bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13.

(ID 1221149)



Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13. Juli 2020 einen neuen Anlauf, um die RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Diesmal hat es (fast) wunschgemäß geklappt. Glück hatte ich mit der Bespannung, mit 111 017 führte die aktuell älteste Lok der Baureihe, die im Bh München stationiert ist. Pflegezustand und der Scherenstromabnehmer fielen auch positiv ins Gewicht. Der Blick auf Alpspitze und Zugspitze war klar, die Wiese mit den blühenden Schafgarben war auch noch nicht abgeerntet. Allerdings konnte man feststellen, dass nach dem Lockdown der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, zahlreiche sich auflösende Kondensstreifen zeigten sich bereits zu früher Stunde am Himmel.

Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13. Juli 2020 einen neuen Anlauf, um die RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Diesmal hat es (fast) wunschgemäß geklappt. Glück hatte ich mit der Bespannung, mit 111 017 führte die aktuell älteste Lok der Baureihe, die im Bh München stationiert ist. Pflegezustand und der Scherenstromabnehmer fielen auch positiv ins Gewicht. Der Blick auf Alpspitze und Zugspitze war klar, die Wiese mit den blühenden Schafgarben war auch noch nicht abgeerntet. Allerdings konnte man feststellen, dass nach dem Lockdown der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, zahlreiche sich auflösende Kondensstreifen zeigten sich bereits zu früher Stunde am Himmel.

Christoph Schneider 23.08.2020, 331 Aufrufe, 6 Kommentare

Pascal LehmannPascal Lehmann mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 23.08.2020 20:31

Blühende Wiesen, Berge, blauer Himmer und eine 111. Das ist ein echtes bayerisches Eisenbahnbild. Wunderbar.

Grüße
Michael

Andreas Hackenjos 23.08.2020 20:41

Nabend,

eine herrliche Aufnahem :-)

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 23.08.2020 22:12

Absolut geiles Bild.

Pascal Lehmann 24.08.2020 18:27

Dieser alte Schuppen, dei wunderschöne Wiese und dann noch dieses Bergamssiv. Es ist einfach ein Traum, aber natürlich darf man auch nicht den 111'r Sandwich zu erwähnen vergessen, der dieses Bild von seiner Schönheit nochmal verdoppelt. ich wollte bloß mal fragen, ob sich diese Garnitur nur in dieser einen RB 59456 anzutreffen ist oder diese den ganzen Tag hin und her pendelt. Wenn das Zweite zutrifft muss ich mal fragen welchen Umlauf es hier gibt.

Schöne Grüße
Pascal

Marvin Schenk 28.08.2020 08:51

Einfach nur schön anzusehen!

Korbinian Eckert 30.08.2020 09:26

Sehr schön!

Ebenfalls am 2.8.1980 konnte ich 1020.08 auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch bei Klais aufnehmen.
Ebenfalls am 2.8.1980 konnte ich 1020.08 auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch bei Klais aufnehmen.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1020 | ex E 94, Deutschland / Strecken / KBS 960 (Mittenwaldbahn), Vorkriegsbaureihen der DB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

102 1200x844 Px, 21.02.2021

ÖBB 1020.13 fährt am 2.8.1980 mit Personenzug Innsbruck - Garmisch in Mittenwald ein.
ÖBB 1020.13 fährt am 2.8.1980 mit Personenzug Innsbruck - Garmisch in Mittenwald ein.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1020 | ex E 94, Deutschland / Strecken / KBS 960 (Mittenwaldbahn), Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mittenwald, Vorkriegsbaureihen der DB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

112 1200x782 Px, 21.02.2021

111 027 an erster Stelle des RB6 (München - Garmisch-Partenkirchen). Hinten schiebt 111 031. An diesem Tag wurde die Linie RB6 nur im Zwei-Stunden-Takt gefahren, da die Bahnhöfe, in denen gekreuzt werden sollte, nur eingleisig befahren werden konnten. Die Kreuzungen fanden demnach nur in Murnau statt. Die Takt-Verstärker und die RE-Züge entfielen komplett. 

Ohlstadt, 18. Januar 2021
111 027 an erster Stelle des RB6 (München - Garmisch-Partenkirchen). Hinten schiebt 111 031. An diesem Tag wurde die Linie RB6 nur im Zwei-Stunden-Takt gefahren, da die Bahnhöfe, in denen gekreuzt werden sollte, nur eingleisig befahren werden konnten. Die Kreuzungen fanden demnach nur in Murnau statt. Die Takt-Verstärker und die RE-Züge entfielen komplett. Ohlstadt, 18. Januar 2021
Tim

Tz  Siegen  brachte mich ohne Umstieg von Köln nach Murnau. Auf der Rückfahrt konnte ich den Triebzug als ICE 528 (Garmisch-Partenkirchen - Dortmund) bei Eschenlohe bildlich festhalten.

Eschenlohe, 16. Januar 2021
Tz "Siegen" brachte mich ohne Umstieg von Köln nach Murnau. Auf der Rückfahrt konnte ich den Triebzug als ICE 528 (Garmisch-Partenkirchen - Dortmund) bei Eschenlohe bildlich festhalten. Eschenlohe, 16. Januar 2021
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.