bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Gisela, Matthias und Jonas Frey

7231 Bilder
<<  poprzednia strona  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 następna strona  >>
Unter dem schwebenden Loch -

Velaro D im Flughafenbahnhof von Frankfurt am Main.

08.04.2018 (M)
Unter dem schwebenden Loch - Velaro D im Flughafenbahnhof von Frankfurt am Main. 08.04.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Etwas traurig -

... blickt der Velaro D auf die Strecke, während seiner Durchfahrt im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach.

14.01.2017 (M)
Etwas traurig - ... blickt der Velaro D auf die Strecke, während seiner Durchfahrt im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

366 1200x800 Px, 02.07.2018

Das helle Licht draußen -

...und der Schatten im Innern des Frankfurter Flughafenbahnhofes lässt den ICE und die Bahnhofsarchitektur irgendwie verschmelzen.

08.04.2018 (M)
Das helle Licht draußen - ...und der Schatten im Innern des Frankfurter Flughafenbahnhofes lässt den ICE und die Bahnhofsarchitektur irgendwie verschmelzen. 08.04.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

E-Mobilität au Schiene und Bahnsteig -

Stuttgart Hauptbahnhof. Das Fahrzeug im Vordergrund dient der Fahrgastbeförderung, da die Wege in Stuttgart zur Zeit sehr weit sein können.

29.06.2018 (M)
E-Mobilität au Schiene und Bahnsteig - Stuttgart Hauptbahnhof. Das Fahrzeug im Vordergrund dient der Fahrgastbeförderung, da die Wege in Stuttgart zur Zeit sehr weit sein können. 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Verdeckte Züge

299 695x1024 Px, 29.06.2018

Das erste Lichtauge entsteht -

Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes werden die Lichtaugen im Bereich der Kelchstützen sein. Für das erste Auge wurde hier die Schalung aufgebaut. Die bunten Planen bringen Farbe in die Baustelle.

29.06.2018 (M)
Das erste Lichtauge entsteht - Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes werden die Lichtaugen im Bereich der Kelchstützen sein. Für das erste Auge wurde hier die Schalung aufgebaut. Die bunten Planen bringen Farbe in die Baustelle. 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

536 1200x806 Px, 29.06.2018

Von der S-Bahn zur Fernbahn -

Hier entsteht die Fußgängerverbindung vom S-Bahnhof zu den vier neuen Bahnsteigen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der S-Bahnhof liegt außerhalb der rechten unteren Bildecke. Ein neuer Fußgängertunnel etwas erhöht zwischen den beiden S-Bahngleisen (im Bild die Diagonale von rechts unten nach links oben) führt rechtwinklig unter den neuen Bahnsteigen hindurch und ist mit diesen über Treppen verbunden. Um die Treppen unterzubringen musste der stadtauswärtige S-Bahntunnel an vier Stellen geöffnet werden, da die auf dem Bild sichtbaren Schrägen für die Treppen in das bisherige Profil des S-Bahntunnels reichen.

29.06.2018 (M)
Von der S-Bahn zur Fernbahn - Hier entsteht die Fußgängerverbindung vom S-Bahnhof zu den vier neuen Bahnsteigen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der S-Bahnhof liegt außerhalb der rechten unteren Bildecke. Ein neuer Fußgängertunnel etwas erhöht zwischen den beiden S-Bahngleisen (im Bild die Diagonale von rechts unten nach links oben) führt rechtwinklig unter den neuen Bahnsteigen hindurch und ist mit diesen über Treppen verbunden. Um die Treppen unterzubringen musste der stadtauswärtige S-Bahntunnel an vier Stellen geöffnet werden, da die auf dem Bild sichtbaren Schrägen für die Treppen in das bisherige Profil des S-Bahntunnels reichen. 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

468 1200x800 Px, 29.06.2018

Die Tunnelportale am Nordkopf -

Auf dem Bild sind zwei der zukünftig fünf Tunnelportale am nordwestlichen Ende der neuen Bahnsteige erkennbar. Die Öffnung dazwischen wird die Fluchtwege aufnehmen. Hier gab es lange Diskussionen, mehrere gläserne Fluchttreppenhäuser auf die Bahnsteige gestellt werden, oder ob die Fluchtwege an das Ende der Bahnsteige gelegt werden, wozu man sich inzwischen entschieden hat. Dadurch sind die Wege zu den Notausgänge schon recht weit und man muss auch bedenken. dass der Fluchtweg an diesem Bahnsteigende etlich Meter höher liegt, als auf der anderen Seite bedingt durch die Schieflage des Bahnhofes. Im Brandfall wird also dieser Bahnhofsteil vermutlich früher verraucht sein...

29.06.2018 (M)
Die Tunnelportale am Nordkopf - Auf dem Bild sind zwei der zukünftig fünf Tunnelportale am nordwestlichen Ende der neuen Bahnsteige erkennbar. Die Öffnung dazwischen wird die Fluchtwege aufnehmen. Hier gab es lange Diskussionen, mehrere gläserne Fluchttreppenhäuser auf die Bahnsteige gestellt werden, oder ob die Fluchtwege an das Ende der Bahnsteige gelegt werden, wozu man sich inzwischen entschieden hat. Dadurch sind die Wege zu den Notausgänge schon recht weit und man muss auch bedenken. dass der Fluchtweg an diesem Bahnsteigende etlich Meter höher liegt, als auf der anderen Seite bedingt durch die Schieflage des Bahnhofes. Im Brandfall wird also dieser Bahnhofsteil vermutlich früher verraucht sein... 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

368 720x1032 Px, 29.06.2018

S-Bahntunnelbau -

Für Stuttgart 21 wird auch die S-Bahn im Bereich des Bahnhofsvorfeldes in einen Tunnel verlegt. Dafür sind die Bauarbeiten jetzt so richtig in Gang gekommen. Der Tunnel entsteht hier in offener Bauweise. Im weiteren Verlauf, nach der nach oben offenen Verzweigungs-Station Mittnachtstraße wird die Zweigstrecke nach Bad Cannstatt unter dem Rosensteinpark bergmännisch gebaut. Möglicherweise werden die neuen S-Bahntunnelstrecken ein paar Jahre vor dem eigentlichen Bahnhofsneubau in Betrieb gehen.

29.08.2018 (M)
S-Bahntunnelbau - Für Stuttgart 21 wird auch die S-Bahn im Bereich des Bahnhofsvorfeldes in einen Tunnel verlegt. Dafür sind die Bauarbeiten jetzt so richtig in Gang gekommen. Der Tunnel entsteht hier in offener Bauweise. Im weiteren Verlauf, nach der nach oben offenen Verzweigungs-Station Mittnachtstraße wird die Zweigstrecke nach Bad Cannstatt unter dem Rosensteinpark bergmännisch gebaut. Möglicherweise werden die neuen S-Bahntunnelstrecken ein paar Jahre vor dem eigentlichen Bahnhofsneubau in Betrieb gehen. 29.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Bald in Position -

Ein Stück weit muss die neue Brücke noch nach links geschoben werden, bis die Pylone genau über den Stützen positioniert sind, dann hat die neue Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt ihre endgültige Lage erreicht. 

Für eine Inbetriebnahme der Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm, bevor Stuttgart 21 selbst in Betrieb gehen kann, müsste allerdings aus fahrplantechnischen Gründen (eingleisige Verbindungskurve in Wendlingen) der S-Bahnverkehr auf die neue Brücke und die neue Tunnelstrecken zum Hbf umgelegt werden. Dadurch würden von Bad Cannstatt zum Hbf sechs Gleise zur Verfügung stehen.

16.06.2018 (M)
. Bald in Position - Ein Stück weit muss die neue Brücke noch nach links geschoben werden, bis die Pylone genau über den Stützen positioniert sind, dann hat die neue Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt ihre endgültige Lage erreicht. Für eine Inbetriebnahme der Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm, bevor Stuttgart 21 selbst in Betrieb gehen kann, müsste allerdings aus fahrplantechnischen Gründen (eingleisige Verbindungskurve in Wendlingen) der S-Bahnverkehr auf die neue Brücke und die neue Tunnelstrecken zum Hbf umgelegt werden. Dadurch würden von Bad Cannstatt zum Hbf sechs Gleise zur Verfügung stehen. 16.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

386 1200x807 Px, 16.06.2018

ICE-T, aus dem Licht kommend -

Einfahrt unseres Zuges in den Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt am Main.

08.04.2018 (M)
ICE-T, aus dem Licht kommend - Einfahrt unseres Zuges in den Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt am Main. 08.04.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Frankfurt am Main

332 1200x795 Px, 12.04.2018

Aus der Frühzeit unserer Digitalfotografie -

Wer hier am Auslöser war, ist nicht mehr ganz klar. Vermutlich war es Jonas.

Ein Güterzug kommt in Geislingen die Steige herunter, während auf Gleis 1 ein Dosto-Zug auf seinen nächsten Einsatz warte.

24.04.2005
Aus der Frühzeit unserer Digitalfotografie - Wer hier am Auslöser war, ist nicht mehr ganz klar. Vermutlich war es Jonas. Ein Güterzug kommt in Geislingen die Steige herunter, während auf Gleis 1 ein Dosto-Zug auf seinen nächsten Einsatz warte. 24.04.2005
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Geislingen (Steige), Über die Schwäbische Alb

345  2 1200x799 Px, 07.03.2018

Überwiegend oberirdisch -

... die U-Bahnstation Landungsbrücken in Hamburg. Ein Teil ist allerdings auch überdeckt.

11.08.2005 (M)
Überwiegend oberirdisch - ... die U-Bahnstation Landungsbrücken in Hamburg. Ein Teil ist allerdings auch überdeckt. 11.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

328 1200x773 Px, 06.03.2018

Zwei Gesichter -

... der Berliner S-Bahn. Züge der Baureihen 480 und 481 im Bahnhof Baumschulweg.

18.08.2010 (M)
Zwei Gesichter - ... der Berliner S-Bahn. Züge der Baureihen 480 und 481 im Bahnhof Baumschulweg. 18.08.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Glacier-Würmchen -

Glacier-Express an der dritten von oben gesehenen Kehre auf Talfahrt vom Oberalppass nach Andermatt. Kurze Zeit vorher war die Bahn ganz links im Bild in den Kehrtunnel eingefahren. Auch Oberalppassstraße wurde in der Kehre teilweise in einen Tunnel gelegt. Rechts im Bild liegt die Schöllenenschlucht, wo es von Andermatt aus gesehen nochmals steil abwärts nach Göschenen geht.

13.05.2008 (M)
Ein Glacier-Würmchen - Glacier-Express an der dritten von oben gesehenen Kehre auf Talfahrt vom Oberalppass nach Andermatt. Kurze Zeit vorher war die Bahn ganz links im Bild in den Kehrtunnel eingefahren. Auch Oberalppassstraße wurde in der Kehre teilweise in einen Tunnel gelegt. Rechts im Bild liegt die Schöllenenschlucht, wo es von Andermatt aus gesehen nochmals steil abwärts nach Göschenen geht. 13.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An der Oberalpschlucht -

Glacier-Express an der untere Kehre der Strecke Andermatt - Oberalppass.

13.05.2008 (M)
An der Oberalpschlucht - Glacier-Express an der untere Kehre der Strecke Andermatt - Oberalppass. 13.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das wilde Bietschtal -

Geschobener Personenzug auf dem Bietschtalviadukt an Lötschberg-Südrampe. In Bildmitte über dem Zug ist eine Tunnelöffnung der einstigen Baubahn erkennbar, heute Wanderweg.

19.05.2008 (G)
Über das wilde Bietschtal - Geschobener Personenzug auf dem Bietschtalviadukt an Lötschberg-Südrampe. In Bildmitte über dem Zug ist eine Tunnelöffnung der einstigen Baubahn erkennbar, heute Wanderweg. 19.05.2008 (G)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ehemalige Baubahntrasse -

Durch diesen kleinen Hangtunnel führte die Baubahn der Lötschberg-Südrampe auf der östlichen Seite des Bietschtales. Gerade im Bereich des Baltschieder- und des Bietschtales wich die Baubahn deutlich von der Trassierung der Hauptbahn ab. Heute sind die Trassen dort Teil des Lötschberg-Südrampe-Wanderweges.

Weitere Informationen:
http://www.eingestellte-bahnen.ch/1454433/1454833.html

19.05.2008 (M)
Ehemalige Baubahntrasse - Durch diesen kleinen Hangtunnel führte die Baubahn der Lötschberg-Südrampe auf der östlichen Seite des Bietschtales. Gerade im Bereich des Baltschieder- und des Bietschtales wich die Baubahn deutlich von der Trassierung der Hauptbahn ab. Heute sind die Trassen dort Teil des Lötschberg-Südrampe-Wanderweges. Weitere Informationen: http://www.eingestellte-bahnen.ch/1454433/1454833.html 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Schönheit hölzerner Oberleitungsmasten -

Matterhorn-Gotthard-Bahn westlich von Andermatt.

13.05.2008 (M)
Die Schönheit hölzerner Oberleitungsmasten - Matterhorn-Gotthard-Bahn westlich von Andermatt. 13.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An der Reuss entlang -

Regionalzug der Matthorn-Gotthard-Bahn zwischen Hospental und Andermatt.

13.05.2008 (M)
An der Reuss entlang - Regionalzug der Matthorn-Gotthard-Bahn zwischen Hospental und Andermatt. 13.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

218 1200x798 Px, 04.03.2018

Blick durch das Bietschtal -

... zu den auf der anderen Seite des Rhonetalse liegenden Bergen. Ein Zug überquert bergan den Bietschtalviadukt. Südrampe Lötschberg-Bahn.

19.05.2008 (M)
Blick durch das Bietschtal - ... zu den auf der anderen Seite des Rhonetalse liegenden Bergen. Ein Zug überquert bergan den Bietschtalviadukt. Südrampe Lötschberg-Bahn. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Konstruktion aus Stahl -

Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe.

19.05.2008 (M)
Konstruktion aus Stahl - Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In wilder, steiler Landschaft -

Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe.

19.05.2008 (M)
In wilder, steiler Landschaft - Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  poprzednia strona  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.