bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei

(ID 1263384)



Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem  Crocodil  zu sehen. 
Neben dem 165 Meter langen Viaduc des Crottes im rechten Bildteil ist links vom Triebwagen auch der 238 Meter lange Viaduc de Morez zu erkennen, welchen der Triebwagen in Kürze befährt, wie auf dem ersten heute eingestellten Bild zu sehen ist.

10. August 2021

Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem "Crocodil" zu sehen.
Neben dem 165 Meter langen Viaduc des Crottes im rechten Bildteil ist links vom Triebwagen auch der 238 Meter lange Viaduc de Morez zu erkennen, welchen der Triebwagen in Kürze befährt, wie auf dem ersten heute eingestellten Bild zu sehen ist.

10. August 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.08.2021, 141 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:08:10 12:16:33, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 63/10, ISO125, Brennweite: 350/10

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.08.2021 14:47

Mein Favorit dieser Serie! Das Drumherum ist nicht nur Staffage, also schmückendes Beiwerk, sondern die Gesamtsituation ist das eigentliche Bildmotiv.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.08.2021 14:57

Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Leider fehlt, paltzmässig und auch von der Technik her, dem Bild links und rechts des Bidrandes noch so viel eindrückliche Ambiente. Es war doch sehr bemerkenswert, wie der etwas verschlafene Bahnhof bei der Ankunft des Zuges aufblühte und wie überraschend viele Menschen die Szenrie bereicherten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.08.2021 19:55

Da wollte ich dieses Jahr auch mal hin... aber da macht Corona wohl wieder einen Strich durch die Rechnung. Bei dem Bild übrigens wirkt alles zusammen schon beeindruckend, wohin am immer man schaut...
Gruss, Olli

Kurt Rasmussen 12.08.2021 20:02

Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme, die nicht nur den SNCF X 73657, sondern auch Bahnsignale, die nähere und fernere Umgebung sehr gut zeigt. - Die anderen Fotos dieser kleinen Serie sind auch schön, aber wie Matthias finde ich diese Aufnahme die beste.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 25.08.2021 15:44

Hallo Olli, Hallo Kurt,
danke für eure Kommentare. So schön die Bahnlinie ist, so schwierig ist es sie zu fotografieren. Es wird also auch in Zukunft weiterhin ein lohnendes Ziel sein, hier sein Fotoglück zu versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF CC 72178 steht mit einem TER nach Reims in Dijon Ville. 

24. Oktober 2006
Die SNCF CC 72178 steht mit einem TER nach Reims in Dijon Ville. 24. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf dem Weg von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und konnte beim kleinen Weiler Pont de la Roche fotografiert werden. Da diese Jura Gegend auf 750 müM liegt, zeigt sich im Mai die Vegetation noch recht frühlingshaft bunt.
Bei der Brücke, hinter dem Hotel/Restaurant lag früher bei Kilometer 463.4 die Haltestelle Grand Combe-Château.  

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf dem Weg von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und konnte beim kleinen Weiler Pont de la Roche fotografiert werden. Da diese Jura Gegend auf 750 müM liegt, zeigt sich im Mai die Vegetation noch recht frühlingshaft bunt. Bei der Brücke, hinter dem Hotel/Restaurant lag früher bei Kilometer 463.4 die Haltestelle Grand Combe-Château. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen.

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.