Auch im Jahre 2014 greift die Deutsche Bahn auch noch auf die V100 zurück.
So konnte am 27.7.14 die 298 336 in Saarmund abgelichtet werden.
Die Lok musste dort anhalten, um eine Regionalbahn passieren zu lassen. Seegurke
Am regnerischen Morgen des 27.7.14 hatte 298 336 die Aufgabe bekommen einen Mischer in Richtung Michendorf zu befödern.
Aufgenommen bei der Durchfahrt des Bahnhofes Saarmund. Seegurke
Am 21.8.14 musste die 155 023 direkt vor mir und einem weiteren Fotografen anhalten.
Bei mir war die Freude schon gegeben, da ich ja eh der totale Ostlokfan bin...^^
Aufgenommen im Hbf Fürth. Seegurke
Am 21.8.14 musste 294 810 vor einem roten Signal warten, während auf dem Durchgangsgleis ein ICE durchschoss. Links überholte nun eine 185 mit einem Kieszug, welcher nun den Güterbahnhof von Fürth in wenigen Sekunden erreicht.
Aufgenommen im Bahnhof Fürth. Seegurke
Am 21.8.14 kam nach langer Warterei endlich mal ein gescheiter Zug.
Dieser wurde dann direkt von 3 Loks angeführt. Führende der 3 Loks war die 185 409 von dem Erfurter Unternehmen Raildox.
Aufgenommen im Bahnhof Fürth. Seegurke
Am 21.8.14 wurden wir von einem Kesselwagenzug mit einer der beiden ReTrack Vectrons überrascht.
Aufgenommen zwischen Fürth und Unterfürberg. Seegurke
Der etwas angeschlagen aussehende 611 031 hatte zusammen mit Zwei weiteren Einheiten eine Schicht zwischen Stuttgart und Aulendorf zu übernehmen.
Der aktuelle Zustand lässt leider etwas zu wünschen übrig, da die Fahrzeuge bald das zeitliche Segnen.
Aufgenommen am 20.8.14 nahe dem Bahnhof Kirchentellinsfurt. Seegurke
Auch der äußere Zustand von 611 047 hat schon bessere Zeiten gehabt... Graffiti und Relikte aus alten Zeiten kommen auch zum Vorschein. Diese Garnitur wurde aus dem führenden 611 047/547, 611 024/524 sowie 611 039/539 gebildet.
Aufgenommen am 20.8.14 bei Kirchentellinsfurt, wo die Neigetechnik optimal zum Vorschein kommt.
Seegurke
Ein ehemaliger Touristikzugwagen (Bpmz857.5 - genaue Nummer habe ich gerade nicht parat) konnte am 12.8.14 im IC2295 von Frankfurt am Main nach München aufgenommen werden.
Hier konnte das Fahrzeug kurz vor der Bereitstellung noch von Innen aufgenommen werden, bevor der Ansturm auf den Wagen begann.
Diese Wagen sollen übrigens nicht modernisiert werden, da sie wie die Bimz zumeist als "Verstärkerwagen" eingereiht sind.
Auch besitzt dieser Wagen eine (funktionstüchtige!) Telefonzelle im Innenraum. Seegurke
Auch mit diesem Anblick wird demnächst Schluss sein.
Die Bpmz, welche noch nicht dem ReDesign unter die Griffel gekommen sind.
Am 30.7.14 konnte einer der wenigen Wagen im IC2010 am Startbahnhof Tübingen aufgenommen werden. Seegurke
143 215 hat vor wenigen Sekunden den Bahnhof Düsseldorf Rath erreicht.
In kürze schießt sie mit Vollgas dem Endbahnhof Ratingen Ost entgegen. Seegurke
Zwei Oldies unter sich.
Die x-Wagen, welche schon seit der Jahrtausendwende die S6 im Pott regieren und die 140er welche mindestens schon genauso lang in Doppeltraktion vor Kohlezügen herumtuckern.
Ob diese Fahrzeuge jemals aus dem Rennen gehen?
Aufgenommen am 14.8.14 in Düsseldorf Rath. Seegurke
Eine schöne 143 geht anders...
Der 143 840 lässt sich der etwas harte Umgang ansehen.
Aufgenommen am 14.08.14 in Düsseldorf Rath - am Bahnsteigsende. Seegurke
Eine weitere Lok, welche schon lang auf der Festplatte fehlte konnte am 1.8.14 mit einem Sonderzug nahe dem Örtchen Wiesental aufgenommen werden.
Seegurke
Am 7.8.14 beschleunigte der Roland Taurus der Wiener Lokalbahn mit einem Güterzug.
Kurz davor musste der Zug anhalten, da sich im Bahnhof Wunstorf ein etwas größerer Stau gebildet hat.
Aufgenommen bei Wunstorf. Seegurke
Am 7.8.14 hatte RBH112 zusammen mit einer Schwester kein leichtes Spiel vor einem vollbeladenen Kesselwagenzug aus Polen.
Aufgenommen bei Wunstorf. Seegurke
Völlig unerwartet schoss am 12.8.14 die 185 634, welches für das mir nicht bekannte Unternehmen HLG unterwegs ist. Im Schlepp hatte sie eine Mak des gleichen Unternehmens.
Der Zug fuhr mit leeren Holzwagen am oben genannten Tag durch den Bahnhof Neuhof im Kreis Fulda. Seegurke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.