bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  vorherige Seite  268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 nächste Seite  >>
Köln Hbf. am 13.12.2013, links ICE 558 aus Berlin, in der Bildmitte die Rücklichter von EC 8 Zürich-Hamburg Altona
Köln Hbf. am 13.12.2013, links ICE 558 aus Berlin, in der Bildmitte die Rücklichter von EC 8 Zürich-Hamburg Altona
Horst Lüdicke

Blick auf das Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes (20.12.2013)
Blick auf das Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes (20.12.2013)
Horst Lüdicke

Hochbetrieb auf der Kölner Hohenzollernbrücke: Während 425 600-4 und 146 021 nach Köln Hbf. unterwegs sind, kommt ein 423 als S 11 aus der Gegenrichtung (13.12.2013)
Hochbetrieb auf der Kölner Hohenzollernbrücke: Während 425 600-4 und 146 021 nach Köln Hbf. unterwegs sind, kommt ein 423 als S 11 aus der Gegenrichtung (13.12.2013)
Horst Lüdicke

Parallelausfahrt eines 425 und eines 423 aus Köln-Deutz (13.12.2013). Der 423 ist allerdings nur als Spiegelung sichtbar.
Parallelausfahrt eines 425 und eines 423 aus Köln-Deutz (13.12.2013). Der 423 ist allerdings nur als Spiegelung sichtbar.
Horst Lüdicke

423 754-1 fährt am 13.12.2013 in den Bahnhof Köln-Deutz ein
423 754-1 fährt am 13.12.2013 in den Bahnhof Köln-Deutz ein
Horst Lüdicke

Tw 704 der Straßenbahn Blackpool im April 1992 am Tower. Die  Balloon -Doppeldecker lieferte English Elektric in den Jahren 1934 und 1935. Der 158 m hohe Tower wurde 1894 nach dem Vorbild des Eiffelturms gebaut.
Tw 704 der Straßenbahn Blackpool im April 1992 am Tower. Die "Balloon"-Doppeldecker lieferte English Elektric in den Jahren 1934 und 1935. Der 158 m hohe Tower wurde 1894 nach dem Vorbild des Eiffelturms gebaut.
Horst Lüdicke

Tw 648 der Straßenbahn Blackpool ist zwischen Fleetwood und Blackpool unterwegs (April 1992). Hier hat die Bahn fast einen ländlichen Charakter. Die Fahrzeuge der Centenary Class wurden zwischen 1984 und 1987 in Dienst gestellt, der Aufbau stammt von einer Busfabrik.
Tw 648 der Straßenbahn Blackpool ist zwischen Fleetwood und Blackpool unterwegs (April 1992). Hier hat die Bahn fast einen ländlichen Charakter. Die Fahrzeuge der Centenary Class wurden zwischen 1984 und 1987 in Dienst gestellt, der Aufbau stammt von einer Busfabrik.
Horst Lüdicke

Ein Single Car der Straßenbahn Blackpool fährt die Strandpromenade entlang zum Pleasure Beach (April 1992). Die Bezeichnung  Single Car  weist darauf hin, dass die Fahrzeuge früher mit Anhänger verkehrten. Die Bahn verbindet Fleetwood im Norden und Starr Gate und führt zu einem großen Teil direkt an der Irischen See entlang. Blackpool war früher ein beliebtes Urlaubsziel der britischen Arbeiterklasse und macht heute noch entlang der Küstenpromenade den Eindruck eines riesigen Vergnügungszentrums. Dazu passen die farbenfrohen Fahrzeuge.
Ein Single Car der Straßenbahn Blackpool fährt die Strandpromenade entlang zum Pleasure Beach (April 1992). Die Bezeichnung "Single Car" weist darauf hin, dass die Fahrzeuge früher mit Anhänger verkehrten. Die Bahn verbindet Fleetwood im Norden und Starr Gate und führt zu einem großen Teil direkt an der Irischen See entlang. Blackpool war früher ein beliebtes Urlaubsziel der britischen Arbeiterklasse und macht heute noch entlang der Küstenpromenade den Eindruck eines riesigen Vergnügungszentrums. Dazu passen die farbenfrohen Fahrzeuge.
Horst Lüdicke

Einer der 1937 gebauten Brush-Triebwagen ist im April in Höhe der Haltestelle Cabin unterwegs. Nach der großen Stillegungswelle in den 1950er/1960er Jahren war die Straßenbahn in Blackpool viele Jahre lang der einzige britische Straßenbahnbetrieb (abgesehen von der Isle of Man).
Einer der 1937 gebauten Brush-Triebwagen ist im April in Höhe der Haltestelle Cabin unterwegs. Nach der großen Stillegungswelle in den 1950er/1960er Jahren war die Straßenbahn in Blackpool viele Jahre lang der einzige britische Straßenbahnbetrieb (abgesehen von der Isle of Man).
Horst Lüdicke

Ein One-Man Car der Straßenbahn Blackpool an der Haltestelle Cabin. Im April 1992 waren noch vier dieser 1934/1935 gebauten und zwischen 1972 und 1976 rekonstruierten Fahrzeuge vorhanden.
Ein One-Man Car der Straßenbahn Blackpool an der Haltestelle Cabin. Im April 1992 waren noch vier dieser 1934/1935 gebauten und zwischen 1972 und 1976 rekonstruierten Fahrzeuge vorhanden.
Horst Lüdicke

Z 6104 als Vorortzug zwischen Pontoise und dem Pariser Zentrum (Sommer 1993)
Z 6104 als Vorortzug zwischen Pontoise und dem Pariser Zentrum (Sommer 1993)
Horst Lüdicke

Mit einem Autozug durchfährt BB-22268 im April 1987 den Bahnhof Nice/Nizza
Mit einem Autozug durchfährt BB-22268 im April 1987 den Bahnhof Nice/Nizza
Horst Lüdicke

BB-25658 fährt mit einem Personenzug durch Menton (April 1987)
BB-25658 fährt mit einem Personenzug durch Menton (April 1987)
Horst Lüdicke

Blick in das Depot Hendaye mit einer BB 8600, zwei BB 9300 und einer BB 64000 (April 1986)
Blick in das Depot Hendaye mit einer BB 8600, zwei BB 9300 und einer BB 64000 (April 1986)
Horst Lüdicke

Eine BB 9300 verläßt im April 1986 den Bahnhof St. Jean de Luz in Richtung Hendaye
Eine BB 9300 verläßt im April 1986 den Bahnhof St. Jean de Luz in Richtung Hendaye
Horst Lüdicke

Ein Z 7300 der SNCF ist im April 1986 im französischen Baskenland auf der Strecke von St. Jean-de-Pied-de-Port nach Bayonne unterwegs
Ein Z 7300 der SNCF ist im April 1986 im französischen Baskenland auf der Strecke von St. Jean-de-Pied-de-Port nach Bayonne unterwegs
Horst Lüdicke

Der Gasturbinenzug T 2042 verlässt im Sommer 1993 den Gare du Nord in Paris, links ein Vorortzug mit einer BB 25000 an der Spitze
Der Gasturbinenzug T 2042 verlässt im Sommer 1993 den Gare du Nord in Paris, links ein Vorortzug mit einer BB 25000 an der Spitze
Horst Lüdicke

241-A-65 im Bahnhof Friedrichshafen Stadt im April 1999. Die Überführung nach erfolgter Hauptuntersuchung in Meiningen in die neue schweizer Heimat wurde zu einer Sonderfahrt genutzt.
241-A-65 im Bahnhof Friedrichshafen Stadt im April 1999. Die Überführung nach erfolgter Hauptuntersuchung in Meiningen in die neue schweizer Heimat wurde zu einer Sonderfahrt genutzt.
Horst Lüdicke

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1077 1200x768 Px, 08.12.2013

Umgeben von  Eisenbahn-Paparazzi  rangiert die 141 R 1244 im Bahnhof St. Gallen (Frühjahr 1979)
Umgeben von "Eisenbahn-Paparazzi" rangiert die 141 R 1244 im Bahnhof St. Gallen (Frühjahr 1979)
Horst Lüdicke

Frankreich / Dampfloks / 141 R Mikado

1021 1200x815 Px, 08.12.2013

Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Horst Lüdicke

Zwischen Breil sur Roya und Sospel fährt ein X 4500 der SNCF im März 1987 in Richtung Nizza
Zwischen Breil sur Roya und Sospel fährt ein X 4500 der SNCF im März 1987 in Richtung Nizza
Horst Lüdicke

Auf der französischen Zweigstrecke der Tendabahn ist im März 1987 ein ALn 663 der FS bei Sospel in Richtung Nizza unterwegs
Auf der französischen Zweigstrecke der Tendabahn ist im März 1987 ein ALn 663 der FS bei Sospel in Richtung Nizza unterwegs
Horst Lüdicke

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 663

412 1200x725 Px, 07.12.2013

Ein ALn 663 der FS im März 1987 auf dem Viadukt in Tende. Von hier sind es noch ca. 1.000 Höhenmeter hinab bis zum Mittelmeer. Dieser Höhenunterschied wird durch zahlreiche Brücken und Tunnel, darunter 4 Kehrtunnel und 3 Kreiskehrtunnel, überwunden.
Ein ALn 663 der FS im März 1987 auf dem Viadukt in Tende. Von hier sind es noch ca. 1.000 Höhenmeter hinab bis zum Mittelmeer. Dieser Höhenunterschied wird durch zahlreiche Brücken und Tunnel, darunter 4 Kehrtunnel und 3 Kreiskehrtunnel, überwunden.
Horst Lüdicke

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 663

467 1200x775 Px, 07.12.2013

FS ALn 663 1159 und SNCF X 4534 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn (März 1987). Diese Bahn in den Seealpen durch das französisch-italienische Grenzgebiet verbindet Turin und Nizza, in Breil sur Roya zweigt eine Linie nach Ventimiglia ab. Kaum eine andere Bahnlinie hat eine ähnlich bewegte Geschichte: erst 1928 ereöffnet wurde sie Mitte der 1930er Jahre elektrifiziert und nach schweren Zerstörungen im 2. Weltkrieg stillgelegt. Der Verkehr auf der Bergstrecke wurde erst 1979 wieder aufgenommen.
FS ALn 663 1159 und SNCF X 4534 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn (März 1987). Diese Bahn in den Seealpen durch das französisch-italienische Grenzgebiet verbindet Turin und Nizza, in Breil sur Roya zweigt eine Linie nach Ventimiglia ab. Kaum eine andere Bahnlinie hat eine ähnlich bewegte Geschichte: erst 1928 ereöffnet wurde sie Mitte der 1930er Jahre elektrifiziert und nach schweren Zerstörungen im 2. Weltkrieg stillgelegt. Der Verkehr auf der Bergstrecke wurde erst 1979 wieder aufgenommen.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.