bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Thomas Radzuweit

133 Bilder
<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 volgende pagina  >>
Südliche Ausfahrt des Bahnhofes Brühl Richtung Bonn, linksrheinische Strecke KBS 470.
Südliche Ausfahrt des Bahnhofes Brühl Richtung Bonn, linksrheinische Strecke KBS 470.
Thomas Radzuweit

VT 11.5 diente dem ehemaligen Trans-Europa-Express TEE, legendär und unvergessen. Im Besitz des DB-Museums Koblenz - Lützel befinden sich VT 11 5008 und VT 11 5012. Hier mit dem Zugschild TEE  Saphir  - Dortmund-Ostende. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
VT 11.5 diente dem ehemaligen Trans-Europa-Express TEE, legendär und unvergessen. Im Besitz des DB-Museums Koblenz - Lützel befinden sich VT 11 5008 und VT 11 5012. Hier mit dem Zugschild TEE "Saphir" - Dortmund-Ostende. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
Thomas Radzuweit

Zwei besondere E-Loks im DB-Museum Koblenz in einer Aufnahme vom 18. Juni 2022: Links, die 181 201-5 Serienlokomotive und rechts die Drehstromlokomotive 120 004-7.
Zwei besondere E-Loks im DB-Museum Koblenz in einer Aufnahme vom 18. Juni 2022: Links, die 181 201-5 Serienlokomotive und rechts die Drehstromlokomotive 120 004-7.
Thomas Radzuweit

110 152-6, eine der ersten Exemplare der ehemaligen Deutschen Bundesbahn. Sie war Jahrzehnte im Einsatz und steht heute im DM-Museum Koblenz-Lützel. Aufnahme vom 18. Juni 2022.
110 152-6, eine der ersten Exemplare der ehemaligen Deutschen Bundesbahn. Sie war Jahrzehnte im Einsatz und steht heute im DM-Museum Koblenz-Lützel. Aufnahme vom 18. Juni 2022.
Thomas Radzuweit

Historische Güterzuglokomotive E 69 03, aufgenommen am 18. Juni 2022 bei meinem Besuch im DB-Museum Koblenz. Die Lok wurde 1912 an die Lokalbahn Aktion-Gesellschaft ausgeliefert und existiert in dieser Form nur einmal. Sie ist bis heute betriebsfähig.
Historische Güterzuglokomotive E 69 03, aufgenommen am 18. Juni 2022 bei meinem Besuch im DB-Museum Koblenz. Die Lok wurde 1912 an die Lokalbahn Aktion-Gesellschaft ausgeliefert und existiert in dieser Form nur einmal. Sie ist bis heute betriebsfähig.
Thomas Radzuweit

Eine der ersten E-Loks der BR E 10, aufgenommen an 18. Juni 2022 im DB-Museum Koblenz. Rechts daneben, die erste Drehstromlokomotive BR 120 101-1.
Eine der ersten E-Loks der BR E 10, aufgenommen an 18. Juni 2022 im DB-Museum Koblenz. Rechts daneben, die erste Drehstromlokomotive BR 120 101-1.
Thomas Radzuweit

Im DB-Museum Koblenz befindet sich die E 50 091 im Auslieferungszustand. Die Abnahme erfolgte am 26. April 1963. Die Baureihe war für den schweren Güterzugdienst vorgesehen und knüpfte an die Baureihen E 44 und E 94 an. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
Im DB-Museum Koblenz befindet sich die E 50 091 im Auslieferungszustand. Die Abnahme erfolgte am 26. April 1963. Die Baureihe war für den schweren Güterzugdienst vorgesehen und knüpfte an die Baureihen E 44 und E 94 an. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
Thomas Radzuweit

Aufgenommen am 18. Juni 2022 im DB-Museum Koblenz, die 103 113-7, immer noch ein Star, die ehemalige Schnellfahrlok der Deutschen Bundesbahn.
Aufgenommen am 18. Juni 2022 im DB-Museum Koblenz, die 103 113-7, immer noch ein Star, die ehemalige Schnellfahrlok der Deutschen Bundesbahn.
Thomas Radzuweit

Aufgenommen am 18. Juni 2022 im DB-Museum in Koblenz, die E 10 005.
Aufgenommen am 18. Juni 2022 im DB-Museum in Koblenz, die E 10 005.
Thomas Radzuweit

Die schnellste E-Lok der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, die E 19 12, aufgenommen am 18. Juni 2022 bei meinem Besuch im DB-Museum Koblenz.
Die schnellste E-Lok der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, die E 19 12, aufgenommen am 18. Juni 2022 bei meinem Besuch im DB-Museum Koblenz.
Thomas Radzuweit

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

978 1185x1200 Px, 19.06.2022

Aufgenommen am 18. Juni 2022 im DB-Museum Koblenz: Die E 19 12 neben anderen Museumslokomotiven, von links nach rechts, der 103 113-7, der E 60 10 und der E 04 20.
Aufgenommen am 18. Juni 2022 im DB-Museum Koblenz: Die E 19 12 neben anderen Museumslokomotiven, von links nach rechts, der 103 113-7, der E 60 10 und der E 04 20.
Thomas Radzuweit

Bahnhof Koblenz - Lützel, aufgenommen am 18. Juni 2022. Blickrichtung Norden, linke Rheinstrecke. Für längere Züge sind die Bahnsteige zu kurz, wie ich aus eigener Erfahrung lernen mußte.
Bahnhof Koblenz - Lützel, aufgenommen am 18. Juni 2022. Blickrichtung Norden, linke Rheinstrecke. Für längere Züge sind die Bahnsteige zu kurz, wie ich aus eigener Erfahrung lernen mußte.
Thomas Radzuweit

Ein enorm wichtiges Thema, auch für den Eisenbahnfreund. Aufgenommen im Bahnhof Koblenz - Lützel am 18. Juni 2022.
Ein enorm wichtiges Thema, auch für den Eisenbahnfreund. Aufgenommen im Bahnhof Koblenz - Lützel am 18. Juni 2022.
Thomas Radzuweit

Die Aufnahme vom 29. Dezember 2019 zeigt die westliche Ausfahrt des Bahnhofes Bad Neuenahr in Fahrtrichtung Dernau, Altenahr und Ahrbrück.
Die Aufnahme vom 29. Dezember 2019 zeigt die westliche Ausfahrt des Bahnhofes Bad Neuenahr in Fahrtrichtung Dernau, Altenahr und Ahrbrück.
Thomas Radzuweit

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Neuenahr

170 1200x800 Px, 31.12.2019

Die Mittelrheinbahn fährt am 29. Dezember 2019 in den Bahnhof Bonn-Mehlem ein. Die Weiterfahrt geht bis Mainz.
Die Mittelrheinbahn fährt am 29. Dezember 2019 in den Bahnhof Bonn-Mehlem ein. Die Weiterfahrt geht bis Mainz.
Thomas Radzuweit

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bonn-Mehlem

188 1200x1051 Px, 31.12.2019

Aufgenommen am 29.12.2019 in Bad Neuenahr. Der RB 39 hat Ausfahrt nach Dernau. Nachtrag Juli 2022: Dieser Zug endet wegen der Flut vorläufig in Walporzheim.
Aufgenommen am 29.12.2019 in Bad Neuenahr. Der RB 39 hat Ausfahrt nach Dernau. Nachtrag Juli 2022: Dieser Zug endet wegen der Flut vorläufig in Walporzheim.
Thomas Radzuweit

Aufgenommen am 29.12.2019 im Bahnhof Remagen mit Blickfeld auf die südliche Bahnhofsausfahrt. Der RB 39 nach Dernau wird bereit gestellt.
Nachtrag im Juli 2022: Bis Dernau kann der Zug wegen der Flut voraussichtlich lange nicht mehr fahren !
Aufgenommen am 29.12.2019 im Bahnhof Remagen mit Blickfeld auf die südliche Bahnhofsausfahrt. Der RB 39 nach Dernau wird bereit gestellt. Nachtrag im Juli 2022: Bis Dernau kann der Zug wegen der Flut voraussichtlich lange nicht mehr fahren !
Thomas Radzuweit

Foto der Südbahn in Blickrichtung Aulendorf, KBS 751, aufgenommen am 26. Mai 2017 am Bahnhof Weingarten-Berg. Solche Aufnahmen sind in wenigen Jahren nicht mehr möglich, da im Jahr 2021 die Südbahn elektrifiziert sein soll. Da auch der Abschnitt Friedrichshafen nach Lindau der Bodenseegürtelbahn unter Fahrdraht ist, fahren die Züge Ulm - Lindau unter elektrischer Traktion.
Foto der Südbahn in Blickrichtung Aulendorf, KBS 751, aufgenommen am 26. Mai 2017 am Bahnhof Weingarten-Berg. Solche Aufnahmen sind in wenigen Jahren nicht mehr möglich, da im Jahr 2021 die Südbahn elektrifiziert sein soll. Da auch der Abschnitt Friedrichshafen nach Lindau der Bodenseegürtelbahn unter Fahrdraht ist, fahren die Züge Ulm - Lindau unter elektrischer Traktion.
Thomas Radzuweit

Bahnhof Langenargen an der Bodenseegürtelbahn, KBS 731, zwischen Friedrichshafen und Lindau, fotografiert am 27. Mai 2017. Blickrichtung Lindau. Im Jahre 2021 soll auf diesem Teilstück der Bodenseegürtelbahn der elektrische Zugbetrieb aufgenommen werden.
Bahnhof Langenargen an der Bodenseegürtelbahn, KBS 731, zwischen Friedrichshafen und Lindau, fotografiert am 27. Mai 2017. Blickrichtung Lindau. Im Jahre 2021 soll auf diesem Teilstück der Bodenseegürtelbahn der elektrische Zugbetrieb aufgenommen werden.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 29. Mai 2017. Der IRE nach Stuttgart über Ulm verläßt den Bahnhof Aulendorf an der Südbahn. Schublok ist 218 438-0. Ein solches Foto kann man voraussichtlich nur noch wenige Jahre machen, da die Südbahn, KBS 751, bis zum Jahr 2021 unter Fahrdraht sein soll. Gleichzeitig soll auch der Abschnitt von Friedrichshafen und Lindau der Bodenseegürtelbahn elektrifiziert sein.
Aufnahme vom 29. Mai 2017. Der IRE nach Stuttgart über Ulm verläßt den Bahnhof Aulendorf an der Südbahn. Schublok ist 218 438-0. Ein solches Foto kann man voraussichtlich nur noch wenige Jahre machen, da die Südbahn, KBS 751, bis zum Jahr 2021 unter Fahrdraht sein soll. Gleichzeitig soll auch der Abschnitt von Friedrichshafen und Lindau der Bodenseegürtelbahn elektrifiziert sein.
Thomas Radzuweit

Bahnhof Überlingen-Nußdorf an der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell gelegen. Aufnahme vom 25. Mai 2017.
Bahnhof Überlingen-Nußdorf an der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell gelegen. Aufnahme vom 25. Mai 2017.
Thomas Radzuweit

Der RB nach Radolfzell hat gerade den Bahnhof Überlingen-Nußdorf an der Bodenseegürtelbahn verlassen. Die Aufnahme entstand am 25. Mai 2017.
Der RB nach Radolfzell hat gerade den Bahnhof Überlingen-Nußdorf an der Bodenseegürtelbahn verlassen. Die Aufnahme entstand am 25. Mai 2017.
Thomas Radzuweit

<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.