bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Scherf

298 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Ein LINT der HLB hat sich eine etwas gewöhnungsbedürftige Abgasanlage aufs Dach setzen lassen, gesehen am 24.03.2012 im Bahnhof Fulda.
Ich habe mal entschieden, dass der Strommast senkrecht stehen soll.........
Ein LINT der HLB hat sich eine etwas gewöhnungsbedürftige Abgasanlage aufs Dach setzen lassen, gesehen am 24.03.2012 im Bahnhof Fulda. Ich habe mal entschieden, dass der Strommast senkrecht stehen soll.........
Thomas Scherf

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

681 1024x749 Px, 27.03.2012

Die 742 155 hat am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb mit Rangierarbeiten zu tun. Habe wegen der korrekten Ausrichtung eine ganze Zeit probiert, hier waren aus meiner Sicht die meisten Masten senkrecht.........
Die 742 155 hat am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb mit Rangierarbeiten zu tun. Habe wegen der korrekten Ausrichtung eine ganze Zeit probiert, hier waren aus meiner Sicht die meisten Masten senkrecht.........
Thomas Scherf

Übermäßig zu tun hat die 731 016 am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb nicht, dabei hätte sie ruhig noch 2 Meter vorfahren können......
Übermäßig zu tun hat die 731 016 am 12.10.2006 im Bahnhof Cheb nicht, dabei hätte sie ruhig noch 2 Meter vorfahren können......
Thomas Scherf

Tschechien / Dieselloks / 2 731 BR 731

333 1024x674 Px, 08.11.2011

Am 03.01.2009 ist ein modernisierter VT2E auf dem Weg nach Bad Homburg und wird gleich Wilhelmsdorf erreichen und damit den höchsten Punkt der Taunusbahn
Am 03.01.2009 ist ein modernisierter VT2E auf dem Weg nach Bad Homburg und wird gleich Wilhelmsdorf erreichen und damit den höchsten Punkt der Taunusbahn
Thomas Scherf

52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt hat am trüben 21.11.2010 einen Sonderzug nach Usingen gebracht (übrigens Tender voran) und setzt dort gerade vom Zug ab, um diesen dann Rauchkammer voran zurück in Richtung Bad Homburg zu bringen. In 2 Jahren feiert diese Babelsberger Maschine auch schon ihren 70sten, hoffen wir, dass sie sich dann noch bester Gesundheit (sprich Kesselfrist) erfreut.
52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt hat am trüben 21.11.2010 einen Sonderzug nach Usingen gebracht (übrigens Tender voran) und setzt dort gerade vom Zug ab, um diesen dann Rauchkammer voran zurück in Richtung Bad Homburg zu bringen. In 2 Jahren feiert diese Babelsberger Maschine auch schon ihren 70sten, hoffen wir, dass sie sich dann noch bester Gesundheit (sprich Kesselfrist) erfreut.
Thomas Scherf

152 124 fährt am 25.10.2011 durch Friedberg Hbf mit einem gemischten Güterzug in Richtung Frankfurt
152 124 fährt am 25.10.2011 durch Friedberg Hbf mit einem gemischten Güterzug in Richtung Frankfurt
Thomas Scherf

185 676 fährt am 25.10.2011 mit ihrem Containerzug recht flott durch Friedberg in Richtung Süden
185 676 fährt am 25.10.2011 mit ihrem Containerzug recht flott durch Friedberg in Richtung Süden
Thomas Scherf

145 033 rollt am 25.10.2011 mit ihrem gemischten Güterzug aus Richtung Bad Nauheim kommend in den Friedberger Bahnhof ein. Ein umfangreicher Güterzugverkehr (hier treffen die Strecken aus Hanau und Frankfurt in Richtung Norden aufeinander) bietet vielfältige Motive.....
145 033 rollt am 25.10.2011 mit ihrem gemischten Güterzug aus Richtung Bad Nauheim kommend in den Friedberger Bahnhof ein. Ein umfangreicher Güterzugverkehr (hier treffen die Strecken aus Hanau und Frankfurt in Richtung Norden aufeinander) bietet vielfältige Motive.....
Thomas Scherf

509 109 (ein Stadler GTW 2/6) der HLB verlässt am 25.10.2011 den Bahnhof Friedberg Hbf in Richtung Friedrichsdorf. Diese Strecke hat eine wechselvolle geschichte hinter sich, bis Ende des 2. Weltkrieges fuhren hier sogar Schnellzüge, danach wurde (wie so häufig) der Verkehr immer weiter heruntergefahren, die Strecke selbst sogar stillegungsgefährdet, bis im Zuge der Regionalisierung wieder ein bedarfsgerechter Verkehr (teilweise ein 30 Minuten Takt) erfolgte.
Seltsam ist die Tatsache, dass vom Bahnhof Friedberg keine Aufnahmen zu finden sind, der ist noch nicht mal in der Liste der Bahnhöfe enthalten. Und dort findet man einen sehr abwechlungsreichen Betrieb, Formsignale, viele Fotostandorte, also alles, was man so braucht.
509 109 (ein Stadler GTW 2/6) der HLB verlässt am 25.10.2011 den Bahnhof Friedberg Hbf in Richtung Friedrichsdorf. Diese Strecke hat eine wechselvolle geschichte hinter sich, bis Ende des 2. Weltkrieges fuhren hier sogar Schnellzüge, danach wurde (wie so häufig) der Verkehr immer weiter heruntergefahren, die Strecke selbst sogar stillegungsgefährdet, bis im Zuge der Regionalisierung wieder ein bedarfsgerechter Verkehr (teilweise ein 30 Minuten Takt) erfolgte. Seltsam ist die Tatsache, dass vom Bahnhof Friedberg keine Aufnahmen zu finden sind, der ist noch nicht mal in der Liste der Bahnhöfe enthalten. Und dort findet man einen sehr abwechlungsreichen Betrieb, Formsignale, viele Fotostandorte, also alles, was man so braucht.
Thomas Scherf

Im Bahnhof Starkonice wartet am 28.09.2011 der Triebwagen 810 193 auf seine Ausfahrt als Os 17909 nach Breznice.
Im Bahnhof Starkonice wartet am 28.09.2011 der Triebwagen 810 193 auf seine Ausfahrt als Os 17909 nach Breznice.
Thomas Scherf

Und hier ist das einzige Fahrzeug dieser einmaligen Museumsbahn. Offensichtlich muss das geschoben werden. Leider war Ende September niemand mehr da, der das einigermaßen betreut hätte.....
Nove Udoli, 28.09.2011
Und hier ist das einzige Fahrzeug dieser einmaligen Museumsbahn. Offensichtlich muss das geschoben werden. Leider war Ende September niemand mehr da, der das einigermaßen betreut hätte..... Nove Udoli, 28.09.2011
Thomas Scherf

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

370 768x1024 Px, 10.10.2011

Die Gleislage dieser  Museumsbahn  ist beachtlich, so richtig waagerecht war da nix. Aber da das Fahrzeug ja auch nur mit Muskelkraft bewegt wird, sollte das Risiko beherrschbar sein.
Nove Udoli, 28.09.2011
Die Gleislage dieser "Museumsbahn" ist beachtlich, so richtig waagerecht war da nix. Aber da das Fahrzeug ja auch nur mit Muskelkraft bewegt wird, sollte das Risiko beherrschbar sein. Nove Udoli, 28.09.2011
Thomas Scherf

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

439 777x1024 Px, 10.10.2011

Mal was nicht ganz so Ernsthaftes: Im Süden des Böhmerwaldes gibt es die  kürzeste internationale Eisenbahn der Welt . Auf der Trasse der ehemaligen KBS 426r Prachatitz - Wallern - Haidmühle - Passau wurden, nachdem der Grenzstreifen von Tschechien zu Bayern wieder zugänglich war, ein paar Meter Gleis für eine Touristenattraktion verlegt, wobei die letzten 5 Meter eben schon in Bayern enden. Ernsthafter Museumsbetrieb ist hier weder angedacht noch möglich.
Ich habe das Ganze mal nach dem Schild ausgerichtet, hoffentlich tauglich. 
Nove Udoli, 28.09.2011
Mal was nicht ganz so Ernsthaftes: Im Süden des Böhmerwaldes gibt es die "kürzeste internationale Eisenbahn der Welt". Auf der Trasse der ehemaligen KBS 426r Prachatitz - Wallern - Haidmühle - Passau wurden, nachdem der Grenzstreifen von Tschechien zu Bayern wieder zugänglich war, ein paar Meter Gleis für eine Touristenattraktion verlegt, wobei die letzten 5 Meter eben schon in Bayern enden. Ernsthafter Museumsbetrieb ist hier weder angedacht noch möglich. Ich habe das Ganze mal nach dem Schild ausgerichtet, hoffentlich tauglich. Nove Udoli, 28.09.2011
Thomas Scherf

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

406 780x1024 Px, 10.10.2011

Der von 810 077  geführte  Personenzug 8116/7 aus Ceske Budejovice hat am 28.09.2011 gleich sein Ziel Nove Udoli erreicht. Die hier sichtbare Weiche (übrigens handbetätigt) mit dem Überholgleis liegt unmittelbar vor dem Bahnsteig und wird für das Umsetzen der Lok benutzt, denn der in 2 Stunden folgende Zug wird aus Doppelstockwagen mit einer Bardotka bestehen.
Der Bahnsteig von Nove Udoli liegt übrigens direkt am Grenzstreifen zu Bayern, die bis 1945 weiterführende Strecke über Haidmühle nach Passau wurde allerdings abgebaut. Der Ort Nove Udoli wurde in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts dem Erdboden gleichgemacht, heute gibts ein neu errichtetes Hotel und 3 Buden für den zollfreien Einkauf, der von den Bayern gern benutzt wird.
Der von 810 077 "geführte" Personenzug 8116/7 aus Ceske Budejovice hat am 28.09.2011 gleich sein Ziel Nove Udoli erreicht. Die hier sichtbare Weiche (übrigens handbetätigt) mit dem Überholgleis liegt unmittelbar vor dem Bahnsteig und wird für das Umsetzen der Lok benutzt, denn der in 2 Stunden folgende Zug wird aus Doppelstockwagen mit einer Bardotka bestehen. Der Bahnsteig von Nove Udoli liegt übrigens direkt am Grenzstreifen zu Bayern, die bis 1945 weiterführende Strecke über Haidmühle nach Passau wurde allerdings abgebaut. Der Ort Nove Udoli wurde in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts dem Erdboden gleichgemacht, heute gibts ein neu errichtetes Hotel und 3 Buden für den zollfreien Einkauf, der von den Bayern gern benutzt wird.
Thomas Scherf

Unterwegshalt des 814/914 131 als Personenzug 18008 am 28.09.2011 im Bahnhof Prachatice auf der etwa 2stündigen Fahrt von Cicenice nach Nove Udoli. Ab hier beginnt dann der Aufstieg  der KBS 197 ins Gebirge, eine absolut empfehlenswerte Strecke
Unterwegshalt des 814/914 131 als Personenzug 18008 am 28.09.2011 im Bahnhof Prachatice auf der etwa 2stündigen Fahrt von Cicenice nach Nove Udoli. Ab hier beginnt dann der Aufstieg der KBS 197 ins Gebirge, eine absolut empfehlenswerte Strecke
Thomas Scherf

230 090 wartet am 28.09.2011 mit ihrem Güterzug im Bahnhof Strakonice auf die Weiterfahrt in Richtung Plzen. Leider verdichten sich die Anzeichen, die auf ein Ende dieser formschönen Maschinen hindeuten
230 090 wartet am 28.09.2011 mit ihrem Güterzug im Bahnhof Strakonice auf die Weiterfahrt in Richtung Plzen. Leider verdichten sich die Anzeichen, die auf ein Ende dieser formschönen Maschinen hindeuten
Thomas Scherf

Die Wechselstrommaschine 242 231 hat zusätzlich zum Schnellzug R924 nach Pilsen noch ihre Schwester 242 208 am Zughaken und am 28.09.2011 soeben auf die Minute pünktlich den Bahnhof Strakonice erreicht.
Die Wechselstrommaschine 242 231 hat zusätzlich zum Schnellzug R924 nach Pilsen noch ihre Schwester 242 208 am Zughaken und am 28.09.2011 soeben auf die Minute pünktlich den Bahnhof Strakonice erreicht.
Thomas Scherf

Taucherbrille 750 704 fährt am 28.09.2011 mit ihrem sehr übersichtlichen Schnellzug R1249 in den Bahnhof Cicenice ein. Im weiteren Verlauf der Fahrt nach Prag zweigt der Zug in Protivin in Richtung Pisek ab, diese Strecke hat dann keinen Fahrdraht mehr.
Taucherbrille 750 704 fährt am 28.09.2011 mit ihrem sehr übersichtlichen Schnellzug R1249 in den Bahnhof Cicenice ein. Im weiteren Verlauf der Fahrt nach Prag zweigt der Zug in Protivin in Richtung Pisek ab, diese Strecke hat dann keinen Fahrdraht mehr.
Thomas Scherf

25 Personen fasst die Kabine des Koblenzer Schrägaufzugs, es gibt auch nur einen einzigen Wagen, somit auch keine Begegnungen wie bei anderen Schrägseilbahnen. Und über die Form muss man nicht streiten.....
Koblenz, 13.08.2011
25 Personen fasst die Kabine des Koblenzer Schrägaufzugs, es gibt auch nur einen einzigen Wagen, somit auch keine Begegnungen wie bei anderen Schrägseilbahnen. Und über die Form muss man nicht streiten..... Koblenz, 13.08.2011
Thomas Scherf

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

503 1024x686 Px, 14.08.2011

94 Meter Höhenunterschied bei 280 Meter Streckenlänge überwindet dieser Schrägaufzug, 5 Euro kostet eine Hin- und Rückfahrt. Wenn man nur nach unten fährt, kostets gar nichts....
Einen Vorteil hat dieser Aufzug ja gegenüber dem Sessellift, der dafür abgebaut wurde: Man kommt trockenen Fusses nach oben oder unten und kann auch Gepäck transportieren.
Koblenz, 13.08.2011
94 Meter Höhenunterschied bei 280 Meter Streckenlänge überwindet dieser Schrägaufzug, 5 Euro kostet eine Hin- und Rückfahrt. Wenn man nur nach unten fährt, kostets gar nichts.... Einen Vorteil hat dieser Aufzug ja gegenüber dem Sessellift, der dafür abgebaut wurde: Man kommt trockenen Fusses nach oben oder unten und kann auch Gepäck transportieren. Koblenz, 13.08.2011
Thomas Scherf

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

462 766x1024 Px, 14.08.2011

Anstelle des über 50 Jahre in Betrieb befindlichen Sessellifts wurde 2010 der sogenannte Schrägaufzug zur Festung Ehrenbreitstein errichtet, dieser soll nach dem Willen der politisch Verantwortlichen im Gegensatz zur Rheinseilbahn erhalten bleiben, Koblenz, 13.08.2011
Anstelle des über 50 Jahre in Betrieb befindlichen Sessellifts wurde 2010 der sogenannte Schrägaufzug zur Festung Ehrenbreitstein errichtet, dieser soll nach dem Willen der politisch Verantwortlichen im Gegensatz zur Rheinseilbahn erhalten bleiben, Koblenz, 13.08.2011
Thomas Scherf

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

553 798x1024 Px, 14.08.2011

Der am späten Nachmittag des 30.01.2011 in Frankfurt/Main Hbf aus den Niederlanden kommende 406er hat, nachdem er seine Fahrgäste losgeworden ist, nun nur eine kurze Strecke nach Griesheim vor sich, um dort wieder für die nächste Fahrt  ausgehfein  hergerichtet zu werden
Der am späten Nachmittag des 30.01.2011 in Frankfurt/Main Hbf aus den Niederlanden kommende 406er hat, nachdem er seine Fahrgäste losgeworden ist, nun nur eine kurze Strecke nach Griesheim vor sich, um dort wieder für die nächste Fahrt "ausgehfein" hergerichtet zu werden
Thomas Scherf

Mittagsruhe am 25.08.1994 im Hauptbahnhof Ljubljana. Eine 342 und eine 363, beide noch in alter Bemalung, warten auf neue Aufgaben
Mittagsruhe am 25.08.1994 im Hauptbahnhof Ljubljana. Eine 342 und eine 363, beide noch in alter Bemalung, warten auf neue Aufgaben
Thomas Scherf

Eine 664 hat am 16.08.1994 gerade mit ihrem Güterzug den Bahnhof Bohinjska Bela erreicht. ICh glaube, die Maschinen sehen von der Bemalung her heute noch genauso aus.....
Eine 664 hat am 16.08.1994 gerade mit ihrem Güterzug den Bahnhof Bohinjska Bela erreicht. ICh glaube, die Maschinen sehen von der Bemalung her heute noch genauso aus.....
Thomas Scherf

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.