bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Patrick Sesseler

2569 Bilder
<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
Der Pendelzug zwischen Eisenbahnmuseum und Bahnhof Dahlhausen wurde zum Dampftag am 18.9.2010 von der Hespertaler Eisenbahn betrieben. Hier der gesamte Pendelzug mit Lok V1 an der Spitze.
Der Pendelzug zwischen Eisenbahnmuseum und Bahnhof Dahlhausen wurde zum Dampftag am 18.9.2010 von der Hespertaler Eisenbahn betrieben. Hier der gesamte Pendelzug mit Lok V1 an der Spitze.
Patrick Sesseler

Elektrische Lokomotive der Kaiserlichen Post (LPD3), Baujahr 1913, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen. Diese sehr fortschrittliche Konstruktion hatte schon zwei Drehgestelle, was es erst wieder nach 1930 bei der E44 gab.
Elektrische Lokomotive der Kaiserlichen Post (LPD3), Baujahr 1913, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen. Diese sehr fortschrittliche Konstruktion hatte schon zwei Drehgestelle, was es erst wieder nach 1930 bei der E44 gab.
Patrick Sesseler

Ein Vorgänger der Köfs ist diese Petroleum-Lokomotive, Baujahr 1912, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen. Angehängt ist ein Güterwagen der Königlich Bayrischen Staatsbahn.
Ein Vorgänger der Köfs ist diese Petroleum-Lokomotive, Baujahr 1912, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen. Angehängt ist ein Güterwagen der Königlich Bayrischen Staatsbahn.
Patrick Sesseler

Akkumulator-gespeiste elektrische Kleinlokomotive der DRG/DB, Baujahr 1930, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen.
Akkumulator-gespeiste elektrische Kleinlokomotive der DRG/DB, Baujahr 1930, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen.
Patrick Sesseler

Köf 4737, Baujahr 1937, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen.
Köf 4737, Baujahr 1937, im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen.
Patrick Sesseler

Dampfspeicherlok  Südkabel 120  der Süddeutschen Kabelwerke Mannheim im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen.
Dampfspeicherlok "Südkabel 120" der Süddeutschen Kabelwerke Mannheim im Rundlokschuppen des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen.
Patrick Sesseler

Dieser Kohlekran ist neben dem Wasserkran ein weiteres Kleinod im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.
Dieser Kohlekran ist neben dem Wasserkran ein weiteres Kleinod im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.
Patrick Sesseler

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Bochum-Dahlhausen

1668 768x1024 Px, 04.11.2010

Die 332 306 durfte auch mal auf die Drehscheibe in Bochum Dahlhausen, wenn auch nur um die V36 dort hin zu bringen. Bemerkenswert sind die handgemalten Betriebsaufschriften am Führerhaus.
Die 332 306 durfte auch mal auf die Drehscheibe in Bochum Dahlhausen, wenn auch nur um die V36 dort hin zu bringen. Bemerkenswert sind die handgemalten Betriebsaufschriften am Führerhaus.
Patrick Sesseler

Die 66 002 dreht noch eine Runde auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Die 66 002 dreht noch eine Runde auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Deutschland / Dampfloks / BR 66 · DB 066 DB-Neubau

2007 1024x768 Px, 04.11.2010

Ob die Lok 146 der BLE wohl mal wieder selber fahren kann, wenn das Loch im Kessel gestopft ist? Auf die Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen schleppte sie noch die Hespertaler V9 am 18.9.2010.
Ob die Lok 146 der BLE wohl mal wieder selber fahren kann, wenn das Loch im Kessel gestopft ist? Auf die Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen schleppte sie noch die Hespertaler V9 am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Es war wohl fast der gesamte Hespertaler Fuhrpark an diesem Wochenende in Bochum Dahlhausen: Die rote V9 rangierte fleißig an der Drehscheibe, und die Lok VIII pendelte zusammen mit der V1 zum Dahlhausener Bahnhof.
Es war wohl fast der gesamte Hespertaler Fuhrpark an diesem Wochenende in Bochum Dahlhausen: Die rote V9 rangierte fleißig an der Drehscheibe, und die Lok VIII pendelte zusammen mit der V1 zum Dahlhausener Bahnhof.
Patrick Sesseler

Deutschland / Museumsbahnen / Hespertalbahn ·HTB·

657 1024x576 Px, 04.11.2010

212 007 ist zur Abfahrt vom Museum Dahlhausen nach Bochum HBf bereit. Im Fenster des Lokschuppens spiegelt sich - nein, nichts, es ist V60 011, die da herausschaut...
212 007 ist zur Abfahrt vom Museum Dahlhausen nach Bochum HBf bereit. Im Fenster des Lokschuppens spiegelt sich - nein, nichts, es ist V60 011, die da herausschaut...
Patrick Sesseler

Eine schöne Rauchfahne zieht 38 2267 hinter sich her. Das Original zum vorhergehenden Bild schaut mit den vielen Besuchern natürlich moderner aus...
Eine schöne Rauchfahne zieht 38 2267 hinter sich her. Das Original zum vorhergehenden Bild schaut mit den vielen Besuchern natürlich moderner aus...
Patrick Sesseler

Wären nicht die Strommasten, könnte dieses Bild der am 18.9.2010 im BW Dahlhausen rangierenden 38 2267 auch aus den 50er Jahren stammen.
Wären nicht die Strommasten, könnte dieses Bild der am 18.9.2010 im BW Dahlhausen rangierenden 38 2267 auch aus den 50er Jahren stammen.
Patrick Sesseler

Weiter dreht sich die V36 231 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Weiter dreht sich die V36 231 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Bevor die Lok VIII Wasser bekam, musst aber erst mal der Wasserkran ausgiebig getestet werden, sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer beim Dampftag am 18.9.2010.
Bevor die Lok VIII Wasser bekam, musst aber erst mal der Wasserkran ausgiebig getestet werden, sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer beim Dampftag am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Die 80 003 im klassischen Fotografieranstrich im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.
Die 80 003 im klassischen Fotografieranstrich im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.
Patrick Sesseler

Deutschland / Dampfloks / BR 80

2325 1024x769 Px, 31.10.2010

Sehr martialisch sieht der ehemalige Tunnelmesswagen 712 001, der aus einem Triebwagen umgebaut wurde, aus.
Sehr martialisch sieht der ehemalige Tunnelmesswagen 712 001, der aus einem Triebwagen umgebaut wurde, aus.
Patrick Sesseler

Bauzug mit 530670 vor der unterm Sandbehälter abgestellten V36 am 18.9.2010 im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.
Bauzug mit 530670 vor der unterm Sandbehälter abgestellten V36 am 18.9.2010 im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.
Patrick Sesseler

Leider ist dieser historische Berliner S-Bahn-Triebwagen in einer hinteren Ecke im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen abgestellt.
Leider ist dieser historische Berliner S-Bahn-Triebwagen in einer hinteren Ecke im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen abgestellt.
Patrick Sesseler

 Wasser marsch  für die Lok VIII der Hespertalbahn beim Dampftag im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
"Wasser marsch" für die Lok VIII der Hespertalbahn beim Dampftag im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Patrick Sesseler

Frontalportait der 66 002 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Frontalportait der 66 002 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Deutschland / Dampfloks / BR 66 · DB 066 DB-Neubau

1793 767x1024 Px, 30.10.2010

Die 38 2267 bei einer der vielen Führerstandsmitfahrten im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Die 38 2267 bei einer der vielen Führerstandsmitfahrten im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.