bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In den Jahren vor der Stillegung der Strecke Korbach - Frankenberg wurde völlig konzeptionslos am Fahrplan "herumgebastelt", der sich eigentlich noch nie am realen Bedarf der Bevölkerung orientierte.

(ID 1246470)



In den Jahren vor der Stillegung der Strecke Korbach - Frankenberg wurde völlig konzeptionslos am Fahrplan  herumgebastelt , der sich eigentlich noch nie am realen Bedarf der Bevölkerung orientierte. Das es einmal einen (fast) Stundentakt geben würde, hätte damals niemand für möglich gehalten. So wurden einige Nahverkehrszüge ohne Fahrzeitgewinn unter Auslassung von Halten zu Eilzügen  hochgestuft . Im August 1986 kreuzen die sonntäglichen E 8241 mit 216 217 (bestehend aus einem  Silberling  !) und 216 204 mit E 8246.

In den Jahren vor der Stillegung der Strecke Korbach - Frankenberg wurde völlig konzeptionslos am Fahrplan "herumgebastelt", der sich eigentlich noch nie am realen Bedarf der Bevölkerung orientierte. Das es einmal einen (fast) Stundentakt geben würde, hätte damals niemand für möglich gehalten. So wurden einige Nahverkehrszüge ohne Fahrzeitgewinn unter Auslassung von Halten zu Eilzügen "hochgestuft". Im August 1986 kreuzen die sonntäglichen E 8241 mit 216 217 (bestehend aus einem "Silberling" !) und 216 204 mit E 8246.

Markus Engel 26.02.2021, 384 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 216 150-3 im Einsatz als Mietlok mit Zug 7955 von Zwolle nach Enschede. Ankunft in Heino am 26.05.1983. Scanbild 93089.
DB 216 150-3 im Einsatz als Mietlok mit Zug 7955 von Zwolle nach Enschede. Ankunft in Heino am 26.05.1983. Scanbild 93089.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.