bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kressbronn am Bodensee Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wenn der letzte Zug des Tages von Lindau kommend Friedrichshafen kurz nach Mitternacht erreicht hat, setzt sich der dort bereitstehende  Roßberger Kieszug  in Bewegung, um auf der eingleisigen Strecke nach Kressbronn zur Entladung zu fahren. Nachdem der Kieszug die Weiche zur Entladestelle erreicht und angehalten hat, entriegelt ein Mitarbeiter die Gleissperren hinter den Weichen des von der Bodenseegürtelbahn abgehenden Gleises. Kressbronn, 09.09.2020
Wenn der letzte Zug des Tages von Lindau kommend Friedrichshafen kurz nach Mitternacht erreicht hat, setzt sich der dort bereitstehende "Roßberger Kieszug" in Bewegung, um auf der eingleisigen Strecke nach Kressbronn zur Entladung zu fahren. Nachdem der Kieszug die Weiche zur Entladestelle erreicht und angehalten hat, entriegelt ein Mitarbeiter die Gleissperren hinter den Weichen des von der Bodenseegürtelbahn abgehenden Gleises. Kressbronn, 09.09.2020
Jürgen Vos

Deutschland / Strecken / KBS 731 (Bodenseegürtelbahn)

87 1200x800 Px, 28.10.2020

Die am Vortag in Roßberg mit Kies befüllten Wagen werden einzeln auf der Entladestelle entleert. Kressbronn, 09.09.2020
Die am Vortag in Roßberg mit Kies befüllten Wagen werden einzeln auf der Entladestelle entleert. Kressbronn, 09.09.2020
Jürgen Vos

Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehren keine lokbespannten Doppelstockwagen als RE zwischen Friedrichshafen und Lindau sondern Triebwagen der Baureihe 650. 650 202, 650 018 und ein unerkannt gebliebener 650er als RE 3225 am 16.09.2020 bei Gohren.
Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehren keine lokbespannten Doppelstockwagen als RE zwischen Friedrichshafen und Lindau sondern Triebwagen der Baureihe 650. 650 202, 650 018 und ein unerkannt gebliebener 650er als RE 3225 am 16.09.2020 bei Gohren.
Jürgen Vos

Von Friedrichshafen kommend befindet sich RB 22721 mit 650 017 zwischen Langenargen und Gohren auf der Fahrt nach Lindau (17.04.2020).
Von Friedrichshafen kommend befindet sich RB 22721 mit 650 017 zwischen Langenargen und Gohren auf der Fahrt nach Lindau (17.04.2020).
Jürgen Vos

650 113 mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 650 fahren am 17.04.2020 als RB 22714 von Lindau nach Friedrichshafen und passieren hier die Kiesentladestelle bei Kressbronn.
650 113 mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 650 fahren am 17.04.2020 als RB 22714 von Lindau nach Friedrichshafen und passieren hier die Kiesentladestelle bei Kressbronn.
Jürgen Vos

Auf der im September 2019 neu eingesetzten Argenbrücke befindet sich am 19.03.2020 bei Langenargen RE 3221 von Ravensburg kommend auf der Fahrt nach Lindau.
Auf der im September 2019 neu eingesetzten Argenbrücke befindet sich am 19.03.2020 bei Langenargen RE 3221 von Ravensburg kommend auf der Fahrt nach Lindau.
Jürgen Vos

Zwei 650er als RB 22704 von Lindau nach Friedrichshafen Hafen auf der im September 2019 neu eingesetzten Argenbrücke. Bei Langenargen, 19.03.2020.
Zwei 650er als RB 22704 von Lindau nach Friedrichshafen Hafen auf der im September 2019 neu eingesetzten Argenbrücke. Bei Langenargen, 19.03.2020.
Jürgen Vos

Hätte RE 3226 von Lindau nach Ravensburg am 19.03.2020 bei Gohren keine 22 Minuten Verspätung gehabt, wäre der morgendliche Bodennebel im Vordergrund dichter gewesen. Der Nebel hatte sich bis zum Gleisbett ausgedehnt und das Bild hätte meiner Meinung nach an Spannung gewonnen.
Hätte RE 3226 von Lindau nach Ravensburg am 19.03.2020 bei Gohren keine 22 Minuten Verspätung gehabt, wäre der morgendliche Bodennebel im Vordergrund dichter gewesen. Der Nebel hatte sich bis zum Gleisbett ausgedehnt und das Bild hätte meiner Meinung nach an Spannung gewonnen.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Mittagspause im Bahnhof Kressbronn am 20.09.2019. Zweiwege-Unimog U 400 (99 80 9908 008-2D-ABRRS), Flachwagen, eine Waggonramme und eine selbstfahrende Ramme von SPITZKE.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Mittagspause im Bahnhof Kressbronn am 20.09.2019. Zweiwege-Unimog U 400 (99 80 9908 008-2D-ABRRS), Flachwagen, eine Waggonramme und eine selbstfahrende Ramme von SPITZKE.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Waggonramme DELMAG G42 B von SPITZKE auf einem Flachwagen (D-SPAG 99 80 931 007-6) am 20.09.2019 im Bahnhof von Kressbronn.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Waggonramme DELMAG G42 B von SPITZKE auf einem Flachwagen (D-SPAG 99 80 931 007-6) am 20.09.2019 im Bahnhof von Kressbronn.
Jürgen Vos

Am Tag nach dem Aushub der Argenbrücke. Am 20.09.2019 steht bei Langenargen die aus dem Jahr 1898 stammende, genietete Eisenbahnbrücke neben der neuen Brücke, die derzeitig zusammengeschweißt wird und im November/Dezember eingesetzt werden soll.
Am Tag nach dem Aushub der Argenbrücke. Am 20.09.2019 steht bei Langenargen die aus dem Jahr 1898 stammende, genietete Eisenbahnbrücke neben der neuen Brücke, die derzeitig zusammengeschweißt wird und im November/Dezember eingesetzt werden soll.
Jürgen Vos

Am 02.05.2019 zieht 245 036 die Wagen des RE 3229, Aulendorf - Lindau, über die zwischen Langenargen und Kressbronn liegende Argenbrücke, die im Zuge der Elektrifizierung durch eine neue Brücke ersetzt wird.
Am 02.05.2019 zieht 245 036 die Wagen des RE 3229, Aulendorf - Lindau, über die zwischen Langenargen und Kressbronn liegende Argenbrücke, die im Zuge der Elektrifizierung durch eine neue Brücke ersetzt wird.
Jürgen Vos

Jenni von Schweerbau (98 80 0650 103-2 D-SBAU) am 24.02.2018 im Bahnhof von Kressbronn.
Jenni von Schweerbau (98 80 0650 103-2 D-SBAU) am 24.02.2018 im Bahnhof von Kressbronn.
Jürgen Vos

Neu verlegte Schwellen im Bahnhof von Kressbronn am 24.02.2018.
Neu verlegte Schwellen im Bahnhof von Kressbronn am 24.02.2018.
Jürgen Vos

Mal eine andere Farbe für Gleisschotter - Neu verlegte Schwellen auf rotem Schotter im Bahnhof von Kressbronn am 24.02.2018.
Mal eine andere Farbe für Gleisschotter - Neu verlegte Schwellen auf rotem Schotter im Bahnhof von Kressbronn am 24.02.2018.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Baustellen

158  2 1200x800 Px, 24.03.2018

Nicht wie sonst planmäßig mit einer Diesellok und vier Doppelstockwagen ist am 25.06.2017 nur 612 515 als IRE 4230, Lindau - Stuttgart, zwischen Nonnenhorn und Kressbronn unterwegs.
Nicht wie sonst planmäßig mit einer Diesellok und vier Doppelstockwagen ist am 25.06.2017 nur 612 515 als IRE 4230, Lindau - Stuttgart, zwischen Nonnenhorn und Kressbronn unterwegs.
Jürgen Vos

Anstatt mit zwei Loks der Baureihe 218 zieht am 25.06.2017 nur 218 456-2 die Wagen des IC 119, Münster (Westf) - Innsbruck, mit 59 Minuten Verspätung durch den Bahnhof von Kressbronn.
Anstatt mit zwei Loks der Baureihe 218 zieht am 25.06.2017 nur 218 456-2 die Wagen des IC 119, Münster (Westf) - Innsbruck, mit 59 Minuten Verspätung durch den Bahnhof von Kressbronn.
Jürgen Vos

Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Österreich, Deutschland / Strecken / KBS 731 (Bodenseegürtelbahn), Die Baureihe 218 in Südwürttemberg und Schwaben (Bayern)

123 1200x800 Px, 22.07.2017

218 443-0 fährt mit den Wagen des IRE 4234, Lindau - Stuttgart, am 18.06.2017 an den Apfelplantagen von Gohren vorbei.
218 443-0 fährt mit den Wagen des IRE 4234, Lindau - Stuttgart, am 18.06.2017 an den Apfelplantagen von Gohren vorbei.
Jürgen Vos

650 007-7 als RB 22718 nach Friedrichshafen am 05.01.2017 bei Gohren.
650 007-7 als RB 22718 nach Friedrichshafen am 05.01.2017 bei Gohren.
M.Zerrinius

IRE 4214 am 25.08.2015 gezogen von 218 417-4 an der Awanst. Marschall bei Kressbronn. Das Marschall tatsächlich eine Ausweichanschlussstelle ist, kann man hier gut erkennen.
IRE 4214 am 25.08.2015 gezogen von 218 417-4 an der Awanst. Marschall bei Kressbronn. Das Marschall tatsächlich eine Ausweichanschlussstelle ist, kann man hier gut erkennen.
M.Zerrinius

247 052-4 zieht den Südbahn-Containerzug am 07.09.2015 zwischen Langenargen und Kressbronn in Richtung deutsch-österreichische Grenze.
Bis vor einiger Zeit war diese Leistung noch Aufgabe der BR 232, meist in Doppeltraktion.
247 052-4 zieht den Südbahn-Containerzug am 07.09.2015 zwischen Langenargen und Kressbronn in Richtung deutsch-österreichische Grenze. Bis vor einiger Zeit war diese Leistung noch Aufgabe der BR 232, meist in Doppeltraktion.
M.Zerrinius

Von Lindau-Reutin aus kommend befinden sich 232 524-9, 232 209-7 und eine dritte 232er zwischen Kreßbronn und Langenargen am 04.01.2014 auf der Fahrt Richtung Friedrichshafen.
Von Lindau-Reutin aus kommend befinden sich 232 524-9, 232 209-7 und eine dritte 232er zwischen Kreßbronn und Langenargen am 04.01.2014 auf der Fahrt Richtung Friedrichshafen.
Jürgen Vos

218 409-1 mit dem IRE 4208 von Lindau nach Ulm und dem vom 1. Mai bis 21. Oktober angehängten RadExpress-Wagen (Dduu 498.1) am 01.05.2012 zwischen Kressbronn und Langenargen.
218 409-1 mit dem IRE 4208 von Lindau nach Ulm und dem vom 1. Mai bis 21. Oktober angehängten RadExpress-Wagen (Dduu 498.1) am 01.05.2012 zwischen Kressbronn und Langenargen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218, Deutschland / Strecken / KBS 731 (Bodenseegürtelbahn), Die Baureihe 218 in Südwürttemberg und Schwaben (Bayern)

1172  5 1024x704 Px, 13.05.2012

218 443-0 mit ihrem n-Wagen-IRE von Lindau nach Ulm im letzten Licht bei Langenargen, 14.01.12
218 443-0 mit ihrem n-Wagen-IRE von Lindau nach Ulm im letzten Licht bei Langenargen, 14.01.12
Maximilian Schön

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218

581 1024x687 Px, 18.01.2012

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.