bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

4010.007 als IC-550 beim verlassen des Kleinen Krausel-Tunnels am 12.10.91

(ID 740655)



4010.007 als IC-550 beim verlassen des Kleinen Krausel-Tunnels am 12.10.91

4010.007 als IC-550 beim verlassen des Kleinen Krausel-Tunnels am 12.10.91

andreas hansch 22.11.2013, 1493 Weergaven, 4 Opmerkingen

4 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 19:06

Einer der wohl besten Züge Österreichs in wohl einer der schönsten Gegenden der Alpenrebuplik.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Kainz 23.11.2013 08:35

Der Klassiker mit dem Klassiker, und auch dem klassischen Geländer Fauxpas ... : )

lg, Christoph

Kriwetz Lukas 23.11.2013 16:57

Herrlich!

Vielen Dank für's einstellen. ;)

Dieter Kirchmayr 26.11.2013 09:56

Sehr schönes Bild ich kann mich noch erinner wo dieses Frahrzeug nach Bregenz kam l.g

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.