bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Lothar Stöckmann

269 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
PRESS mit ihren zwei Ferleltaxen  172 141-4  (NVR:  95 80 0772 141-7 D-PRESS) +  172 140-6  (NVR:  95 80 0772 140-9 D-PRESS ) am Haken von   202 885-0   wahrscheinlich Richtung Putbus auf Rügen am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
PRESS mit ihren zwei Ferleltaxen "172 141-4" (NVR: "95 80 0772 141-7 D-PRESS) + "172 140-6" (NVR: "95 80 0772 140-9 D-PRESS") am Haken von "202 885-0" wahrscheinlich Richtung Putbus auf Rügen am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

PRESS mit ihrer  118 719-4  (NVR:  92 80 1228 719-1 D-PRESS ) am Haken von  202 885-0  wahrscheinlich Richtung Putbus auf Rügen am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
PRESS mit ihrer "118 719-4" (NVR: "92 80 1228 719-1 D-PRESS") am Haken von "202 885-0" wahrscheinlich Richtung Putbus auf Rügen am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

IntEgro Verkehr GmbH, Reichenbach (Vogtl.) für PRESS mit ihrer  202 885-0  [NVR-Nummer: 92 80 1202 885-0 D-PRESS] und der PRESS Diesellok  118 719-4  (NVR:  92 80 1228 719-1 D-PRESS ) drei historischen DR Gepäck- u. Personenwagen und  172 141-4  (NVR:  95 80 0772 141-7 D-PRESS) +  172 140-6  (NVR:  95 80 0772 140-9 D-PRESS ) am Haken wahrscheinlich Richtung Putbus auf Rügen am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
IntEgro Verkehr GmbH, Reichenbach (Vogtl.) für PRESS mit ihrer "202 885-0" [NVR-Nummer: 92 80 1202 885-0 D-PRESS] und der PRESS Diesellok "118 719-4" (NVR: "92 80 1228 719-1 D-PRESS") drei historischen DR Gepäck- u. Personenwagen und "172 141-4" (NVR: "95 80 0772 141-7 D-PRESS) + "172 140-6" (NVR: "95 80 0772 140-9 D-PRESS") am Haken wahrscheinlich Richtung Putbus auf Rügen am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

BRCE Vectron  X4 E - 875  [NVR-Nummer: 91 80 6193 875-2 D-DISPO] am Haken von RailAdventure   111 082  Richtung Berlin-Lichtenberg am 13.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
BRCE Vectron "X4 E - 875" [NVR-Nummer: 91 80 6193 875-2 D-DISPO] am Haken von RailAdventure "111 082" Richtung Berlin-Lichtenberg am 13.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

RailAdventure GmbH, München mit ihrer  111 082  (NVR:  91 80 6111 082-4 D-RADVE ) überführt den BRCE Vectron   X4 E - 875  [NVR-Nummer: 91 80 6193 875-2 D-DISPO] Richtung Berlin-Lichtenberg am 13.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
RailAdventure GmbH, München mit ihrer "111 082" (NVR: "91 80 6111 082-4 D-RADVE") überführt den BRCE Vectron "X4 E - 875" [NVR-Nummer: 91 80 6193 875-2 D-DISPO] Richtung Berlin-Lichtenberg am 13.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Ein beschädigter (siehe Rungen) langer Drehgestell-Flachwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-VTGCH 3900 067-4 Rs in einem gemischten Güterzug am 02.05.24 Höhe Falkenberg/Elster.
Ein beschädigter (siehe Rungen) langer Drehgestell-Flachwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-VTGCH 3900 067-4 Rs in einem gemischten Güterzug am 02.05.24 Höhe Falkenberg/Elster.
Lothar Stöckmann

In einem gemischten Güterzug als Schadwagen, ein Drehgestell-Flachwagen mit nicht vorhandener Schiebeplane für den Transport von Coils vom Einsteller vom Einsteller WASCOSA AG mit Nr. 37 TEN 80 D-WASCO 4668 738-0 Shimmns am 02.05.24 Höhe Bahnhof Falkenberg.
In einem gemischten Güterzug als Schadwagen, ein Drehgestell-Flachwagen mit nicht vorhandener Schiebeplane für den Transport von Coils vom Einsteller vom Einsteller WASCOSA AG mit Nr. 37 TEN 80 D-WASCO 4668 738-0 Shimmns am 02.05.24 Höhe Bahnhof Falkenberg.
Lothar Stöckmann

Hier ein Teilausschnitt des fabrikneuen ICE-L (lokomotivbespannter Wendezug) vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG (D) mit der Nr. D-DB 73 80 17-91 101-2 Apz 895.1  am Haken der Railadventure Lok  1216 950  bei der Überführung am 11.04.24 Höhe Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Hier ein Teilausschnitt des fabrikneuen ICE-L (lokomotivbespannter Wendezug) vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG (D) mit der Nr. D-DB 73 80 17-91 101-2 Apz 895.1 am Haken der Railadventure Lok "1216 950" bei der Überführung am 11.04.24 Höhe Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Lothar Stöckmann

RailAdventure GmbH, München [D] mit dem österreichischen Taurus  1216 950  [NVR-Nummer: 91 81 1216 950-6 A-WLC] bei der Überführung eines neuen ICE L vom Hersteller Talgo, es ist ein lokomotivbespannter Wendezug der DB Fernverkehr AG für den Intercity-Express-Verkehr beim Halt auf dem Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin Lichtenberg am 11.04.24
RailAdventure GmbH, München [D] mit dem österreichischen Taurus "1216 950" [NVR-Nummer: 91 81 1216 950-6 A-WLC] bei der Überführung eines neuen ICE L vom Hersteller Talgo, es ist ein lokomotivbespannter Wendezug der DB Fernverkehr AG für den Intercity-Express-Verkehr beim Halt auf dem Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin Lichtenberg am 11.04.24
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit einem interessanten Lokzug, vorne dran die schöne  185 077-5  (NVR:  91 80 6185 077-5 D-DB ) mit  185 197-1  (NVR:  91 80 6185 197-1 D-DB ) +  185 162-5  (NVR:  91 80 6185 162-5-DB ) +  145 005-5  (NVR:  91 80 6145 005-5 D-DB ) und am Ende des ZUges  152 006-3  (NVR:  91 80 6152 006-3 D-DB ) am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit einem interessanten Lokzug, vorne dran die schöne "185 077-5" (NVR: "91 80 6185 077-5 D-DB") mit "185 197-1" (NVR: "91 80 6185 197-1 D-DB") + "185 162-5" (NVR: "91 80 6185 162-5-DB") + "145 005-5" (NVR: "91 80 6145 005-5 D-DB") und am Ende des ZUges "152 006-3" (NVR: "91 80 6152 006-3 D-DB") am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Fernverkehr AG [D]  mit einem Lokzug  mit  101 090-9   [NVR-Nummer: 91 80 6101 090-9 D-DB] mit  101 120-4  [NVR-Nummer: 91 80 6101 120-4 D-DB] am Haken am 08.04.24 Durchfahrt Bahnhof Roßlau (Elbe).
DB Fernverkehr AG [D] mit einem Lokzug mit "101 090-9" [NVR-Nummer: 91 80 6101 090-9 D-DB] mit "101 120-4" [NVR-Nummer: 91 80 6101 120-4 D-DB] am Haken am 08.04.24 Durchfahrt Bahnhof Roßlau (Elbe).
Lothar Stöckmann

Verkehrs Industrie Systeme GmbH, Halberstadt mit ihrer  218 467-9  (NVR:  92 80 1218 467-9 D-VIS ) überführt einige DB Fernverkehr IC-Personenwagen am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarte Richtung Frankfurt/Oder.
Verkehrs Industrie Systeme GmbH, Halberstadt mit ihrer "218 467-9" (NVR: "92 80 1218 467-9 D-VIS") überführt einige DB Fernverkehr IC-Personenwagen am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarte Richtung Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  363 163-7  (NVR:  98 80 3363 163-7 D-DB ) am Haken von  152 041-0  (NVR:  91 80 6152 041-0 D-DB ) Richtung Rbf. Seddin am 11.03.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "363 163-7" (NVR: "98 80 3363 163-7 D-DB") am Haken von "152 041-0" (NVR: "91 80 6152 041-0 D-DB") Richtung Rbf. Seddin am 11.03.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 041-0  (NVR:  91 80 6152 041-0 D-DB ) mit der  363 163-7  (NVR:  98 80 3363 163-7 D-DB ) am Haken Richtung Rbf. Seddin am 11.03.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 041-0" (NVR: "91 80 6152 041-0 D-DB") mit der "363 163-7" (NVR: "98 80 3363 163-7 D-DB") am Haken Richtung Rbf. Seddin am 11.03.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam mit ihrer  203 120-1/ Lok 26  [NVR-Nummer: 92 80 1203 120-1 D-WFL] und ihrem historischen Wagenbestand, diese Wagengarnitur war wohl zuletzt Weihnachten 2023 als WFL Sonderzug zwischen Potsdam Hbf. u. Görlitz im Einsatz am 15.02.24 Höhe Bahnhof Luckenwalde Richtung Elstal zum Rail & Logistik Center Wustermark zum abstellen.
Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam mit ihrer "203 120-1/ Lok 26" [NVR-Nummer: 92 80 1203 120-1 D-WFL] und ihrem historischen Wagenbestand, diese Wagengarnitur war wohl zuletzt Weihnachten 2023 als WFL Sonderzug zwischen Potsdam Hbf. u. Görlitz im Einsatz am 15.02.24 Höhe Bahnhof Luckenwalde Richtung Elstal zum Rail & Logistik Center Wustermark zum abstellen.
Lothar Stöckmann

AMEH Trans - ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt [D]] mit Lokzug mit ihrer Vectron Dual Lok  248 043  [NVR-Nummer: 90 80 2248 043-2 D-EKO] am Haken von   145-CL 005  [NVR-Nummer: 91 80 6145 096-4 D-EKO] am 18.01.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld (bei Berlin).
AMEH Trans - ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt [D]] mit Lokzug mit ihrer Vectron Dual Lok "248 043" [NVR-Nummer: 90 80 2248 043-2 D-EKO] am Haken von "145-CL 005" [NVR-Nummer: 91 80 6145 096-4 D-EKO] am 18.01.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld (bei Berlin).
Lothar Stöckmann

Hier einer von diversen DB IC BordBistro Wagen der DB Fernverkehr AG ( D-DB 61 80 85-94 478-2 ARkimbz 266.4 ) in einem Überführungszug Richtung Mukran (Stillstandsmanagement) am Haken von MEG Lok  2159 135-1  am 04.12.23 Berlin Buch.
Hier einer von diversen DB IC BordBistro Wagen der DB Fernverkehr AG ("D-DB 61 80 85-94 478-2 ARkimbz 266.4") in einem Überführungszug Richtung Mukran (Stillstandsmanagement) am Haken von MEG Lok "2159 135-1" am 04.12.23 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit ihrer Eurodual Lok  2159 235-1  [NVR-Nummer: 90 80 2159 235-1 D-RCM] mit einem Überführungszug zum Stillstandsmanagement der DB in Mukran mit einem Ganzzug IC 1 Klasse und vor allem IC Bistro Personenwagen am 04.12.23 Berlin Buch.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit ihrer Eurodual Lok "2159 235-1" [NVR-Nummer: 90 80 2159 235-1 D-RCM] mit einem Überführungszug zum Stillstandsmanagement der DB in Mukran mit einem Ganzzug IC 1 Klasse und vor allem IC Bistro Personenwagen am 04.12.23 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

Highlight des Tages war dieser lange Lokzug von sage und schreibe 17 alten 143ér DB Loks aus dem DB  Stillstandsmanagement  am Haken von der MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH Eurodual Lok  2159 239-3  [NVR-Nummer: 90 80 2159 239-3 D-RCM] am 20.09.23 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.

Für die Statistiker in chronologischer Reihenfolge am Haken wie im Bild:

1. 143 046-4
2. 143 215-2
3. 143 306-9
4. 143 919-9
5. 143 884-5
6. 143 360-5
7. 143 ???-? (leider mit Graffiti überdeckt)
8. 143 130-3
9. 143 169-1
10. 143 855-5
11. 143 580-9
12. 143 283-0
13. 143 827-4
14. 143 316-8
15. 143 315-0
16. 140 350-7
17. 143 651-8 

Geht es für diese Loks endgültig zur Entsorgung oder weitere Abstellung?
Highlight des Tages war dieser lange Lokzug von sage und schreibe 17 alten 143ér DB Loks aus dem DB "Stillstandsmanagement" am Haken von der MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH Eurodual Lok "2159 239-3" [NVR-Nummer: 90 80 2159 239-3 D-RCM] am 20.09.23 Durchfahrt Bahnhof Rodleben. Für die Statistiker in chronologischer Reihenfolge am Haken wie im Bild: 1. 143 046-4 2. 143 215-2 3. 143 306-9 4. 143 919-9 5. 143 884-5 6. 143 360-5 7. 143 ???-? (leider mit Graffiti überdeckt) 8. 143 130-3 9. 143 169-1 10. 143 855-5 11. 143 580-9 12. 143 283-0 13. 143 827-4 14. 143 316-8 15. 143 315-0 16. 140 350-7 17. 143 651-8 Geht es für diese Loks endgültig zur Entsorgung oder weitere Abstellung?
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  261 034-3  (NVR:  92 80 1261 034-3 D-DB ) und  362 509-2  (NVR:  98 80 3362 509-2 D-DB ) am Haken Richtung Rbf. Maschen 11.09.23 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "261 034-3" (NVR: "92 80 1261 034-3 D-DB") und "362 509-2" (NVR: "98 80 3362 509-2 D-DB") am Haken Richtung Rbf. Maschen 11.09.23 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Überraschend, möglicherweise untervermietet fuhr die DB Systemtechnik GmbH  120 125-0  (NVR:  91 80 6120 125-0 D-DB ) mit einen Überführungszug mit einem KISS Triebzug für die Westbahn AT in Österreich (NVR:  93 81 4100 001-9 AT-WESTBA ) am Haken am Bahnhof Hamburg-Harburg vorbei, 11.09.23
Überraschend, möglicherweise untervermietet fuhr die DB Systemtechnik GmbH "120 125-0" (NVR: "91 80 6120 125-0 D-DB") mit einen Überführungszug mit einem KISS Triebzug für die Westbahn AT in Österreich (NVR: "93 81 4100 001-9 AT-WESTBA") am Haken am Bahnhof Hamburg-Harburg vorbei, 11.09.23
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit einem Diesellok Lokzug mit der angemieteten Railsystems RP GmbH Lok  295 023-6  (NVR:  98 80 3295 023-6 D-RPRS ) in der Mitte gezogen von DB Cargo Lok  295 022-8  (NVR:  98 80 3295 022-8 D-DB ) und dahinter die DB Cargo Lok  261 021-0  (NVR:  92 80 1261 021-0 D-DB ) Richtung Rbf. Maschen am 11.09.23 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit einem Diesellok Lokzug mit der angemieteten Railsystems RP GmbH Lok "295 023-6" (NVR: "98 80 3295 023-6 D-RPRS") in der Mitte gezogen von DB Cargo Lok "295 022-8" (NVR: "98 80 3295 022-8 D-DB") und dahinter die DB Cargo Lok "261 021-0" (NVR: "92 80 1261 021-0 D-DB") Richtung Rbf. Maschen am 11.09.23 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Schöner Nachschuss über Kreuz über alle anderen Gleise Richtung Hamburger Hafen. DB Cargo AG, Mainz mit einem Diesellok Lokzug, mit den angemieteten Railsystems RP GmbH Loks  295 089-7  (NVR:  98 80 3295 089-7 D-RPRS ) +  295 067-3  (NVR:  98 80 3295 067-3 D-RPRS ) und der DB Cargo Lok  295 022-8  (NVR:  98 80 3295 022-8 D-DB ) am Haken am 11.09.23 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Schöner Nachschuss über Kreuz über alle anderen Gleise Richtung Hamburger Hafen. DB Cargo AG, Mainz mit einem Diesellok Lokzug, mit den angemieteten Railsystems RP GmbH Loks "295 089-7" (NVR: "98 80 3295 089-7 D-RPRS") + "295 067-3" (NVR: "98 80 3295 067-3 D-RPRS") und der DB Cargo Lok "295 022-8" (NVR: "98 80 3295 022-8 D-DB") am Haken am 11.09.23 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit ihrer  187 157  [NVR-Nummer: 91 80 6187 157-3 D-DB] und   193 396  [NVR-Nummer: 91 80 6193 396-9 D-DB] am Haken am 09.09.23 Höhe Bahnhof Flughafen BER Terminal 5.
DB Cargo AG [D] mit ihrer "187 157" [NVR-Nummer: 91 80 6187 157-3 D-DB] und "193 396" [NVR-Nummer: 91 80 6193 396-9 D-DB] am Haken am 09.09.23 Höhe Bahnhof Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.