bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Neben dem 4010 019 (Vorheizanlage 011.040 im TS Jedlersdorf)und dem ehemals im TS-Flordisdorf für Testfahrten hinterstellten 4010 022 verblieb noch der 4010 009 in Österreich.

(ID 671043)



Neben dem 4010 019 (Vorheizanlage 011.040 im TS Jedlersdorf)und dem ehemals im TS-Flordisdorf für Testfahrten hinterstellten 4010 022 verblieb noch der 4010 009 in Österreich. Im Sommer 2009 wurde der elegante Triebzug welche  von der ÖGEG erworben wurde von einer Hand voll beherzten Mitarbeitern etwas hergerichtet um für die Fotofahrt am 04. und 05. 10. 2010 einsatzfähig zu sein. Auch ich durfte einen kleine Teil dazu beitragen und habe den ehemaligen Paradezug der Österreichischen Bundesbahnen ein wenig von Graffiti befreit. 

Dieses Bild zeigt den 4010 009  als SLP 14268 bei der oben erwähnten Fotofahrt am 04.10. 2010 bei einem Fotohalt im Bahnhof Hüttau.

Neben dem 4010 019 (Vorheizanlage 011.040 im TS Jedlersdorf)und dem ehemals im TS-Flordisdorf für Testfahrten hinterstellten 4010 022 verblieb noch der 4010 009 in Österreich. Im Sommer 2009 wurde der elegante Triebzug welche von der ÖGEG erworben wurde von einer Hand voll beherzten Mitarbeitern etwas hergerichtet um für die Fotofahrt am 04. und 05. 10. 2010 einsatzfähig zu sein. Auch ich durfte einen kleine Teil dazu beitragen und habe den ehemaligen Paradezug der Österreichischen Bundesbahnen ein wenig von Graffiti befreit.

Dieses Bild zeigt den 4010 009 als SLP 14268 bei der oben erwähnten Fotofahrt am 04.10. 2010 bei einem Fotohalt im Bahnhof Hüttau.

Kriwetz Lukas 17.03.2013, 1328 Vues, 2 Commentaires

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Thomas Aichhorn 17.03.2013 19:29

Super Langzeitbelichtungsbild!
Grüsse Thomas

Kriwetz Lukas 18.03.2013 08:24

Danke!

War damals ein super Tag. ;)

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.