Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2006:
Rc2 1101 mit einem kurzen Güterzug in Stockholm. 09.08.2005
Sverigepilen
ALn 668 3014 fährt am 04.02.2006 von Caltanissetta Centrale in den Bahnhof Caltanissetta Xirbi ein, hier muß er zur Weiterfahrt nach Palermo kopfmachen. Über diesen Bahnhof führt auch die Inlandsstrecke Catania - Palermo, sie ist fast 100 km kürzer wie die Küstenstrecke über Messina, aber nicht schneller, es fahren nur Regionalzüge.
Günther Glauz
ME 20 Minuetto (Elektro-Ausführung) am 31.01.2006 in Palermo C.
Günther Glauz
MD 31 Minuetto und ALn 668 3027 am 05.03.2006 im Bahnhof Trabani.
Günther Glauz
MD 38 Minuetto (Diesel-Ausführung) Palermo C - Punta Raisi (Flughafen-Bahnhof) fährt am 07.02.2006 in die Station Piraineto ein, hier zweigt die Strecke nach Trapani ab. Die Flughafenzüge fahren in der Regel stündlich, zu Hauptverkehrszeiten halbstündlich.
Günther Glauz
Zwei Triebzüge Baureihe MD Minuetto am 07.02.2006 in Punta Raisi, der Flughafen-Station von Palermo, sie liegt unter dem Flughafengebäude. Bei meiner Ankunft eine Woche früher fuhr auf dieser Strecke noch die Baureihe ALn 668.
Günther Glauz
Der BDeh 4/4 5 ''Xundheit'' stand am 18.2.06 mit einer S4 nach Luzern in Engelberg
Silvio Jenny
628598 mit einer RB nach Lutherstadt Wittenberg, kurz vor Pretzsch (Elbe).
DAPI
628598 fährt hier mit einer RB in den Bahnhof Pretzsch ein.
DAPI
Ein Zug der BR628 auf dem Weg nach Bad Schmiedeberg, kurz hinter Pretzsch (Elbe). Die Geschwindigkeitsbegrenzung bezieht sich hier nicht auf die schlechte Qualität der Gleise, sondern weil hier eine enge Kurve mit einem ungeschrankten Bahnhübergang, der schlecht einsehbar ist, folgt.
DAPI
Ein Zug der BR628 auf dem Weg nach Bad Schmiedeberg, hier kurz hinter Pretzsch (Elbe).
DAPI
Das Bahnhofsgebäude. Es hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
DAPI
101 014-9 THW am 18.02.2006 in Hanau Hbf
Sebastian
ES 64 U2-027 WLB am 18.02.2006 in Hanau Hbf
Sebastian
Itino VT108 am 18.02.2006 in Wiebelsbach-Heubach
Sebastian
V655.02 der RAR Einsenbahn Service AG, Ellwangen, aber gemietet von der HGK hatte eine Siemens Dispolok samt Containerzug im Schlepp die Sie von der Fa. Triport zum Günterbahnhof zog.
Fotografiert im Kaiserwörth Hafen Ludwigshafen
Christoph Schrimpf
185 032-0 bei der Einfahrt am 19.02.2006 in die Einfahrgruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs
Christoph Schrimpf
294 713-3 am 19.02.06 bei Rangierarbeiten in der Gruppe A-Süd des Mannheimer Rangierbahnhofs beobachtet
Christoph Schrimpf
V655.02 der RAR Eisenbahn Service AG, Ellwangen, gemietet von der HGK auf einem Bahnübergang in Richtung Ludwigshafen Mundenheim
19.02.2006
Christoph Schrimpf
294 705-9 bei Rangierarbeiten am Stellwerk 37 Mannheim Rangierbahnhof. 19.02.2006
Christoph Schrimpf
294 705-9 rangiert die Autowasgons am 19.02.2006 im Mannheimer Rangierbahnhof von der Gruppe D in die Gruppe A-Nord
Christoph Schrimpf
hier das Stellwerk 37 des Mannheimer Rangierbahnhofs. Es steht und bedient die Ausfahrgruppe D
Christoph Schrimpf
ein verkommenes altes Stellwerk auf dem Mannheimer Rangierbahnhof. Es steht zwischen dem Stellwerk 35 und 37 direkt an der Stecke Mannheim - Heidelberg
Christoph Schrimpf
zu sehen die Gruppe H und die Gruppe D des Mannheimer Rangierbahnhofs am 19.02.2006
(Richtung Heidelberg)
Christoph Schrimpf
EN 234 von Rom nach Wien gezogen von 1116 138 durchfährt bei dichtestem Schneetreiben den Bahnhof St. Egyden kurz vor Wiener Neustadt am 6.1.2006. Dieser Zug wird mitlerweile als reiner Nichtraucherzug geführt!
Hanspeter Reschinger
IC 550 von Graz nach Wien - ehemaliger "MaK Express" mit dem seit Fahrplanwächsel im Dezember 2005 neuen Namen "Volkshochschule Wien". Am 6.1.06 erbrachte diese Leistung 4010 025 der hier gerade den Bahnhof St. Egyden durchfährt.
Hanspeter Reschinger
1116 260 (auf ihren Seiten ist die Europakarte zu sehen sowie die Aufschriften "Sicher durch Europa" und "Europäischer Lokführerschein") am 6.1.2006 bei der Durchfahrt bzw. in diesem Fall schon bei der Ausfahrt in Breitenstein auf der Semmeringstrecke mit dem OEC 555.
Hanspeter Reschinger
Mit ein wenig Verspätung trifft EC 158 gezogen von 1044 035, von Zagreb kommend, in Mürzzuschlag ein. Die Aufnahme entstand am 6.1.2006
Hanspeter Reschinger
1142 579 und 1142 664 ziehen am 6.1.2006 einen Leerzug von Mürzzuschlag kommend Richtung Semmering.
Hanspeter Reschinger
294 713-3 am 19.02.06 bei Rangierarbeiten in den Gruppen A-Süd und D des Mannheimer Rangierbahnhofs
Christoph Schrimpf
zu sehen die Gruppe A-Süd und A-Nord mit Stellwerk 25 des Mannheimer Rangierbahnhofs
Christoph Schrimpf
V43 1315 der MAV mit einem Güterzug bei der Durchfahrt im Bahnhof Györ. (7.2.2006)
Franz Lackner
V43 334 der GySEV mit einem Regionalzug aus Sopron bei der Einfahrt in Györ. (7.2.2006)
Franz Lackner
Kurz vor dem Erreichen der Station Eschborn-Süd befanden sich hier 423 389/889 und 423 898/398 am 30.01.2006 auf der S4 mit Fahrtziel Kronberg im Taunus. Das von manchen Eisenbahnfreunden als Cola-Dosen-Farbe bezeichnete verkehrsrot bringt die Fahrzeuge bei tiefstehender Sonne besonders gut zum "Leuchten" , wenn das Sonnenlicht sich bereits rötlich färbt, kommt die Farbgebung meiner Meinung nach am besten zur Geltung.
Helmut Amann
Nächste Station: Bockenheimer Warte, Fahrtende, Fahrgäste bitte alle aussteigen, Ausstieg in Fahrtrichtung links. Diese Ansage haben die Fahrgäste des 10. Zuges der Linie U4 am 06.02.2006 kurz vor der Ankunft an der Endstation Bockenheimer Warte gehört, gleich fährt der Zug mit den U3-Triebwagen 465, 477 und 466 in die Wendeanlage.
Helmut Amann
Am 09.02.2006 stand der 8. Zug der Linie U4 mit den U3-Triebwagen 468,459 und 469 an der Endstation Bockenheimer Warte abfahrbereit in Fahrtrichtung Seckbacher Landstraße, der anderen Endstation dieser Linie.
Helmut Amann
Neue Triebwagenkomposition Be 4/6 der Forchbahn am 24.04.05 in Scheuren.
Laris R.
Forchbahntriebwagen Be 4/4 55 aufgenommen am 26.04.05 in Scheuren
Laris R.
Neuer Baudiensttraktor Tm234 126-1 der SBB am 19.11.05 in Biasca.
Laris R.
FO - Gb 4432 am 11.10.1996 in BIEL - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1944 - SWS - Gewicht 8,10t - Zuladung 15,00t - LüP 8,62m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®1=22.01.1981 - Lebenslauf: exSchB K 442 - 1961 FO K 4432 - 1969 Gb 4432.
Manfred Möldner
FO - Gbv 4433s am 17.06.1995 in BRIG - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1964 - JMR - Gewicht 8,72t - Zuladung 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®3=17.01.1990 - Lebenslauf ex K³s 4433 - 1969 Gbv 4433s - 2003 MGB - Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4433s - 4444s für den EMD.
Manfred Möldner
FO - Gbv 4435s am 28.05.1992 in ANDERMATT - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1964 - JMR - Gewicht 8,76t - Zuladung 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®3=13.07.1990 - Lebenslauf: ex K³s 4435 - 1969 Gbv 4435s - 1996 Velowagen mit Vollwerbung - 2003 MGB - Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4433s - 4444s für den EMD.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 359 von Disentis nach Andermatt am 02.09.1995 in Disentis mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - ABt 4171 - ABt 4194 - RhB B 2216 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 260 von Brig nach Göschenen am 01.06.1993 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, die Bahnlinie (frühere Schöllenen-Bahn) zweigt hier in einer engen Kurve nach Norden ab und führt in einen 179 Promille steilen Zahnstangenabschnitt nach Göschenen hinab.
Manfred Möldner
Der Pt-Triebwagen 688 in alter Farbgebung am 09.02.2006 auf der Linie 12 nach Fechenheim in der Einfahrtskurve vor der Haltestelle Niederrad Bahnhof, aufgenommen vom Bahnsteig der S-Bahn aus. Ende der 80er Jahre wurde die Straßenbahnhaltestelle sinnvollerweise direkt unter den Bahnhof verlegt, bis dahin mußten die Fahrgäste ca. 300 Meter Fußweg zum Bahnhof in Kauf nehmen.
Helmut Amann
Neues Zürcher Niederflurtram Be 5/6 "Cobra" am 24.09.05 in Hirzenbach.
Laris R.
R2.2 Wagen 2145 Richtung Berg am Laim an der Haltestelle "am Lokschuppen"
Sascha Prochazka
R2.2 Wagen 2156 fährt auf der Linie 18 in der Landberger Strasse Richtung Gondrellplatz
Sascha Prochazka
BR 101 überquert mit IC 2297 nach Salzburg die Landsberger Strasse in München
Sascha Prochazka
ein Fahrzeug der Netz Instandsetzung wurde gesehen am 19.02.2006 im Hauptgüterbahnhof Mannheim
Christoph Schrimpf
In Mürzzuschlag wartet am 6.1.2006 1016 015 mit dem OIC 535 auf die Weiterfahrt nach Villach.
Hanspeter Reschinger
Ein von 5 Maschinen die die GySEV von den ÖBB für die Dauer von 20 Jahren angemietet wurden: 1116 064 auf der Südrampe der Semmeringstrecke mit einem Güterzug am 6.1.2006. (Nachschub: 1042 036)
Hanspeter Reschinger
1116.268 von Graz kommend mit dem OEC 556 nach Wien, kurz nach Mürzzuschlag beim Anstieg auf die Semmering Südrampe am 6.1.2006.
Hanspeter Reschinger
1116.268 von Graz kommend mit dem OEC 556 nach Wien, kurz nach Mürzzuschlag beim Anstieg auf die Semmering Südrampe am 6.1.2006.
Hanspeter Reschinger
143 294-7 und 143 886-0 abgestellt in 110 des Ludwigshafener Güterbahnhofs am 19.02.2006
Christoph Schrimpf
Siemens Dispolok ES U2-018 abgestellt in 103 im Ludwigshafener Güterbahnhof am 19.02.2006
Christoph Schrimpf
diese Lok der HGK wurde in Ludwigshafen am 19.02.2006 im Kaiserwörthhafen abgestellt.
Christoph Schrimpf
die Werkslok der Fa. Shell im Ludwigshafener Kaiserwörth Hafen.
Gesehen am 19.02.2006
Christoph Schrimpf
die Lok der Fa. Unisped wurde am morgen des 20.02.2006 auf dem Wormser Güterbahnhof beobachtet wie sie den Kesselzug bespannte, Luft pumpte und in Richtung Wormser Hafen abfuhr.
Christoph Schrimpf
RE421 373 und eine weitere RE421 in Worms abgestellt am 20.2.06.
Marc Strack
218 412 bei der Einfahrt von Worms am 20.2.06.
Marc Strack
Lok Ge 4/4 II 625 mit den neuen Glacierexpress Panoramawagen bereitet sich für eine Testfahrt vor.Landquart 20.02.06
Peter Walter
Lok 625 mit zwei neuen Glacierexpress Panoramawagen am 20.02.06 in Landquart.Es werden übrigens auch "Schnupperfahrten"angeboten.
Peter Walter
Das Schweizerkreuz prangt an den Wagenenden der neuen Glacierexpress Panoramawagen.Landquart 20.02.06
Peter Walter
Lok Ge 4/4 II 625 mit den neuen Glacierexpress Wagen,daneben die Ge 6/6 II 704 und Pendelzug mit Triebwagen 511.Landquart 20.02.06
Peter Walter
FO - Gbv 4434s am 07.10.1996 in BRIG - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1964 - JMR - Gewicht 8,76t - Zuladung 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®1=08.07.1993 - Lebewnslauf: ex K³s 4434 - 1969 Gbv 4434s - 2003 MGB Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4433s - 4444s für den EMD.
Manfred Möldner
FO - Gbv 4435s am 28.05.1992 in ANDERMATT - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1964 - JMR - Gewicht 8,76t - Zuladung 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®3=13.07.1990 - Lebenslauf: ex K³s 4435 - 1969 Gbv 4435s - 1996 Velowagen mit Vollwerbung - 2003 MGB - Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4433s - 4444s für den EMD.
Manfred Möldner
FO - Gbv 4435s am 24.05.1997 in OBERWALD - VELOWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1964 - JMR - Gewicht 8,76t - Zuladung 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®1=11.10.1994 - Lebenslauf: ex K³s 4435 - 1969 Gbv 4435s - 1996 Velowagen mit Vollwerbung - 2003 MGB - Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 12 Wagen mit den Betriebsnummern 4433s - 4444s für den EMD.
Manfred Möldner
MGB FO-AUSSICHTSWAGENZUG 1360 für RHÄTIA INCOMING von Realp nach Disentis am 08.09.1994 in Realp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 31 - D 4341 - D 4343 - RhB B² 2098 - B 4268 - RhB B² 2097 - RhB B² 2095 - A 4063. Hinweis: Fotofahrt bei sehr trüben Wetter, die zwei D wurden als Bremswagen in den 110-Promille-Rampen benötigt, da die Berninawagen keine Bremszahnräder haben.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 260 von Brig nach Andermatt am 11.10.1996 auf Rhone-Viadukt bei Grengiols mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4254 - ABt 4154. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
611 021-7 fotografiert in Ulm Hbf bei ersten frühlingshaften Temperaturen kurz vor der Abfahrt als RB nach Lindau.
Christian Beier
612 089-3 aus München Hbf und 218 239-2 mit seiner Leistung als IRE nach Ulm, abgelichtet bei herrlichen Frühlingstemperaturen in Lindau Hbf.
Christian Beier
V63 144 der MAV mit einem IC bei der Einfahrt in Györ. (7.2.2006)
Franz Lackner
1047 005-2 der MAV mit einem Eilzug aus Wien Südbahnhof bei der Einfahrt in Györ. (7.2.2006)
Franz Lackner
Forchbahnkomposition Be 4/6 am 20.5.04 im Zollikerberg.
Laris R.
Forchbahnkomposition Be 4/6 beim Einfahren in das Depot Forch am 30.5.04
Laris R.
Neuer Forchbahntriebwagen Be 4/6 73 an der Endstation Zürich Stadelhofen am 8.1.05
Laris R.
SBB Diesellok Am 843 (MaK 1700) am 19.11.05 in Biasca.
Laris R.
SBB Diesellok Am 843 (MaK 1700) am 19.11.05 in Biasca.
Laris R.
LTE 185 528 wartet am 20.1.2006 im Cargo Center Graz auf ihren Kontainerzug, den sie in Kürze nach Neuss bringen wird.
Hanspeter Reschinger
LTE 185 528 am 20.2.2006 kurz vor der Abfahrt aus dem Cargo Center Graz mit ihrem G 43938 Richtung Neuss. Diesmal aus einem etwas anderen Winkel fotografiert.
Hanspeter Reschinger
1142 703 wartet am 20.1.2006 im Cargo Center Graz auf ihre Abfahrt. D3 der Steiermärkischen Landesbahnen (Bild Mitte) zog gerade den Containerzug für die LTE 185 528 aus dem Terminal und befindet sich bereits wieder auf dem Rückweg.
Hanspeter Reschinger
LTE 185 528 am 20.2.2006 kurz vor der Abfahrt aus dem Cargo Center Graz mit ihrem G 43938 Richtung Neuss
Hanspeter Reschinger
Histor.Personenwagen C 2012(1889,SIG)und B 2012(1906,Rastatt)
am 20.02.06 in Landquart
Peter Walter
Ein Desiro (Baureihe 642) der Ostsee- und Bäderbahn bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof in Bad Doberan mit Ziel Wismar.
Thomas Bernhardt
Eine Baureihe 423 als Münchner S-Bahn bei der Ausfahrt aus dem kleinen Bahnhof Zorneding im Münchner Umland.
Thomas Bernhardt
MAK G400B der Fa. Vossloh Locomotives, Moers gemietet der Personenverkehrrangierer in Ludwigshafen. Sie fahren den ganzen Tag mit Nahverkerhswagen durch die örtliche Waschanlage
Christoph Schrimpf
die Loks der BASF Ludwigshafen wurden am 20.02.2006 bei der Einfahrt Ludwigshafen Hbf. kommend aus Richtung Lu-Mundenheim beobachtet
Christoph Schrimpf
1.Klasse Panoramawagen des Glacierexpress.Das neue Rollmaterial ist in der Testphase und noch nicht im Regeldienst eingesetzt.Landquart 21.02.06
Peter Walter
RABe 527 der TMR "Saint-Bernard Express" bei der Station Vouvry auf der SBB-Strecke zwischen
St-Maurice und St-Gingolph.
Christian Barmettler
Pendelzug aus Küblis bei der Einfahrt in Landquart.21.02.06
Peter Walter
MGB FO-REGIONALZUG 171 von Disentis nach Dieni am 27.08.1997 in Disentis mit ABt 4181 - B 4284 - B 4283 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 94. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
MGB FO-GLEISJOCHUMBAUZUG am 11.10.1996 in Oberwald mit MÜLLER AG P 10155 - RhB Rw 8372 - Rwv 4795 - Rwv 4796. Hinweis: 10155 = SCHNEGG-Transportwagen für Jochhebegerät mit Raupen - 8372 = MUNGG-Transportwagen für Portalkran mit Schienenverlegejoch.
Manfred Möldner
MÜLLER AG WEICHENUMBAUZUG am 22.05.1997 in Glisergrund mit FO Fad 4855 - P 10162 - P 10161 - P 10160 - P 10154. Hinweis: P 10162 = UWG 3 Weichenumbaugerät 3 - P 10161 = UWG 2 Weichenumbaugerät 2 - P 10160 = UWG 1 Weichenumbaugerät 1 - P 10154 = Materialwagen
Manfred Möldner
FO - Gakv 4453 am 07.10.1996 in BRIG - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1947 - SWS/SIG - Gewicht 11,50t - Zuladung 15,00t - LüP 11,30m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=06.09.1990 - Lebenslauf: ex K 413 - 1959 K 4453 - 1969 Gakv 4453 - 2003 MGB - Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4451 - 4454.
Manfred Möldner
FO - Gakv 4453 am 10.05.1997 in OBERWALD - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1947 - SWS/SIG - Gewicht 11,50t - Zuladung 15,00t - LüP 11,30m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=06.09.1990 - Lebenslauf: ex K 413 - 1959 K 4453 - 1969 Gakv 4453 - 2003 MGB - Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4451 - 4454.
Manfred Möldner
die drei Sachsen 75 515, 501 und 94 2105 in Schwarzenberg am 12.5.02
Kai Gläßer
Eichzug des BA Zwickau zum Traktoren und Feldbahntreffen in Ch. Hilbersdorf am 12.4.03
Kai Gläßer
Einheitstender 2´2´T26 am 24.08.01 in C. Hilbersdorf im Gemüse versteckt
Kai Gläßer
219 009, 229 174, 118 782, V180 141 beim Tag der offenen Tür im AW Chemnitz 03.11.01
Kai Gläßer
Blick in die Motorenhalle des AW Chemnitz am 03.11.01
Ein Bild aus vergangenen Tagen. Weder ein Tag der offenen Tür wird veranstaltet noch sind die Motoren in Chemnitz zur Revision
Kai Gläßer
Kleinlok der LG I von Windhoff ex Kö 0116 vor V36 211 DWK zu sehen im BEM Nördlingen am 24.05.03
Kai Gläßer
Ks 4909,4910 im BEM Nördlingen am 24.05.03
Kai Gläßer
50 3616 in Schwarzenberg am 26.08.00
Und immer läuft einem jemand ins Bild... Und wenn´s der eigene Vater ist!
Kai Gläßer
50 3648 in Burkhardtsdorf am 3.10.00 zum 125 jährigen Jubiläum der Strecke Chemnitz- Aue- Adorf
Kai Gläßer
Typisch sächsischer Güterschuppen in Burkhardtsdorf am 24.04.01
Im Jahr 2005 wurde der fast 130-jährige Güterschuppen dem Erdboden gleichgemacht
Kai Gläßer
Kleinwagen der ehemaligen BM Meinersdorf am 24.04.01
Kai Gläßer
Fußgängerunterführung und Wartehalle in Meinersdorf am 24.04.01
Im Jahr 2005 ist vom Bahnhof Meinersdorf außer dem Empfangsgebäude und einem Durchfahrgleis nichts mehr vorhanden
Kai Gläßer
145 051-9 im Doppel mit der 145 072-5.Sobald das Signal grün zeigt, geht es weiter nach Mukran. (Stralsund- Rügendamm am 19.04.05)
Jörg Trutwig
WAB 21 (V60) abgestellt im Seehafen Stralsund. (am 20.07.04)
Jörg Trutwig
110 353-0 NZ1949 aus Hagen setzt zum Endspurt auf den Stralsunder Bahnhof an. (am 14.08.05)
Jörg Trutwig
V43 332 der GySEV abgestellt im Bahnhof Sopron. (7.2.2006)
Franz Lackner
V43 333 der GySEV abgestellt im Bahnhof Sopron. (7.2.2006)
Franz Lackner
Diese RB geschoben von einer 111er ist gerade von Plattling kommend in Passau eingefahren.
Dominik Pfeffer
Eine 1044 in Passau. Sie wird gleich mit einem Eilzug richtung Wien Südbahnhof abfahren.
Dominik Pfeffer
Eine österreichische 1116 am 21.2.06 in Passau. Der Containerzug fährt richtung Österreich.
Dominik Pfeffer
ES 64 F - 901 bzw. 152 901-5 von Siemens dispolok angemietet durch die ITL im Bahnhof Bad Schandau auf dem Stumpfgleis zwischen Bahnsteig 1 + 2 am 6.10.2005
Robert Schleusener
ES 64 F - 901 bzw. 152 901-5 von Siemens dispolok angemietet durch die ITL im Bahnhof Bad Schandau auf dem Stumpfgleis zwischen Bahnsteig 1 + 2 am 6.10.2005
Robert Schleusener
V43 335 der GySEV mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in Sopron. (7.2.2006)
Franz Lackner
5047 034-3 der ÖBB wartet im Bahnhof Sopron auf die Rückfahrt nach Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner
V43 334 der GySEV wartet im Bahnhof Sopron auf die Rückfahrt nach Györ. (7.2.2006)
Franz Lackner
5047 034-3 der ÖBB und die V43 335 der GySEV am 7.2.2006 im Bahnhof Sopron.
Franz Lackner
Auch der Winter hat seine schönen Seiten 612 678-3 als RE Hof-Würzburg kurz vor der Einfahrt in Münchberg
Christian Beier
Frühlingsstimmung in Nürnberg Rbf. als 151 169-0 und eine unbekannte 151 in den Mittagsstunden mit dem Jumbo sich auf den Weg ins Stahlwerk nach Linz machen.
Christian Beier
MÜLLER AG WEICHENUMBAUZUG am 22.05.1997 in Glisergrund mit FO Fad 4855 - P 10162 - P 10161 - P 10160 - P 10154. Hinweis: P 10162 = UWG 3 Weichenumbaugerät 3 - P 10161 = UWG 2 Weichenumbaugerät 2 - P 10160 = UWG 1 Weichenumbaugerät 1 - P 10154 = Materialwagen
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 177 von Disentis nach Dieni am 25.06.1994 in Disentis mit Steuerwagen ABt 4193 - Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 42 - RhB B 2216. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 14.02.1998 kurz nach Oberalppass-Calmot mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4272 - B 4253 - ABt 4182. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - Gakv 4453 am 10.05.1997 in OBERWALD - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1947 - SWS/SIG - Gewicht 11,50t - Zuladung 15,00t - LüP 11,30m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=06.09.1990 - Lebenslauf: ex K 413 - 1959 K 4453 - 1969 Gakv 4453 - 2003 MGB - Hinweis: die Güterwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Betriebsnummern 4451 - 4454.
Manfred Möldner
FO - Kkl 4601 am 01.06.1993 in ANDERMATT - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=26.03.1992 - Lebenslauf: exBFD M 602 - 1925 FO M 602 - 1959 M 4601 - 1969 Kkl 4601 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: je 1 Achse Scheiben- und Speichenräder. Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
Manfred Möldner
148
800x532 Px, 22.02.2006
Regionalzug,425 017, im Bahnhof Bebra. 12.02.06
Frank Firet
Sonntagsruhe im Bahnhof Bebra, 143 29103 und 110 431-1. 12.02.06
Frank Firet
Die 101 033-9 noch mit einem InterRegio in Bad Bentheim.Heute wird die Leistung: Berlin-Hannover-Bad Bentheim-Amsterdam mit ICs gefahren.
Benjamin Harnisch
Trotz Vogelpest-Hysterie !!!
Der Bahnverkehr von und auf die Insel Rügen läuft noch nach Plan. 143 107-1 vor dem RE33209 auf dem Weg nach Sassnitz. (Stralsund am 18.02.06)
Jörg Trutwig
110 327-4 abgestellt auf dem Bahnhofsvorfeld in Stralsund. (am 18.09.05)
Jörg Trutwig
Duewag GT6 der Rheinbahn, 2501, am 22 Februar 2006 auf der Wendeschleife um das Hauptpostamt am Hauptbahnhof. Anscheinend werden noch neue Fahrer auf den guten alten Zügen ausgebildet.
Dies war der erste GT6 der überhaupt von der Duewag ausgeliefert wurde. Am 20.2.2006 hatte er seinen 50. Geburtstag.
Uwe Voigt
1116 139-5 + 1116 249-2 am 7.2.2006 im Bahnhof Wiener Neustadt.
Franz Lackner
Triebwagen der Reihe 4024 auf Probefahrt Richtung Graz kurz nach dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz am 21.2.2006
Hanspeter Reschinger
1144 284 mit SPR 1907 auf dem Weg nach Graz kurz nach Peggau-Deutschfeistritz am 21.2.2006
Hanspeter Reschinger
Das neueste Zugpferd des privaten österreichischen EVU LTE - 185 529 am 21.2.2006 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz mit G 43937 von Neuss kommend. Seit 27. 2.06 fährt sie im neuen LTE/European Bulls Design
Hanspeter Reschinger
Das neueste Zugpferd des privaten österreichischen EVU LTE - 185 529 am 21.2.2006 bei der Ankunft im Cargo Center Graz mit G 43937 von Neuss kommend. Seit 27. 2.06 fährt sie im neuen LTE/European Bulls Design.
Hanspeter Reschinger
1116 164 mit unterwegs mit dem EC 15558 von Graz nach Wien am 21.2.2006 kurz vor Peggau-Deutschfeistritz
Hanspeter Reschinger
189 060-7 auf dem Weg nach Heilbronn, aufgenommen am 27.10.2005 bei Besigheim.
Sverigepilen
146 203 am 24.01.2006 mit RE 19169 (Neckarelz-Stuttgart) bei der Einfahrt nach Bietigheim.
Sverigepilen
426 012-1 am 11.02.2006 als 19295 (Geislingen-Ulm) bei Urspring.
Sverigepilen
152 073-3 am 18.02.2006 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Kornwestheim, aufgenommen kurz vor Bietigheim-Bissingen
Sverigepilen
Ein 425 auf dem Weg von Stuttgart nach Heidelberg. Aufnahme am 18.02.2006 bei Bietigheim-Bissingen.
Sverigepilen
ÖBB 1116 173-4 mit 47834 Salzburg - Sindelfingen bei der Ausfahrt aus Bietigheim. Dieser Zug wurde am 02.06.2005 wegen Bauarbeiten bei Geislingen, über Würzburg umgeleitet und konnte so in Bietigheim abgelichtet werden.
Sverigepilen
146 207-6 mit RE 4961 (Würzburg-Stuttgart) am 21.02.2006 in Tamm.
Sverigepilen
120 111-0 hat vor wenigen Minuten Stuttgart Hbf verlassen und wird in kürze bei Zuffenhausen auf die Schnellfahrstrecke abbiegen. 30.06.2005
Sverigepilen
1142 554 bespannte am 21.2.2006 den R 4058. Aufnahme entstand kurz vor Peggau-Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger
Taurustandem mit einem Autoganzzug am 21.2.2006 auf dem Weg nach Deutschland kurz vor dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz
Hanspeter Reschinger
290 189-0 kam am Nachmittag des 21.02.2006 mit dem links zu sehenden beladenen Guterzug mit ausgehobener Erde vom Mannheimer Rangierbahnhof. Durch die dortigen Umbauarbeiten im gesamten Rangierbahnhof wird die ausgehobene Erde nach Ludwigshafen gefahren und dort zum Reinigen in den Kaiserwörth Hafen gebracht.
Christoph Schrimpf
hier die Werkslok der Fa. Omni Tank Speyer.
Sie bringt den beladenen Kesselzug den 294 685-0 und 294 312-4 als Zug 63390 von Ludwigshafen nach Speyer brachten
Christoph Schrimpf
294 312-4 am Abend auf dem Werksgelände der Fa. Omni Tank in Speyer. Sie war in Belgleitung mit 294 658-0, die auf dem Weg nach Speyer die Zuglok war und 294 312-4 kooperierte im Zug 63390 als Schiebelok. Zurück nach Ludwigshafen war es genau umgedreht.
Christoph Schrimpf
1116 071-0 mit einem Regionalzug von Wiener Neustadt nach Payerbach-Reichenau bei einem Halt im Bahnhof St. Egyden. (9.2.2006)
Franz Lackner
Steuerwagen 80-33 017-9 bei einem Halt in St. Egyden. (9.2.2006)
Franz Lackner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS F 901 von Chur nach Zermatt am 22.05.1993 bei Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - B 2261 - AB 2161 - B 2273 - RhB A 1254 - RhB B 2284. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS F 901 von Chur nach Zermatt am 17.06.1995 Ausfahrt Brig mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041- B 2272 - A 2073 - RhB B - FO B - RhB A.. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS F 901 von Chur nach Zermatt am 12.10.1996 im Bergsturzgebiet Randa mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 2 - AD 2077 - B 2288 - Bt 2252 - AB 2163 - FO B 4264 - A 2075 - FO BR 4295. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
FO - Kkl 4601 am 01.06.1993 in ANDERMATT - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=26.03.1992 - Lebenslauf: exBFD M 602 - 1925 FO M 602 - 1959 M 4601 - 1969 Kkl 4601 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: je 1 Achse Scheiben- und Speichenräder. Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
Manfred Möldner
FO - Kkl 4605 am 28.05.1992 in ANDERMATT - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=04.07.1991 - Lebenslauf: exBFD M 608 - 1925 FO M 608 - 1959 M 4605 - 1969 Kkl 4605 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
Manfred Möldner
1116 271-6 mit dem IC 532 "KELAG Energie Express" von Villach Hbf-Wien Südbahnhof am 9.2.2006 im Bahnhof Wiener Neustadt.
Franz Lackner
112 120 bereit zur Abfahrt mit RE38206 nach Rathenow in Falkenberg/Elster. 21.02.06, 08:07Uhr. Einige 112er Loks sind erst neu im Cottbuser Bh und haben leider noch keine aktuelle Zielanzeiger-Software.
Harald Neumann
1116 271-6 nach der Ankunft mit dem IC 532 am Wiener Südbahnhof. (9.2.2006)
Franz Lackner
Steuerwagen 80-73 020-4 am 9.2.2006 am Südbahnhof in Wien.
Franz Lackner
4525 der Linie 18 vor dem Wiener Südbahnhof. (9.2.2006)
Franz Lackner
Beiwagen 1225 der Linie 18 vor dem Wiener Südbahnhof. (9.2.2006)
Franz Lackner
4503 der Linie 18 am 9.2.2006 vor dem Wiener Südbahnhof.
Franz Lackner
35 1019 des Lausitzer Dampflokclubs im Bf Hirschfelde bei der alljährlichen Fahrt nach Zittau. Beim Warten auf den Gegenzug ist Zeit für ein Schwätzchen mit dem Lokführer.
Harald Neumann
Am 29.10.05 begegnet dem RE38508 "LausitzExpress" Dresden - Cottbus vor der Abfahrt in Dresden-Neustadt die Löbauer 52 8080 bei ihre Jahresendrundfahrten.
Harald Neumann
Am 14.02.06 war auf der RE4 Falkenberg/Elster - Rathenow mal außerplanmäßig ein Steuerwagen der Bauart 760 unterwegs. RE38212 in Falkenberg/E.
Harald Neumann
Talent 4024 059-0 am 9.2.2006 in Wien Südbahnhof(Ost).
Franz Lackner
1014 016-8 nach der Ankunft mit dem EC "Lehar" aus Prag am 9.2.2006 auf der Ostseite des Wiener Südbahnhof.
Franz Lackner
Mit Steuerwagen 6010 007 voraus überquert IC 559 am 6.1.2006(Wien-Graz) die Kalte Rinne
Hanspeter Reschinger
Ein Güterzug mit der Vorspannlok 1142 689 überquert am 6.1.2006 die Kalte Rinne auf der Semmeringbahn.
Hanspeter Reschinger
1042 002 mit Scherenstromabnehmern kurz vor der Ankunft am Franz Josefsbahnhof mit dem ER Silva Nortica von Gmünd kommend am 15.1.2006 in Wien - Spittelau
Hanspeter Reschinger
Triebwagen der Reihe 4024 am 15.1.2006 bei der Einfahrt in Kritzendorf. (Franz-Josefs-Bahn)
Hanspeter Reschinger
Eine wirklich schöne Eilzuggarnitur gezogen von 1044 035 am 15.1.2006 bei der Durchfahrt in Grafenstein (Franz-Josefs-Bahn)
Hanspeter Reschinger
2016 029-7 nach der Ankunft aus Bratislava auf der Ostseite des Wiener Südbahnhof. (9.2.2006)
Franz Lackner
120 154 schiebt ihren IC am 24.2.06 durch Worms.
Marc Strack
101 136 schiebt ihren IC am 24.2.06 durch Worms.
Marc Strack
Winterstimmung in Münchberg als 612 674-2 als RE Hof-Würzburg kurz vor der Einfahrt in Münchberg unterwegs ist
Christian Beier
Die letzt Gebaute 101 145 am 24.2.06 in Worms.
Marc Strack
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS B 902 von Zermatt nach St.Moritz am 10.06.1995 auf Faulkinn-Brücke II und I mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - FO AS - AS - FO AS. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS B 902 von Zermatt nach St.Moritz am 10.06.1995 auf Faulkinn-Brücke II und I mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - FO AS - AS - FO AS. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ 1.Klasse GLACIER-EXPRESS B 902 von Zermatt nach St.Moritz am 21.05.1997 auf Faulkinn-Brücke II und I mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - FO AS 4028 - FO AS 4030 - AS 2012 - FO AS 4025. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
FO - Kkl 4605 am 25.08.1996 in ANDERMATT - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®5=22.12.1995 - Lebenslauf: exBFD M 608 - 1925 FO M 608 - 1959 M 4605 - 1969 Kkl 4605 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
Manfred Möldner
FO - Kkl 4606 am 02.08.1994 in BRIG - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=14.07.1987 - Lebenslauf: exBFD M 609 - 1925 FO M 609 - 1959 M 4606 - 1969 Kkl 4606 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
Manfred Möldner
187 019 am 19.02.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Silberhütte.
André Breutel
MKB-Tiger V20 am 24.02.2006 als Zuglok auf der Brücke über die B 27 am Blauen See, zwischen Rübeland und Hüttenrode.
André Breutel
99 7235 am 19.02.2006 auf der Selketalbahn in Stahlhammer.
André Breutel
99 7235 am 19.02.2006 auf der Selketalbahn in Alexisbad.
André Breutel
Steuerwagen 8073 066-7 am 9.2.2006 am Wiener Südbahnhof.
Franz Lackner
2016 017-2 wartet mit einem SPR am Wiener Südbahnhof auf die Abfahrt nach Oberwart. (9.2.2006)
Franz Lackner
2070 023-3 beim Rangieren am Wiener Südbahnhof. (9.2.2006)
Franz Lackner