bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1417 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn bei einer Veranstaltung des BDEF auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn bei einer Veranstaltung des BDEF auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Frank Nowotny

Ein ET 65 (DB-Baureihe 465) erreichte am 31.05.1984 bei einer Sonderfahrt den Hauptbahnhof Stuttgart. Papa vor dem Wagen, welchen er früher so oft benutzt hatte.
Ein ET 65 (DB-Baureihe 465) erreichte am 31.05.1984 bei einer Sonderfahrt den Hauptbahnhof Stuttgart. Papa vor dem Wagen, welchen er früher so oft benutzt hatte.
Frank Nowotny

Hauptbahnhof Stuttgart, Dampflok Nr.6 (GES) auf einer Veranstaltung des BDEF (31.05.1984)
Hauptbahnhof Stuttgart, Dampflok Nr.6 (GES) auf einer Veranstaltung des BDEF (31.05.1984)
Frank Nowotny

218 411 und 218 429 Am 27. März 2024 mit dem IC 2012 in Stuttgart Hbf
218 411 und 218 429 Am 27. März 2024 mit dem IC 2012 in Stuttgart Hbf
Leonhard Groß

218 411 und 218 429 Am 27. März 2024 mit dem IC 2013 in Stuttgart Hbf
218 411 und 218 429 Am 27. März 2024 mit dem IC 2013 in Stuttgart Hbf
Leonhard Groß

Im Hauptbahnhof Stuttgart fand am 31.05.1984 eine Veranstaltung des BDEF statt. Der Doppelstockwagen (Mittelwagen) der Lübeck-Büchener Eisenbahn war vielbestaunt.
Im Hauptbahnhof Stuttgart fand am 31.05.1984 eine Veranstaltung des BDEF statt. Der Doppelstockwagen (Mittelwagen) der Lübeck-Büchener Eisenbahn war vielbestaunt.
Frank Nowotny

425 415 und 194 579 mit ihren  historischen  Bezeichnungen ET 25 015b bzw. E 94 279 am 28.08.1994 auf einer Fahrzeugausstellung im Hbf. Stuttgart.
425 415 und 194 579 mit ihren "historischen" Bezeichnungen ET 25 015b bzw. E 94 279 am 28.08.1994 auf einer Fahrzeugausstellung im Hbf. Stuttgart.
Ernst Lauer

Der zuletzt als Funkmesstriebwagen 723 001b bezeichnete ehemalige ET 11 01b war am 10.09.19983 als Gast auf einer Ausstellung im Hbf. Stuttgart zu sehen. Der ET wurde 1934 geliefert und bei DRB und später DRG als 1900b bezeichnet.
Der zuletzt als Funkmesstriebwagen 723 001b bezeichnete ehemalige ET 11 01b war am 10.09.19983 als Gast auf einer Ausstellung im Hbf. Stuttgart zu sehen. Der ET wurde 1934 geliefert und bei DRB und später DRG als 1900b bezeichnet.
Ernst Lauer

Gitterschale und Entrauchungsbauwerk - 

... am Südkopf des zukünftigen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Links ist ein Teil der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie erkennbar. Blick vom Infozentrum des Projektes.

18.10.2024 (M)
Gitterschale und Entrauchungsbauwerk - ... am Südkopf des zukünftigen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Links ist ein Teil der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie erkennbar. Blick vom Infozentrum des Projektes. 18.10.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

208 1600x854 Px, 18.10.2024

Der Südausgang des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes - 

... entsteht direkt an der neuen Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie, die direkt am Planetarium liegt. In Bildmitte ist die im Bau befindliche Gitterschale zu sehen, die den Eingang zum neuen Hauptbahnhof im Bereich des Südkopfes darstellt. Weitere Zugangsbauwerke mit Gitterschalen werden im mittleren Bahnsteigbereich neben dem Bahnhofsturm und dort auf der gegenüberliegenden Seite, sowie im Bereich des nördlichen Endes der Bahnsteige auf dem Bahnsteigdach entstehen.

Die Stadtbahnstation Staatsgalerie könnte man mit dem Zusatz 'Hauptbahnhof-Süd' versehen. Durch den neuen Zugang an dieser Station, kann jetzt von allen durch die Innenstadt verlaufenden Stadtbahnlinien (U1, U2, U4, U5, U6, U7, U9, U12, U14 und U15) der Hauptbahnhof umsteigefrei erreicht werden.

16.10.2024 (M)
Der Südausgang des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes - ... entsteht direkt an der neuen Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie, die direkt am Planetarium liegt. In Bildmitte ist die im Bau befindliche Gitterschale zu sehen, die den Eingang zum neuen Hauptbahnhof im Bereich des Südkopfes darstellt. Weitere Zugangsbauwerke mit Gitterschalen werden im mittleren Bahnsteigbereich neben dem Bahnhofsturm und dort auf der gegenüberliegenden Seite, sowie im Bereich des nördlichen Endes der Bahnsteige auf dem Bahnsteigdach entstehen. Die Stadtbahnstation Staatsgalerie könnte man mit dem Zusatz 'Hauptbahnhof-Süd' versehen. Durch den neuen Zugang an dieser Station, kann jetzt von allen durch die Innenstadt verlaufenden Stadtbahnlinien (U1, U2, U4, U5, U6, U7, U9, U12, U14 und U15) der Hauptbahnhof umsteigefrei erreicht werden. 16.10.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ankunft mit viel Bahntechnik drumrum - 

... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Der Zug dürfte sich etwa in der selben Position befinden, wie beim zweiten, dem Abfahrtsbild. 

24.07.2024 (M)
Ankunft mit viel Bahntechnik drumrum - ... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Der Zug dürfte sich etwa in der selben Position befinden, wie beim zweiten, dem Abfahrtsbild. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abfahrt unter einem Schleier von Oberleitungsauslegern - 

... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Um auf das Gleis in Stadtauswärtsrichtung musste allerdings das Gegengleis der in den Stammstreckentunnel fahrenden Züge der Linien S1, S2 und S3 niveaugleich gekreuzt werden, was betrieblich immer ungünstig ist bei sehr dichtem Zugverkehr. 

24.07.2024 (M)
Abfahrt unter einem Schleier von Oberleitungsauslegern - ... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Um auf das Gleis in Stadtauswärtsrichtung musste allerdings das Gegengleis der in den Stammstreckentunnel fahrenden Züge der Linien S1, S2 und S3 niveaugleich gekreuzt werden, was betrieblich immer ungünstig ist bei sehr dichtem Zugverkehr. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

162 1516x904 Px, 26.08.2024

Stuttgarter Hauptbahnhof mit Köf III 332 058-7, welche sehr gepflegt wirkte.
Datum: 18.04.1984
Stuttgarter Hauptbahnhof mit Köf III 332 058-7, welche sehr gepflegt wirkte. Datum: 18.04.1984
Frank Nowotny

E-Lok 110 183-1 (DB) auf Gleis 16 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
E-Lok 110 183-1 (DB) auf Gleis 16 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
Frank Nowotny

E-Lok 110 389-4 (DB) auf Gleis 14 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
E-Lok 110 389-4 (DB) auf Gleis 14 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
Frank Nowotny

Im Zick-Zack an einem heißen Tag am Bahnsteig entlang - 

Einfahrt eines ICE 3 Zuges im Stuttgarter Hauptbahnhof.

28.09.2024 (M)
Im Zick-Zack an einem heißen Tag am Bahnsteig entlang - Einfahrt eines ICE 3 Zuges im Stuttgarter Hauptbahnhof. 28.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

160 1402x904 Px, 31.07.2024

Irgendwie ein Kontrast - 

... der Hochgeschwindigkeitszug und einem Gleis dessen Tage gezählt sind. Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 15.

28.07.2024 (M)
Irgendwie ein Kontrast - ... der Hochgeschwindigkeitszug und einem Gleis dessen Tage gezählt sind. Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 15. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE 2407 nach München in Stuttgart - 

Über enge Bögen und Doppelkreuzweichen führt die Einfahrt den ICE 4 auf das Gleis 15.

28.07.2024 (M)
ICE 2407 nach München in Stuttgart - Über enge Bögen und Doppelkreuzweichen führt die Einfahrt den ICE 4 auf das Gleis 15. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 4 BR 412 · x 412 · x 812, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

204 1436x904 Px, 30.07.2024

ICE 2407 nach München in Stuttgart - 

Die Waggons des ICE 4 schlängen sich über die kurvenreiche Gleisführung zu Gleis 15.

28.07.2024 (M)
ICE 2407 nach München in Stuttgart - Die Waggons des ICE 4 schlängen sich über die kurvenreiche Gleisführung zu Gleis 15. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE 2407 nach München in Stuttgart - 

Nach dem Halt auf Gleis 15 erfolgt der Fahrgastwechsel. 

28.07.2024 (M)
ICE 2407 nach München in Stuttgart - Nach dem Halt auf Gleis 15 erfolgt der Fahrgastwechsel. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE 2407 nach München in Stuttgart - 

Alle ausgestiegenen Fahrgäste strömen in die eine Richtung zum Kopfbahnsteig. Interessant die geschlängelte Bahnsteigkante an Gleis 15.

28.07.2024 (M)
ICE 2407 nach München in Stuttgart - Alle ausgestiegenen Fahrgäste strömen in die eine Richtung zum Kopfbahnsteig. Interessant die geschlängelte Bahnsteigkante an Gleis 15. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

107 1505x904 Px, 30.07.2024

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.