bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>
Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 260 372-8 ist zwischen drei anderen Lokomotiven geparkt.
Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 260 372-8 ist zwischen drei anderen Lokomotiven geparkt.
Olli

Zwischen Thayngen und Schaffhausen bietet sich alle zwei Stunden dieses Neigetechnikschauspiel direkt neben der Nationalstrasse. Fast ein wenig bedrohlich wirkt die Schräglage des 611. Die Oberleitungsmasten haben übrigens einen kurzen Abstand, damit auf dieser Strecke auch SBB-Fahrzeuge ohne extra Stromabnehmer fahren können. März 2013.
Zwischen Thayngen und Schaffhausen bietet sich alle zwei Stunden dieses Neigetechnikschauspiel direkt neben der Nationalstrasse. Fast ein wenig bedrohlich wirkt die Schräglage des 611. Die Oberleitungsmasten haben übrigens einen kurzen Abstand, damit auf dieser Strecke auch SBB-Fahrzeuge ohne extra Stromabnehmer fahren können. März 2013.
Olli

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

756  8 1000x656 Px, 11.03.2013

Auch bei der Mitfahrt ist beeindruckend, wie der Zug auf diese Kurve mit 160 Sachen zurast, um nur kurz vorher leicht abzubremsen. Durch die Neigung spürt man fast unerwartet gar nichts von der Kurve. Auch von außen nicht schlecht, wie schief der 611 durch die Thaynger Kurve zieht. März 2013.
Auch bei der Mitfahrt ist beeindruckend, wie der Zug auf diese Kurve mit 160 Sachen zurast, um nur kurz vorher leicht abzubremsen. Durch die Neigung spürt man fast unerwartet gar nichts von der Kurve. Auch von außen nicht schlecht, wie schief der 611 durch die Thaynger Kurve zieht. März 2013.
Olli

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

901  11 983x1000 Px, 11.03.2013

Manchmal findet man sie doch, die ansehnlichen Grafiti. Ausschnitt aus dem Teil Vergangenheit (oder sagen wir Technikgeschichte - von der  Erfindung des Feuers  bis zur Industrialisierung) einer Zeitentrilogie. Hier wurde die Schmuddelunterführung im Westen des Singener Bahnhofs zum Hingucker verwandelt. Veränderung statt Protest, in Kretschman's Landen wohlbekannt, nun auch hier vom jungen Schweizer Künstler gelebt. Vom mittelalterlichen Hohentwiel über die Eisenbahn zur Fabrik, ist wohl dieser Ausschnitt am stärksten mit Singen verbunden. Im März 2013 - mehr zum Bild gibt es bei Facebook unter 300wall - die Veröffentlichung geschieht mit dem Einverständnis des Künstlers.
Manchmal findet man sie doch, die ansehnlichen Grafiti. Ausschnitt aus dem Teil Vergangenheit (oder sagen wir Technikgeschichte - von der "Erfindung des Feuers" bis zur Industrialisierung) einer Zeitentrilogie. Hier wurde die Schmuddelunterführung im Westen des Singener Bahnhofs zum Hingucker verwandelt. Veränderung statt Protest, in Kretschman's Landen wohlbekannt, nun auch hier vom jungen Schweizer Künstler gelebt. Vom mittelalterlichen Hohentwiel über die Eisenbahn zur Fabrik, ist wohl dieser Ausschnitt am stärksten mit Singen verbunden. Im März 2013 - mehr zum Bild gibt es bei Facebook unter 300wall - die Veröffentlichung geschieht mit dem Einverständnis des Künstlers.
Olli

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

422  2 1000x547 Px, 08.03.2013

V180, das gab es doch schon mal. Hier aber in moderner Variante von der Hohenzollerischen Landesbahn. Voith nennt sie Gravita 15L BB und die offizielle Nummer ist die 265 300-4. Ganz offensichtlich ist sie noch nigel-nagel-neu. Singen, März 2013.
V180, das gab es doch schon mal. Hier aber in moderner Variante von der Hohenzollerischen Landesbahn. Voith nennt sie Gravita 15L BB und die offizielle Nummer ist die 265 300-4. Ganz offensichtlich ist sie noch nigel-nagel-neu. Singen, März 2013.
Olli

V180, das gab es doch schon mal. Hier aber in moderner Variante von der Hohenzollerischen Landesbahn. Voith nennt sie Gravita 15L BB und die offizielle Nummer ist die 265 300-4. Ganz offensichtlich ist sie noch nigel-nagel-neu. Singen, März 2013.
V180, das gab es doch schon mal. Hier aber in moderner Variante von der Hohenzollerischen Landesbahn. Voith nennt sie Gravita 15L BB und die offizielle Nummer ist die 265 300-4. Ganz offensichtlich ist sie noch nigel-nagel-neu. Singen, März 2013.
Olli

ICN bei der Einfahrt nach St.Gallen. Februar 2013.
ICN bei der Einfahrt nach St.Gallen. Februar 2013.
Olli

Eine Re 4/4<sup>II</sup> ist hier im Schnee geparkt, kommt aber wohl erst wieder am Werktag zum Einsatz. Hinten schleicht sich gerade das Appezöller Bähnli nach Gais vorbei. St. Gallen im Februar 2013
Eine Re 4/4II ist hier im Schnee geparkt, kommt aber wohl erst wieder am Werktag zum Einsatz. Hinten schleicht sich gerade das Appezöller Bähnli nach Gais vorbei. St. Gallen im Februar 2013
Olli

Re 4/4<sup>II</sup> wartet auf einen neuen Einsatz im Bahnhof St.Gallen. Februar 2013.
Re 4/4II wartet auf einen neuen Einsatz im Bahnhof St.Gallen. Februar 2013.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

481  4 947x1000 Px, 27.02.2013

SOB mit 456 096 vor St. Leonhard im Gegenlicht. Sehr weitwinklig verzerrt zwar, zeigt aber gleichzeitig die eigenwillige Form dieser Baureihe. St.Gallen im Februar 2013
SOB mit 456 096 vor St. Leonhard im Gegenlicht. Sehr weitwinklig verzerrt zwar, zeigt aber gleichzeitig die eigenwillige Form dieser Baureihe. St.Gallen im Februar 2013
Olli

SOB mit 456 096 vor St. Leonhard im Gegenlicht. St.Gallen im Februar 2013.
SOB mit 456 096 vor St. Leonhard im Gegenlicht. St.Gallen im Februar 2013.
Olli

Eigenwillig designter SOB-Steuerwagen verlässt mit seinem Zug St.Gallen Richtung Luzern. Im Hintergrund dominiert das recht neue Hochhaus den St.Galler Bahnhof. Februar 2013.
Eigenwillig designter SOB-Steuerwagen verlässt mit seinem Zug St.Gallen Richtung Luzern. Im Hintergrund dominiert das recht neue Hochhaus den St.Galler Bahnhof. Februar 2013.
Olli

Voralpenexpress bei der Ausfahrt aus St.Gallen. Die nur in wenigen Exemplaren gebaute BR 446 oder Re 4/4 IV der Südostbahn ist der Sonderling am Ende des Zuges Richtung Luzern. Februar 2013.
Voralpenexpress bei der Ausfahrt aus St.Gallen. Die nur in wenigen Exemplaren gebaute BR 446 oder Re 4/4 IV der Südostbahn ist der Sonderling am Ende des Zuges Richtung Luzern. Februar 2013.
Olli

Appenzellerbähnchen zur Abfahrt bereit in beide Richtungen. St.Gallen im Februar 2013.
Appenzellerbähnchen zur Abfahrt bereit in beide Richtungen. St.Gallen im Februar 2013.
Olli

Auch der Zug der Schwarzwaldbahn will am Stefanstag 2012 nicht so recht weihnachtlich wirken. Blick von der Seestraße Richtung Altstadt/Niederburg in Konstanz.
Auch der Zug der Schwarzwaldbahn will am Stefanstag 2012 nicht so recht weihnachtlich wirken. Blick von der Seestraße Richtung Altstadt/Niederburg in Konstanz.
Olli

Recht unweihnachtlich kommt am Stefanstag 2012 der Seehas daher. Blick über den Konstanzer Trichter auf die historische Kulisse mit dem ehemaligen Dominikanerkloster, heute Inselhotel und dem Rheintorturm.
Recht unweihnachtlich kommt am Stefanstag 2012 der Seehas daher. Blick über den Konstanzer Trichter auf die historische Kulisse mit dem ehemaligen Dominikanerkloster, heute Inselhotel und dem Rheintorturm.
Olli

Diese Lok versah ihren Dienst nahe Bandung auf Java/Indonesien. Gebaut wurde sie von Hartmann unter der Nummer 4417/1920. (Foto von meiner Mutter)
Diese Lok versah ihren Dienst nahe Bandung auf Java/Indonesien. Gebaut wurde sie von Hartmann unter der Nummer 4417/1920. (Foto von meiner Mutter)
Olli

Indonesien / Dampfloks | Schmalspur / TC10 | Hartmann 0-6-0T

569  3 1000x745 Px, 07.02.2013

Die ohrenlose 52 7596 der EFZ bringt im Dezember die erschöpften Weihnachtsmarkttouristen von Konstanz zurück ins Schwabenland. Während der Dampf und später Dieselzeit war dieser Einblick noch nicht möglich, da hier ein Stellwerk den Blick verstellte. Links das 625 Jahre alte Kaufhaus, in dem vor 596 Jahren das Schisma der katholischen Kirche mit der Papstwahl beendet wurde.
Die ohrenlose 52 7596 der EFZ bringt im Dezember die erschöpften Weihnachtsmarkttouristen von Konstanz zurück ins Schwabenland. Während der Dampf und später Dieselzeit war dieser Einblick noch nicht möglich, da hier ein Stellwerk den Blick verstellte. Links das 625 Jahre alte Kaufhaus, in dem vor 596 Jahren das Schisma der katholischen Kirche mit der Papstwahl beendet wurde.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok, Deutschland / Museumsbahnen / Eisenbahnfreunde Zollernbahn ·EFZ·, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

839  5 624x1000 Px, 05.02.2013

52 7596 der EFZ vor dem ehemaligen SBB-Güterschuppen in Konstanz. Dezember 2012.
52 7596 der EFZ vor dem ehemaligen SBB-Güterschuppen in Konstanz. Dezember 2012.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok, Deutschland / Museumsbahnen / Eisenbahnfreunde Zollernbahn ·EFZ·, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

914  2 1000x566 Px, 05.02.2013

52 7596 der EFZ rangiert den mittlerweile altertümlichen Wagenpark aufs Abstellgleis. Konstanz, Dezember 2012.
52 7596 der EFZ rangiert den mittlerweile altertümlichen Wagenpark aufs Abstellgleis. Konstanz, Dezember 2012.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok, Deutschland / Museumsbahnen / Eisenbahnfreunde Zollernbahn ·EFZ·, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

760  2 1000x774 Px, 05.02.2013

52 7596 auf dem Weg zur Pflege. Konstanz im Dezember 2012.
52 7596 auf dem Weg zur Pflege. Konstanz im Dezember 2012.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok, Deutschland / Museumsbahnen / Eisenbahnfreunde Zollernbahn ·EFZ·, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

813  3 604x1000 Px, 27.12.2012

52 7596 rangiert ihren Wagenpark auf eines der Gleise für den Güterverkehr. Konstanz im Dezember 2012.
52 7596 rangiert ihren Wagenpark auf eines der Gleise für den Güterverkehr. Konstanz im Dezember 2012.
Olli

Nachdem die Weiche freigekratzt ist, geht es für 52 7596 weiter zum Parkplatz, Seite an Seite mit den Autos. Die vier Gleise links kann man nur nach einem Grenzübertritt erreichen. Konstanz im Dezember 2012.
Nachdem die Weiche freigekratzt ist, geht es für 52 7596 weiter zum Parkplatz, Seite an Seite mit den Autos. Die vier Gleise links kann man nur nach einem Grenzübertritt erreichen. Konstanz im Dezember 2012.
Olli

Grenzgängerin: Tender in der Schweiz, Lok in Deutschland. 52 7596 auf dem Weg zu ihrem Parkplatz in Konstanz. Dezember 2012.
Grenzgängerin: Tender in der Schweiz, Lok in Deutschland. 52 7596 auf dem Weg zu ihrem Parkplatz in Konstanz. Dezember 2012.
Olli

<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.