bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Geschonneck

1051 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ganz in Weiß ist der ELL Vectron 193 919-9 unterwegs. Hier ist die Lok am 03.06.2023 auf der KBS 310 in Richtung Magdeburg am Ortsrand von Niederndodeleben zu sehen.
Ganz in Weiß ist der ELL Vectron 193 919-9 unterwegs. Hier ist die Lok am 03.06.2023 auf der KBS 310 in Richtung Magdeburg am Ortsrand von Niederndodeleben zu sehen.
Christian Geschonneck

Am frühen Morgen des 03.06.2023 konnte 151 131-0 der EGP mit einem Containerzug in Richtung Magdeburg in Niederndodeleben fotografiert werden.
Am frühen Morgen des 03.06.2023 konnte 151 131-0 der EGP mit einem Containerzug in Richtung Magdeburg in Niederndodeleben fotografiert werden.
Christian Geschonneck

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 betreibt die ODEG mit Elektrotriebwagen des Typs Desiro ML von Siemens die Linie RE9 in Mecklenburg-Vorpommern. Die ODEG beteiligte sich an einer Bestellung der ÖBB, deshalb haben die Fahrzeuge auch eine österreichische Halterkennung. Vorher fuhr hier DB Regio mit FLIRT, die momentan ihre letzten Wochen im Einsatz in Westmecklenburg erleben. In Riekdahl konnte am 19.05.2023 4746 805 auf der Fahrt vom Ostseebad Binz nach Rostock aufgenommen werden.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 betreibt die ODEG mit Elektrotriebwagen des Typs Desiro ML von Siemens die Linie RE9 in Mecklenburg-Vorpommern. Die ODEG beteiligte sich an einer Bestellung der ÖBB, deshalb haben die Fahrzeuge auch eine österreichische Halterkennung. Vorher fuhr hier DB Regio mit FLIRT, die momentan ihre letzten Wochen im Einsatz in Westmecklenburg erleben. In Riekdahl konnte am 19.05.2023 4746 805 auf der Fahrt vom Ostseebad Binz nach Rostock aufgenommen werden.
Christian Geschonneck

Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Christian Geschonneck

442 270 als RE 42 von Leipzig nach Nürnberg durchfährt den Bahnhof Großkorbetha. Fotografiert am 30.04.2023
Noch im schwarzen MRCE-Farbkleid, aber schon mit Akiem Logos ist 189 844-4 mit einem Kesselwagenzug aus dem Rostocker Seehafen in Richtung Schwerin unterwegs. Fotografiert am 23.04.2023.
Noch im schwarzen MRCE-Farbkleid, aber schon mit Akiem Logos ist 189 844-4 mit einem Kesselwagenzug aus dem Rostocker Seehafen in Richtung Schwerin unterwegs. Fotografiert am 23.04.2023.
Christian Geschonneck

401 508/008 als umgeleiteter ICE 2500 von Stralsund nach Berlin Südkreuz am Abzweig Riekdahl in Rostock. Der Zug hielt nicht in Rostock, nächster Halt war Neustrelitz. Grüße zurück an den freundlichen Tf. Fotografiert am 23.04.2023.
401 508/008 als umgeleiteter ICE 2500 von Stralsund nach Berlin Südkreuz am Abzweig Riekdahl in Rostock. Der Zug hielt nicht in Rostock, nächster Halt war Neustrelitz. Grüße zurück an den freundlichen Tf. Fotografiert am 23.04.2023.
Christian Geschonneck

Seit dem Fahrplanwechsel im letzten Dezember betreibt die ODEG den RE1 in Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt. Am 05.04.2023 hatte ich das erste Mal die Gelegenheit ein Foto von den neuen Siemens-Triebzügen zu machen. Zu sehen ist 3462 513-7 als RE1 von Erkner nach Magdeburg Hbf in Möser.
Seit dem Fahrplanwechsel im letzten Dezember betreibt die ODEG den RE1 in Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt. Am 05.04.2023 hatte ich das erste Mal die Gelegenheit ein Foto von den neuen Siemens-Triebzügen zu machen. Zu sehen ist 3462 513-7 als RE1 von Erkner nach Magdeburg Hbf in Möser.
Christian Geschonneck

DB Cargo 185 162-5 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Halle. Fotografiert am 05.04.2023 in Schönebeck-Felgeleben.
DB Cargo 185 162-5 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Halle. Fotografiert am 05.04.2023 in Schönebeck-Felgeleben.
Christian Geschonneck

DB Cargo 187 143-3 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Halle. Fotografiert am 05.04.2023 in Schönebeck-Felgeleben.
DB Cargo 187 143-3 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Halle. Fotografiert am 05.04.2023 in Schönebeck-Felgeleben.
Christian Geschonneck

Mit dem hellen Grün passt 193 785-3 von Captrain perfekt zum Frühling. Die Lok ist mit ihrem Containerzug am 04.04.2023 auf der KBS 310 in Richtung Magdeburg unterwegs. Im Hintergrund ist die knapp 500 Meter lange Brücke der A14 über das Tal der Schrote zusehen.
Mit dem hellen Grün passt 193 785-3 von Captrain perfekt zum Frühling. Die Lok ist mit ihrem Containerzug am 04.04.2023 auf der KBS 310 in Richtung Magdeburg unterwegs. Im Hintergrund ist die knapp 500 Meter lange Brücke der A14 über das Tal der Schrote zusehen.
Christian Geschonneck

Während ICE 1 und 2 in den 90ern auf der Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig planmäßig unterwegs waren, kommt der ICE 4 bis jetzt nur bei Umleitungen auf die KBS 310. Im April wurden aufgrund von Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke die Fernzüge in Richtung Osten zwischen Hannover und Berlin über Magdeburg umgeleitet. Am 04.04.2023 konnten die beiden 7-Teiler 9215 und 9209 als ICE 843/853 von Köln nach Berlin am Stadtrand von Magdeburg aufgenommen werden.
Während ICE 1 und 2 in den 90ern auf der Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig planmäßig unterwegs waren, kommt der ICE 4 bis jetzt nur bei Umleitungen auf die KBS 310. Im April wurden aufgrund von Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke die Fernzüge in Richtung Osten zwischen Hannover und Berlin über Magdeburg umgeleitet. Am 04.04.2023 konnten die beiden 7-Teiler 9215 und 9209 als ICE 843/853 von Köln nach Berlin am Stadtrand von Magdeburg aufgenommen werden.
Christian Geschonneck

Im April wurden aufgrund von Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke die Fernzüge in Richtung Osten zwischen Hannover und Berlin über Magdeburg umgeleitet. Am 04.04.2023 konnten 401 089-8/589-7 als ICE 541 von Köln nach Berlin am Stadtrand von Magdeburg aufgenommen werden.
Im April wurden aufgrund von Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke die Fernzüge in Richtung Osten zwischen Hannover und Berlin über Magdeburg umgeleitet. Am 04.04.2023 konnten 401 089-8/589-7 als ICE 541 von Köln nach Berlin am Stadtrand von Magdeburg aufgenommen werden.
Christian Geschonneck

Mit einem gemischten Güterzug ist 193 367 von DB Cargo am 04.04.2023 in Richtung Magdeburg unterwegs. Fotografiert an der KBS 310 zwischen Niederndodeleben und Magdeburg.
Mit einem gemischten Güterzug ist 193 367 von DB Cargo am 04.04.2023 in Richtung Magdeburg unterwegs. Fotografiert an der KBS 310 zwischen Niederndodeleben und Magdeburg.
Christian Geschonneck

Für mich die schönste Werbe-101er ist die Jubiläumslok 101 110-5  50 Jahre Intercity . Schade nur, dass niemand bei DB Fernverkehr den kaputten roten Streifen an der Front repariert, der ist ja leider schon ewig so. Hier hat die Lok mit dem IC 2213 nach Köln am 05.03.2023 gerade den Rostocker Hauptbahnhof verlassen.
Für mich die schönste Werbe-101er ist die Jubiläumslok 101 110-5 "50 Jahre Intercity". Schade nur, dass niemand bei DB Fernverkehr den kaputten roten Streifen an der Front repariert, der ist ja leider schon ewig so. Hier hat die Lok mit dem IC 2213 nach Köln am 05.03.2023 gerade den Rostocker Hauptbahnhof verlassen.
Christian Geschonneck

Am Ortsrand von Andermatt konnte am 10.02.2023 HGe 4/4 II mit der Nummer 104 mit dem Glacier Express PE 923 von St. Moritz nach Zermatt fotografiert werden.
Am Ortsrand von Andermatt konnte am 10.02.2023 HGe 4/4 II mit der Nummer 104 mit dem Glacier Express PE 923 von St. Moritz nach Zermatt fotografiert werden.
Christian Geschonneck

Mit dem Glacier Expres PE 902 von Zermatt nach St. Moritz erklimmt die HGe 4/4 II mit der Nummer 102 ( Altdorf ) der MGB am 10.02.2023 die Steigung zwischen Andermatt und Nätschen.
Mit dem Glacier Expres PE 902 von Zermatt nach St. Moritz erklimmt die HGe 4/4 II mit der Nummer 102 ("Altdorf") der MGB am 10.02.2023 die Steigung zwischen Andermatt und Nätschen.
Christian Geschonneck

Mit dem Regionalzug von Disentis nach Andermatt hat die HGe 4/4 II mit der Nummer 2 soeben den Bahnhof Nätschen verlassen und rollt den Berg nach Andermatt hinunter. Fotografiert am 10.02.2023.
Mit dem Regionalzug von Disentis nach Andermatt hat die HGe 4/4 II mit der Nummer 2 soeben den Bahnhof Nätschen verlassen und rollt den Berg nach Andermatt hinunter. Fotografiert am 10.02.2023.
Christian Geschonneck

Mit dem IR 2169 aus Bern erreicht 460 032-6 am 09.02.2023 Zürich HB.
Mit dem IR 2169 aus Bern erreicht 460 032-6 am 09.02.2023 Zürich HB.
Christian Geschonneck

Die Schweizerische Südostbahn setzt auf dem Voralpen-Express zwischen St. Gallen und Luzern sowie auf der Linie von Bern über Zürich nach Chur und dem Treno Gottardo über die Gotthard-Bergstrecke achtteilige Triebwagen vom Typ  Traverso  (FLIRT 3) ein. Einer dieser Triebwagen (526 111-0) erreicht am 09.02.23 als IR 2366 von Chur nach Bern den Bahnhof Zürich HB.
Die Schweizerische Südostbahn setzt auf dem Voralpen-Express zwischen St. Gallen und Luzern sowie auf der Linie von Bern über Zürich nach Chur und dem Treno Gottardo über die Gotthard-Bergstrecke achtteilige Triebwagen vom Typ "Traverso" (FLIRT 3) ein. Einer dieser Triebwagen (526 111-0) erreicht am 09.02.23 als IR 2366 von Chur nach Bern den Bahnhof Zürich HB.
Christian Geschonneck

Neben den Re 4/4 sind auch die Maschinen vom Typ Re 460 der SBB mit ihrer markanten Form sehr fotogen. Hier erreicht 460 071-4 mit dem IR 2265 aus Basel SBB den Bahnhof Zürich HB. Fotografiert am 07.02.2023.
Neben den Re 4/4 sind auch die Maschinen vom Typ Re 460 der SBB mit ihrer markanten Form sehr fotogen. Hier erreicht 460 071-4 mit dem IR 2265 aus Basel SBB den Bahnhof Zürich HB. Fotografiert am 07.02.2023.
Christian Geschonneck

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.