bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Silvio Jenny

2478 Bilder
<<  página anterior  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 siguiente ##marker## página  >>
RABe 526 747-1 ''Elgg'' + 526 721-6 + 526 753-9 verlassen am 19.9.08 Hettlingen als S33 nach Winterthur. 3fach Traktionen GTW's sind während der HVZ auf der S33 üblich...
RABe 526 747-1 ''Elgg'' + 526 721-6 + 526 753-9 verlassen am 19.9.08 Hettlingen als S33 nach Winterthur. 3fach Traktionen GTW's sind während der HVZ auf der S33 üblich...
Silvio Jenny

Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 08 sind die Miragen auf der S16 unterwegs, Grund genug also, sie auf der Weinlandstrecke Winterthur - Schaffhausen, wo sie seit 2006 fahren, noch zu fotografieren. Bei wunderbarer Abendstimmung befinden sich die RABDe 510 009-4 und 510 011-0 Eingangs Winterthur als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Was danach mit den Miragen passiert ist ungewiss, Kaiseraugst droht...
Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 08 sind die Miragen auf der S16 unterwegs, Grund genug also, sie auf der Weinlandstrecke Winterthur - Schaffhausen, wo sie seit 2006 fahren, noch zu fotografieren. Bei wunderbarer Abendstimmung befinden sich die RABDe 510 009-4 und 510 011-0 Eingangs Winterthur als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Was danach mit den Miragen passiert ist ungewiss, Kaiseraugst droht...
Silvio Jenny

Be 4/6 1662+1725 am 1.8.08 beim Bellevue. Das hintere Fahrzeug, die 1725, ist noch eine blinde Kuh, d.h. bloss einen Hilfsführerstand. Diese Fahrzeuge müssten eigentlich seit der Fussball EM weg sein. Die VBZ wartete sie daher auch nicht mehr richtig, und die Kühe der VBZ machen mehr oder weniger einen ziemlich verwahrlosten Eindruck. Und doch, zeigt sich die Kuh 1725 als ziemlich zäh, ist es nähmlich noch die einzige Kuh, die regelmässig zum Einsatz kommt.
Be 4/6 1662+1725 am 1.8.08 beim Bellevue. Das hintere Fahrzeug, die 1725, ist noch eine blinde Kuh, d.h. bloss einen Hilfsführerstand. Diese Fahrzeuge müssten eigentlich seit der Fussball EM weg sein. Die VBZ wartete sie daher auch nicht mehr richtig, und die Kühe der VBZ machen mehr oder weniger einen ziemlich verwahrlosten Eindruck. Und doch, zeigt sich die Kuh 1725 als ziemlich zäh, ist es nähmlich noch die einzige Kuh, die regelmässig zum Einsatz kommt.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

999 800x600 Px, 23.08.2008

Da die VBZ ab nächstem Fahrplanwechsel das Angebot massiv erhöht, sind auch mehr Tram-Chauffeure nötig, die allerdings zuerst ausgebildet werden müssen. Darum wurde die Sänfte 2112 zu einem Fahrschultram umgebaut. Und fährt am 29.7.08 durch die Bahnhofstrasse.
Da die VBZ ab nächstem Fahrplanwechsel das Angebot massiv erhöht, sind auch mehr Tram-Chauffeure nötig, die allerdings zuerst ausgebildet werden müssen. Darum wurde die Sänfte 2112 zu einem Fahrschultram umgebaut. Und fährt am 29.7.08 durch die Bahnhofstrasse.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

858 800x600 Px, 23.08.2008

Mirage 1668+1618 am 1.8.08 beim Bürkliplatz. Die Mirage 1668 ist eine ehemalige 7er Mirage, erkennbar an den Fähnchen, die sich neben, statt über dem Liniennummerkasten befinden. Die 7er MIragen waren einem massiv höheren Verschleiss ausgesetzt, als die übrigen Fahrzeuge. Daher wurde diese auch viel intensiver gewartet, und sind im Moment die am zuverlässigsten laufenden Miragen. Die Miragen der Linie 2 gehörten zur anderen Gruppe, die langsam aber sicher völlig am zerfallen sind. So wurden die 7er Miragen auf die Linie 2 versetzt, da die VBZ auf der Linie 2 partout keine moderneren Trams dort einsetzen wollen.
Mirage 1668+1618 am 1.8.08 beim Bürkliplatz. Die Mirage 1668 ist eine ehemalige 7er Mirage, erkennbar an den Fähnchen, die sich neben, statt über dem Liniennummerkasten befinden. Die 7er MIragen waren einem massiv höheren Verschleiss ausgesetzt, als die übrigen Fahrzeuge. Daher wurde diese auch viel intensiver gewartet, und sind im Moment die am zuverlässigsten laufenden Miragen. Die Miragen der Linie 2 gehörten zur anderen Gruppe, die langsam aber sicher völlig am zerfallen sind. So wurden die 7er Miragen auf die Linie 2 versetzt, da die VBZ auf der Linie 2 partout keine moderneren Trams dort einsetzen wollen.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

782 800x600 Px, 23.08.2008

Die RABe 522 müssten ja eigetnlich bei der Basler S-Bahn fahren. Doch die Französischen Bahnbehörden wollen den RABe 522 partout nicht in Frankreich zulassen. Bei der S-Bahn Zentralschweiz allerdings, herrscht akuter Flirt-Mangel, so ist der RABe 522 006-6 seit siener ABlieferung im Mai 08 bei der Zentralschweizer S-Bahn im Einsatz, wo er Luzern demnächst nach Baar verlassen wird am 13.8.08
Die RABe 522 müssten ja eigetnlich bei der Basler S-Bahn fahren. Doch die Französischen Bahnbehörden wollen den RABe 522 partout nicht in Frankreich zulassen. Bei der S-Bahn Zentralschweiz allerdings, herrscht akuter Flirt-Mangel, so ist der RABe 522 006-6 seit siener ABlieferung im Mai 08 bei der Zentralschweizer S-Bahn im Einsatz, wo er Luzern demnächst nach Baar verlassen wird am 13.8.08
Silvio Jenny

RBDe 560 071-3 ''Leuk'' am 13.8.08 als Regio nach LInthal in Ziegelbrücke.
RBDe 560 071-3 ''Leuk'' am 13.8.08 als Regio nach LInthal in Ziegelbrücke.
Silvio Jenny

Der RBDe 560 057-2 ''Reconvillier'' erreicht am 13.8.08 Luzern als S8 aus Olten. Da er gleich wieder nach Olten fahen wird, ist bereits dementsprechend Beschriftet.
Der RBDe 560 057-2 ''Reconvillier'' erreicht am 13.8.08 Luzern als S8 aus Olten. Da er gleich wieder nach Olten fahen wird, ist bereits dementsprechend Beschriftet.
Silvio Jenny

Re 460 048-2 ''Züri Wyland'' schiebt einen IC nach Genf-Flughafen am 13.8.08 aus dem Bahnhof Luzern.
Re 460 048-2 ''Züri Wyland'' schiebt einen IC nach Genf-Flughafen am 13.8.08 aus dem Bahnhof Luzern.
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11116 am 13.8.08 mit einem IR in Zürich HB
Re 4/4'' 11116 am 13.8.08 mit einem IR in Zürich HB
Silvio Jenny

Nachdem dem Ableben des Seehases erlebt der umnummerierte RBDe 561 171-0 ''Landkreis Konstanz'' im Kanton Luzern einen 2. Frühling, und ist am 13.8.08 auf der S6 unterwegs.
Nachdem dem Ableben des Seehases erlebt der umnummerierte RBDe 561 171-0 ''Landkreis Konstanz'' im Kanton Luzern einen 2. Frühling, und ist am 13.8.08 auf der S6 unterwegs.
Silvio Jenny

RBDe 560 041-6 ''Wassen'' am 13.8.08 in Linthal.
RBDe 560 041-6 ''Wassen'' am 13.8.08 in Linthal.
Silvio Jenny

Re 460 024-3 ''Zugkraft Aargau II'' am 13.8.08 als IC nach Genève-Aéroport in Luzern.
Re 460 024-3 ''Zugkraft Aargau II'' am 13.8.08 als IC nach Genève-Aéroport in Luzern.
Silvio Jenny

Noch immer ist die SBB Cargo Re 4/4'' 11252 an die bls vermietet und erreicht am 13.8.08 mit einem EW3 aus dem Entlebuch den Bahnhhof Luzern
Noch immer ist die SBB Cargo Re 4/4'' 11252 an die bls vermietet und erreicht am 13.8.08 mit einem EW3 aus dem Entlebuch den Bahnhhof Luzern
Silvio Jenny

Die Re 4/4'' 11192 fährt am 13.8.08 in Luzern an einen EC nach Mailand heran, um ihn bis Chiasso zu bespannen.
Die Re 4/4'' 11192 fährt am 13.8.08 in Luzern an einen EC nach Mailand heran, um ihn bis Chiasso zu bespannen.
Silvio Jenny

RBDe 560 120-8 ''Netstal'' erreicht am 13.8.08 mit einem RE ''Glarner Sprinter'' den Kantonshauptort Glarus. Nicht mehr lange wird der GS in diesem Outfit unterwegs sein. Denn die Glarner Sprinter werden zu den ersten gehören, die die umgebauten NPZ Domino erhalten werden.
RBDe 560 120-8 ''Netstal'' erreicht am 13.8.08 mit einem RE ''Glarner Sprinter'' den Kantonshauptort Glarus. Nicht mehr lange wird der GS in diesem Outfit unterwegs sein. Denn die Glarner Sprinter werden zu den ersten gehören, die die umgebauten NPZ Domino erhalten werden.
Silvio Jenny

Der RBDe 560 052-3 ''Dagmarsellen'' und der bereits abgekuppelte RBDe 560 027-5 ''Tenero-Contra'' am 13.8.08 in Ziegelbrücke.
Der RBDe 560 052-3 ''Dagmarsellen'' und der bereits abgekuppelte RBDe 560 027-5 ''Tenero-Contra'' am 13.8.08 in Ziegelbrücke.
Silvio Jenny

RABe 523 012-3 am 13.8.08 in Luzern. Die S1 wird im 15Min Takt von Baar bis Ebikon betrieben. Alle 30 Minuten fährt die S1 nach Luzern. Ein 15Min Takt bis Luzern, ist aufgrund des Einspurabschnittes zwischen Ebikon und Luzern nicht möglich.
RABe 523 012-3 am 13.8.08 in Luzern. Die S1 wird im 15Min Takt von Baar bis Ebikon betrieben. Alle 30 Minuten fährt die S1 nach Luzern. Ein 15Min Takt bis Luzern, ist aufgrund des Einspurabschnittes zwischen Ebikon und Luzern nicht möglich.
Silvio Jenny

BB7200 507237 am 4.8.08 mit soeben aus Lyon angekommenem TER in Marseille Saint Charles.
BB7200 507237 am 4.8.08 mit soeben aus Lyon angekommenem TER in Marseille Saint Charles.
Silvio Jenny

Frankreich / E-Loks | Gleichstrom / BB 7200 Nez cassé

1309  8 800x600 Px, 11.08.2008

Cobra 3036 biegt am 1.8.08 beim Bürkliplatz in die Bahnhofstrasse hinein.
Cobra 3036 biegt am 1.8.08 beim Bürkliplatz in die Bahnhofstrasse hinein.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

598 800x600 Px, 03.08.2008

Tram 2000 Nr. 2033 am 1.8.08 beim Bürkliplatz.
Tram 2000 Nr. 2033 am 1.8.08 beim Bürkliplatz.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

729 800x600 Px, 03.08.2008

Re 456 544-6 am 29.7.08 in Sihlau. Wegen Bauarbeiten an den Gleisanlagen fuhr die S4 nur bis Sihlau, und zwischen Sihlau und Sihlwald verkehrten Postautos als Bahnersatz. Die S4 hatte darum eine Wendezeit von ca. 15Minuten in Sihlau, da auf das Postauto aus Langnau gewartet werden musste.
Re 456 544-6 am 29.7.08 in Sihlau. Wegen Bauarbeiten an den Gleisanlagen fuhr die S4 nur bis Sihlau, und zwischen Sihlau und Sihlwald verkehrten Postautos als Bahnersatz. Die S4 hatte darum eine Wendezeit von ca. 15Minuten in Sihlau, da auf das Postauto aus Langnau gewartet werden musste.
Silvio Jenny

<<  página anterior  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.