bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Anderer Tag, anderes Licht, dunkleres Grün. IRE nach Karlsruhe verlässt die Altstadt von Konstanz. Mai 2013.
Anderer Tag, anderes Licht, dunkleres Grün. IRE nach Karlsruhe verlässt die Altstadt von Konstanz. Mai 2013.
Olli

Schmutzfink zwischen frischem Grün. IC Hamburg-Konstanz an seinem Bestimmungsort im April 2013.
Schmutzfink zwischen frischem Grün. IC Hamburg-Konstanz an seinem Bestimmungsort im April 2013.
Olli

Seehas nach Engen fährt den kleinen Hügel herunter. Seit zwanzig Jahren wird um einen Haltepunkt an dieser zentralen Stelle gekämpft, alle Buslinien halten hier. In Berlin sitzt man aber leider über Kostentabellen statt Kundenwünschen. Dabei wäre rechts vom Zug viel Platz für einen Bahnsteig, der über eine Rampe ganz leicht behindertengerecht zu gestalten wäre. Konstanz, Mai 2013.
Seehas nach Engen fährt den kleinen Hügel herunter. Seit zwanzig Jahren wird um einen Haltepunkt an dieser zentralen Stelle gekämpft, alle Buslinien halten hier. In Berlin sitzt man aber leider über Kostentabellen statt Kundenwünschen. Dabei wäre rechts vom Zug viel Platz für einen Bahnsteig, der über eine Rampe ganz leicht behindertengerecht zu gestalten wäre. Konstanz, Mai 2013.
Olli

Bild in RGB. Das noch zarte Grün mit wechselhaften Wetter sorgt für spannende Farbkompositionen. IC 2005 mit 101 117-0 an der Zugspitze kurz vor Erreichen seines Reisziels Konstanz im Mai 2013.
Bild in RGB. Das noch zarte Grün mit wechselhaften Wetter sorgt für spannende Farbkompositionen. IC 2005 mit 101 117-0 an der Zugspitze kurz vor Erreichen seines Reisziels Konstanz im Mai 2013.
Olli

IRE 5322 nach Karlsruhe hat geraden den linksrheinischen Teil von Konstanz verlassen. Mai 2013.
IRE 5322 nach Karlsruhe hat geraden den linksrheinischen Teil von Konstanz verlassen. Mai 2013.
Olli

Gleich entwischt das Häschen über See und Rhein. Konstanz, im Mai 2013.
Gleich entwischt das Häschen über See und Rhein. Konstanz, im Mai 2013.
Olli

Kunstvoll mit Schwung vor die Füße des Kollegen befördert. Genau betrachtet fliegt die Schwelle in einer exakten Bahn. Ein Genuß für den Zuschauer. Konstanz, im April 2013.
Kunstvoll mit Schwung vor die Füße des Kollegen befördert. Genau betrachtet fliegt die Schwelle in einer exakten Bahn. Ein Genuß für den Zuschauer. Konstanz, im April 2013.
Olli

Stopfmaschine von Leonhard Weiss vor drohender Gewitterkulisse in Konstanz. April 2013. Für Erbsenzähler: Der Fotograf steht hinter dem Zaun... ;-)
Stopfmaschine von Leonhard Weiss vor drohender Gewitterkulisse in Konstanz. April 2013. Für Erbsenzähler: Der Fotograf steht hinter dem Zaun... ;-)
Olli

Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 im Baustellenbereich in Konstanz. April 2013.
Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 im Baustellenbereich in Konstanz. April 2013.
Olli

Der Zweiwegebagger der Spitzke GmbH hat Feierabend. Abgestellt vor Konzil und der Verwaltung der Bodensee-Schiffsbetriebe (früher gehörten die auch der Bundesbahn). Konstanz im April 2013.
Der Zweiwegebagger der Spitzke GmbH hat Feierabend. Abgestellt vor Konzil und der Verwaltung der Bodensee-Schiffsbetriebe (früher gehörten die auch der Bundesbahn). Konstanz im April 2013.
Olli

Das erste Gewitter 2013 droht grenzüberschreitend... Im Vordergrund stehen Arbeitsgeräte von Leonhard Weiss bereit für die weiteren Arbeiten zur Gleiserneuerung in Konstanz, während im Hintergrund eine 460 mit ihren Interregio Richtung Biel startet. April 2013.
Das erste Gewitter 2013 droht grenzüberschreitend... Im Vordergrund stehen Arbeitsgeräte von Leonhard Weiss bereit für die weiteren Arbeiten zur Gleiserneuerung in Konstanz, während im Hintergrund eine 460 mit ihren Interregio Richtung Biel startet. April 2013.
Olli

Eckiges und Rundes. Einer der Urelektro-GTWs der Thurbo, auch Blumekübel genannt, kommt Steuerwagen voraus in den Konstanzer Bahnhof. Hinten steht eine Stopfmaschine von Leonhard Weiss bereit für die Nacharbeit am erneuerten Gleis 3. April 2013.
Eckiges und Rundes. Einer der Urelektro-GTWs der Thurbo, auch Blumekübel genannt, kommt Steuerwagen voraus in den Konstanzer Bahnhof. Hinten steht eine Stopfmaschine von Leonhard Weiss bereit für die Nacharbeit am erneuerten Gleis 3. April 2013.
Olli

Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 ist mit der Baustelle in Konstanz beschäftigt mit der Abfuhr der ausgebauten Gleise. Hier unter dem recht kuriosen SBB-DB Zwittermasten am südlichen Bahnsteigende. Im Hintergrund die ehemalige SBB-Güterhalle. April 2013.
Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 ist mit der Baustelle in Konstanz beschäftigt mit der Abfuhr der ausgebauten Gleise. Hier unter dem recht kuriosen SBB-DB Zwittermasten am südlichen Bahnsteigende. Im Hintergrund die ehemalige SBB-Güterhalle. April 2013.
Olli

Nicht nur vor Schweizer, sondern auch vor österreichischen Bergen dreht 460 088-8 ihre Runde. Vor den Bergen des Bregenzerwaldes prominent die Hügel des Appenzeller Landes, bis 1990 letzte Trutzburg des alleinigen Wahlrechts für Männer in Europa. Berg, April 2013.
Nicht nur vor Schweizer, sondern auch vor österreichischen Bergen dreht 460 088-8 ihre Runde. Vor den Bergen des Bregenzerwaldes prominent die Hügel des Appenzeller Landes, bis 1990 letzte Trutzburg des alleinigen Wahlrechts für Männer in Europa. Berg, April 2013.
Olli

Hier plügt 460 074-8 durch den Acker. Berg, April 2013.
Hier plügt 460 074-8 durch den Acker. Berg, April 2013.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

418 1000x601 Px, 18.04.2013

Oben leuchtet das Vrenelisgärtli (Schneefeld in der Bildmitte), sagenumwobener Gipfel im Glärnischmassiv. Garten und Treppe des hochnäsigen Vreneli wurden von der Schwiegermutter verwunschen und mit ewigem Eis bedeckt. Böses Erwachen 2003, zum ersten Mal war das von Zürich prominent sichtbare Schneefeld komplett abgeschmolzen. Darunter macht sich zuverlässig ein Interregio der SBB auf den Weg nach Konstanz. Berg, im April 2013.
Oben leuchtet das Vrenelisgärtli (Schneefeld in der Bildmitte), sagenumwobener Gipfel im Glärnischmassiv. Garten und Treppe des hochnäsigen Vreneli wurden von der Schwiegermutter verwunschen und mit ewigem Eis bedeckt. Böses Erwachen 2003, zum ersten Mal war das von Zürich prominent sichtbare Schneefeld komplett abgeschmolzen. Darunter macht sich zuverlässig ein Interregio der SBB auf den Weg nach Konstanz. Berg, im April 2013.
Olli

Echter Thurgau, eingesäumt von Mostäpfel- und Mostbirnbäumen und den Glarner Alpen zieht eine Re 4/4 VI (460 088-8) ihren Interregio nach Weinfelden. Rechts im Hintergrund die massive Wand ist der Glärnisch mit vielen Gipfeln knapp über 2900 Metern, der höchste namenlos. April 2013.
Echter Thurgau, eingesäumt von Mostäpfel- und Mostbirnbäumen und den Glarner Alpen zieht eine Re 4/4 VI (460 088-8) ihren Interregio nach Weinfelden. Rechts im Hintergrund die massive Wand ist der Glärnisch mit vielen Gipfeln knapp über 2900 Metern, der höchste namenlos. April 2013.
Olli

Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee. Hier zeigt sich der Reiz der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Wer bei guter Sicht in Konstanz startet wird erst mit einem wunderbaren Blick über Konstanz und den Bodensee belohnt, aber aber der anderen Seite des Seerückens bei Berg gibt es dann einige Kilometer dieses grandiose Szenario mit Blick auf den Säntis und das Alpsteinmassiv. April 2013.
Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee. Hier zeigt sich der Reiz der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Wer bei guter Sicht in Konstanz startet wird erst mit einem wunderbaren Blick über Konstanz und den Bodensee belohnt, aber aber der anderen Seite des Seerückens bei Berg gibt es dann einige Kilometer dieses grandiose Szenario mit Blick auf den Säntis und das Alpsteinmassiv. April 2013.
Olli

Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. Die Schwarzwaldbahn passiert gerade die Baustelle neben dem Konstanzer Konzilsgebäude. April 2013
Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. Die Schwarzwaldbahn passiert gerade die Baustelle neben dem Konstanzer Konzilsgebäude. April 2013
Olli

Renovierung mit Seeblick - an Gleis 3 vor historischer Kulisse in Konstanz. April 2013.
Renovierung mit Seeblick - an Gleis 3 vor historischer Kulisse in Konstanz. April 2013.
Olli

Ein gekonnter Griff. Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. April 2013.
Ein gekonnter Griff. Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. April 2013.
Olli

Renovierung von Gleis 3 in Konstanz. Noch ein gekonnter Griff zerlegt die Reste von Gleis 3. April 2013.
Renovierung von Gleis 3 in Konstanz. Noch ein gekonnter Griff zerlegt die Reste von Gleis 3. April 2013.
Olli

Als hätte man ihn gerade aus dem See gezogem. Der zugewachsene Prellbock des Stumpengleises am Konzil macht auch in hohem Alter eine gute Figur. Auf dem Präsentierteller fast am Bahnsteig. Konstanz, April 2013.
Als hätte man ihn gerade aus dem See gezogem. Der zugewachsene Prellbock des Stumpengleises am Konzil macht auch in hohem Alter eine gute Figur. Auf dem Präsentierteller fast am Bahnsteig. Konstanz, April 2013.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

452  4 1000x788 Px, 15.04.2013

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Fast scheint das Verbotsschild der Lok im Weg zu stehen. 421 394-8 legt los in Richtung Schweiz. Des Fahrgasts Leid ist des Fotografen Freud. Vor nicht allzulanger Zeit fuhren hier ICE. Die 5-Wagen 415 mussten um zwei Wägen verstärkt werden. Heute ist das nicht mehr nötig, seit dem Einsatz der alten ICs ist das Fahrgastaufkommen stark gesunken. Jetzt sind nur noch kurze Züge nötig. März 2013. 

Anm.: Der Fotograf stand im öffentlichen Bahnsteigbereich und die Variante ohne Schild und Bewegung wäre das langweiligere Bild gewesen...
Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Fast scheint das Verbotsschild der Lok im Weg zu stehen. 421 394-8 legt los in Richtung Schweiz. Des Fahrgasts Leid ist des Fotografen Freud. Vor nicht allzulanger Zeit fuhren hier ICE. Die 5-Wagen 415 mussten um zwei Wägen verstärkt werden. Heute ist das nicht mehr nötig, seit dem Einsatz der alten ICs ist das Fahrgastaufkommen stark gesunken. Jetzt sind nur noch kurze Züge nötig. März 2013. Anm.: Der Fotograf stand im öffentlichen Bahnsteigbereich und die Variante ohne Schild und Bewegung wäre das langweiligere Bild gewesen...
Olli

<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.