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Deutsches Museum München Fotos

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Der 1929 gebaute vierachsige Schnellzug-Personenwagen der Gattung WR4ü-28 stammt aus der zweiten Baureihe, die die Mitropa (Mitteleuropäische Schlafwagen- und Speisewagen Aktiengesellschaft) in Auftrag gab. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Der 1929 gebaute vierachsige Schnellzug-Personenwagen der Gattung WR4ü-28 stammt aus der zweiten Baureihe, die die Mitropa (Mitteleuropäische Schlafwagen- und Speisewagen Aktiengesellschaft) in Auftrag gab. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Dieses Hinweisschild war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München zu sehen. [Genehmigung liegt vor]
Dieses Hinweisschild war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München zu sehen. [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Bedienpult der ab 1979 für die Deutschen Reichsbahn entwickelten Baureihe 270. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Bedienpult der ab 1979 für die Deutschen Reichsbahn entwickelten Baureihe 270. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Diese alten Formsignale waren Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München zu sehen.
Diese alten Formsignale waren Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München zu sehen.
Christian Bremer

Das Rhätisches Krokodil Ge 6/6  411  wurde 1925 gebaut und ist im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ausgestellt. (August 2020)
Das Rhätisches Krokodil Ge 6/6 "411" wurde 1925 gebaut und ist im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer

Bei der  Landwührden  handelt es sich um die erste Lokomotive der Firma Krauss, welche 1867 gebaut und an die Großherzoglich Oldenburgische Staatsbahn geliefert wurde. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Bei der "Landwührden" handelt es sich um die erste Lokomotive der Firma Krauss, welche 1867 gebaut und an die Großherzoglich Oldenburgische Staatsbahn geliefert wurde. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Der Viertelzug 275 625 ist der letzte erhalten gebliebene Teil eines Prototypzuges der Bauart  Stadtbahn  der Berliner S-Bahn von 1927. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Der Viertelzug 275 625 ist der letzte erhalten gebliebene Teil eines Prototypzuges der Bauart "Stadtbahn" der Berliner S-Bahn von 1927. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Dieses mechanisches Stellwerk der Bauform Jüdel-Noell aus dem Jahre 1900 war bis 1950 im Einsatz.(Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Dieses mechanisches Stellwerk der Bauform Jüdel-Noell aus dem Jahre 1900 war bis 1950 im Einsatz.(Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Die 1879 von Siemens gebaute Elektrolokomotive besteht aus einem einfachen Fahrgestell mit einem ummantelten Gleichstrommotor. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Die 1879 von Siemens gebaute Elektrolokomotive besteht aus einem einfachen Fahrgestell mit einem ummantelten Gleichstrommotor. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Der im Jahr 1900 gebauter Zahnrad-Dampftriebwagen Nr.10 wurde ursprünglich auf der Strecke der Pilatusbahn eingesetzt und war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München zu sehen.
Der im Jahr 1900 gebauter Zahnrad-Dampftriebwagen Nr.10 wurde ursprünglich auf der Strecke der Pilatusbahn eingesetzt und war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München zu sehen.
Christian Bremer

420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Der Bahnpostwagen Nr. 4467 der Gattung Post 4e-b/20 stammt aus dem Jahr 1933. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Der Bahnpostwagen Nr. 4467 der Gattung Post 4e-b/20 stammt aus dem Jahr 1933. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Das Rhätisches Krokodil Ge 6/6  411  wurde 1925 gebaut und ist im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ausgestellt. (August 2020)
Das Rhätisches Krokodil Ge 6/6 "411" wurde 1925 gebaut und ist im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer

Der Triebwagen 2443 vom Typ M 4.65 wurde 1967 gebaut und war bei der Straßenbahn in München im Einsatz. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Der Triebwagen 2443 vom Typ M 4.65 wurde 1967 gebaut und war bei der Straßenbahn in München im Einsatz. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Als erste gebrauchsfähige Dampflokomotive der Welt gilt die 1814 gebaute  Puffing Billy . Im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ist ein Nachbau der Zentralwerkstätte der Bayerischen Staatsbahnen aus dem Jahr 1906 zu sehen. (August 2020)
Als erste gebrauchsfähige Dampflokomotive der Welt gilt die 1814 gebaute "Puffing Billy". Im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ist ein Nachbau der Zentralwerkstätte der Bayerischen Staatsbahnen aus dem Jahr 1906 zu sehen. (August 2020)
Christian Bremer

Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut. Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen  A80  eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut. Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen "A80" eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Der Triebwagen 642 vom Typ F 2.10 der Städtischen Straßenbahnen München wurde 1930 gebaut. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Der Triebwagen 642 vom Typ F 2.10 der Städtischen Straßenbahnen München wurde 1930 gebaut. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Die 1903 bei Kraus gebaute Feldbahn-Dampflokomotive war im Besitz der Münchner Baufirma Moll und wurde beim Bau des Deutschen Museums in München eingesetzt. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Die 1903 bei Kraus gebaute Feldbahn-Dampflokomotive war im Besitz der Münchner Baufirma Moll und wurde beim Bau des Deutschen Museums in München eingesetzt. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Fahrgastraum in einem der ersten Münchener U-Bahnwagen aus dem Jahr 1967. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Fahrgastraum in einem der ersten Münchener U-Bahnwagen aus dem Jahr 1967. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

DB 410 002-0 am 11.02.2020 im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München.
DB 410 002-0 am 11.02.2020 im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München.
Frank Thomas

Die Baureihe 270 wurde ab 1979 für die Deutschen Reichsbahn entwickelt, um die vor dem Zweiten Weltkrieg in Dienst gestellten Fahrzeuge zu ersetzen. Bei der DB wurden die Züge später zur Baureihe 485 umgezeichnet. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Die Baureihe 270 wurde ab 1979 für die Deutschen Reichsbahn entwickelt, um die vor dem Zweiten Weltkrieg in Dienst gestellten Fahrzeuge zu ersetzen. Bei der DB wurden die Züge später zur Baureihe 485 umgezeichnet. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Der Triebwagenkopf des Versuchszuges ICE-V 410 002 aus dem Jahr 1985 ist Teil der Ausstellung im Verkehrszentrum des Deutsches Museums in München. (August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Der Triebwagenkopf des Versuchszuges ICE-V 410 002 aus dem Jahr 1985 ist Teil der Ausstellung im Verkehrszentrum des Deutsches Museums in München. (August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Die 1912 gebaute Dampflokomotive S 3/6 3634 ist im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ausgestellt. (August 2020)
Die 1912 gebaute Dampflokomotive S 3/6 3634 ist im Verkehrszentrum des Deutsches Museums München ausgestellt. (August 2020)
Christian Bremer

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