bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Damit sich das Holzwerk Rettenmeier zwischen Dinkelsbühl und Wilburgstetten ausdehnen konnte, wurde die Bahnlinie in einem 1,8 km langen Bogen auf die Ostseite der Firma verlegt.

(ID 516955)



Damit sich das Holzwerk Rettenmeier zwischen Dinkelsbühl und Wilburgstetten ausdehnen konnte, wurde die Bahnlinie in einem 1,8 km langen Bogen auf die Ostseite der Firma verlegt. Die Bauarbeiten begannen im Oktober 2006, und am 8.12.06 wurde die Neubaustrecke feierlich eröffnet. 

Von der Eröffnungsfahrt gibt es leider nur dieses etwas unscharfe Bild von Christoph Himsel, der die Verwendung erlaubte. (Blick nach Süden) Auf seiner Webseite www.woernitz-franken.de findet man viele interessante Details zur Bahnlinie Dombühl-Dinkelsbühl-Nördlingen.

Damit sich das Holzwerk Rettenmeier zwischen Dinkelsbühl und Wilburgstetten ausdehnen konnte, wurde die Bahnlinie in einem 1,8 km langen Bogen auf die Ostseite der Firma verlegt. Die Bauarbeiten begannen im Oktober 2006, und am 8.12.06 wurde die Neubaustrecke feierlich eröffnet.

Von der Eröffnungsfahrt gibt es leider nur dieses etwas unscharfe Bild von Christoph Himsel, der die Verwendung erlaubte. (Blick nach Süden) Auf seiner Webseite http://www.woernitz-franken.de findet man viele interessante Details zur Bahnlinie Dombühl-Dinkelsbühl-Nördlingen.

Jörg Schäfer www.vd-t.de 16.06.2011, 1029 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. 
Datum leider unbekannt
Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.