bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch wachsen Bäume im östlichen Weichenbereich von Selb-Plößberg...

(ID 656495)



Noch wachsen Bäume im östlichen Weichenbereich von Selb-Plößberg... nächstes Jahr sollen die Bagger anrücken, um die Verbindung nach Asch wieder herzustellen. (19.6.12)

Noch wachsen Bäume im östlichen Weichenbereich von Selb-Plößberg... nächstes Jahr sollen die Bagger anrücken, um die Verbindung nach Asch wieder herzustellen. (19.6.12)

Jörg Schäfer www.vd-t.de 18.01.2013, 475 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Angersdorf und den Buna-Werken gewinnt für den Güterverkehr in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Die Betriebsstelle in Holleben besitzt ein Ausweichgleis und wurde vor nicht allzu langer Zeit saniert. Am nach wie vor wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Mühlenstraße laufen Richtung Buna-Werke beide Gleise wieder zusammen. Der alte Prellbock im Stumpfgleis ist geblieben.

🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 4.12.2020 | 15:14 Uhr
Der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Angersdorf und den Buna-Werken gewinnt für den Güterverkehr in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Die Betriebsstelle in Holleben besitzt ein Ausweichgleis und wurde vor nicht allzu langer Zeit saniert. Am nach wie vor wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Mühlenstraße laufen Richtung Buna-Werke beide Gleise wieder zusammen. Der alte Prellbock im Stumpfgleis ist geblieben. 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) 🕓 4.12.2020 | 15:14 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Gleise und Weichen, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Prellböcke, An der Hausstrecke | Komplexumbau 14.1.–11.12.2021

50 1200x815 Px, 13.01.2021

Blick auf die östliche Ausfahrt des Bahnhofs Angersdorf Richtung Halle (Saale). Mal abwarten, wie die Anlagen nach der Umgestaltung zum Jahresende an selber Stelle aussehen werden.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 4.12.2020 | 13:40 Uhr
Blick auf die östliche Ausfahrt des Bahnhofs Angersdorf Richtung Halle (Saale). Mal abwarten, wie die Anlagen nach der Umgestaltung zum Jahresende an selber Stelle aussehen werden. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 4.12.2020 | 13:40 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Gleise und Weichen, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Angersdorf, An der Hausstrecke | Komplexumbau 14.1.–11.12.2021

29 1200x690 Px, 11.01.2021

Auf dem Verbindungsgleis von Erfurt Nord zum Siemens Generatorenwerk schiebt die Flex 275 842-3 am 07.09.2020 den Theaterzug  Das Letzte Kleinod  in Richtung Generatorenwerk.
Auf dem Verbindungsgleis von Erfurt Nord zum Siemens Generatorenwerk schiebt die Flex 275 842-3 am 07.09.2020 den Theaterzug "Das Letzte Kleinod" in Richtung Generatorenwerk.
Frank Thomas

Diese Gleissperre habe ich Ende September 2020 vor dem Lokschuppen am Bahnhof Jöhstadt abgelichtet.
Diese Gleissperre habe ich Ende September 2020 vor dem Lokschuppen am Bahnhof Jöhstadt abgelichtet.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.