bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4010 018 + 4010 002 fahren am 19.10.2003 als IC518 (Graz - Innsbruck) bei Niklasdorf durchs Murtal.

(ID 1286764)



4010 018 + 4010 002 fahren am 19.10.2003 als IC518 (Graz - Innsbruck) bei Niklasdorf durchs Murtal. Links neben dem Triebkopf sieht man die Kirche von Sankt Dionysen die an einem aussichtsreichen Platz gebaut wurde.

4010 018 + 4010 002 fahren am 19.10.2003 als IC518 (Graz - Innsbruck) bei Niklasdorf durchs Murtal. Links neben dem Triebkopf sieht man die Kirche von Sankt Dionysen die an einem aussichtsreichen Platz gebaut wurde.

Herbert Pfoser 08.02.2022, 269 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Ademovic 09.02.2022 07:23

Hallo,
danke dir für das Foto. Ich wünschte, ich hätte die Triebwagen selber miterlebt.
Liebe Grüße.

Stefan Wohlfahrt 09.02.2022 10:37

Hallo Herbert, hallo Armin,
die Triebzüge waren wirklich genial und es mehr als bedauerlich, dass nicht einer erhalten blieb, aber auch verständlich,
denn dadurch würde der Komfortverlust zu den heutingen Züge doch zu sehr auffallen.
einen liebne Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 09.02.2022 21:58

Sehr schön!
Stefan es gibt noch erhaltene Expemplare, 4010 009 ist bei der ÖGEG samt Mittel und Steuerwagen, 4010 019 steht im TS Jedlersdorf und 4010 022 und 6010 002 befinden sich in Strasshof!

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.