bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Triberg im Schwarzwald Fotos

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Im tiefen Schwarzwald -

Unten im Tal der Gutach verlässt ein RE-Zug mit einem Wittenberge-Steuerwagen voraus den 558 Meter langen Niederwasser-Kehrtunnel der Schwarzwaldbahn.

19.04.2006 (M)
Im tiefen Schwarzwald - Unten im Tal der Gutach verlässt ein RE-Zug mit einem Wittenberge-Steuerwagen voraus den 558 Meter langen Niederwasser-Kehrtunnel der Schwarzwaldbahn. 19.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Strecken / KBS 720 (Schwarzwaldbahn), Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

162  2 1200x804 Px, 11.08.2018

01 519 der UEF auf der Schwarzwaldbahn bei Steinbis, 29.12.2016.
01 519 der UEF auf der Schwarzwaldbahn bei Steinbis, 29.12.2016.
Michael Beitelsmann

Vor dem Konstanzer Portal des Gundwaldtunnels zeigt sich 110 458-7 mit einem Regionalexpress nach Konstanz. August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Vor dem Konstanzer Portal des Gundwaldtunnels zeigt sich 110 458-7 mit einem Regionalexpress nach Konstanz. August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Diese Technik hat ausgedient, der Fernsprecher ist abmontiert. Im Hintergrund ein doppeltes Tunnelportal der Schwarzwaldbahn, die Offenburgerseite des Schieferhaldetunnels. August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Diese Technik hat ausgedient, der Fernsprecher ist abmontiert. Im Hintergrund ein doppeltes Tunnelportal der Schwarzwaldbahn, die Offenburgerseite des Schieferhaldetunnels. August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen, hier die Offenburger Seite des Tannenwaldtunnels. Bei der Lok dürfte es sich um 110 458-4 handeln. Nussbach, August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen, hier die Offenburger Seite des Tannenwaldtunnels. Bei der Lok dürfte es sich um 110 458-4 handeln. Nussbach, August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Einsam in der Landschaft, aber leuchtend rot. RE nach Konstanz beim Geißlochtunnel. Triberg, April 2015.
Einsam in der Landschaft, aber leuchtend rot. RE nach Konstanz beim Geißlochtunnel. Triberg, April 2015.
Olli

Auf dem Damm beim Hohnentunnel fährt 146 228-2 mit ihrem RE bergan Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Auf dem Damm beim Hohnentunnel fährt 146 228-2 mit ihrem RE bergan Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Olli

Mitten im Schwarzwald: 146 230-8 zwischen Hohnen- und Gundwaldtunnel. April, 2015
Mitten im Schwarzwald: 146 230-8 zwischen Hohnen- und Gundwaldtunnel. April, 2015
Olli

Bei Nussbach zwischen Sommerbergtunnel und Farrenhaldetunnel wurde für die Wanderer auf dem Schwarzwaldbahnpfad ein Spielplatz geschaffen. Zum Unmut einiger Fotografen wurde dabei eine schöne Fotostelle durch den Zaun zerstört. Trotzdem finde ich, dass den Damen und Herren Junioren das Thema Bahn durch Erleben ans Herz gelegt werden kann. Gegen Abend spielte allerdings die Feuerwehr auf dem Spielplatz und übte Abseilen. Nebenan fährt 146 233-2 Richtung Karlsruhe. April 2015.
Bei Nussbach zwischen Sommerbergtunnel und Farrenhaldetunnel wurde für die Wanderer auf dem Schwarzwaldbahnpfad ein Spielplatz geschaffen. Zum Unmut einiger Fotografen wurde dabei eine schöne Fotostelle durch den Zaun zerstört. Trotzdem finde ich, dass den Damen und Herren Junioren das Thema Bahn durch Erleben ans Herz gelegt werden kann. Gegen Abend spielte allerdings die Feuerwehr auf dem Spielplatz und übte Abseilen. Nebenan fährt 146 233-2 Richtung Karlsruhe. April 2015.
Olli

Steuerwagen voraus gen Offenburg, aus dem Offenburgerportal des Gundwaldtunnels heraus, vorbei am Schwarzwaldidyll. Dieser Hof lag ursprünglich auf der Bahntrasse und wurde einige Meter weiter hinten wieder neu aufgebaut. Triberg, April 2015.
Steuerwagen voraus gen Offenburg, aus dem Offenburgerportal des Gundwaldtunnels heraus, vorbei am Schwarzwaldidyll. Dieser Hof lag ursprünglich auf der Bahntrasse und wurde einige Meter weiter hinten wieder neu aufgebaut. Triberg, April 2015.
Olli

Vom Vierbahnenblick betrachtet, verliert sich 217 012-4 der Pfalzbahn schon wieder im Wald, nicht im Pfälzer-, sondern im Schwarz-Wald. Rechts erkennt man noch den Dreibahnenblick über dem Gaislochtunnel, dessen Offenburger Portal noch andeutungsweise zu erkennen ist. Triberg, April 2015.
Vom Vierbahnenblick betrachtet, verliert sich 217 012-4 der Pfalzbahn schon wieder im Wald, nicht im Pfälzer-, sondern im Schwarz-Wald. Rechts erkennt man noch den Dreibahnenblick über dem Gaislochtunnel, dessen Offenburger Portal noch andeutungsweise zu erkennen ist. Triberg, April 2015.
Olli

Zwischen Gaislochtunnel, Konstanzer Portal im Hintergrund, und Hohnentunnel bietet sich diese schöne Aussicht. Passend kommt 146 237-3 mit einem kurzen IRE Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Zwischen Gaislochtunnel, Konstanzer Portal im Hintergrund, und Hohnentunnel bietet sich diese schöne Aussicht. Passend kommt 146 237-3 mit einem kurzen IRE Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Olli

Mit dem zweiten Teil des Ölzuges nach Schwenningen kommt 185 395-1 den Berg hochgefahren. Zwischen Hohnen- und Gundwaldtunnel, Triberg, April 2015.
Mit dem zweiten Teil des Ölzuges nach Schwenningen kommt 185 395-1 den Berg hochgefahren. Zwischen Hohnen- und Gundwaldtunnel, Triberg, April 2015.
Olli

Der leere Ölzug auf dem Heimweg kurz vor dem Gaislochtunnel. Triberg, April 2015.
Der leere Ölzug auf dem Heimweg kurz vor dem Gaislochtunnel. Triberg, April 2015.
Olli

Deutschland / Strecken / KBS 720 (Schwarzwaldbahn), Mitten im Schwarzwald

218 1200x819 Px, 28.04.2015

Kleine Diskrepanz, fährt man den Schwarzwald hinauf, heißt er  Gremmelsbach-Tunnel , fährt man den Schwarzwald hinunter, heißt er grammatikalischen Widrigkeiten zum Trotz  Gremmelsbacher-Tunnel . Triberg, April 2015.

Für Zweifler: Durch den Schwarzwaldbahnwanderpfad mag die eine oder andere Fotostelle beschädigt worden sein, aber es schafft auch neue Einblicke, denn man kann hinter dem Absperrgitter an Positionen stehen, an die man sich vorher aus Respekt vor der Sicherheit nicht getraut hätte.
Kleine Diskrepanz, fährt man den Schwarzwald hinauf, heißt er "Gremmelsbach-Tunnel", fährt man den Schwarzwald hinunter, heißt er grammatikalischen Widrigkeiten zum Trotz "Gremmelsbacher-Tunnel". Triberg, April 2015. Für Zweifler: Durch den Schwarzwaldbahnwanderpfad mag die eine oder andere Fotostelle beschädigt worden sein, aber es schafft auch neue Einblicke, denn man kann hinter dem Absperrgitter an Positionen stehen, an die man sich vorher aus Respekt vor der Sicherheit nicht getraut hätte.
Olli

Mal von unten betrachtet. 146 228-2 auf dem Bahndamm nach dem Hohnentunnel. Triberg, April 2015.
Mal von unten betrachtet. 146 228-2 auf dem Bahndamm nach dem Hohnentunnel. Triberg, April 2015.
Olli

146 116-9 verschwindet gleich im Südportal des Hohnentunnels. Triberg, April 2015.
146 116-9 verschwindet gleich im Südportal des Hohnentunnels. Triberg, April 2015.
Olli

Mitten im Schwarzwald. In den Scheiben der Wägen und den  Bremsscheiben  der Lok spiegelt sich der blaue Himmel. Die Rheintalbahnlok 146 116 muß immer noch auf der Schwarzwaldbahnrampe schuften, obwohl die meisten 146.2 zurückgekehrt sind. Zwischen Gremmelsbach(er) Tunnel und Gaislochtunnel, Triberg, April 2015.
Mitten im Schwarzwald. In den Scheiben der Wägen und den "Bremsscheiben" der Lok spiegelt sich der blaue Himmel. Die Rheintalbahnlok 146 116 muß immer noch auf der Schwarzwaldbahnrampe schuften, obwohl die meisten 146.2 zurückgekehrt sind. Zwischen Gremmelsbach(er) Tunnel und Gaislochtunnel, Triberg, April 2015.
Olli

Mitten im Schwarzwald. 146 230-8 zwischen den typischen Weißtannen, Hohnentunnel und Grundwaldtunnel, Triberg, April 2015.
Mitten im Schwarzwald. 146 230-8 zwischen den typischen Weißtannen, Hohnentunnel und Grundwaldtunnel, Triberg, April 2015.
Olli

BR50 245 - TRIBERG 05.03.2014
BR50 245 - TRIBERG 05.03.2014
Grasso Giovanni

Schwarzwaldbahn I - Zwischen dem Grundwald-Tunnel und Krähenloch-Tunnel passiert 146 234-0 mit IRE 5319 von Karlsruhe nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof Nußbach. An der Stelle, an der einmal das Bahnhofsgebäude stand, befindet sich heute nur noch ein Plakat mit dem Bild des Gebäudes der früheren Haltestelle (01.01.2014).
Schwarzwaldbahn I - Zwischen dem Grundwald-Tunnel und Krähenloch-Tunnel passiert 146 234-0 mit IRE 5319 von Karlsruhe nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof Nußbach. An der Stelle, an der einmal das Bahnhofsgebäude stand, befindet sich heute nur noch ein Plakat mit dem Bild des Gebäudes der früheren Haltestelle (01.01.2014).
Jürgen Vos

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.