichenau.
IC 532 "KELAG Energie Express" von Villach nach Wien am 25.11.2006 kurz nach Payerbach-Reichenau.
Hanspeter Reschinger

1116 118 an der Spitze dieses Güterzuges am 25.11.2006 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien am Semmering.
1116 118 an der Spitze dieses Güterzuges am 25.11.2006 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies am Endbahnhof Wies-Eibiswald, wird  671 der GKB (BJ 1860 ex. Südbahnreihe 29) in Wies auf der Drehscheibe gedreht. Wie man sehen kann, wird diese Drehscheibe noch händisch bedient. Im Hintergrund ist das Schloß Burgstall zu sehen, in dem sich heute die Landwirtschaftliche Fachschule St. Martin befindet.
Nach der Ankunft mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies am Endbahnhof Wies-Eibiswald, wird 671 der GKB (BJ 1860 ex. Südbahnreihe 29) in Wies auf der Drehscheibe gedreht. Wie man sehen kann, wird diese Drehscheibe noch händisch bedient. Im Hintergrund ist das Schloß Burgstall zu sehen, in dem sich heute die Landwirtschaftliche Fachschule St. Martin befindet.
Hanspeter Reschinger

Strasshof b.Wien 1987.Das Österreichische Krokodil 1100.102 mit
dem Orient Express an der Jubiläumsparade.(Archiv P.Walter)
Strasshof b.Wien 1987.Das Österreichische Krokodil 1100.102 mit dem Orient Express an der Jubiläumsparade.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Erinnerungen an Strasshof/NÖ 1987 bei der Jubiläumsparade.Lok  1670.104 mit einer Reisezugwagengarnitur.(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof/NÖ 1987 bei der Jubiläumsparade.Lok 1670.104 mit einer Reisezugwagengarnitur.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / E-Loks / BR 1670

1306 800x595 Px, 14.12.2006

Strasshof/NÖ b.Wien 1987.Elektrotriebwagen 4041.03 an der Jubiläumsparade.Dieses Fahrzeug wurde in seinen Ursprungszustand als ET 10.003 zurückversetzt(Archiv P.Walter)
Strasshof/NÖ b.Wien 1987.Elektrotriebwagen 4041.03 an der Jubiläumsparade.Dieses Fahrzeug wurde in seinen Ursprungszustand als ET 10.003 zurückversetzt(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Erinnerungen an Strasshof/NÖ 1987 bei der Jubiläumsparade.
Verschub E-Lok 1061.02(1926)mit einem Personenzug.(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof/NÖ 1987 bei der Jubiläumsparade. Verschub E-Lok 1061.02(1926)mit einem Personenzug.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / E-Loks / BR 1061

1549 800x596 Px, 14.12.2006

150 Jahre Eisenbahnnen in Österreich.E-Lok 1045.09 mit einem Personenzug im September 1987 an der Parade in Strasshof b.Wien (Archiv P.Walter)
150 Jahre Eisenbahnnen in Österreich.E-Lok 1045.09 mit einem Personenzug im September 1987 an der Parade in Strasshof b.Wien (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / E-Loks / BR 1045

981 800x592 Px, 14.12.2006

Erinnerungen an Strasshof b.Wien 1987.1072.01 mit einem Zug der Pressburgerbahn an der Parade zum 150 Jubiläum der Österreichischen Eisenbahn (Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof b.Wien 1987.1072.01 mit einem Zug der Pressburgerbahn an der Parade zum 150 Jubiläum der Österreichischen Eisenbahn (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / E-Loks / BR 1072

1697 800x570 Px, 14.12.2006

232 384 mit einem Vollpendel bei der Durchfahrt in Frohburg
232 384 mit einem Vollpendel bei der Durchfahrt in Frohburg
Ulli Uhlig

BR 628 im Winter 2005 in Geithain
BR 628 im Winter 2005 in Geithain
Ulli Uhlig

143 033 ist gerade mit einem Regionalbahn von Elsterwerda in Chemnitz HBF anngekommen und wird in Wenigen Minuten nach Elsterwerda zurückfahren.
143 033 ist gerade mit einem Regionalbahn von Elsterwerda in Chemnitz HBF anngekommen und wird in Wenigen Minuten nach Elsterwerda zurückfahren.
Carsten Kaiser

Zugewehte 218 209 bei Burgstädt. Bild aufgenommen am 25.12.2002
Der Zug ist am 24.12. gegen 21.00 Uhr in eine Schneewehe gefahren und stecken geblieben.
Zugewehte 218 209 bei Burgstädt. Bild aufgenommen am 25.12.2002 Der Zug ist am 24.12. gegen 21.00 Uhr in eine Schneewehe gefahren und stecken geblieben.
Ulli Uhlig

Diese Lok der Baureihe 110 (110 339-9), wurde am 12.11.2006 auf dem Hbf Dresden bereitgestellt. Es war der Sonderzug von Dresden nach Kempten.
Diese Lok der Baureihe 110 (110 339-9), wurde am 12.11.2006 auf dem Hbf Dresden bereitgestellt. Es war der Sonderzug von Dresden nach Kempten.
René Riedel

Eine Class 66 (6604) von ERS Railways, wurde am 23.11.2006 in Pirna / Sachsen abgelichtet.
Eine Class 66 (6604) von ERS Railways, wurde am 23.11.2006 in Pirna / Sachsen abgelichtet.
René Riedel

Zwei Loks der Baureihe 742, wurden am 6.12.2006 in Bad Schandaugesehen. Es ist vorn die 742 520-0 und hinten die 742 361-9. Die Zwei sind vo Viamont.
Zwei Loks der Baureihe 742, wurden am 6.12.2006 in Bad Schandaugesehen. Es ist vorn die 742 520-0 und hinten die 742 361-9. Die Zwei sind vo Viamont.
René Riedel

Eine Lok von Viamont, mit der Kennung 742 520-0, war am 6.12.2006 auf den Bahnhof Bad Schandau zusehen.
Eine Lok von Viamont, mit der Kennung 742 520-0, war am 6.12.2006 auf den Bahnhof Bad Schandau zusehen.
René Riedel

ÖBB - Die Lok 1245.532 mit einem Personenzug auf der Strecke Reutte - Garmisch - Innsbruck - April 1966 - Foto : J.J. Barbieux
ÖBB - Die Lok 1245.532 mit einem Personenzug auf der Strecke Reutte - Garmisch - Innsbruck - April 1966 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / E-Loks / BR 1245

1378  1 758x554 Px, 14.12.2006

ÖBB - Ein 5040 auf der Anlage Wien Süd-Ost Bahnhof, zwischen Süd und Ost.  Märs 1961 - Foto : J.J. Barbieux.
ÖBB - Ein 5040 auf der Anlage Wien Süd-Ost Bahnhof, zwischen Süd und Ost. Märs 1961 - Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5040

1515  1 800x564 Px, 14.12.2006

ÖBB - Eine 5145 Garnitur in Innsbruck wartet für Abfahrt als  Korridorzug  nach Lienz über Fortezza. Es war keine Halte in Italien und der Zug war gesperrt. In August 1968 war das Schengen Abkommen noch nicht in Zicht ! Foto : J.J. Barbieux
ÖBB - Eine 5145 Garnitur in Innsbruck wartet für Abfahrt als "Korridorzug" nach Lienz über Fortezza. Es war keine Halte in Italien und der Zug war gesperrt. In August 1968 war das Schengen Abkommen noch nicht in Zicht ! Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Das Foto zeigt NOB-Lok MaK DE 2700-01 und ihre Partnerin 146 520-2 in ihrem Heimat-BW Husum.
Das Foto zeigt NOB-Lok MaK DE 2700-01 und ihre Partnerin 146 520-2 in ihrem Heimat-BW Husum.
Jannick Dahm

290 077 während der Betriebspause vor einer Halle in Hagen Gbf.
Aufn. 1982
290 077 während der Betriebspause vor einer Halle in Hagen Gbf. Aufn. 1982
Armin Krischok

Dieser Zug hat soeben gewendet, er fährt jetzt in Oberbarmen an den Bahnsteig in Richtung Vohwinkel.
Dieser Zug hat soeben gewendet, er fährt jetzt in Oberbarmen an den Bahnsteig in Richtung Vohwinkel.
Harry Busch

Dieser Zug hat den Endpunkt Oberbarmen erreicht, um gleich zurück nach Vohwinkel zu fahren.
Dieser Zug hat den Endpunkt Oberbarmen erreicht, um gleich zurück nach Vohwinkel zu fahren.
Harry Busch

Interessante Weichenbauart eines Gleiswechsels an der U15 beim Olgaeck. 

14.12.2006 (M)
Interessante Weichenbauart eines Gleiswechsels an der U15 beim Olgaeck. 14.12.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2241 800x724 Px, 14.12.2006

Am 30.4.06 stand ein unbekanntes Regioshutlle des Ringzugs (HzL) in Immendingen an Gleis5. Es fuhr als Shutlle zwischen Bahnhof und BW wegen des HzL Festes.
Am 30.4.06 stand ein unbekanntes Regioshutlle des Ringzugs (HzL) in Immendingen an Gleis5. Es fuhr als Shutlle zwischen Bahnhof und BW wegen des HzL Festes.
Andreas Hackenjos

Abgebildet ein 12 Zylinder V-Motor von MTU (Friedrichshafen)einer zur Frist abgestellten 290. /ca.1100PS/ Voith Getriebe.
Aufn. 1997 V-Werkstatt Bw Hagen-Eck.
Abgebildet ein 12 Zylinder V-Motor von MTU (Friedrichshafen)einer zur Frist abgestellten 290. /ca.1100PS/ Voith Getriebe. Aufn. 1997 V-Werkstatt Bw Hagen-Eck.
Armin Krischok

Bevor sie noch ausgemustert werden, versuche ich die Loks der Baureihe 110 so oft wie möglich zu fotografieren. Hier ist die BR 110 478-5 zu sehen, welche am 14.12.06 als RB 37155 vom Fotostandpunkt Aalen nach Donauwörth fuhr.
Bevor sie noch ausgemustert werden, versuche ich die Loks der Baureihe 110 so oft wie möglich zu fotografieren. Hier ist die BR 110 478-5 zu sehen, welche am 14.12.06 als RB 37155 vom Fotostandpunkt Aalen nach Donauwörth fuhr.
P.F.

Baureihe 146 218-3 am 14.12.06 in Aalen. Dieser Regionalzug aus Stuttgart Hbf kam mehr als 10 min verspätet in Aalen an, weil IC 2067 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf ein halbe Stunde zu spät ankam. Der gesamte Regionalverkehr aus Aalen wurde daher 5-10 min verspätet.
Baureihe 146 218-3 am 14.12.06 in Aalen. Dieser Regionalzug aus Stuttgart Hbf kam mehr als 10 min verspätet in Aalen an, weil IC 2067 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf ein halbe Stunde zu spät ankam. Der gesamte Regionalverkehr aus Aalen wurde daher 5-10 min verspätet.
P.F.

BR 143 645-0 mit weihnachtlicher Abendstimmung in Aalen. Blöderweise lag heute, am 14.12.06, wie immer kein Schnee und ich denke, dass ich das  weihnachtlicher  lieber in Klammer setzten sollte...
BR 143 645-0 mit weihnachtlicher Abendstimmung in Aalen. Blöderweise lag heute, am 14.12.06, wie immer kein Schnee und ich denke, dass ich das "weihnachtlicher" lieber in Klammer setzten sollte...
P.F.

Eine, leider schon ausgemusterte Lok, die Baureihe 147. 1949 wurde bei der Deutschen Bundesbahn die erste Versuchslok, die E 47 001 getestet, doch nach fehlendem Wissen und menschlichen Versagens brannte die erste Versuchslok komplett aus. Grund war ein Trafobrand im Maschinenraum. Lange Zeit lehnte man den Wiederversuch ab, aber in den 70er Jahren, als man nach dem Ersatz der Dampfloks suchte, kam sie wieder in Mode. Sie passte gut als Güterlok und hatte auch die nötige Kraft dafür. 1979 wurden die nächsten Versuchsvarianten der BR 147 gebaut und die Lokomotive wurde technisch auf den damaligen neusten Stand gebracht. Diese waren die: E 47 002, 003, 004, 005 und 006. Die Versuche waren erfolgreich und am 26. Januar 1980 wurde 147 007-1 in den Betrieb gestellt. Sie bekam als erste ihrer Art die himbeerrote Farbgebung mit Frontlatz. Weitere Serien wurden gebaut, bis sich schließlich ein dicker Fehler einschlich und die Ingenieure der DB zu spät merkten, dass die Baureihe 147 eine Fehlgeburt war. Bei 10 Stündlichem Betrieb wird der Trafo so heiß, dass dieser anfängt zu funkeln, schließlich brennt er. Sofort reagierte die DB und zog im März 1980 alle 147er aus dem Betrieb. Die Loks wurden an umliegende Museen verkauft und andere fanden Platz beim Umbauen in andere Loks bei der DB. BR 147 010-1, 012-2 und 013-8 wurden verschrottet. Sie brannten alle komplett aus. Ein...
Jetzt reichts aber mit der Lügengeschichte und ich enthülle das Geheimnis der BR 147. Erstellt hab ich sie, als ich langeweile hatte und dabei vor dem Computer saß. Da kam mir das Paint-Programm gerade richtig und ich schuf die Legende der E 47...
Eine, leider schon ausgemusterte Lok, die Baureihe 147. 1949 wurde bei der Deutschen Bundesbahn die erste Versuchslok, die E 47 001 getestet, doch nach fehlendem Wissen und menschlichen Versagens brannte die erste Versuchslok komplett aus. Grund war ein Trafobrand im Maschinenraum. Lange Zeit lehnte man den Wiederversuch ab, aber in den 70er Jahren, als man nach dem Ersatz der Dampfloks suchte, kam sie wieder in Mode. Sie passte gut als Güterlok und hatte auch die nötige Kraft dafür. 1979 wurden die nächsten Versuchsvarianten der BR 147 gebaut und die Lokomotive wurde technisch auf den damaligen neusten Stand gebracht. Diese waren die: E 47 002, 003, 004, 005 und 006. Die Versuche waren erfolgreich und am 26. Januar 1980 wurde 147 007-1 in den Betrieb gestellt. Sie bekam als erste ihrer Art die himbeerrote Farbgebung mit Frontlatz. Weitere Serien wurden gebaut, bis sich schließlich ein dicker Fehler einschlich und die Ingenieure der DB zu spät merkten, dass die Baureihe 147 eine Fehlgeburt war. Bei 10 Stündlichem Betrieb wird der Trafo so heiß, dass dieser anfängt zu funkeln, schließlich brennt er. Sofort reagierte die DB und zog im März 1980 alle 147er aus dem Betrieb. Die Loks wurden an umliegende Museen verkauft und andere fanden Platz beim Umbauen in andere Loks bei der DB. BR 147 010-1, 012-2 und 013-8 wurden verschrottet. Sie brannten alle komplett aus. Ein... Jetzt reichts aber mit der Lügengeschichte und ich enthülle das Geheimnis der BR 147. Erstellt hab ich sie, als ich langeweile hatte und dabei vor dem Computer saß. Da kam mir das Paint-Programm gerade richtig und ich schuf die Legende der E 47...
P.F.

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

2403  1 800x602 Px, 14.12.2006

Eine Fahrt in´s Grüne....
Einfahrt steht! Ähnliche Verhältnisse wie bei der LGB-Bahn.
Eine Fahrt in´s Grüne.... Einfahrt steht! Ähnliche Verhältnisse wie bei der LGB-Bahn.
Armin Krischok

Auf einem Foto alles zum Autoverlad : Pause machen und Zeit gewinnen. Goppenstein, 11.08.2006.
Auf einem Foto alles zum Autoverlad : Pause machen und Zeit gewinnen. Goppenstein, 11.08.2006.
Marlies Voorwinden

Bremsgewichte der BR 2016 der ÖBB. Diese Lok wurde von der NOB angemietet und war somit auch hoch im Norden Deutschlands auf Tour.
Bremsgewichte der BR 2016 der ÖBB. Diese Lok wurde von der NOB angemietet und war somit auch hoch im Norden Deutschlands auf Tour.
Jannick Dahm

Die 155 218-1 bei der Durchfahrt in Heidenau Richtung Dresden am 12.11.2006.
Die 155 218-1 bei der Durchfahrt in Heidenau Richtung Dresden am 12.11.2006.
René Riedel

DIE 232 592-6 bei der Durchfahrt in Heidenau Richtung Pirna am 15.11.2006.
DIE 232 592-6 bei der Durchfahrt in Heidenau Richtung Pirna am 15.11.2006.
René Riedel

Eine Durchfahrt durch Heidenau am 15.11.2006 Richtung Dresden von der 180 020-0.
Eine Durchfahrt durch Heidenau am 15.11.2006 Richtung Dresden von der 180 020-0.
René Riedel

Die 182 er (ES U2-041), abgestellt in Bad Schandau am 21.11.2006.
Die 182 er (ES U2-041), abgestellt in Bad Schandau am 21.11.2006.
René Riedel

Die 182 er (ES U2-041), abgestellt in Bad Schandau am 14.14.2006.
Die 182 er (ES U2-041), abgestellt in Bad Schandau am 14.14.2006.
René Riedel

Die 152 er (ES 64F-901) von ITL, abgestellt in Bad Schandau am 27.11.2006.
Die 152 er (ES 64F-901) von ITL, abgestellt in Bad Schandau am 27.11.2006.
René Riedel

Eine 363 er (363 074-6) auf dem Weg von Decin nach Usti nad Labem am 23.11.2006.
Eine 363 er (363 074-6) auf dem Weg von Decin nach Usti nad Labem am 23.11.2006.
René Riedel

Eine 155 (155 142-3)er wartet auf Ladung in Pirna am 23.11.2006.
Eine 155 (155 142-3)er wartet auf Ladung in Pirna am 23.11.2006.
René Riedel

Am 14.12.2006 gegen 11:30 wurde ICE 597 von Berlin Ostbahnhof nach München Hbf bei Schellerten (Braunschweig-Hildesheim) abgelichtet.
Am 14.12.2006 gegen 11:30 wurde ICE 597 von Berlin Ostbahnhof nach München Hbf bei Schellerten (Braunschweig-Hildesheim) abgelichtet.
Sven Hartke

Der Steuerwagen eines RegionalBahn Zuges von Lutherstadt Wittenberg nach Halle(Saale)Hbf.
Der Steuerwagen eines RegionalBahn Zuges von Lutherstadt Wittenberg nach Halle(Saale)Hbf.
Kevin B.

Eine 189 als Sololok fuhr am 14.12.2006 gegen 15.30 Uhr im Bahnhof Greppin durch.
Eine 189 als Sololok fuhr am 14.12.2006 gegen 15.30 Uhr im Bahnhof Greppin durch.
Kevin B.

Der VT22 der Vogtlandbahn beim Rangieren auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Luzna
Der VT22 der Vogtlandbahn beim Rangieren auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Luzna
Steffen Eule

Am 24.06.2006 trifft auf dem Grenzbahnhof Johanngeorgenstadt der 642 237-2 der Erzgebirgsbahn auf den VT22 der sich auf den Weg nach Luzna befindet.
Am 24.06.2006 trifft auf dem Grenzbahnhof Johanngeorgenstadt der 642 237-2 der Erzgebirgsbahn auf den VT22 der sich auf den Weg nach Luzna befindet.
Steffen Eule

Die Cantus-Verkehrsgesellschaft mbH hat zum 10. Dezember 2006 den Verkehr auf einigen Linien im Raum Kassel aufgenommen. Zuvor waren deren Triebwagen der Baureihen 427 und 428 im Testeinsatz bei Partnerunternehmen. Hier ist 428 553 kurz vor dem Halt in Berlin Hohenschönhausen (auf der Linie OE60) zu sehen.
Die Cantus-Verkehrsgesellschaft mbH hat zum 10. Dezember 2006 den Verkehr auf einigen Linien im Raum Kassel aufgenommen. Zuvor waren deren Triebwagen der Baureihen 427 und 428 im Testeinsatz bei Partnerunternehmen. Hier ist 428 553 kurz vor dem Halt in Berlin Hohenschönhausen (auf der Linie OE60) zu sehen.
Knut Rosenthal

Die Niederbarnimer Eisenbahn AG hat zum 10. Dezember 2006 den Verkehr auf der KBS 209.26 von der Deutschen Bahn AG übernommen und fährt die Verkehre mit Fahrzeugen der Baureihe 643  Talent .

Hier zu sehen am 10. Dezember 2006 in Berlin Lichtenberg.
Die Niederbarnimer Eisenbahn AG hat zum 10. Dezember 2006 den Verkehr auf der KBS 209.26 von der Deutschen Bahn AG übernommen und fährt die Verkehre mit Fahrzeugen der Baureihe 643 "Talent". Hier zu sehen am 10. Dezember 2006 in Berlin Lichtenberg.
Knut Rosenthal

151 080-9 hat einen langen Containerzug im Schlepptau und befindet sich auf den letzten Metern nach Linden Gbf.
Entstanden am 12.12.06 vom erst vor kurzem eröffneten Umsteigebahnhof Hannover-Linden/Fischerhof.
151 080-9 hat einen langen Containerzug im Schlepptau und befindet sich auf den letzten Metern nach Linden Gbf. Entstanden am 12.12.06 vom erst vor kurzem eröffneten Umsteigebahnhof Hannover-Linden/Fischerhof.
Sven Hartke

Wü. KBi Personenwagen Nr. M-D 1, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Wü. KBi Personenwagen Nr. M-D 1, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Walter Brück

Wü. KBi Personenwagen Nr. MD 3, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Wü. KBi Personenwagen Nr. MD 3, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Walter Brück

Wü. KBi Personenwagen Nr. 21 Stg, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Wü. KBi Personenwagen Nr. 21 Stg, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Walter Brück

Wü. KBi Personenwagen Nr. M-D 2, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Wü. KBi Personenwagen Nr. M-D 2, aufgenommen am 10.11.1986 in Dörzbach. Div. Detailfotos siehe auch auf www.schmalspuralbum.de
Walter Brück

Morgenstimmung am Wiener Südbahnhof - Ostseite. Bei diesem Bild, glaube ich, brauche ich keine Angaben zu Tag und Zeit machen. Triebwagen der BR 4024 (Talent).
Morgenstimmung am Wiener Südbahnhof - Ostseite. Bei diesem Bild, glaube ich, brauche ich keine Angaben zu Tag und Zeit machen. Triebwagen der BR 4024 (Talent).
Hanspeter Reschinger

Morgenstimmung am Wiener Südbahnhof Blickrichtung Osten am 9.12.2006.
Morgenstimmung am Wiener Südbahnhof Blickrichtung Osten am 9.12.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

481 750x479 Px, 15.12.2006

Morgenstimmung am Bahnhof Deutschlandsberg am 7.4.2006. Das Bild zeigt GKB 1100.2 mit dem letzten Plan-GmP 71381 bei der Ankunft in Deutschlandsberg kurz vor Sonnenaufgang.
Morgenstimmung am Bahnhof Deutschlandsberg am 7.4.2006. Das Bild zeigt GKB 1100.2 mit dem letzten Plan-GmP 71381 bei der Ankunft in Deutschlandsberg kurz vor Sonnenaufgang.
Hanspeter Reschinger

Nochmal Morgenstimmung in der Wiener Lobau. Triebwagen der BR 4024 bei der Querung der Donau am 9.12.2006.
Nochmal Morgenstimmung in der Wiener Lobau. Triebwagen der BR 4024 bei der Querung der Donau am 9.12.2006.
Hanspeter Reschinger

Morgenstimmung in der Wiener Lobau am 9.12.2006. 1116 XXX bei der Querung der Donau mit ihrem Güterzug.
Morgenstimmung in der Wiener Lobau am 9.12.2006. 1116 XXX bei der Querung der Donau mit ihrem Güterzug.
Hanspeter Reschinger

Morgenstimmung am Graz-Köflacher Bahnhof am 5.2.2006. 600.2 bei der Bereitstellung des Sonderzuges R 8515 (Graz nach Wies-Eibiswald) den die 146 Jahre alte Dampflok der GKB 671 bespannen wird.
Morgenstimmung am Graz-Köflacher Bahnhof am 5.2.2006. 600.2 bei der Bereitstellung des Sonderzuges R 8515 (Graz nach Wies-Eibiswald) den die 146 Jahre alte Dampflok der GKB 671 bespannen wird.
Hanspeter Reschinger

Als Gast aus Ungarn kam der MAV Motortriebwagen  Arpard  Nr.23 TAS an die Jubiläumsparade im September 1987 nach Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
Als Gast aus Ungarn kam der MAV Motortriebwagen "Arpard" Nr.23 TAS an die Jubiläumsparade im September 1987 nach Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ungarn / Dieseltriebzüge / BR Árpád

855 800x591 Px, 15.12.2006

Der dieselelektrische Triebwagen 5044.06 im September 1987 an der Jubiläumsparade auch  Die grosse Cavalcade  genannt,in Strasshof b.Wien(Archiv P.Walter)
Der dieselelektrische Triebwagen 5044.06 im September 1987 an der Jubiläumsparade auch "Die grosse Cavalcade" genannt,in Strasshof b.Wien(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5044

1823  1 800x574 Px, 15.12.2006

150 Jahre Eisenbahnen in Österreich.Auch solche Schienenfahrzeuge sah man an der  Cavalcade  im Sept.1987 in Strasshof b.Wien.Manche mögen sich noch daran erinnern.(Archiv P.Walter)
150 Jahre Eisenbahnen in Österreich.Auch solche Schienenfahrzeuge sah man an der "Cavalcade" im Sept.1987 in Strasshof b.Wien.Manche mögen sich noch daran erinnern.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Draisinen

1094 800x592 Px, 15.12.2006

Triebwagen 4041.05 im September 1987 an der Jubiläumaparade (Cavalcade)in Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
Triebwagen 4041.05 im September 1987 an der Jubiläumaparade (Cavalcade)in Strasshof/NÖ (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Der ÖBB Dieseltriebzug der BR 4046 mit Steuerwagen 6546 (1954)war ebenfalls an der Jubiläumsparade im September 1987 in Strasshof zugegen.(Archiv P.Walter)
Der ÖBB Dieseltriebzug der BR 4046 mit Steuerwagen 6546 (1954)war ebenfalls an der Jubiläumsparade im September 1987 in Strasshof zugegen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

2491  1 800x597 Px, 15.12.2006

Erinnerungen an Strasshof im September 1987. Die grosse Cavalcade  u.a.mit dem 3 teil.Schienenbus BR 5081(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an Strasshof im September 1987."Die grosse Cavalcade" u.a.mit dem 3 teil.Schienenbus BR 5081(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Eine S-Bahn verlässt Hamburg Hbf richtung Landungsbrücken.
Eine S-Bahn verlässt Hamburg Hbf richtung Landungsbrücken.
Lars Jensen

Eine NOB-Lok trifft auf einen Regionalzug der Deutschen Bahn kurz vor der Einfahrt in den Bhf von Elmshorn
Eine NOB-Lok trifft auf einen Regionalzug der Deutschen Bahn kurz vor der Einfahrt in den Bhf von Elmshorn
Lars Jensen

Der Vt 648 muß in den Untergrund, um anschließend auf das richtige Gleis nach Dortmund zu kommen. Rechts Ausläufer von Hagen Gbf.
Aufn.2005
Der Vt 648 muß in den Untergrund, um anschließend auf das richtige Gleis nach Dortmund zu kommen. Rechts Ausläufer von Hagen Gbf. Aufn.2005
Armin Krischok

Seit dem 10.12.06 (für die nächsten 12 Jahre) fährt auf dem Altmark-Börde-Anhalt-Netz in Sachsen-Anhalt die  Elbe Saale Bahn , ein Tochterunternehmen von DB Regio. Seitdem zieren die 642er dieser Bahn die Schriftzüge  Elbe-Saale-Bahn  sowie das Sachsen-Anhalt-Wappen und der anhaltinische Werbeslogan  Wir stehen früher auf  der die Wirtschaftsbosse ins geplagte Land ziehen soll. Hier Tw 642 167 in Dessau Hbf als RB36932 nach Aschersleben.
Seit dem 10.12.06 (für die nächsten 12 Jahre) fährt auf dem Altmark-Börde-Anhalt-Netz in Sachsen-Anhalt die "Elbe Saale Bahn", ein Tochterunternehmen von DB Regio. Seitdem zieren die 642er dieser Bahn die Schriftzüge "Elbe-Saale-Bahn" sowie das Sachsen-Anhalt-Wappen und der anhaltinische Werbeslogan "Wir stehen früher auf" der die Wirtschaftsbosse ins geplagte Land ziehen soll. Hier Tw 642 167 in Dessau Hbf als RB36932 nach Aschersleben.
Harald Neumann

Lok 112 124 bringt am 01.12.06 wie so oft den RE4821 von Berlin Zoologischer Garten nach Chemnitz Hbf. Hier fährt der Zug gerade in den Bf Elsterwerda ein.
Lok 112 124 bringt am 01.12.06 wie so oft den RE4821 von Berlin Zoologischer Garten nach Chemnitz Hbf. Hier fährt der Zug gerade in den Bf Elsterwerda ein.
Harald Neumann

Innenansicht eines Bimz546.9 Wagens der Strecke RE18 Cottbus - Dresden. Leider leidet die schöne Inneneinrichtung sehr unter der rohen Behandlung unserer heutigen Jugendlichen, die alles Abreißen müssen was irgendwie geht. Nach Gardinen, Zeitungshaltern u. Fenstertischen fehlen auch oft bald Kopfpolster und die großen Tische.
Innenansicht eines Bimz546.9 Wagens der Strecke RE18 Cottbus - Dresden. Leider leidet die schöne Inneneinrichtung sehr unter der rohen Behandlung unserer heutigen Jugendlichen, die alles Abreißen müssen was irgendwie geht. Nach Gardinen, Zeitungshaltern u. Fenstertischen fehlen auch oft bald Kopfpolster und die großen Tische.
Harald Neumann

ES 64 U2-050 durchfuhr gerade den Hbf Stralsund und fährt weiter in Richtung Greifswald.  Stralsund am 07.05.05)
ES 64 U2-050 durchfuhr gerade den Hbf Stralsund und fährt weiter in Richtung Greifswald. Stralsund am 07.05.05)
Jörg Trutwig

145 018-8 durchfährt mit einem Güterzug den Bhf Stralsund - Rügendamm.  (am 12.08.05)
145 018-8 durchfährt mit einem Güterzug den Bhf Stralsund - Rügendamm. (am 12.08.05)
Jörg Trutwig

218 493-5 vor dem IC1961 aus Köln. Kurz hinter dem Haltepunkt Stralsund-Grünhufe.  (am 09.09.06)
218 493-5 vor dem IC1961 aus Köln. Kurz hinter dem Haltepunkt Stralsund-Grünhufe. (am 09.09.06)
Jörg Trutwig

233 127-0 vor dem TEC45506 nach Mukran. (Stralsund am 13.09.06)
233 127-0 vor dem TEC45506 nach Mukran. (Stralsund am 13.09.06)
Jörg Trutwig

Triebwagen 1 der 1976 stillgelegten St. Pöltner Straßenbahn (22. August 1969)
Triebwagen 1 der 1976 stillgelegten St. Pöltner Straßenbahn (22. August 1969)
Hans-Joachim Ströh

Die Werkslok Henschel DHG 700 des Volkswagenwerkes Braunschweig. Am 15.12.2006.
Die Werkslok Henschel DHG 700 des Volkswagenwerkes Braunschweig. Am 15.12.2006.
Lottermoser

Detailaufnahme der Werkslok Henschel DHG 700 des Volkswagenwerkes Braunschweig. Am 15.12.2006
Detailaufnahme der Werkslok Henschel DHG 700 des Volkswagenwerkes Braunschweig. Am 15.12.2006
Lottermoser

Baureihe 143 109-6 am 15.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofes Aalen.
Baureihe 143 109-6 am 15.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofes Aalen.
P.F.

Baureihe 628 340-2 am 15.12.06 im Bahnhof Aalen. Dieser fuhr als RE 22542 von Ulm Hbf mit 4 min Zwischenhalt in Aalen nach Ellwangen.
Baureihe 628 340-2 am 15.12.06 im Bahnhof Aalen. Dieser fuhr als RE 22542 von Ulm Hbf mit 4 min Zwischenhalt in Aalen nach Ellwangen.
P.F.

Eine Seltenheit: BR 120 103-7 auf der IC-Linie 61 Nürnberg-Karlsruhe in Aalen. Der freundliche Lokführer erklärte mir, warum heute eine 120er verkehrte: Zwischen Würzburg und Nürnberg soll es heute, am 15.12.05 einen Unfall gegeben haben. Ein Güterzug ist entgleist und aus Lokmangel wurde wahrscheinlich statt einer 101er eine 120er auf diese Strecke gesetzt. Der IC 2066 kam auch noch 6 min verspätet in Aalen an, da es Gleisbauarbeiten zwischen Crailsheim und Ansbach gegeben hatte.
Eine Seltenheit: BR 120 103-7 auf der IC-Linie 61 Nürnberg-Karlsruhe in Aalen. Der freundliche Lokführer erklärte mir, warum heute eine 120er verkehrte: Zwischen Würzburg und Nürnberg soll es heute, am 15.12.05 einen Unfall gegeben haben. Ein Güterzug ist entgleist und aus Lokmangel wurde wahrscheinlich statt einer 101er eine 120er auf diese Strecke gesetzt. Der IC 2066 kam auch noch 6 min verspätet in Aalen an, da es Gleisbauarbeiten zwischen Crailsheim und Ansbach gegeben hatte.
P.F.

Baureihe 363 209-8 am 15.12.06 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Aalen. Diese rangierte Güterwagen.
Baureihe 363 209-8 am 15.12.06 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Aalen. Diese rangierte Güterwagen.
P.F.

Baureihe 101 056-0 (ehemalige Werbelok) am 15.12.06 mit IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Weil es Gleisbauarbeiten auf der Strecke Stuttgart-Aalen zwischen Schorndorf und Plüderhausen gab, kam dieser Fernverkehrszug 10 min verspätet in Aalen an. Bei verspätung fährt der Lokführer immer zu weit in den Bahnhof ein...
Baureihe 101 056-0 (ehemalige Werbelok) am 15.12.06 mit IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Weil es Gleisbauarbeiten auf der Strecke Stuttgart-Aalen zwischen Schorndorf und Plüderhausen gab, kam dieser Fernverkehrszug 10 min verspätet in Aalen an. Bei verspätung fährt der Lokführer immer zu weit in den Bahnhof ein...
P.F.

Führerstand der BR 425 bei der Einfahrt von Lahr(Schwarzwald)
Führerstand der BR 425 bei der Einfahrt von Lahr(Schwarzwald)
Florian Derwarf

Ein 425 mit einem weiteren im Bahnhof von Lahr.
Ein 425 mit einem weiteren im Bahnhof von Lahr.
Florian Derwarf

Der Steuerwagen des InterCity 2454  Pommersche Bucht , der von Binz kam und nach einen 2-minütigen Aufenthalt weiter nach Dortmund fährt.(aufgenommen in Bitterfeld Gleis3 am 15.12.2006)
Der Steuerwagen des InterCity 2454 "Pommersche Bucht", der von Binz kam und nach einen 2-minütigen Aufenthalt weiter nach Dortmund fährt.(aufgenommen in Bitterfeld Gleis3 am 15.12.2006)
Kevin B.

Die Anzeigetafel des IC 2454  Pommersche Bucht  von Wagen6(Steuerwagen), der am 15.12.2006 von Binz kam und nach Dortmund weiterfuhr.
Die Anzeigetafel des IC 2454 "Pommersche Bucht" von Wagen6(Steuerwagen), der am 15.12.2006 von Binz kam und nach Dortmund weiterfuhr.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

501 800x600 Px, 15.12.2006

Abendstimmung mit F.L.I.R.T.-Faktor... Cantus 427 556 fährt als RB von Bebra nach Eisenach. Seit dem 10.12. sind die Cantus-Triebwagen auf den Nordosthessischen Strecken im Einsatz.
Abendstimmung mit F.L.I.R.T.-Faktor... Cantus 427 556 fährt als RB von Bebra nach Eisenach. Seit dem 10.12. sind die Cantus-Triebwagen auf den Nordosthessischen Strecken im Einsatz.
Juergen Borngiesser

Eine Rangierlokomotive des RBB.(auf den ersten Blick nicht zu erkennen)
Eine Rangierlokomotive des RBB.(auf den ersten Blick nicht zu erkennen)
Kevin B.

DE 670,03.12.2006 im Bahnhof Guben
DE 670,03.12.2006 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Lübeck Hbf,26.11.06 16.50.Was macht man wenn man bis zur Abfahrt
des Zuges noch Zeit hat?Na klar,knipsen!
Lübeck Hbf,26.11.06 16.50.Was macht man wenn man bis zur Abfahrt des Zuges noch Zeit hat?Na klar,knipsen!
Hans-Joachim Köntges

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck

1041  2 800x600 Px, 15.12.2006

V200 im Deutschen Technik Museum Berlin,26.08.06
V200 im Deutschen Technik Museum Berlin,26.08.06
Hans-Joachim Köntges





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.