bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Wiebe Gleisbau GmbH, Achim ·HFW· Fotos

448 Bilder
Blau-silberne Lok mit gelbem Anhang: 91 80 6185 515-4 D-ATLU befördert am frühen Morgen des 20. Mai 2022 einen langen WIEBE-Bauzug bei Gambach durch das Maintal gen Süden. Eingereiht in die Fuhre waren die Diesellok 92 80 1277 805-8 D-ELP, mehrere Schutzwagen, 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500, ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Blau-silberne Lok mit gelbem Anhang: 91 80 6185 515-4 D-ATLU befördert am frühen Morgen des 20. Mai 2022 einen langen WIEBE-Bauzug bei Gambach durch das Maintal gen Süden. Eingereiht in die Fuhre waren die Diesellok 92 80 1277 805-8 D-ELP, mehrere Schutzwagen, 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500, ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Die Werkstattwagen für die Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Die Werkstattwagen für die Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Matthias Kümmel

 Tim Hermann  (Wiebe-Lok Nr. 12 alias 92 80 1277 018-8 D-BLP) beschleunigt einen Bauzug der Firma Wiebe aus dem Würzburger Hbf in Richtung Rottendorf. 20.03.2022
"Tim Hermann" (Wiebe-Lok Nr. 12 alias 92 80 1277 018-8 D-BLP) beschleunigt einen Bauzug der Firma Wiebe aus dem Würzburger Hbf in Richtung Rottendorf. 20.03.2022
Matthias Kümmel

216 032 von H.F Wiebe mit einem Schotterzug kurz vor dem Verladeplatz bei Fischach.
Aufgenommen am 14.06.2020 kurz vor dem Start der Gleisbauarbeiten zwischen Gessertshausen-Westheim(Schwab).
216 032 von H.F Wiebe mit einem Schotterzug kurz vor dem Verladeplatz bei Fischach. Aufgenommen am 14.06.2020 kurz vor dem Start der Gleisbauarbeiten zwischen Gessertshausen-Westheim(Schwab).
Fabian Schatz

Wiebe 216 032 mit 212 107 (Wiebe Lok 4)und einem Beuzug in Himmelstadt, 12.06.2020
Wiebe 216 032 mit 212 107 (Wiebe Lok 4)und einem Beuzug in Himmelstadt, 12.06.2020
Stefan Mayer

212 192-9 (V 100 2192 | DB V 100.20) der Wiebe Holding GmbH & Co. KG überquert, zusammen mit der unternehmenseigenen Universal-Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer UNIMAT 09-32 4S  Bremen  (99 80 9124 007-2 D-HFW) sowie der Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (Nr. 739 | 99 80 9425 009-4 D-HFW), die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Halle (Saale).
[2.6.2020 | 18:08 Uhr]
212 192-9 (V 100 2192 | DB V 100.20) der Wiebe Holding GmbH & Co. KG überquert, zusammen mit der unternehmenseigenen Universal-Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer UNIMAT 09-32 4S "Bremen" (99 80 9124 007-2 D-HFW) sowie der Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (Nr. 739 | 99 80 9425 009-4 D-HFW), die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Halle (Saale). [2.6.2020 | 18:08 Uhr]
Clemens Kral

Nach vielen Jahren kann ich nun endlich Wiebe in meine Sammlung aufnehmen. In Bottrop Süd konnte ich 212 107-7 Lz auf den Weg in Richtung Osterfeld aufnehmen.

Bottrop Süd 06.04.2020
Nach vielen Jahren kann ich nun endlich Wiebe in meine Sammlung aufnehmen. In Bottrop Süd konnte ich 212 107-7 Lz auf den Weg in Richtung Osterfeld aufnehmen. Bottrop Süd 06.04.2020
Dennis Fiedler

KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Spitze der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe, in der offensichtlich der Großteil der Energieversorgung stekt. Der Arbeitszug hat die ersten etwa 200 Meter Gleis bearbeitet. Das Planum wird mit diesem Großgerät von Plasser&Theurer in einem Zug gleichzeitig verbessert und der Schotter aufbereitet. 2 Räumketten nehmen im ersten Schritt den Schotter weg und im 2. Schritt ca. 40 cm Planum. Dieses wird dann mit Neumaterial ersetzt und verdichtet bevor geschottert, grob gerichtet und gestopft wird. Die Maschine selbst ist 140 Meter lang, wiegt 560 Tonnen und ist mit 2400 kW ausgestattet. Wenn alles glatt läuft sind 110 Meter Gleis und 800 Kubikmeter Schotter pro Stunde bearbeitet. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage.
P.S. Das Bild habe ich jetzt aufgerichtet
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Spitze der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe, in der offensichtlich der Großteil der Energieversorgung stekt. Der Arbeitszug hat die ersten etwa 200 Meter Gleis bearbeitet. Das Planum wird mit diesem Großgerät von Plasser&Theurer in einem Zug gleichzeitig verbessert und der Schotter aufbereitet. 2 Räumketten nehmen im ersten Schritt den Schotter weg und im 2. Schritt ca. 40 cm Planum. Dieses wird dann mit Neumaterial ersetzt und verdichtet bevor geschottert, grob gerichtet und gestopft wird. Die Maschine selbst ist 140 Meter lang, wiegt 560 Tonnen und ist mit 2400 kW ausgestattet. Wenn alles glatt läuft sind 110 Meter Gleis und 800 Kubikmeter Schotter pro Stunde bearbeitet. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. P.S. Das Bild habe ich jetzt aufgerichtet
Thomas Krause

KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Kegelbrecher-Einhiet der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe. Von hinten (rechts im Bild) kommt das gesiebte Material und wird nach dem Brechen/Sieben auch wieder nach hinten zur Schottereinheit über die seitlichen Bänder im Vordergrund zurückgeführt. Ausschuß-Material wird nach vorne (rechts im Bild) über den ersten Teil der RPMW in MFS-250- und BSW 11.000-Einheiten abtransportiert. Diese speichern und transportieren den Abraum dann bis am Anfang des Zuges wo in die Fas 560 des Abraumzuges auf dem Parallelgleis verladen wird.
Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. Es gibt auch ein frei lesbares, sehr detailiertes e-Book über Gleisbaumaschinen und Methoden auf Google, wenn man nach  RPMW 2002-2  sucht.
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Kegelbrecher-Einhiet der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe. Von hinten (rechts im Bild) kommt das gesiebte Material und wird nach dem Brechen/Sieben auch wieder nach hinten zur Schottereinheit über die seitlichen Bänder im Vordergrund zurückgeführt. Ausschuß-Material wird nach vorne (rechts im Bild) über den ersten Teil der RPMW in MFS-250- und BSW 11.000-Einheiten abtransportiert. Diese speichern und transportieren den Abraum dann bis am Anfang des Zuges wo in die Fas 560 des Abraumzuges auf dem Parallelgleis verladen wird. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. Es gibt auch ein frei lesbares, sehr detailiertes e-Book über Gleisbaumaschinen und Methoden auf Google, wenn man nach "RPMW 2002-2" sucht.
Thomas Krause

KBS 650 - Bahnhof Zwingenberg am 14.03.2020: Wiebe-Lok Nr. 12 (MAK G1700 BB - 92 80 1277 018-8 D-BLB)hängt am Endes des Arbeitszuges des RPMW 2002-2 der Firma Wiebe und wartet auf weiteren Bedarf an Neu-Material. Sie versorgt den Bauzug mit einigen MFS-250 Einheiten im Pendel zum Ende der RPMW.
KBS 650 - Bahnhof Zwingenberg am 14.03.2020: Wiebe-Lok Nr. 12 (MAK G1700 BB - 92 80 1277 018-8 D-BLB)hängt am Endes des Arbeitszuges des RPMW 2002-2 der Firma Wiebe und wartet auf weiteren Bedarf an Neu-Material. Sie versorgt den Bauzug mit einigen MFS-250 Einheiten im Pendel zum Ende der RPMW.
Thomas Krause

Am ersten September Wochenende 2006 fand noch einmal auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhof BW Rbf in Osnabrück eine große Fahrzeugausstellung statt. Das Eintreffen der ersten Fahrzeuge dokumentierte ich morgens am 2.9.2006. Von der Fa. Wiebe war die ex DB 211341 in der Ausstellung vertreten.
Am ersten September Wochenende 2006 fand noch einmal auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhof BW Rbf in Osnabrück eine große Fahrzeugausstellung statt. Das Eintreffen der ersten Fahrzeuge dokumentierte ich morgens am 2.9.2006. Von der Fa. Wiebe war die ex DB 211341 in der Ausstellung vertreten.
Gerd Hahn

Wiebe Diesellok Nr. 3 fährt mit einem Schotterzug am 24.4.2005 durch den Bahnhof Kahla.
Wiebe Diesellok Nr. 3 fährt mit einem Schotterzug am 24.4.2005 durch den Bahnhof Kahla.
Gerd Hahn

216023 Wiebe Lok Nr. 6 ist hier am 24.4.2005 bei Orlamünde unterwegs.
216023 Wiebe Lok Nr. 6 ist hier am 24.4.2005 bei Orlamünde unterwegs.
Gerd Hahn

Am 20.2.05 kam die Wiebe Lok 3 solo in Richtung Osnabrück fahrend durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Am 20.2.05 kam die Wiebe Lok 3 solo in Richtung Osnabrück fahrend durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.