bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Julian Ryf

5864 Bilder
<<  poprzednia strona  164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 następna strona  >>
Wagen 101 der Glasgow Subway erhielt 2016 aus Anlass des 120-jährigen Jubiläums der Glasgow Subway eine Sonderlackierung ähnlich der ersten Kabelbahnzüge. Gut zu sehen die Krümmung der Haltestelle, welche die Züge beim Bremsen und Beschleunigen unterstützt.
Wagen 101 der Glasgow Subway erhielt 2016 aus Anlass des 120-jährigen Jubiläums der Glasgow Subway eine Sonderlackierung ähnlich der ersten Kabelbahnzüge. Gut zu sehen die Krümmung der Haltestelle, welche die Züge beim Bremsen und Beschleunigen unterstützt.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Glasgow Subway ·SPT·

294 1200x750 Px, 18.09.2017

Ein Zug in Sonderbemalung für das 120-jährige Jubiläum der Glasgow Subway erreicht am 27. August 2017 die Station Govan auf dem Inner Circle. Hier gut zu sehen ist das sehr kleine Lichtraumprofil. Mit Eröffnung 1896 ist die Glasgow Subway die drittälteste U-Bahn der Welt.
Ein Zug in Sonderbemalung für das 120-jährige Jubiläum der Glasgow Subway erreicht am 27. August 2017 die Station Govan auf dem Inner Circle. Hier gut zu sehen ist das sehr kleine Lichtraumprofil. Mit Eröffnung 1896 ist die Glasgow Subway die drittälteste U-Bahn der Welt.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Glasgow Subway ·SPT·

304 1200x800 Px, 18.09.2017

Die Glasgow Subway besteht aus einer einzelnen Ringlinie, welche in beide Richtungen befahren wird. Von der Eröffnung 1896 bis 1922 wurde die Linie als Kabelbahn betrieben, seit 1935 elektrisch. Die Fahrzeuge aus der Ursprungszeit blieben (nach Umbauten) bis 1977 in Betrieb, seit 1980 verkehren die heute noch eingesetzten Züge. Ab 2020 sollen jedoch 17 neue Züge von Stadler Rail zum Einsatz kommen und die Subway auf automatischen betrieb umgebaut werden.<br>
Am 27. August 2017 erreicht ein Zug die Haltestelle Govan auf dem Outer Circle.
Die Glasgow Subway besteht aus einer einzelnen Ringlinie, welche in beide Richtungen befahren wird. Von der Eröffnung 1896 bis 1922 wurde die Linie als Kabelbahn betrieben, seit 1935 elektrisch. Die Fahrzeuge aus der Ursprungszeit blieben (nach Umbauten) bis 1977 in Betrieb, seit 1980 verkehren die heute noch eingesetzten Züge. Ab 2020 sollen jedoch 17 neue Züge von Stadler Rail zum Einsatz kommen und die Subway auf automatischen betrieb umgebaut werden.
Am 27. August 2017 erreicht ein Zug die Haltestelle Govan auf dem Outer Circle.

Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Glasgow Subway ·SPT·

292 1200x675 Px, 17.09.2017

Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Julian Ryf

Bei leichtem Regen überquert LNER K1 62005 um 20:20 am 25. August 2017 auf der Rückfahrt des  Jacobite -Nachmittagszugs auf der Banavie Swing Bridge den Caledonian Canal, wenige Minuten vor Erreichen der Endstation Fort William.
Bei leichtem Regen überquert LNER K1 62005 um 20:20 am 25. August 2017 auf der Rückfahrt des "Jacobite"-Nachmittagszugs auf der Banavie Swing Bridge den Caledonian Canal, wenige Minuten vor Erreichen der Endstation Fort William.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 156 465, noch in alter First-ScotRail-Lackierung, erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan auf dem Weg von Mallaig nach Glasgow Queen Street. Im Personenverkehr auf der West Highland Line kommen ausschliesslich die Triebwagen der Class 156 zum Einsatz.
Abellio ScotRail 156 465, noch in alter First-ScotRail-Lackierung, erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan auf dem Weg von Mallaig nach Glasgow Queen Street. Im Personenverkehr auf der West Highland Line kommen ausschliesslich die Triebwagen der Class 156 zum Einsatz.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 156 500 erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan.
Abellio ScotRail 156 500 erreicht am 25. August 2017 den Bahnhof Glenfinnan.
Julian Ryf

Der Bahnhof Glenfinnan am 25. August 2017. Das Bahnhofsgebäude beherbergt ein kleines Eisenbahnmuseum zur Geschichte der West Highland Line. Auch das Stellwerkhäuschen im Hintergrund kann besichtigt werden. Wie in weiten Teilen Schottlands üblich, ist auch der Bahnhof Glenfinnan zusätzlich in Gälischer Sprache angeschrieben.
Der Bahnhof Glenfinnan am 25. August 2017. Das Bahnhofsgebäude beherbergt ein kleines Eisenbahnmuseum zur Geschichte der West Highland Line. Auch das Stellwerkhäuschen im Hintergrund kann besichtigt werden. Wie in weiten Teilen Schottlands üblich, ist auch der Bahnhof Glenfinnan zusätzlich in Gälischer Sprache angeschrieben.
Julian Ryf

In Glenfinnan kreuzen sich in der Hochsaison jeweils die Morgen- und Nachmittagszüge des  Jacobite Steam Train . <br> 
Gut 10 Minuten nachdem der Nachmittagszug den Glenfinnan Viaduct in Richtung Mallaig passiert hat, kommt am 25. August 2017 der Morgenzug in Richtung Fort William angedampft. Dieser wird gezogen von LNER Class K1 62005  Lord of the Isles .
In Glenfinnan kreuzen sich in der Hochsaison jeweils die Morgen- und Nachmittagszüge des "Jacobite Steam Train".
Gut 10 Minuten nachdem der Nachmittagszug den Glenfinnan Viaduct in Richtung Mallaig passiert hat, kommt am 25. August 2017 der Morgenzug in Richtung Fort William angedampft. Dieser wird gezogen von LNER Class K1 62005 "Lord of the Isles".

Julian Ryf

Der Glenfinnan Viaduct, welcher vor allem durch die Harry-Potter-Filme eine grössere Bekanntheit auch ausserhalb der Bahnszene erlangte, war eine der ersten grossen Betonbrücken. In der sommerlichen Tourismus-Hochsaison verkehren auf der Strecke von Fort William nach Mallaig täglich zwei Dampfzugpaare  The Jacobite . <br>
Der Nachmittagszug mit LMS Class 5 45407  The Lancashire Fusilier  überquert am 25. August 2017 unter den Augen von etwa 50 Schaulustigen gerade den Viadukt.
Der Glenfinnan Viaduct, welcher vor allem durch die Harry-Potter-Filme eine grössere Bekanntheit auch ausserhalb der Bahnszene erlangte, war eine der ersten grossen Betonbrücken. In der sommerlichen Tourismus-Hochsaison verkehren auf der Strecke von Fort William nach Mallaig täglich zwei Dampfzugpaare "The Jacobite".
Der Nachmittagszug mit LMS Class 5 45407 "The Lancashire Fusilier" überquert am 25. August 2017 unter den Augen von etwa 50 Schaulustigen gerade den Viadukt.

Julian Ryf

Am Bahnhof Glenfinnan zwischen Fort William und Mallaig gibt es ein kleines aber feines Eisenbahnmuseum, welches sich mit der Geschichte der West Highland Line beschäftigt. Im Aussenbereich gibt es neben dem Schlaf- und Speisewagen (welche ihren Zweck beibehalten haben, wenn auch stationär) auch einen Schneepflug aus einem umgebauten Dampfloktender zu bestaunen. Aufgenommen am 25. August 2017.
Am Bahnhof Glenfinnan zwischen Fort William und Mallaig gibt es ein kleines aber feines Eisenbahnmuseum, welches sich mit der Geschichte der West Highland Line beschäftigt. Im Aussenbereich gibt es neben dem Schlaf- und Speisewagen (welche ihren Zweck beibehalten haben, wenn auch stationär) auch einen Schneepflug aus einem umgebauten Dampfloktender zu bestaunen. Aufgenommen am 25. August 2017.
Julian Ryf

Die Banavie Railway Swing Bridge über den Caledonian Canal während dem Schliessvorgang am 25. August 2017. Aufgenommen von einem unbewachten Bahnübergang (ein Zug konnte logischerweise nicht kommen). Im Hintergrund das Kontrollzentrum, von wo aus die gesamte West Highland Line zwischen Helensburgh, Oban und Mallaig überwacht wird, die mit Radio Electronic Block gesichert ist.
Die Banavie Railway Swing Bridge über den Caledonian Canal während dem Schliessvorgang am 25. August 2017. Aufgenommen von einem unbewachten Bahnübergang (ein Zug konnte logischerweise nicht kommen). Im Hintergrund das Kontrollzentrum, von wo aus die gesamte West Highland Line zwischen Helensburgh, Oban und Mallaig überwacht wird, die mit Radio Electronic Block gesichert ist.
Julian Ryf

Die Banavie Railway Swing Bridge über den Caledonian Canal während dem Öffnen am 25. August 2017.
Die Banavie Railway Swing Bridge über den Caledonian Canal während dem Öffnen am 25. August 2017.
Julian Ryf

Voller Bahnhof in Inverness am 24. August 2017. Die Class 158 werden auf der Far North Line nach Wick und Thurso und auf der Kyle of Lochalsh Line eingesetzt, die Class 170 Turbostar kommen auf der Aberdeen - Inverness Line und der Highland Main Line nach Perth und Edinburgh zum Einsatz. Zudem gibt es eine tägliche HST-Verbindung  Highland Chieftain  nach London King's Cross und eine 6x wöchentlich verkehrende Nacht-Verbindung mit dem Caledonian Sleeper nach London Euston.
Voller Bahnhof in Inverness am 24. August 2017. Die Class 158 werden auf der Far North Line nach Wick und Thurso und auf der Kyle of Lochalsh Line eingesetzt, die Class 170 Turbostar kommen auf der Aberdeen - Inverness Line und der Highland Main Line nach Perth und Edinburgh zum Einsatz. Zudem gibt es eine tägliche HST-Verbindung "Highland Chieftain" nach London King's Cross und eine 6x wöchentlich verkehrende Nacht-Verbindung mit dem Caledonian Sleeper nach London Euston.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch  Proud to be supporting Pride Glasgow  ersetzt.
Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch "Proud to be supporting Pride Glasgow" ersetzt.
Julian Ryf

Freightliner 90 047 steht am 21. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt, wahrscheinlich um am Abend den Caledonian Sleeper aus den Highlands nach London Euston zu übernehmen.
Freightliner 90 047 steht am 21. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt, wahrscheinlich um am Abend den Caledonian Sleeper aus den Highlands nach London Euston zu übernehmen.
Julian Ryf

DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
Julian Ryf

Virgin Trains East Coast 91 111 mit einer Sonderbeklebung für die gefallenen britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley mit einem InterCity 225 nach London King's Cross.
Virgin Trains East Coast 91 111 mit einer Sonderbeklebung für die gefallenen britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley mit einem InterCity 225 nach London King's Cross.
Julian Ryf

ScotRail 158 731 verlässt am 21. August 2017 den Bahnhof Edinburgh Waverley, benannt nach einer Romanfigur des schottischen Schriftstellers Walter Scott. Die Uhr des Balmoral Hotels, welches im Hintergrund zu sehen ist, geht seit 1902 immer 3 Minuten vor, damit die Leute ihren Zug nicht verpassen.
ScotRail 158 731 verlässt am 21. August 2017 den Bahnhof Edinburgh Waverley, benannt nach einer Romanfigur des schottischen Schriftstellers Walter Scott. Die Uhr des Balmoral Hotels, welches im Hintergrund zu sehen ist, geht seit 1902 immer 3 Minuten vor, damit die Leute ihren Zug nicht verpassen.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 170 428 erreicht am 21. August 2017 kurz nach Verlassen der Forth Bridge die Station Dalmeny.
Abellio ScotRail 170 428 erreicht am 21. August 2017 kurz nach Verlassen der Forth Bridge die Station Dalmeny.
Julian Ryf

Ein Virgin Trains East Coast HST von London King's Cross nach Aberdeen befährt am 21. August 2017 die Forth Bridge bei South Queensferry.
Ein Virgin Trains East Coast HST von London King's Cross nach Aberdeen befährt am 21. August 2017 die Forth Bridge bei South Queensferry.
Julian Ryf

Die Forth Bridge von South Queensferry aus gesehen. 21. August 2017.
Die Forth Bridge von South Queensferry aus gesehen. 21. August 2017.
Julian Ryf

<<  poprzednia strona  164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.