bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2025:

Brussel, Bruxelles 7757, Sint-Lambrechts-Woluwe, Woluwe-Saint-Lambert, 22.05.1991.
Brussel, Bruxelles 7757, Sint-Lambrechts-Woluwe, Woluwe-Saint-Lambert, 22.05.1991.
Christian Wenger

Süd-Westportal des im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Süd-Westportal des im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis.
JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis.
Karl Seltenhammer

Malaysia / Unternehmen / Jabatan Keretapi Negeri Sabah ·JKNS·, Malaysia / Dieselloks / JKNS Class 7000 ·OEPL YHD 800 48·, Malaysia / Bahnhöfe / Stesen Kimanis

87 1024x684 Px, 09.04.2025



JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis.
JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis.
Karl Seltenhammer

JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis.
JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis.
Karl Seltenhammer

JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 mit dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  in der Stesen Kimanis.
JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 mit dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" in der Stesen Kimanis.
Karl Seltenhammer

JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 vor dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  in der Stesen Kimanis.
JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 vor dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" in der Stesen Kimanis.
Karl Seltenhammer

SBB - Aem  91 85 4 940 048-2 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
SBB - Aem 91 85 4 940 048-2 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 98 85 5 843 011-8 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
SBB - Lok 98 85 5 843 011-8 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 523 067 im Bahnhof Basel SBB am 21.03.2025
SBB - RABe 523 067 im Bahnhof Basel SBB am 21.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Der Steuerwagen Bt 50 85 58-94 919-3 an der Spitze eines Leeren Personenzug unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
SBB - Der Steuerwagen Bt 50 85 58-94 919-3 an der Spitze eines Leeren Personenzug unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

90 1500x1027 Px, 09.04.2025

SBB - LRZ   XTmas 99 85 91 77 002-4 abgestellt in Pratteln am 21.03.2025
SBB - LRZ XTmas 99 85 91 77 002-4 abgestellt in Pratteln am 21.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Dienst-Triebwagen ( Für Div. Messzwecke ) XTmass 99 85 91 60 001-5 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
SBB - Dienst-Triebwagen ( Für Div. Messzwecke ) XTmass 99 85 91 60 001-5 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025
Hp. Teutschmann

50 2908 Kab. am 18.09.1982 in einer Grünanlage beim Bf. Lauda.
50 2908 Kab. am 18.09.1982 in einer Grünanlage beim Bf. Lauda.
Ernst Lauer

Während ein 614er aus dem Bahnhof București Nord (RO) fährt, wartet im Vordergrund die 410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC) auf Ausfahrt gen Abstellung.

🧰 Transferoviar Călători S.R.L. | CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:46 Uhr
Während ein 614er aus dem Bahnhof București Nord (RO) fährt, wartet im Vordergrund die 410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC) auf Ausfahrt gen Abstellung. 🧰 Transferoviar Călători S.R.L. | CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:46 Uhr
Clemens Kral

Es wird noch einige Zeit dauern, bis 410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC) aus dem Bahnhof București Nord (RO) in die Abstellung rangieren kann. Solange genießt sie vorm roten Signal die letzten Sonnenstrahlen.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:47 Uhr
Es wird noch einige Zeit dauern, bis 410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC) aus dem Bahnhof București Nord (RO) in die Abstellung rangieren kann. Solange genießt sie vorm roten Signal die letzten Sonnenstrahlen. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:47 Uhr
Clemens Kral

Breitseite auf 410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC), die auf Gleis 10 des Bukarester Nordbahnhofs (RO) auf grünes Licht wartet.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:56 Uhr
Breitseite auf 410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC), die auf Gleis 10 des Bukarester Nordbahnhofs (RO) auf grünes Licht wartet. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:56 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 41 0 BR 410 · 060-EA1 160 km/h, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

83 1600x1015 Px, 09.04.2025

Bestrahlt von der Sonne, schiebt 641 384-8 (92 53 0 64 1384-8 RO-SNTFC) drei Wagen vom Bahnhof București Nord (RO) in die Abstellgruppe.
Nachschuss vom Bahnsteigende.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:54 Uhr
Bestrahlt von der Sonne, schiebt 641 384-8 (92 53 0 64 1384-8 RO-SNTFC) drei Wagen vom Bahnhof București Nord (RO) in die Abstellgruppe. Nachschuss vom Bahnsteigende. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:54 Uhr
Clemens Kral

Moldauische Wagen rollen in den Bahnhof București Nord (RO) hinein: Sie sind für den Nachtzug nach Chişinău (MD) bestimmt. Der hier vordergründig gezeigte trägt die Nummer 039 17515 (58 23 83-85 751-0).

🧰 Calea Ferată din Moldova (CFM) | CFR Călători S.A.
🚝 Nachtzug 402 București Nord (RO)–Chişinău (MD)
🕓 17.9.2024 | 18:54 Uhr
Moldauische Wagen rollen in den Bahnhof București Nord (RO) hinein: Sie sind für den Nachtzug nach Chişinău (MD) bestimmt. Der hier vordergründig gezeigte trägt die Nummer 039 17515 (58 23 83-85 751-0). 🧰 Calea Ferată din Moldova (CFM) | CFR Călători S.A. 🚝 Nachtzug 402 București Nord (RO)–Chişinău (MD) 🕓 17.9.2024 | 18:54 Uhr
Clemens Kral

Moldawien / Personenwagen / Schnellzugwagen, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

96 1500x1015 Px, 09.04.2025

450 364-1 (91 53 0 450 364-1 RO-SNTFC) stellt den Nachtzug nach Chişinău (MD) im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 8 bereit.

🧰 CFR Călători S.A. | Calea Ferată din Moldova (CFM)
🚝 Nachtzug 402 București Nord (RO)–Chişinău (MD)
🕓 17.9.2024 | 18:57 Uhr
450 364-1 (91 53 0 450 364-1 RO-SNTFC) stellt den Nachtzug nach Chişinău (MD) im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 8 bereit. 🧰 CFR Călători S.A. | Calea Ferată din Moldova (CFM) 🚝 Nachtzug 402 București Nord (RO)–Chişinău (MD) 🕓 17.9.2024 | 18:57 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 45 0 BR 450 Siemensumbau 060-EA, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

69 1600x1015 Px, 09.04.2025

146 264 ist am 19.02.2025 als RE 50 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. unterwegs,gesehen bei Kerzell.
146 264 ist am 19.02.2025 als RE 50 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. unterwegs,gesehen bei Kerzell.
Mathias Starke

6193 170-8 mit einem Containerzug in Mainbernheim am 05.03.2025.
6193 170-8 mit einem Containerzug in Mainbernheim am 05.03.2025.
Mathias Starke

193 536-0 ist am 27.03.2025 mit einem Containerzug bei Retzbach-Z.unterwegs.
193 536-0 ist am 27.03.2025 mit einem Containerzug bei Retzbach-Z.unterwegs.
Mathias Starke

152 011-3 ist mit einem gemischten Güterzug in Richtung Fulda unterwegs,gesehen am 07.04.2025 bei Reilos.
152 011-3 ist mit einem gemischten Güterzug in Richtung Fulda unterwegs,gesehen am 07.04.2025 bei Reilos.
Mathias Starke

Euro9000 Stadler in Test - Bologna San Donato 07/04/2025
Euro9000 Stadler in Test - Bologna San Donato 07/04/2025
Grasso Giovanni

Spanien / Zweikraftloks / BR 9000 ·Euro9000·

115 1200x800 Px, 09.04.2025

193 060-1 ist am 19.02.2025 bei Kerzell mit einem Containerzug unterwegs.
193 060-1 ist am 19.02.2025 bei Kerzell mit einem Containerzug unterwegs.
Mathias Starke

111 076 DB Regio mit RE 4858 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Parsberg, 18.07.2021
111 076 DB Regio mit RE 4858 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Parsberg, 18.07.2021
Korbinian Eckert

412 099 durchfährt Fulda als ICE 576 Stuttgart - Hamburg, 02.04.2025
412 099 durchfährt Fulda als ICE 576 Stuttgart - Hamburg, 02.04.2025
Tobias Büers

Ein  totes  Gleis in Schleusingen endet an diesem Prellbock.Aufgenommen am 05.April 2025.
Ein "totes" Gleis in Schleusingen endet an diesem Prellbock.Aufgenommen am 05.April 2025.
Mirko Schmidt

Mehrere mit Holz beladene Snps standen zur Abholung,am 05.April 2025,in Schleusingen.
Mehrere mit Holz beladene Snps standen zur Abholung,am 05.April 2025,in Schleusingen.
Mirko Schmidt

RPRS 218 488 und die Schleusinger Rangierlok 363 170,am 05.April 2025,vor dem Bahnübergang in Schleusingen.
RPRS 218 488 und die Schleusinger Rangierlok 363 170,am 05.April 2025,vor dem Bahnübergang in Schleusingen.
Mirko Schmidt

STB VT111 und VT106 sorgten,am 05.April 2025,für die Verbindung vom Rennsteig in die Landeshauptstadt Erfurt.Hier vor der Abfahrt im Bahnhof Rennsteig.
STB VT111 und VT106 sorgten,am 05.April 2025,für die Verbindung vom Rennsteig in die Landeshauptstadt Erfurt.Hier vor der Abfahrt im Bahnhof Rennsteig.
Mirko Schmidt

411 019 DB Fernverkehr  Meißen  als ICE 90 (Wien Hbf - Hamburg-Altona) bei Parsberg, 18.07.2021
411 019 DB Fernverkehr "Meißen" als ICE 90 (Wien Hbf - Hamburg-Altona) bei Parsberg, 18.07.2021
Korbinian Eckert

Be 8/10 TINA 4215, auf der Linie 11, fährt am 08.04.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4215, auf der Linie 11, fährt am 08.04.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 160, auf der Linie 10, fährt am 08.04.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 160, auf der Linie 10, fährt am 08.04.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6013 mit der SALT Werbung, auf der Linie 15, überquert am 08.04.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6013 mit der SALT Werbung, auf der Linie 15, überquert am 08.04.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 157, auf der Linie 11, fährt am 27.12.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 157, auf der Linie 11, fährt am 27.12.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 1, fährt am 10.02.2025 zur Haltestelle Markthalle. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 1, fährt am 10.02.2025 zur Haltestelle Markthalle. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 8, fährt am 10.02.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 8, fährt am 10.02.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Zürich 2001 + 2023, Schaffhauserplatz, 31.05.2014.
Zürich 2001 + 2023, Schaffhauserplatz, 31.05.2014.
Christian Wenger

Zürich 2016 + 2004, Stampfenbachplatz, 31.05.2014.
Zürich 2016 + 2004, Stampfenbachplatz, 31.05.2014.
Christian Wenger

Die Diesellokomotive 218 810-0 wartete Anfang April 2025 am Hauptbahnhof in Hannover auf den nächsten Einsatz.
Die Diesellokomotive 218 810-0 wartete Anfang April 2025 am Hauptbahnhof in Hannover auf den nächsten Einsatz.
Christian Bremer

Das 1879 in Betrieb genommen (neue) Empfangsgebäude des Hauptbahnhofes in Hannover wurde im Stil der Neorenaissance erbaut.
Das 1879 in Betrieb genommen (neue) Empfangsgebäude des Hauptbahnhofes in Hannover wurde im Stil der Neorenaissance erbaut.
Christian Bremer

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hannover Hbf ·HH·

81 1600x900 Px, 09.04.2025

Im Bild die Mittelhalle des 1879 erbauten Hauptbahnhofsgebäudes in Hannover. (April 2025)
Im Bild die Mittelhalle des 1879 erbauten Hauptbahnhofsgebäudes in Hannover. (April 2025)
Christian Bremer

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hannover Hbf ·HH·

99 1600x1200 Px, 09.04.2025

Am 3 April 2025 zieht Lineas 186 448 ein Stahlzug durch Karst an der Fotograf vorbei. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
Am 3 April 2025 zieht Lineas 186 448 ein Stahlzug durch Karst an der Fotograf vorbei. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
Leonardus Schrijvers

TRI 112 112 zieht der RB 37 durch Kaarst nach Neuss Hbf am 3 April 2025. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
TRI 112 112 zieht der RB 37 durch Kaarst nach Neuss Hbf am 3 April 2025. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
Leonardus Schrijvers

Am 3 April 2025 zieht Lineas 186 454 ein Ölzug durch Karst an der Fotograf vorbei. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
Am 3 April 2025 zieht Lineas 186 454 ein Ölzug durch Karst an der Fotograf vorbei. Dieser vom offentlicher Füsspfad zugangiger Stelle liegt an der Strecke (Krefeld-) Meerbusch-Osterrath<=>Neuss Hbf.
Leonardus Schrijvers

Südlich von Camburg liegt eine Schleife der Saale, der auch die Bahnstrecke fast in einem 180-Grad-Bogen folgt. 9442 301-9 der Abellio Rail Mitteldeutschland passiert hier am 05.04.2025 das kleine Dorf Döbritschen.
Südlich von Camburg liegt eine Schleife der Saale, der auch die Bahnstrecke fast in einem 180-Grad-Bogen folgt. 9442 301-9 der Abellio Rail Mitteldeutschland passiert hier am 05.04.2025 das kleine Dorf Döbritschen.
Christopher Pätz

Dem Lauf der Saale folgend fährt der IC 2067, geschoben von 147 566-4, am 05.04.2025 unweit von Döbritschen flussabwärts. Im Hintergrund ist Camburg mit der gleichnamigen Burg zu erkennen.
Dem Lauf der Saale folgend fährt der IC 2067, geschoben von 147 566-4, am 05.04.2025 unweit von Döbritschen flussabwärts. Im Hintergrund ist Camburg mit der gleichnamigen Burg zu erkennen.
Christopher Pätz

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Blick in die Wagenhalle Degerloch. Abgestellte GT4 der Linie 6 und T2+B2 E-Wagen. Der Betriebshof wurde im November 1990 stillgelegt und danach abgebrochen. Das Gelände ist komplett überbaut. Auch das Klinkergebäude des Westbhf (später: Degerloch-West) existiert längst nicht mehr. Bis 1967 wurde bis dort über das eine 3-Schienen-Gleis von Vaihingen über Möhringen auch der Güterverkehr zu dort ansässigen Bau-, Mineralstoff- u.a. Firmen, mittels umfangreicher Gleisanlagen durchgeführt. __02-08-1974
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Blick in die Wagenhalle Degerloch. Abgestellte GT4 der Linie 6 und T2+B2 E-Wagen. Der Betriebshof wurde im November 1990 stillgelegt und danach abgebrochen. Das Gelände ist komplett überbaut. Auch das Klinkergebäude des Westbhf (später: Degerloch-West) existiert längst nicht mehr. Bis 1967 wurde bis dort über das eine 3-Schienen-Gleis von Vaihingen über Möhringen auch der Güterverkehr zu dort ansässigen Bau-, Mineralstoff- u.a. Firmen, mittels umfangreicher Gleisanlagen durchgeführt. __02-08-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Wagenhalle des Betriebshof (Vh 11, ab 1974 Vh1) Degerloch. Die 1930 von der damals  Städt. Filderbahn  beim Degerlocher Westbhf. errichtete Wagenhalle ging 1934 mit der Filderbahn an die SSB über, die bereits seit 1920 die Betriebsführung innehatte. Degerloch Westbhf. war damals noch Umsteigestation zwischen den Stadtlinien und der Oberen Filderbahn. Für die in Degerloch endenden Linien gab es vor der Wagenhalle eine Wendeschleife.__01-1971
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Wagenhalle des Betriebshof (Vh 11, ab 1974 Vh1) Degerloch. Die 1930 von der damals "Städt. Filderbahn" beim Degerlocher Westbhf. errichtete Wagenhalle ging 1934 mit der Filderbahn an die SSB über, die bereits seit 1920 die Betriebsführung innehatte. Degerloch Westbhf. war damals noch Umsteigestation zwischen den Stadtlinien und der Oberen Filderbahn. Für die in Degerloch endenden Linien gab es vor der Wagenhalle eine Wendeschleife.__01-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Einsamer GT4 rangiert vor der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Einsamer GT4 rangiert vor der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Einsamer GT4 rangiert vor der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Einsamer GT4 rangiert vor der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. T2 758 neben der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. T2 758 neben der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. GT4 521 [ME 1959; +1986] neben der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. GT4 521 [ME 1959; +1986] neben der Wagenhalle Degerloch im morgendlichen Rauhreif.__31-12-1973
Klaus-Erich Lisk

Am Abend von 16 September 2019 steht Railpool/ Lokomotion 186 282 mit ein Schrottzug nach Brennero in Kufstein.
Am Abend von 16 September 2019 steht Railpool/ Lokomotion 186 282 mit ein Schrottzug nach Brennero in Kufstein.
Leonardus Schrijvers

Am trüben 18 März 2017 treft Captrain 186 296 mit der Bottropper Kohlezug in Venlo ein und passiert der Fotografentruppe an der heute gesperrter Bahnübergang bei Venlo-Vierpaardjes.
Am trüben 18 März 2017 treft Captrain 186 296 mit der Bottropper Kohlezug in Venlo ein und passiert der Fotografentruppe an der heute gesperrter Bahnübergang bei Venlo-Vierpaardjes.
Leonardus Schrijvers

Triebzug der 2020 von Diekirch kommend in Richtung Luxemburg begegnet dem Triebzug 2410 auf der Fahrt in Richtung Diekirch. 04.2025
Triebzug der 2020 von Diekirch kommend in Richtung Luxemburg begegnet dem Triebzug 2410 auf der Fahrt in Richtung Diekirch. 04.2025
De Rond Hans und Jeanny

Tram 125 und 104 begegnen sich auf dem Kirchberg in der Stadt Luxemburg. 04.2025
Tram 125 und 104 begegnen sich auf dem Kirchberg in der Stadt Luxemburg. 04.2025
De Rond Hans und Jeanny

Tram 126 auf dem Kirchberg in der Stadt Luxemburg unterwegs in Richtung Lycee Bouneweg. 04.2025
Tram 126 auf dem Kirchberg in der Stadt Luxemburg unterwegs in Richtung Lycee Bouneweg. 04.2025
De Rond Hans und Jeanny

Tagtäglich war die, ab 1928 gebaute Lokreihe 1161 im Salzburger Pongau im Verschub tätig. Ihr markantes erscheinungsbild sowie das Fahrgeräusch des Schrägstangenantriebs haben diese Verschublok weithin bekannt gemacht.
Seit 1993 ist die 1161 017 ausgemustert, wurde 1994 äußerlich restauriert und erhielt ihre ursprüngliche Lackierung in grün.
Seit dem steht sie am Ortsanfang von Bischofshofen, erhielt allerdings 2013 oder 2014 eine blutorange Lackierung.
Bei herrlichem Sonnenschein am 8.4.2025 ruht die betagte E-Lok auf ihrem Sockel verziert von einigen Blumen und mit dem Tennengebirge im Hintergrund.
Tagtäglich war die, ab 1928 gebaute Lokreihe 1161 im Salzburger Pongau im Verschub tätig. Ihr markantes erscheinungsbild sowie das Fahrgeräusch des Schrägstangenantriebs haben diese Verschublok weithin bekannt gemacht. Seit 1993 ist die 1161 017 ausgemustert, wurde 1994 äußerlich restauriert und erhielt ihre ursprüngliche Lackierung in grün. Seit dem steht sie am Ortsanfang von Bischofshofen, erhielt allerdings 2013 oder 2014 eine blutorange Lackierung. Bei herrlichem Sonnenschein am 8.4.2025 ruht die betagte E-Lok auf ihrem Sockel verziert von einigen Blumen und mit dem Tennengebirge im Hintergrund.
Max Kiegerl

Österreich / E-Loks / BR 1161

131 1200x800 Px, 10.04.2025

Tagtäglich war die, ab 1928 gebaute Lokreihe 1161 im Salzburger Pongau im Verschub tätig. Ihr markantes erscheinungsbild sowie das Fahrgeräusch des Schrägstangenantriebs haben diese Verschublok weithin bekannt gemacht.
Seit 1993 ist die 1161 017 ausgemustert, wurde 1994 äußerlich restauriert und erhielt ihre ursprüngliche Lackierung in grün.
Seit dem steht sie am Ortsanfang von Bischofshofen, erhielt allerdings 2013 oder 2014 eine blutorange Lackierung.
Bei herrlichem Sonnenschein am 8.4.2025 ruht die betagte E-Lok auf ihrem Sockel verziert von einigen Blumen.
Tagtäglich war die, ab 1928 gebaute Lokreihe 1161 im Salzburger Pongau im Verschub tätig. Ihr markantes erscheinungsbild sowie das Fahrgeräusch des Schrägstangenantriebs haben diese Verschublok weithin bekannt gemacht. Seit 1993 ist die 1161 017 ausgemustert, wurde 1994 äußerlich restauriert und erhielt ihre ursprüngliche Lackierung in grün. Seit dem steht sie am Ortsanfang von Bischofshofen, erhielt allerdings 2013 oder 2014 eine blutorange Lackierung. Bei herrlichem Sonnenschein am 8.4.2025 ruht die betagte E-Lok auf ihrem Sockel verziert von einigen Blumen.
Max Kiegerl

Österreich / E-Loks / BR 1161

185 1200x800 Px, 10.04.2025

In den 1990er Jahren bestellten die ÖBB bei den Simmering-Graz-Pauker-Werken 20 Stück der modernen Reihe 1163 als Erweiterung für die 1063 sowie als Ablöse für die betagten und nicht mehr zeitgemäßen Vorkriegsloks der Reihe 1245 und 1161.
Mit dem modernen und zeitlosen Design von Dipl. Ing. Wolfgang Valousek zählt diese Lokreihe meiner Meinung nach zu den schönsten der ÖBB.
Die 1163 001 steht am herrlichen 8.4.2025 in der Zugförderung (Produktionsstützpunkt) in Bischofshofen und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
In den 1990er Jahren bestellten die ÖBB bei den Simmering-Graz-Pauker-Werken 20 Stück der modernen Reihe 1163 als Erweiterung für die 1063 sowie als Ablöse für die betagten und nicht mehr zeitgemäßen Vorkriegsloks der Reihe 1245 und 1161. Mit dem modernen und zeitlosen Design von Dipl. Ing. Wolfgang Valousek zählt diese Lokreihe meiner Meinung nach zu den schönsten der ÖBB. Die 1163 001 steht am herrlichen 8.4.2025 in der Zugförderung (Produktionsstützpunkt) in Bischofshofen und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Max Kiegerl

Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug  CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN  wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Bei der Umnummerierung auf das JKNS-Schema gibt es widersprüchliche Angaben, jedoch war der NBR 54 der einzige von den, in 3 Chargen gelieferten, 6 Triebwagen welcher bei gleicher Fenster- und Türteilung die Stirnwandlüftungklappe rechts hat. - Im Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis ist der Wagen im Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  eingereiht.
Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug "CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN" wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Bei der Umnummerierung auf das JKNS-Schema gibt es widersprüchliche Angaben, jedoch war der NBR 54 der einzige von den, in 3 Chargen gelieferten, 6 Triebwagen welcher bei gleicher Fenster- und Türteilung die Stirnwandlüftungklappe rechts hat. - Im Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis ist der Wagen im Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" eingereiht.
Karl Seltenhammer

Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug  CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN  wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Das Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis zeigt den umgebaute Maschinenraum und ehemalige Führerstand.
Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug "CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN" wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Das Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis zeigt den umgebaute Maschinenraum und ehemalige Führerstand.
Karl Seltenhammer

Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug  CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN  wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Das Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis zeigt den umgebaute Fahrgastraum. Hier werden die fertig gelieferten Speisen zwischengelagert und servierfertig angerichtet.
Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug "CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN" wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Das Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis zeigt den umgebaute Fahrgastraum. Hier werden die fertig gelieferten Speisen zwischengelagert und servierfertig angerichtet.
Karl Seltenhammer

Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug  CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN  wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Das Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis zeigt den umgebaute Fahrgastraum. Hier werden die fertig gelieferten Speisen zwischengelagert und servierfertig angerichtet.
Für den nur bei genügender Buchungslage verkehrenden Touristenzug "CHARTERED HYBRID STEAM TRAIN" wurde der JKNS 310x (ex NBR 54, Hersteller: Wickham, Baujahr: 1956, Fabr.Nr.: 7624) zum Kitchen Car umgebaut. - Das Bild vom 15.Februar 2025 in der Stesen Kimanis zeigt den umgebaute Fahrgastraum. Hier werden die fertig gelieferten Speisen zwischengelagert und servierfertig angerichtet.
Karl Seltenhammer

Eigens für den, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  wurde im Strecken-Km 48,55 die Stesen Muara Sungai Benoni errichtet. Dabei heißt  Muara Sungai Benoni  übersetzt  Mündung des Fluss Benoni . - Bild vom 15.Februar 2025.
Eigens für den, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" wurde im Strecken-Km 48,55 die Stesen Muara Sungai Benoni errichtet. Dabei heißt "Muara Sungai Benoni" übersetzt "Mündung des Fluss Benoni". - Bild vom 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Eigens für den, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  wurde im Strecken-Km 48,55 die Stesen Muara Sungai Benoni errichtet. Dabei heißt  Muara Sungai Benoni  übersetzt  Mündung des Fluss Benoni . - Bild vom 15.Februar 2025.
Eigens für den, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" wurde im Strecken-Km 48,55 die Stesen Muara Sungai Benoni errichtet. Dabei heißt "Muara Sungai Benoni" übersetzt "Mündung des Fluss Benoni". - Bild vom 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Frontalansicht der Denkmallok 50 2908 am 13.04.2009 in der Nähe des Bf. Lauda, inzwischen mit Schutzdach gegn die
Frontalansicht der Denkmallok 50 2908 am 13.04.2009 in der Nähe des Bf. Lauda, inzwischen mit Schutzdach gegn die
Ernst Lauer

Ein neuer ABeh 4/8 331 der BOB am 9.4.25 beim Bahnhof Zweilütschinen.
Ein neuer ABeh 4/8 331 der BOB am 9.4.25 beim Bahnhof Zweilütschinen.
Stefan H.

Der erste der neuen Triebzüge ABeh 4/8 331 der BOB am 9.4.25 beim Bahnhof Zweilütschinen.
Der erste der neuen Triebzüge ABeh 4/8 331 der BOB am 9.4.25 beim Bahnhof Zweilütschinen.
Stefan H.

Nachschuss auf ICE 406 001  Europa  am 05.04.2025 vom Fußweg auf der Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. aus.
Nachschuss auf ICE 406 001 "Europa" am 05.04.2025 vom Fußweg auf der Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. aus.
Matthias Kümmel

Ein unerkannt gebliebenes DB Netzinstandhaltung Messfahrzeug namens  Tim  eilt am 05.04.2025 durch den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Lichtenfels.
Ein unerkannt gebliebenes DB Netzinstandhaltung Messfahrzeug namens "Tim" eilt am 05.04.2025 durch den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Lichtenfels.
Matthias Kümmel

Der SWEG ET 8442 185 wartet am 08.04.2025 im Bahnhof Breisach auf seine Fahrt nach Riegel-Malterdingen.
Der SWEG ET 8442 185 wartet am 08.04.2025 im Bahnhof Breisach auf seine Fahrt nach Riegel-Malterdingen.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Diesellok V 12 mit dem Leerzug und der Dampflok 030 TBI 30  Berthold  im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Diesellok V 12 mit dem Leerzug und der Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Matthias Kümmel

Ausschließlich nur dem Güterverkehr dient der Bahnhof Heimboldshausen.Aufgenommen am 06.April 2025.
Ausschließlich nur dem Güterverkehr dient der Bahnhof Heimboldshausen.Aufgenommen am 06.April 2025.
Mirko Schmidt

Bahnübergang beim Werra Terminal in Philippsthal am 06.April 2025.
Bahnübergang beim Werra Terminal in Philippsthal am 06.April 2025.
Mirko Schmidt

Wochenendruhe im Gleisanschluß Werra Kombi Terminal in Philippsthal am 06.April 2025.
Wochenendruhe im Gleisanschluß Werra Kombi Terminal in Philippsthal am 06.April 2025.
Mirko Schmidt

410 624-7 (91 53 0 410 624-7 RO-SNTFC) trifft im Bahnhof București Nord (RO) ein.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IR 1682 Constanța (RO)–București Nord (RO)
🕓 17.9.2024 | 19:02 Uhr
410 624-7 (91 53 0 410 624-7 RO-SNTFC) trifft im Bahnhof București Nord (RO) ein. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IR 1682 Constanța (RO)–București Nord (RO) 🕓 17.9.2024 | 19:02 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 41 0 BR 410 · 060-EA1 160 km/h, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

87 1500x1015 Px, 10.04.2025

Nachschuss auf Triebzug 5002 (ex SNCF X 72500) bei der Einfahrt in den Endbahnhof București Nord (RO) auf Gleis 12.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🚝 RE 11036 Brașov (RO)–București Nord (RO)
🕓 17.9.2024 | 19:09 Uhr
Nachschuss auf Triebzug 5002 (ex SNCF X 72500) bei der Einfahrt in den Endbahnhof București Nord (RO) auf Gleis 12. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🚝 RE 11036 Brașov (RO)–București Nord (RO) 🕓 17.9.2024 | 19:09 Uhr
Clemens Kral

Baustellenbedingt auf dem Gegengleis rauscht 410 790-6 (91 53 0 410 790-6 RO-SNTFC) durch den Bahnhof București Băneasa (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IR 1xxx București Nord (RO)–Constanța (RO)
🕓 18.9.2024 | 11:40 Uhr
Baustellenbedingt auf dem Gegengleis rauscht 410 790-6 (91 53 0 410 790-6 RO-SNTFC) durch den Bahnhof București Băneasa (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IR 1xxx București Nord (RO)–Constanța (RO) 🕓 18.9.2024 | 11:40 Uhr
Clemens Kral

Mit der kalten 425 581-2 im Schlepp verlässt 425 523-4 (91 53 0 425 523-4) den Bahnhof București Băneasa (RO). Loks und Wagen wurden einst in Frankreich eingesetzt.
Viele Grüße zurück an den Lokführer!

🧰 Regio Călători S.R.L.
🚝 RE 11082 Constanța (RO)–București Nord (RO)–Brașov (RO)
🕓 18.9.2024 | 12:22 Uhr
Mit der kalten 425 581-2 im Schlepp verlässt 425 523-4 (91 53 0 425 523-4) den Bahnhof București Băneasa (RO). Loks und Wagen wurden einst in Frankreich eingesetzt. Viele Grüße zurück an den Lokführer! 🧰 Regio Călători S.R.L. 🚝 RE 11082 Constanța (RO)–București Nord (RO)–Brașov (RO) 🕓 18.9.2024 | 12:22 Uhr
Clemens Kral

Einer der aus Frankreich erworbenen Regionalverkehrswagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung  ZRABz  (50 53 80-04 051-7), eingereiht in einem RE bei der Ausfahrt im Bahnhof București Băneasa (RO).
Aufnahme vom Hausbahnsteig.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🚝 RE 11082 Constanța (RO)–București Nord (RO)–Brașov (RO)
🕓 18.9.2024 | 12:22 Uhr
Einer der aus Frankreich erworbenen Regionalverkehrswagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung "ZRABz" (50 53 80-04 051-7), eingereiht in einem RE bei der Ausfahrt im Bahnhof București Băneasa (RO). Aufnahme vom Hausbahnsteig. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🚝 RE 11082 Constanța (RO)–București Nord (RO)–Brașov (RO) 🕓 18.9.2024 | 12:22 Uhr
Clemens Kral

410 804-5 (91 53 0 410 804-5 RO-SNTFC) kämpft sich beim Eintreffen in den Bahnhof București Băneasa (RO) etwas durchs Grünzeug.
Fotografiert mit Zoom vom Bahnsteigende.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IR 1883 București Nord (RO)–Constanța (RO)
🕓 18.9.2024 | 12:41 Uhr
410 804-5 (91 53 0 410 804-5 RO-SNTFC) kämpft sich beim Eintreffen in den Bahnhof București Băneasa (RO) etwas durchs Grünzeug. Fotografiert mit Zoom vom Bahnsteigende. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IR 1883 București Nord (RO)–Constanța (RO) 🕓 18.9.2024 | 12:41 Uhr
Clemens Kral

Ein unerkannt gebliebener Avenio der neuesten Generation durchfährt am 09.04.2025 die Bayerstraße als Linie 19 mit Fahrtziel Berg am Laim.
Ein unerkannt gebliebener Avenio der neuesten Generation durchfährt am 09.04.2025 die Bayerstraße als Linie 19 mit Fahrtziel Berg am Laim.
Christian Ermisch

Doppeltraktion, mit den Be 4/4 484 und 479 zusammen mit dem B4S 1463, auf der Linie 2, wendet am Fasnachts Dienstag, am 11.03.2025, in der Schlaufe in Birsfelden.
Doppeltraktion, mit den Be 4/4 484 und 479 zusammen mit dem B4S 1463, auf der Linie 2, wendet am Fasnachts Dienstag, am 11.03.2025, in der Schlaufe in Birsfelden.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5025, auf der Linie 3, fährt am 11.03.2025 zur Endstation in Birsfelden.
Be 6/8 Flexity 5025, auf der Linie 3, fährt am 11.03.2025 zur Endstation in Birsfelden.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 326, auf der Linie 3, wartet am 11.03.2025 in der Schlaufe in Birsfelden.
Be 6/8 Combino 326, auf der Linie 3, wartet am 11.03.2025 in der Schlaufe in Birsfelden.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4057, auf der Linie 17, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4057, auf der Linie 17, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4019, auf der Linie 13, bedient am 22.08.2024 die Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4019, auf der Linie 13, bedient am 22.08.2024 die Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2096 und dem Be 2/4 2424, auf der Linie 5, fährt am 22.08.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2096 und dem Be 2/4 2424, auf der Linie 5, fährt am 22.08.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

 Grüntour -öffentliche Führung | Rostock-Dalwitzhof | April 2016
"Grüntour"-öffentliche Führung | Rostock-Dalwitzhof | April 2016
Alexander, R.

 Grüntour -öffentliche Führung | Rostock-Dalwitzhof | April 2016
"Grüntour"-öffentliche Führung | Rostock-Dalwitzhof | April 2016
Alexander, R.

 Grüntour -öffentliche Führung | Rostock-Dalwitzhof | April 2016
"Grüntour"-öffentliche Führung | Rostock-Dalwitzhof | April 2016
Alexander, R.

DB 112 107 | RE 3 | Anklam | Januar 2021
DB 112 107 | RE 3 | Anklam | Januar 2021
Alexander, R.

05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
Detlef Garbrecht

05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
Detlef Garbrecht

05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
05.03.2025: Triebwagen 41 der Woltersdorfer Straßenbahn. Einer der vier neuen Moderus Gamma LF 10 AC BD von Modertrans Poznań an der Endstation Woltersdorf Schleuse.
Detlef Garbrecht

111 053 DB Regio mit RE 4860 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Parsberg, 18.07.2021
111 053 DB Regio mit RE 4860 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Parsberg, 18.07.2021
Korbinian Eckert

DB 218 341 und 218 379 mit IC 2075 Westerland (Sylt) - Berlin Ostbahnhof kurz vor dem Bahnhof Husum, 04.04.2025
DB 218 341 und 218 379 mit IC 2075 Westerland (Sylt) - Berlin Ostbahnhof kurz vor dem Bahnhof Husum, 04.04.2025
Stefan Mayer

Am 10. April 2025 ist Tatra KT4DM 200 als Linie 5 in der Nähe des Salca-Straßenbahndepots unterwegs.
Am 10. April 2025 ist Tatra KT4DM 200 als Linie 5 in der Nähe des Salca-Straßenbahndepots unterwegs.
Lukas Schneider

Am 10. April 2025 ist Astra Imperio 310 als Linie 2 in der Nähe des Salca-Straßenbahndepots unterwegs.
Am 10. April 2025 ist Astra Imperio 310 als Linie 2 in der Nähe des Salca-Straßenbahndepots unterwegs.
Lukas Schneider

Am 10. April 2025 ist ULF 53 als Linie 5 in der Nähe des Salca-Straßenbahndepots unterwegs.
Am 10. April 2025 ist ULF 53 als Linie 5 in der Nähe des Salca-Straßenbahndepots unterwegs.
Lukas Schneider

Der Diagnosetriebwagen DB Netz Instandhaltung 702 201  Josefine  (99 80 9163 001-7 D-DBMP) war am 09.04.2025 in Leipzig-Thekla Richtung Taucha (Leipzig) unterwegs.
Der Diagnosetriebwagen DB Netz Instandhaltung 702 201 "Josefine" (99 80 9163 001-7 D-DBMP) war am 09.04.2025 in Leipzig-Thekla Richtung Taucha (Leipzig) unterwegs.
Frank Thomas

DB 463 607 als RE 18187 von Hoyerswerda nach Leipzig Hbf, am 09.04.2025 in Leipzig-Thekla.
DB 463 607 als RE 18187 von Hoyerswerda nach Leipzig Hbf, am 09.04.2025 in Leipzig-Thekla.
Frank Thomas

CFL Cargo 188 061 mit leeren Clip Laadgrs-Wagen Richtung Erfurt, am 09.04.2025 in Weißenfels.
CFL Cargo 188 061 mit leeren Clip Laadgrs-Wagen Richtung Erfurt, am 09.04.2025 in Weißenfels.
Frank Thomas

Am 27. März 2025 war die Garnitur aus den T3S 7301 + 7302 auf der Linie 4 unterwegs. Hier konnte der Verband von der Most Slovenského národného povstania aus fotografiert werden.
Am 27. März 2025 war die Garnitur aus den T3S 7301 + 7302 auf der Linie 4 unterwegs. Hier konnte der Verband von der Most Slovenského národného povstania aus fotografiert werden.
F. Lackner

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Tw 761 [ME 1954/57;+1975] und ABw 3002 im Rauhreif neben der Wagenhalle Degerloch._31-12-1973.
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Tw 761 [ME 1954/57;+1975] und ABw 3002 im Rauhreif neben der Wagenhalle Degerloch._31-12-1973.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Tw 761 [ME 1954/57;+1975] im Rauhreif neben der Wagenhalle Degerloch._31-12-1973.
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Tw 761 [ME 1954/57;+1975] im Rauhreif neben der Wagenhalle Degerloch._31-12-1973.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Eisiger Rauhreif am Morgen des letzten Tages im Jahr 1973. Längs der Halle abgestellte T2/B2, GT 4 und Hilfsgerätewagen 3002. Daneben Zug der Linie 6 von Möhringen Richtung Innenstadt._31-12-1973.
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Eisiger Rauhreif am Morgen des letzten Tages im Jahr 1973. Längs der Halle abgestellte T2/B2, GT 4 und Hilfsgerätewagen 3002. Daneben Zug der Linie 6 von Möhringen Richtung Innenstadt._31-12-1973.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Längs der Halle abgestellte 1300er Bw. Bw 1395 aus der Serie von Fuchs,HD 1950-53 wurde 1971 verschrottet.__01-1971.
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Längs der Halle abgestellte 1300er Bw. Bw 1395 aus der Serie von Fuchs,HD 1950-53 wurde 1971 verschrottet.__01-1971.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Längs der Halle abgestellte R 1500er Bw ( Schiffle ) der Linie 31. Bw 1548 [Fuchs HD; 1955]__02-08-1974
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Längs der Halle abgestellte R 1500er Bw ("Schiffle") der Linie 31. Bw 1548 [Fuchs HD; 1955]__02-08-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Längs der Halle abgestellte R 1500er Bw ( Schiffle ) der Linie 31. Die Bw von Fuchs,HD aus den Jahren 1954-57 erhielten 1970 Rangier-Fahrschalter im Heck.__02-08-1974
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. Längs der Halle abgestellte R 1500er Bw ("Schiffle") der Linie 31. Die Bw von Fuchs,HD aus den Jahren 1954-57 erhielten 1970 Rangier-Fahrschalter im Heck.__02-08-1974
Klaus-Erich Lisk

Clip Group 27 80 4301 070-3 D-CLIP Laadgrs in einem Laadgrs-Ganzzug Richtung Erfurt, am 09.04.2025 in Leipzig-Thekla.
Clip Group 27 80 4301 070-3 D-CLIP Laadgrs in einem Laadgrs-Ganzzug Richtung Erfurt, am 09.04.2025 in Leipzig-Thekla.
Frank Thomas

EB VT 332 (95 80 0650 271-9 D-EIB) + VT 335 + VT 315 als RE 80847 von Leipzig-Plagwitz nach Saalefeld (S), am 09.04.2025 in Leipzig-Knauthain.
EB VT 332 (95 80 0650 271-9 D-EIB) + VT 335 + VT 315 als RE 80847 von Leipzig-Plagwitz nach Saalefeld (S), am 09.04.2025 in Leipzig-Knauthain.
Frank Thomas

Snps 37 80(D-DB-SNI)4723 594-0 ist mit Stahlprofilen beladen, und wartet im Bhf.Ried auf die Weiterfahrt; 250317
Snps 37 80(D-DB-SNI)4723 594-0 ist mit Stahlprofilen beladen, und wartet im Bhf.Ried auf die Weiterfahrt; 250317
JohannJ

146  201  Geislingen an der Steige   06.04.25
146 201 Geislingen an der Steige 06.04.25
Hansjörg Brutzer

Res 31 80(D-DB)3936 379-7 beladen mit Stahlträger, im Bhf. Ried; 250317
Res 31 80(D-DB)3936 379-7 beladen mit Stahlträger, im Bhf. Ried; 250317
JohannJ

Der von Abellio Rail Mitteldeutschland angemietete 6442 418-7 ist einer der 6-teiligen Talent 3-Züge, die für die ÖBB vorgesehen waren. Am 05.04.2025 ist er als RB 25 im Saaletal bei Döbritschen unterwegs.
Der von Abellio Rail Mitteldeutschland angemietete 6442 418-7 ist einer der 6-teiligen Talent 3-Züge, die für die ÖBB vorgesehen waren. Am 05.04.2025 ist er als RB 25 im Saaletal bei Döbritschen unterwegs.
Christopher Pätz

Am 27. März 2025 war die ČKD Tatra T6A5-Garnitur 7957 + 7958 auf der Linie 4 unterwegs. Hier ist die Garnitur in der Saratovská zwischen den Haltestellen Drobného und Alexyho in Richtung Stanice Nové Mesto unterwegs.
Am 27. März 2025 war die ČKD Tatra T6A5-Garnitur 7957 + 7958 auf der Linie 4 unterwegs. Hier ist die Garnitur in der Saratovská zwischen den Haltestellen Drobného und Alexyho in Richtung Stanice Nové Mesto unterwegs.
F. Lackner

In Bratislava kommen die ČKD Tatra K2S planmäßig unter der Woche nur noch in der Früh sowie am Nachmittag auf der Linie 1 zum Einsatz. Am Nachmittag des 27. März 2025 hatte Wagen 7117 auf der Linie 1 Auslauf und ist hier beim Abbiegen aus der Ochodná in die Námestie SNP zu sehen.
In Bratislava kommen die ČKD Tatra K2S planmäßig unter der Woche nur noch in der Früh sowie am Nachmittag auf der Linie 1 zum Einsatz. Am Nachmittag des 27. März 2025 hatte Wagen 7117 auf der Linie 1 Auslauf und ist hier beim Abbiegen aus der Ochodná in die Námestie SNP zu sehen.
F. Lackner

Am 27. März 2025 war K2S 7117 am Nachmittag auf der Linie 1 im Einsatz  und ist hier an der Haltestelle Centrum auf der Fahrt in Richtung Hlavná Stanica zu sehen.
Am 27. März 2025 war K2S 7117 am Nachmittag auf der Linie 1 im Einsatz und ist hier an der Haltestelle Centrum auf der Fahrt in Richtung Hlavná Stanica zu sehen.
F. Lackner

Die 2159 259 der LTE  Grainbrow  mit dem leeren Kreideschlammzug aus Schwedt an der Oder nach Kroatien. Aufgenommen am 22.01.2025 bei Föhrig
Die 2159 259 der LTE "Grainbrow" mit dem leeren Kreideschlammzug aus Schwedt an der Oder nach Kroatien. Aufgenommen am 22.01.2025 bei Föhrig
Andreas Schreiber

Schrottzug aus Könitz an den Pöllwitzer Teichen auf dem Weg Richtung Cheb. Die 253 015 der Press ist an das Stahlwerk Thüringen ausgeliehen, da die betriebseigene Lok zur Fristwartung ist. Aufgenommen am 22.01.2025
Schrottzug aus Könitz an den Pöllwitzer Teichen auf dem Weg Richtung Cheb. Die 253 015 der Press ist an das Stahlwerk Thüringen ausgeliehen, da die betriebseigene Lok zur Fristwartung ist. Aufgenommen am 22.01.2025
Andreas Schreiber

Mn 86553 mit der Übergabe aus Vroutek nach Most. Am 27.03.2025 konnte diese Übergabe mit der 750 061 aus Decin nahe Vroutek aufgenommen werden.
Mn 86553 mit der Übergabe aus Vroutek nach Most. Am 27.03.2025 konnte diese Übergabe mit der 750 061 aus Decin nahe Vroutek aufgenommen werden.
Andreas Schreiber

Die Agilis von Weiden unterwegs nach Bad Steben. Die 650 konnte am 22.01.2025 bei Marktleuthen am frühen Morgen bei frostigem Wetter aufgenommen werden.
Die Agilis von Weiden unterwegs nach Bad Steben. Die 650 konnte am 22.01.2025 bei Marktleuthen am frühen Morgen bei frostigem Wetter aufgenommen werden.
Andreas Schreiber

Am 27. März 2025 war 362 016 mit dem R 11838  Urpín  (Kozárovce - Bratislava hl. st.) unterwegs. Hier hat der Zug soeben den Bahnhof Bratislava Vinohrady verlassen und beschleunigt für die letzten Fahrminuten bis zum Zugendbahnhof.
Am 27. März 2025 war 362 016 mit dem R 11838 "Urpín" (Kozárovce - Bratislava hl. st.) unterwegs. Hier hat der Zug soeben den Bahnhof Bratislava Vinohrady verlassen und beschleunigt für die letzten Fahrminuten bis zum Zugendbahnhof.
F. Lackner

Am 27. März 2025 war das ČKD Tatra T3P-Pärchen 7783+7784 auf der Linie 4 unterwegs und ist hier beim erreichen der Haltestelle Nad lúčkami zu sehen.
Am 27. März 2025 war das ČKD Tatra T3P-Pärchen 7783+7784 auf der Linie 4 unterwegs und ist hier beim erreichen der Haltestelle Nad lúčkami zu sehen.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.