bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Waldshut-Tiengen Fotos

20 Bilder
Ausfahrt für 245 036-9 mit ihren drei Dostos im Bahnhof Waldshut auf Gleis 3, beobachtet von der Brückenstraße.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 IRE 3060 (IRE3) Friedrichshafen Stadt–Basel Bad Bf (CH)
🕓 30.7.2023 | 16:36 Uhr
Ausfahrt für 245 036-9 mit ihren drei Dostos im Bahnhof Waldshut auf Gleis 3, beobachtet von der Brückenstraße. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 IRE 3060 (IRE3) Friedrichshafen Stadt–Basel Bad Bf (CH) 🕓 30.7.2023 | 16:36 Uhr
Clemens Kral

Feierabend für 641 014-5  Wehr  (Alstom Coradia A TER), der zweimal an diesem Sonntag als Zubringer zur Sauschwänzlebahn nach Weizen pendelte. Soeben stellt er sich im Bahnhof Waldshut ab.
Hinterhergeschossen wurde ihm von der Brückenstraße.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 RB 17598 (RB37) Weizen–Waldshut
🕓 30.7.2023 | 16:32 Uhr
Feierabend für 641 014-5 "Wehr" (Alstom Coradia A TER), der zweimal an diesem Sonntag als Zubringer zur Sauschwänzlebahn nach Weizen pendelte. Soeben stellt er sich im Bahnhof Waldshut ab. Hinterhergeschossen wurde ihm von der Brückenstraße. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 RB 17598 (RB37) Weizen–Waldshut 🕓 30.7.2023 | 16:32 Uhr
Clemens Kral

644 540-6 (Bombardier Talent) genießt die Sonntagsruhe im Bahnhof Waldshut.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2/3.

🧰 Hochrheinbahn (DB Regio Baden-Württemberg)
🕓 30.7.2023 | 16:25 Uhr
644 540-6 (Bombardier Talent) genießt die Sonntagsruhe im Bahnhof Waldshut. Aufgenommen vom Bahnsteig 2/3. 🧰 Hochrheinbahn (DB Regio Baden-Württemberg) 🕓 30.7.2023 | 16:25 Uhr
Clemens Kral

Doppelung - 

Walfische im Bahnhof Waldshut.  

10.07.2012 (M)
Doppelung - Walfische im Bahnhof Waldshut. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Sonstiges / ColorKey, Bahn-Impressionen

124 1200x820 Px, 10.02.2022

Das Bahnhofsgebäude in Waldshut, erbaut 1856 - 09.01.2014
Das Bahnhofsgebäude in Waldshut, erbaut 1856 - 09.01.2014
Olivier Monnet

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Waldshut

255 1200x755 Px, 21.02.2018

Bahnhof Waldshut, Endstation der Linien S27 nach Baden (CH) - 23.05.2013
Bahnhof Waldshut, Endstation der Linien S27 nach Baden (CH) - 23.05.2013
Olivier Monnet

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Waldshut

260 1200x890 Px, 21.02.2018

Drei von Vier -

Zwei Doppeltraktionen aus Dieseltreibwagen der Baureihe 641 stehen im Bahnhof Waldshut nebeneinander.

10.07.2012 (M)
Drei von Vier - Zwei Doppeltraktionen aus Dieseltreibwagen der Baureihe 641 stehen im Bahnhof Waldshut nebeneinander. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

297 1200x792 Px, 02.02.2017

Eine lange Reihe Triebwagen der Baureihe 641 abgestellt im Bahnhof Waldshut am 14. Januar 2017.
Eine lange Reihe Triebwagen der Baureihe 641 abgestellt im Bahnhof Waldshut am 14. Januar 2017.
Julian Ryf

Bahnhofsgebäude in Waldshut, 3.10.11
Bahnhofsgebäude in Waldshut, 3.10.11
Patrick Sesseler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Waldshut

482 1024x576 Px, 22.12.2012

Hauptgebäude des Bahnhofs Waldshut, 3.10.11
Hauptgebäude des Bahnhofs Waldshut, 3.10.11
Patrick Sesseler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Waldshut

510 1024x683 Px, 22.12.2012

Dick - 

Zwei Walrösser im 3-Löwentakt, Bahnhof Waldshut. 

10.07.2012 (M)
Dick - Zwei Walrösser im 3-Löwentakt, Bahnhof Waldshut. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

655  1 764x912 Px, 15.11.2012

Jubiläum „150 Jahre Bahnlinie Turgi – Koblenz – Waldshut“ am Wochenende vom 22. und 23. August 2009. Ex DB Schienenbus mit Steuerwagen (heute DDM) im Bahnhof Waldshut auf Gleis 5 (SBB) nach Koblenz (Schweiz). Vorne im Bild ist der Steuerwagen 996 701 – 9 (VS) und hinten ist der Triebwagen 796 739 – 1 (VT) zu sehen. Diese beiden Fahrzeuge waren zum Jubiläum „150 Jahre Bahnlinie Turgi – Koblenz – Waldshut“ während den zwei Tagen vom 22. und 23. August 2009 auf der Strecke Koblenz – Waldshut im Einsatz. Dieses Bild wurde am Sonntag den 23. August 2009 in Waldshut gemacht. Aufnahmedatum: 23.08.2009.
Jubiläum „150 Jahre Bahnlinie Turgi – Koblenz – Waldshut“ am Wochenende vom 22. und 23. August 2009. Ex DB Schienenbus mit Steuerwagen (heute DDM) im Bahnhof Waldshut auf Gleis 5 (SBB) nach Koblenz (Schweiz). Vorne im Bild ist der Steuerwagen 996 701 – 9 (VS) und hinten ist der Triebwagen 796 739 – 1 (VT) zu sehen. Diese beiden Fahrzeuge waren zum Jubiläum „150 Jahre Bahnlinie Turgi – Koblenz – Waldshut“ während den zwei Tagen vom 22. und 23. August 2009 auf der Strecke Koblenz – Waldshut im Einsatz. Dieses Bild wurde am Sonntag den 23. August 2009 in Waldshut gemacht. Aufnahmedatum: 23.08.2009.
Erwin Lustenberger

Dieseltriebzug der DB in Waldshut auf einem Abstellgleis. Es handelt sich um die Serie 641. Aufnahmedatum: 10.10.2009.
Dieseltriebzug der DB in Waldshut auf einem Abstellgleis. Es handelt sich um die Serie 641. Aufnahmedatum: 10.10.2009.
Erwin Lustenberger

In Waldshut ausfahrende Regionalbahn (Zugnummer: RB 26664) von Lauchringen kommend, Fahrplanmässige Abfahrt ab Waldshut um 15:15 Uhr nach Basel Bad Bf (Fahrplanmässige Ankunft in Basel um 16:07 Uhr). Der Zug besteht aus zwei Triebwagen der Baureihe 641 (VT641). Vorne befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 009 – 5 mit dem Wappen von Albbruck. Hinten befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 040 – 0 ohne Wappen. Der ausfahrende Zug befindet sich von Gleis 3 kommend gerade auf der Weichenverbindung der Weichen 3 und 4 (W 9703). Rechts unten neben der Weiche 3 befindet das Schutzsignal (Sh) / (Gsp) XW2 (97). Der Bahnhof Waldshut wird von Karlsruhe aus Ferngesteuert und die Signale sind sogenannte Kombinationssignale. Die Weichenverbindung ist für 60 km/h in ablenkender Stellung ausgelegt. Wie bei elektronischen Stellwerken in Deutschland üblich, werden hier die sogenannten Kombinationssignale (Ks) mit vereinfachter Optik und nur noch wenigen Lichtpunkten eingesetzt. Aufnahmedatum: 23.07.2012.
In Waldshut ausfahrende Regionalbahn (Zugnummer: RB 26664) von Lauchringen kommend, Fahrplanmässige Abfahrt ab Waldshut um 15:15 Uhr nach Basel Bad Bf (Fahrplanmässige Ankunft in Basel um 16:07 Uhr). Der Zug besteht aus zwei Triebwagen der Baureihe 641 (VT641). Vorne befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 009 – 5 mit dem Wappen von Albbruck. Hinten befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 040 – 0 ohne Wappen. Der ausfahrende Zug befindet sich von Gleis 3 kommend gerade auf der Weichenverbindung der Weichen 3 und 4 (W 9703). Rechts unten neben der Weiche 3 befindet das Schutzsignal (Sh) / (Gsp) XW2 (97). Der Bahnhof Waldshut wird von Karlsruhe aus Ferngesteuert und die Signale sind sogenannte Kombinationssignale. Die Weichenverbindung ist für 60 km/h in ablenkender Stellung ausgelegt. Wie bei elektronischen Stellwerken in Deutschland üblich, werden hier die sogenannten Kombinationssignale (Ks) mit vereinfachter Optik und nur noch wenigen Lichtpunkten eingesetzt. Aufnahmedatum: 23.07.2012.
Erwin Lustenberger

Oben wartet der Walfisch - 

Blick von der Bahnsteigtreppe auf den Bahnsteig an Gleis 2 und 3 in Waldshut mit Triebwagen der Baureihe 641. Die stürzenden Linien sind gewollt, sie unterstützen die tiefe Perspektive.
 10.07.2012 (M)
Oben wartet der Walfisch - Blick von der Bahnsteigtreppe auf den Bahnsteig an Gleis 2 und 3 in Waldshut mit Triebwagen der Baureihe 641. Die stürzenden Linien sind gewollt, sie unterstützen die tiefe Perspektive. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Aus der Sicht des Bahnreisenden, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

822  1 1024x664 Px, 12.07.2012

Interessanter Abgang - 

Der Treppenabgang zur Bahnsteigunterführung in Waldshut wird durch diese schöne gläserene Einhausung geschützt. 

10.07.2012 (M)
Interessanter Abgang - Der Treppenabgang zur Bahnsteigunterführung in Waldshut wird durch diese schöne gläserene Einhausung geschützt. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Waldshut, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

631 1024x632 Px, 11.07.2012

Schmales Bahnsteigdach - 

S/W-Impression des Bahnhofes Waldshut. 

10.07.2012 (M)
Schmales Bahnsteigdach - S/W-Impression des Bahnhofes Waldshut. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Waldshut, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

576 1024x666 Px, 11.07.2012

Die Schienenbusgarnitur, die am Jubiläumswochenende zwischen Waldshut und Koblenz pendelte erreicht hier soeben die Brücke über den Hochrhein. 
Das Bauwerk gilt als älteste noch in Betrieb stehende Eisenfachwerkbrücke Europas. (23.August 2009)
Die Schienenbusgarnitur, die am Jubiläumswochenende zwischen Waldshut und Koblenz pendelte erreicht hier soeben die Brücke über den Hochrhein. Das Bauwerk gilt als älteste noch in Betrieb stehende Eisenfachwerkbrücke Europas. (23.August 2009)
Silvan

Dampftriebwagen der DVZO CZm 1_2 31 bei einer Sonderfahrt zu einer Jahrfeier von Waldshut-Tiengen am 14.6.1992.
Dampftriebwagen der DVZO CZm 1_2 31 bei einer Sonderfahrt zu einer Jahrfeier von Waldshut-Tiengen am 14.6.1992.
Gilbert Angermann

Für Heute: Zwei ziemlich gegensätzliche Triebwagen/-Züge im internationalen Verkehr: 
In Waldshut wartet ein Schienenbus auf die wenigen Reisenden nach Koblenz (Schweiz) 
9. Mai 1984 (Gescanntes Foto)
Für Heute: Zwei ziemlich gegensätzliche Triebwagen/-Züge im internationalen Verkehr: In Waldshut wartet ein Schienenbus auf die wenigen Reisenden nach Koblenz (Schweiz) 9. Mai 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.