bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88
Wie überall nahm die Bevölkerung auch am Bahnhof Heideck zahlreich Abschied von der Gredl. Der im Stadtteil Seiboldsmühle gelegene Bahnhof wurde nach dem 20.9.98 die neue Endstation, weil die Loks der Übergabefahrten erst hier umsetzen konnten. Zeitweise war sogar die Reaktivierung im Personenverkehr mit einem 1 km langen Neubauabschnitt an den Rand der Stadtmitte von Heideck im Gespräch. Die Voruntersuchungen verliefen aber negativ, und im Jahr 2002 wurden die Gleise auch zwischen Hilpoltstein und Heideck abgebaut.
Wie überall nahm die Bevölkerung auch am Bahnhof Heideck zahlreich Abschied von der Gredl. Der im Stadtteil Seiboldsmühle gelegene Bahnhof wurde nach dem 20.9.98 die neue Endstation, weil die Loks der Übergabefahrten erst hier umsetzen konnten. Zeitweise war sogar die Reaktivierung im Personenverkehr mit einem 1 km langen Neubauabschnitt an den Rand der Stadtmitte von Heideck im Gespräch. Die Voruntersuchungen verliefen aber negativ, und im Jahr 2002 wurden die Gleise auch zwischen Hilpoltstein und Heideck abgebaut.
Jörg Schäfer

Am Freitag, den 7.8.98, demonstrierte ein Regiosprinter der Dürener Kreisbahn, wie moderner Schienenverkehr aussehen könnte. Normalerweise fuhren auf der „Gredl“ damals noch (wie auf den meisten mittelfränkischen Nebenbahnen) V 100 mit Silberlingen. Das Bild von der Fahrt nach Roth entstand zwischen Hilpoltstein und Eckersmühlen in der Nähe der Lösmühle.
Am Freitag, den 7.8.98, demonstrierte ein Regiosprinter der Dürener Kreisbahn, wie moderner Schienenverkehr aussehen könnte. Normalerweise fuhren auf der „Gredl“ damals noch (wie auf den meisten mittelfränkischen Nebenbahnen) V 100 mit Silberlingen. Das Bild von der Fahrt nach Roth entstand zwischen Hilpoltstein und Eckersmühlen in der Nähe der Lösmühle.
Jörg Schäfer

Der auf ein Stumpfgleis zurück gebaute Bahnhof Hilpoltstein im Juni 2007, Blick Richtung Osten.
Der auf ein Stumpfgleis zurück gebaute Bahnhof Hilpoltstein im Juni 2007, Blick Richtung Osten.
Jörg Schäfer

614 051 und 614 084 in Markt Erlbach am 2.7.08:
Vier Triebwagen übernachteten in Markt Erlbach und wurden aud den Abstellgleisen rangiert. Am nächsten Morgen kam ein fünfter 614er als Leerzug an und fuhr um 5.08 Uhr als erste RB nach Fürth zurück.
614 051 und 614 084 in Markt Erlbach am 2.7.08: Vier Triebwagen übernachteten in Markt Erlbach und wurden aud den Abstellgleisen rangiert. Am nächsten Morgen kam ein fünfter 614er als Leerzug an und fuhr um 5.08 Uhr als erste RB nach Fürth zurück.
Jörg Schäfer

614 014 am 2.7.08 unter einem Regenbogen in Markt Erlbach. Jörg Schäfer nahm dieses Bild mit Blick Richtung Süden auf.
614 014 am 2.7.08 unter einem Regenbogen in Markt Erlbach. Jörg Schäfer nahm dieses Bild mit Blick Richtung Süden auf.
Jörg Schäfer

614 083 auf dem Weg nach Markt Erlbach beim kurzen Zwischenstopp in Adelsdorf. (2.7.08)
614 083 auf dem Weg nach Markt Erlbach beim kurzen Zwischenstopp in Adelsdorf. (2.7.08)
Jörg Schäfer

614 014 fährt auf dem Weg nach Markt Erlbach am 2.7.08 in den Haltepunkt Wilhermsdorf Mitte ein.
614 014 fährt auf dem Weg nach Markt Erlbach am 2.7.08 in den Haltepunkt Wilhermsdorf Mitte ein.
Jörg Schäfer

Zugkreuzung im Bahnhof Wilhermsdorf am 20.Mai 2008: 614 041 auf Gleis 1 fährt nach Markt Erlbach und 614 036 auf Gleis 2 nach Fürth.
Zugkreuzung im Bahnhof Wilhermsdorf am 20.Mai 2008: 614 041 auf Gleis 1 fährt nach Markt Erlbach und 614 036 auf Gleis 2 nach Fürth.
Jörg Schäfer

614 035 fährt am 20.Mai 2008 in Laubendorf ein. Er wird aber erst halten, wenn er am Fotografen vorbei gefahren ist. Der Bahnsteig nach Fürth liegt nämlich auf der anderen Seite des folgenden Bahnübergangs.
614 035 fährt am 20.Mai 2008 in Laubendorf ein. Er wird aber erst halten, wenn er am Fotografen vorbei gefahren ist. Der Bahnsteig nach Fürth liegt nämlich auf der anderen Seite des folgenden Bahnübergangs.
Jörg Schäfer

Auch der Haltepunkt Hardhof hat auf jeder Seite des Bahnübergangs einen Bahnsteig. 614 040 fährt nach Markt Erlbach am 20.Mai 2008 am Bahnsteig der Gegenrichtung vorbei.
Auch der Haltepunkt Hardhof hat auf jeder Seite des Bahnübergangs einen Bahnsteig. 614 040 fährt nach Markt Erlbach am 20.Mai 2008 am Bahnsteig der Gegenrichtung vorbei.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf Langenzenn am 20.Mai 2008: Außer dem durchgehenden Hauptgleis wurden alle Gleise entfernt, Zugkreuzungen können nur noch in Wilhermsdorf stattfinden. (Bild 497727 von J.Schmoll zeigt fast die gleiche Perspektive 1984 vor dem Rückbau.)
Blick nach Osten auf Langenzenn am 20.Mai 2008: Außer dem durchgehenden Hauptgleis wurden alle Gleise entfernt, Zugkreuzungen können nur noch in Wilhermsdorf stattfinden. (Bild 497727 von J.Schmoll zeigt fast die gleiche Perspektive 1984 vor dem Rückbau.)
Jörg Schäfer

Der Bahnhof Langenzenn am 20.Mai 2008: 614 039 wird gleich nach Fürth weiter fahren. Da es keine Ausweichgleise mehr gibt, ist auch das Empfangsgebäude nicht mehr besetzt und das Gelände ziemlich verwahrlost.
Der Bahnhof Langenzenn am 20.Mai 2008: 614 039 wird gleich nach Fürth weiter fahren. Da es keine Ausweichgleise mehr gibt, ist auch das Empfangsgebäude nicht mehr besetzt und das Gelände ziemlich verwahrlost.
Jörg Schäfer

Wicklesgreuth am 19.5.08 vor dem langwierigen Umbau für die S-Bahn: Links wartet 642 618 auf Gleis 5 auf die nächste Fahrt nach Windsbach, und in der Mitte fährt ein Intercity nach Nürnberg auf dem bahnsteiglosen Gleis 3 durch.
Wicklesgreuth am 19.5.08 vor dem langwierigen Umbau für die S-Bahn: Links wartet 642 618 auf Gleis 5 auf die nächste Fahrt nach Windsbach, und in der Mitte fährt ein Intercity nach Nürnberg auf dem bahnsteiglosen Gleis 3 durch.
Jörg Schäfer

642 110 am 30.8.08 auf dem Weg nach Wicklesgreuth. Gerade hat er Windsbach verlassen und ist unter der Brücke der Umgehungsstraße durchgefahren.
642 110 am 30.8.08 auf dem Weg nach Wicklesgreuth. Gerade hat er Windsbach verlassen und ist unter der Brücke der Umgehungsstraße durchgefahren.
Jörg Schäfer

642 102 wartet am 3.10.07 in Windsbach darauf, dass die Abfahrtszeit für die Rückfahrt erreicht wird. (Weitere Bilder der KBS 922 siehe www.loehe-express.de)
642 102 wartet am 3.10.07 in Windsbach darauf, dass die Abfahrtszeit für die Rückfahrt erreicht wird. (Weitere Bilder der KBS 922 siehe www.loehe-express.de)
Jörg Schäfer

642 116 als Regionalbahn nach Windsbach am 25.7.09 zwischen Wicklesgreuth und Petersaurach. (Weitere Bilder der KBS 921 siehe www.loehe-express.de)
642 116 als Regionalbahn nach Windsbach am 25.7.09 zwischen Wicklesgreuth und Petersaurach. (Weitere Bilder der KBS 921 siehe www.loehe-express.de)
Jörg Schäfer

Der Haltepunkt Wernsbach lag exakt am km-Stein 9. Im Sommer 1982 rollte eine damals typische Schienenbusgarnitur nach Winsbach (rechts) daran vorbei. 9 Jahre später hielten letztmals Züge am schmalen Schüttbahnsteig.
Der Haltepunkt Wernsbach lag exakt am km-Stein 9. Im Sommer 1982 rollte eine damals typische Schienenbusgarnitur nach Winsbach (rechts) daran vorbei. 9 Jahre später hielten letztmals Züge am schmalen Schüttbahnsteig.
Jörg Schäfer

Neuendettelsau am 30.7.07: Der Bahnhof wurde schon 1985 auf ein Gleis zurückgebaut, ist aber immer noch mit DB-Personal besetzt.
Neuendettelsau am 30.7.07: Der Bahnhof wurde schon 1985 auf ein Gleis zurückgebaut, ist aber immer noch mit DB-Personal besetzt.
Jörg Schäfer

Petersaurach am 30.7.07. Der  Desiro  642 614-2 hält kurz am südlichen Bahnsteig, bevor er seine Fahrt nach Windsbach fortsetzt.
Petersaurach am 30.7.07. Der "Desiro" 642 614-2 hält kurz am südlichen Bahnsteig, bevor er seine Fahrt nach Windsbach fortsetzt.
Jörg Schäfer

Wicklesgreuth im August 2001: Links eine 143er Lok in S-Bahn-Lackierung mit einem Stadt-Express nach Ansbach auf Gleis 2 und rechts eine 218er Lok mit einer Regionalbahn nach Windsbach auf Gleis 5.
Wicklesgreuth im August 2001: Links eine 143er Lok in S-Bahn-Lackierung mit einem Stadt-Express nach Ansbach auf Gleis 2 und rechts eine 218er Lok mit einer Regionalbahn nach Windsbach auf Gleis 5.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.