bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

1 232 Baureihe 232 DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla' Fotos

4704 Bilder
<<  page précédente  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 page suivante  >>
DB Cargo AG mit  232 105-7  [NVR-Nummer: 92 80 1232 105-7 D-DB] und zwei Drehgestell-Flachwagen mit Bauteilen im Übergabeverkehr am 13.04.21 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG mit "232 105-7" [NVR-Nummer: 92 80 1232 105-7 D-DB] und zwei Drehgestell-Flachwagen mit Bauteilen im Übergabeverkehr am 13.04.21 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

232 908-4 (232 699-9 | 132 699-0) verlässt den Bahnhof Teutschenthal auf dem Rückweg nach Erfurt. Am Haken hat sie zwei Schüttgutwagen der Gattung  Fcs-x <sup>092</sup>  und  Tads-z <sup>958.2</sup>  sowie vier Flachwagen der Gattung  Rs , die sie im hiesigen Schotterwerk abholte.
Von Gleis 3 kommend, passiert der Zug zunächst das elektromechanische Weichenwärter-Stellwerk  W2  am Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:24 Uhr
232 908-4 (232 699-9 | 132 699-0) verlässt den Bahnhof Teutschenthal auf dem Rückweg nach Erfurt. Am Haken hat sie zwei Schüttgutwagen der Gattung "Fcs-x 092" und "Tads-z 958.2" sowie vier Flachwagen der Gattung "Rs", die sie im hiesigen Schotterwerk abholte. Von Gleis 3 kommend, passiert der Zug zunächst das elektromechanische Weichenwärter-Stellwerk "W2" am Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:24 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Die Rangierfahrten sind beendet. Der Schotterzug ist auf dem Ausweichgleis zum Signal vorgezogen und wartet nun auf Ausfahrt Richtung Röblingen am See, die in wenigen Minuten erfolgt.
Tele-Aufnahme im Gegenlicht von der Straße der Einheit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:18 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Die Rangierfahrten sind beendet. Der Schotterzug ist auf dem Ausweichgleis zum Signal vorgezogen und wartet nun auf Ausfahrt Richtung Röblingen am See, die in wenigen Minuten erfolgt. Tele-Aufnahme im Gegenlicht von der Straße der Einheit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:18 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nach dem Gleiswechsel am Bü Straße der Einheit geht es zurück ans andere Zugende. Damit ist der Schotterzug nach Erfurt bald abfahrbereit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:10 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nach dem Gleiswechsel am Bü Straße der Einheit geht es zurück ans andere Zugende. Damit ist der Schotterzug nach Erfurt bald abfahrbereit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:10 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Zum Umfahren der im Schotterwerk abgeholten Wagen bewegt sie sich auf dem Hauptgleis Richtung Röblingen am See bis zum wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:07 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Zum Umfahren der im Schotterwerk abgeholten Wagen bewegt sie sich auf dem Hauptgleis Richtung Röblingen am See bis zum wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:07 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Beim  Kopfmachen  muss die 232 an das östliche Ende des Bahnhofs fahren, um auf Gleis 2 zu wechseln. Dafür geht es wieder am Fahrdienstleiter-Stellwerk  B1  und dem alten Wasserturm entlang.
Nachschuss im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Beim "Kopfmachen" muss die 232 an das östliche Ende des Bahnhofs fahren, um auf Gleis 2 zu wechseln. Dafür geht es wieder am Fahrdienstleiter-Stellwerk "B1" und dem alten Wasserturm entlang. Nachschuss im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Die vier Flachwagen und beide Schüttgutwagen sind auf Gleis 3 gebracht worden. Jetzt muss nur noch die Lok  Kopfmachen , denn die Abfahrt nach Erfurt startet in der Gegenrichtung. Dafür wurde sie vorher vom Rangiermitarbeiter abgekuppelt.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Die vier Flachwagen und beide Schüttgutwagen sind auf Gleis 3 gebracht worden. Jetzt muss nur noch die Lok "Kopfmachen", denn die Abfahrt nach Erfurt startet in der Gegenrichtung. Dafür wurde sie vorher vom Rangiermitarbeiter abgekuppelt. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nachdem der Schotterzug die Weiche von Gleis 4 befuhr, setzt er soeben auf Gleis 3 zurück. Von dort aus wird später die Abfahrt nach Erfurt starten.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:03 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nachdem der Schotterzug die Weiche von Gleis 4 befuhr, setzt er soeben auf Gleis 3 zurück. Von dort aus wird später die Abfahrt nach Erfurt starten. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:03 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Beim Wechsel auf Gleis 3 passiert der hier gebildete Zug erneut das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk  B1 , wo bereits der Rangiermitarbeiter wartet.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Beim Wechsel auf Gleis 3 passiert der hier gebildete Zug erneut das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk "B1", wo bereits der Rangiermitarbeiter wartet. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Um vom Anschlussgleis des Schotterwerks auf Gleis 3 des Bahnhofs zu gelangen, wo die Fahrt später starten wird, musste der Zug zunächst vom Ablaufberg auf Gleis 4 fahren. Jetzt kann er nach einem erneuten Fahrtrichtungswechsel die Weiche zu Gleis 3 nutzen.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Um vom Anschlussgleis des Schotterwerks auf Gleis 3 des Bahnhofs zu gelangen, wo die Fahrt später starten wird, musste der Zug zunächst vom Ablaufberg auf Gleis 4 fahren. Jetzt kann er nach einem erneuten Fahrtrichtungswechsel die Weiche zu Gleis 3 nutzen. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Hier der Zug, der später zurück nach Erfurt geht, beim Zurücksetzen auf Gleis 4 des Bahnhofs Teutschenthal. Um endgültig abfahrbereit zu sein, wird er gleich die Weichenverbindung im Vordergrund auf das Nachbargleis nutzen.
Nachschuss von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Hier der Zug, der später zurück nach Erfurt geht, beim Zurücksetzen auf Gleis 4 des Bahnhofs Teutschenthal. Um endgültig abfahrbereit zu sein, wird er gleich die Weichenverbindung im Vordergrund auf das Nachbargleis nutzen. Nachschuss von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Die Ludmilla schiebt nun ihre sechs Wagen auf eines der Abstellgleise. Vorbei geht es dabei am elektromechanischen Stellwerk  B1  des Fahrdienstleiters (Fdl).
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Die Ludmilla schiebt nun ihre sechs Wagen auf eines der Abstellgleise. Vorbei geht es dabei am elektromechanischen Stellwerk "B1" des Fahrdienstleiters (Fdl). Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nach der Ausfahrt vom Schotterwerk zieht sie ihren Anhang, bestehend aus zwei Schüttgut- und vier Flachwagen, zunächst auf den Ablaufberg am alten Wasserturm.
Aufgenommen im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nach der Ausfahrt vom Schotterwerk zieht sie ihren Anhang, bestehend aus zwei Schüttgut- und vier Flachwagen, zunächst auf den Ablaufberg am alten Wasserturm. Aufgenommen im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Zurück aus dem Anschlussgleis des Schotterwerks kommt die Lok nun zusätzlich mit vier zweiachsigen Flachwagen der Gattung  Rs  und einem Schüttgutwagen der Gattung  Fcs-x <sup>092</sup>  (21 80 6453 085-8 D-DB) gefahren.
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Zurück aus dem Anschlussgleis des Schotterwerks kommt die Lok nun zusätzlich mit vier zweiachsigen Flachwagen der Gattung "Rs" und einem Schüttgutwagen der Gattung "Fcs-x 092" (21 80 6453 085-8 D-DB) gefahren. Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Zehn Minuten nach der Einfahrt in das Anschlussgleis des Schotterwerks werden vier Flachwagen und ein weiterer Schüttgutwagen abgeholt.
Im Hintergrund ist die Schachtförderanlage des berühmt-berüchtigten Versatzbergwerks der GTS Grube Teutschenthal Sicherungs-GmbH & Co. KG zu erkennen.
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:55 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Zehn Minuten nach der Einfahrt in das Anschlussgleis des Schotterwerks werden vier Flachwagen und ein weiterer Schüttgutwagen abgeholt. Im Hintergrund ist die Schachtförderanlage des berühmt-berüchtigten Versatzbergwerks der GTS Grube Teutschenthal Sicherungs-GmbH & Co. KG zu erkennen. Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:55 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Mit einem Schüttgutwagen geht es für die Lok auf die Anschlussbahn des hiesigen Schotterwerks. Auf der Route nach Erfurt, dem späteren Fahrtziel, sind dies die einzigen Meter ohne Strom. Wegen eines ganzjährigen Verbots für Güter- bzw. Sonderzüge mit E-Triebfahrzeugen bis Sangerhausen im Zuge von Oberleitungsarbeiten muss jedoch ohnehin durchgehend mit Diesel gefahren werden.
Tele-Nachschuss von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Mit einem Schüttgutwagen geht es für die Lok auf die Anschlussbahn des hiesigen Schotterwerks. Auf der Route nach Erfurt, dem späteren Fahrtziel, sind dies die einzigen Meter ohne Strom. Wegen eines ganzjährigen Verbots für Güter- bzw. Sonderzüge mit E-Triebfahrzeugen bis Sangerhausen im Zuge von Oberleitungsarbeiten muss jedoch ohnehin durchgehend mit Diesel gefahren werden. Tele-Nachschuss von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nur wenige Minuten später geht es für die Ludmilla mit einem Schüttgutwagen der Gattung  Tads-z <sup>958.2</sup>  rückwärts in den Gleisanschluss des Teutschenthaler Schotterwerks.
Durch ihren langjährigen Einsatz im Ruhrgebiet und wohl auch in den Niederlanden trägt sie auf der Front den weißen  Hollandlatz .
Nachschuss von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nur wenige Minuten später geht es für die Ludmilla mit einem Schüttgutwagen der Gattung "Tads-z 958.2" rückwärts in den Gleisanschluss des Teutschenthaler Schotterwerks. Durch ihren langjährigen Einsatz im Ruhrgebiet und wohl auch in den Niederlanden trägt sie auf der Front den weißen "Hollandlatz". Nachschuss von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Auch während der ganzjährigen Vollsperrung zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf bleibt die Anbindung des Schotterwerks im Bahnhof Teutschenthal von Bedeutung. Dreimal in der Woche wird dessen Anschluss mit einem Zug von Erfurt bedient.
An einem Freitagmorgen wartet die bereits vor Plan eingetroffene 232 908-4 mit einem Schüttgutwagen der Gattung  Tads-z <sup>958.2</sup>  auf dem Ablaufberg am alten Wasserturm.
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:42 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Auch während der ganzjährigen Vollsperrung zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf bleibt die Anbindung des Schotterwerks im Bahnhof Teutschenthal von Bedeutung. Dreimal in der Woche wird dessen Anschluss mit einem Zug von Erfurt bedient. An einem Freitagmorgen wartet die bereits vor Plan eingetroffene 232 908-4 mit einem Schüttgutwagen der Gattung "Tads-z 958.2" auf dem Ablaufberg am alten Wasserturm. Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:42 Uhr
Clemens Kral

Kohlhasenbrück, Mai 1988. Blick in Richtung Berlin-Wannsee. 132 603 fährt im Gleiswechselbetrieb links und wird gleich auf die Güterstrecke in Richtung Seddin abbiegen.
Kohlhasenbrück, Mai 1988. Blick in Richtung Berlin-Wannsee. 132 603 fährt im Gleiswechselbetrieb links und wird gleich auf die Güterstrecke in Richtung Seddin abbiegen.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

384 1200x1039 Px, 08.04.2021

Nochmal Kohlhasenbrück im Mai 1988, mit Blick in Richtung Griebnitzsee: Der kurze Güterzug mit 132 610 kommt über die Güterstrecke aus Richtung Seddin.
Nochmal Kohlhasenbrück im Mai 1988, mit Blick in Richtung Griebnitzsee: Der kurze Güterzug mit 132 610 kommt über die Güterstrecke aus Richtung Seddin.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

269 1200x746 Px, 08.04.2021

Bei der Ausfahrt in Richtung Osten konnte die Gedächtniskirche mit ins Bild genommen werden. Berlin-Zoo, Mai 1988.
Bei der Ausfahrt in Richtung Osten konnte die Gedächtniskirche mit ins Bild genommen werden. Berlin-Zoo, Mai 1988.
Markus Engel

Vor der Wende waren die Anzahl der Züge auf der Stadtbahn (Ausnahme S-Bahn) sehr  übersichtlich . 132 562 ist im Mai 1988 mit einem kurzen  Transitzug  aus Hamburg eingetroffen.
Vor der Wende waren die Anzahl der Züge auf der Stadtbahn (Ausnahme S-Bahn) sehr "übersichtlich". 132 562 ist im Mai 1988 mit einem kurzen "Transitzug" aus Hamburg eingetroffen.
Markus Engel

Im Oktober 1988 erreicht 132 560 mit einem Schnellzug aus Hamburg bei Staaken Westberliner Gebiet.
Im Oktober 1988 erreicht 132 560 mit einem Schnellzug aus Hamburg bei Staaken Westberliner Gebiet.
Markus Engel

Kaum zu glauben: Die gleiche Stelle von der Brücke Swinemünder Straße aus am 27.10. 2008.
Kaum zu glauben: Die gleiche Stelle von der Brücke Swinemünder Straße aus am 27.10. 2008.
Markus Engel

<<  page précédente  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.