bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ulm Fotos

281 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Durch die Wissenschaftsstadt -

... auf dem Ulmer Eselsberg hat die Straßenbahnlinie 2 einen durchgehenden eigenen Bahnkörper in Straßenmitte erhalten. Der Schotterbahnkörper soll später noch Rasen erhalten. Wenn die Bäume rechts und links der Schienen groß geworden sind fallen die Oberleitungsmasten kaum noch auf. Der Avenio M kommt von der Endhaltestelle Science Park II und wird bald die Haltestelle Hochschule erreichen.

Mit über 600 Meter über dem Meerspiegel ist die Strecke in der Wissenschaftsstadt wohl die am höchsten gelegene Straßenbahnstrecke in Deutschland.

28.03.2019 (M)
Durch die Wissenschaftsstadt - ... auf dem Ulmer Eselsberg hat die Straßenbahnlinie 2 einen durchgehenden eigenen Bahnkörper in Straßenmitte erhalten. Der Schotterbahnkörper soll später noch Rasen erhalten. Wenn die Bäume rechts und links der Schienen groß geworden sind fallen die Oberleitungsmasten kaum noch auf. Der Avenio M kommt von der Endhaltestelle Science Park II und wird bald die Haltestelle Hochschule erreichen. Mit über 600 Meter über dem Meerspiegel ist die Strecke in der Wissenschaftsstadt wohl die am höchsten gelegene Straßenbahnstrecke in Deutschland. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Straßenbahnen in Deutschland

56 1200x816 Px, 03.10.2019

Münsterblick -

Von der Haltestelle Multscherschule im Mähringer Weg hat man beim Warten das Münster im Blick.

28.03.2019 (M)
Münsterblick - Von der Haltestelle Multscherschule im Mähringer Weg hat man beim Warten das Münster im Blick. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Straßenbahnen in Deutschland

40 1200x783 Px, 03.10.2019

Nicht das Ulmer Münster -

... sondern die St. Maria Suso Kirche ist hier neben der Linie 2 zu sehen. In anderer Richtung ist dagegen das Münster zu sehen. Eine Combino-Tram ist hier auf Talfahrt im Mähringer Weg unterwegs. Der eigene Bahnkörper endet hier und die Tram muss auf die Straßenfahrbahn wechseln. 

28.03.2019 (M)
Nicht das Ulmer Münster - ... sondern die St. Maria Suso Kirche ist hier neben der Linie 2 zu sehen. In anderer Richtung ist dagegen das Münster zu sehen. Eine Combino-Tram ist hier auf Talfahrt im Mähringer Weg unterwegs. Der eigene Bahnkörper endet hier und die Tram muss auf die Straßenfahrbahn wechseln. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | Combino, Straßenbahnen in Deutschland

47 1200x1009 Px, 03.10.2019

Das Ulmer Münster ist häufig dabei -

An etlichen Streckenabschnitten der neuen Linie 2 hat man einen Blick auf das Ulmer Münster. Hier befährt ein Avenio M in Richtung Wissenschaftstadt auf dem Eselberg den steilen Mähringer Weg.

28.03.2019 (M)
Das Ulmer Münster ist häufig dabei - An etlichen Streckenabschnitten der neuen Linie 2 hat man einen Blick auf das Ulmer Münster. Hier befährt ein Avenio M in Richtung Wissenschaftstadt auf dem Eselberg den steilen Mähringer Weg. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | Avenio, Straßenbahnen in Deutschland

54 747x1024 Px, 03.10.2019

Scheinbar neben den Schienen -

... fährt hier die Combino-Tram der Ulmer Linie 2 in der Kienlesbergstraße. Aus Platzgründen wurde hier kein eigener Bahnkörper angelegt. Im weiteren Verlauf wird die Straßenbahn die Straße verlassen um auf der neuen Kienlesbergbrücke die DB-Anlagen zu überqueren.

28.03.2019 (M)
Scheinbar neben den Schienen - ... fährt hier die Combino-Tram der Ulmer Linie 2 in der Kienlesbergstraße. Aus Platzgründen wurde hier kein eigener Bahnkörper angelegt. Im weiteren Verlauf wird die Straßenbahn die Straße verlassen um auf der neuen Kienlesbergbrücke die DB-Anlagen zu überqueren. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Straßenbahnen in Deutschland

42 1200x800 Px, 03.10.2019

An der Stahlwand entlang -

Eine Combino-Straßenbahn auf der neuen Kienlesbergbrücke in Ulm.

28.03.2019 (M)
An der Stahlwand entlang - Eine Combino-Straßenbahn auf der neuen Kienlesbergbrücke in Ulm. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Bahn-Impressionen, Straßenbahnen in Deutschland

110  7 1200x860 Px, 18.09.2019

Eröffnung der neuen Linie 2 in Ulm, der Avenio M Nr.54 von Siemens Baujahr 2018 ist in Richtung Kuhberg Endstation unterwegs am 08.12.2018.
Eröffnung der neuen Linie 2 in Ulm, der Avenio M Nr.54 von Siemens Baujahr 2018 ist in Richtung Kuhberg Endstation unterwegs am 08.12.2018.
Karl Sauerbrey

Combino NF6 Nr.42 von Siemens Baujahr 2003 der SWU mit Namen:  Agathe Steiner  an der Haltestelle Multscherschule in Ulm mit Blick auf das Ulmer Münster am 08.06.2019.
Combino NF6 Nr.42 von Siemens Baujahr 2003 der SWU mit Namen: "Agathe Steiner" an der Haltestelle Multscherschule in Ulm mit Blick auf das Ulmer Münster am 08.06.2019.
Karl Sauerbrey

193 241 und 193 225 sind am 1. April 2019 Zugloks eines ekol-Klv und durchfahren hier Ulm Hbf Richtung Stuttgart.
193 241 und 193 225 sind am 1. April 2019 Zugloks eines ekol-Klv und durchfahren hier Ulm Hbf Richtung Stuttgart.
Laufradsatzlageröler

185 528 und 185 407 bespannen am 1. April 2019 den Mars-Klv. Hier in Ulm Hbf Fahrtrichtung Augsburg.
185 528 und 185 407 bespannen am 1. April 2019 den Mars-Klv. Hier in Ulm Hbf Fahrtrichtung Augsburg.
Laufradsatzlageröler

139 558 von Railadventure hat am 6. April 2019 103 222 und zwei Kuppelwagen am Haken, mit denen sie Ulm Hbf Richtung Augsburg durchfährt.
139 558 von Railadventure hat am 6. April 2019 103 222 und zwei Kuppelwagen am Haken, mit denen sie Ulm Hbf Richtung Augsburg durchfährt.
Laufradsatzlageröler

101 112-1 die Lok  Rheingold  w13plus Modellbahnhändler in Ulm am 13.04.2019.
101 112-1 die Lok "Rheingold" w13plus Modellbahnhändler in Ulm am 13.04.2019.
Karl Sauerbrey

1116 182  Einsatzkommando Cobra  bespannte am 1. April 2019 EC 112. Hier bei der Einfahrt in Ulm Hbf.
1116 182 "Einsatzkommando Cobra" bespannte am 1. April 2019 EC 112. Hier bei der Einfahrt in Ulm Hbf.
Laufradsatzlageröler

Gravita 10 BB der SGL mit einem Bauzug am 10.03.2019 in Ulm Hbf
Gravita 10 BB der SGL mit einem Bauzug am 10.03.2019 in Ulm Hbf
Felix Bohnacker

218 476-0 hatte gemeinsam mit einer Schwesterlok die Ehre, den InterCity 119 auf seiner letzten Fahrt am 3. März 2019 zu ziehen.
218 476-0 hatte gemeinsam mit einer Schwesterlok die Ehre, den InterCity 119 auf seiner letzten Fahrt am 3. März 2019 zu ziehen.
Felix Bohnacker

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218

71 1200x801 Px, 05.04.2019

111 050, die mit Scherenstromabnehmern unterwegs ist, bespannt am 29. März 2019 einen RE nach Lindau bis Ulm Hbf. Hier passiert der Zug den Syrlinsteg in Ulm kurz vor dem Hauptbahnhof.
111 050, die mit Scherenstromabnehmern unterwegs ist, bespannt am 29. März 2019 einen RE nach Lindau bis Ulm Hbf. Hier passiert der Zug den Syrlinsteg in Ulm kurz vor dem Hauptbahnhof.
Laufradsatzlageröler

111 165 fährt am 29. März 2019 mit einer RB von Plochingen in Ulm Hbf ein. Dabei muss sie den Syrlinsteg passieren.
111 165 fährt am 29. März 2019 mit einer RB von Plochingen in Ulm Hbf ein. Dabei muss sie den Syrlinsteg passieren.
Laufradsatzlageröler

101 063  100 Jahre Bauhaus  war am 29. März 2019 Zuglok eines IC, mit dem sie hier in Ulm Hbf einfährt. Aufgenommen am Syrlinsteg.
101 063 "100 Jahre Bauhaus" war am 29. März 2019 Zuglok eines IC, mit dem sie hier in Ulm Hbf einfährt. Aufgenommen am Syrlinsteg.
Laufradsatzlageröler

Die neue Ulmer Straßenbahn -

Eine Siemens Avenio M-Straßenbahn auf der Kienlesbergbrücke. Im Gegensatz zur Avenio-Straßenbahn in München, die auf Drehgestellen verkehrt und von Siemens als Einzelgelenker bezeichnet wird, ist die Avenio M ein Multigelenkfahrzeug mit kurzen Fahrwerksmodulen und dazwischen eingehängten schwebenden Sänften, entsprechend dem Combino.

Die geschwungen Flächen der Brückenbögen laden zum Erklettern ein. Provisorisch wurden Baustellenabsperrungen an die niedrigen Bereiche gestellt, bis eine endgültige Lösung angebracht wird.

28.03.2019 (M)
Die neue Ulmer Straßenbahn - Eine Siemens Avenio M-Straßenbahn auf der Kienlesbergbrücke. Im Gegensatz zur Avenio-Straßenbahn in München, die auf Drehgestellen verkehrt und von Siemens als Einzelgelenker bezeichnet wird, ist die Avenio M ein Multigelenkfahrzeug mit kurzen Fahrwerksmodulen und dazwischen eingehängten schwebenden Sänften, entsprechend dem Combino. Die geschwungen Flächen der Brückenbögen laden zum Erklettern ein. Provisorisch wurden Baustellenabsperrungen an die niedrigen Bereiche gestellt, bis eine endgültige Lösung angebracht wird. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | Avenio, Straßenbahnen in Deutschland

149 1200x799 Px, 30.03.2019

Hinter Fachwerk und Maschendraht -

Eine Avenio M-Tram auf der neuen Ulmer Kienlesbergbrücke. Auf dieser Seite der Brücke befindet sich ein Fuß- und Radweg. Zwischen den Fachwerksträgern werden Sitzgelegenheiten angeboten.

28.03.2019 (M)
Hinter Fachwerk und Maschendraht - Eine Avenio M-Tram auf der neuen Ulmer Kienlesbergbrücke. Auf dieser Seite der Brücke befindet sich ein Fuß- und Radweg. Zwischen den Fachwerksträgern werden Sitzgelegenheiten angeboten. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Straßenbahnen in Deutschland

95 1200x772 Px, 30.03.2019

Zwischen den Bögen -

Blick vom Westkopf auf die Kienlesbergbrücke zwischen deren ungewöhnlichen Brückenbögen eine Avenio M-Straßenbahn in Richtung Science Park II unterwegs ist.

28.03.2019 (M)
Zwischen den Bögen - Blick vom Westkopf auf die Kienlesbergbrücke zwischen deren ungewöhnlichen Brückenbögen eine Avenio M-Straßenbahn in Richtung Science Park II unterwegs ist. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Straßenbahnen in Deutschland

73 787x1024 Px, 30.03.2019

Mit der Straßenbahn über die Bahnbaustelle - 

Die Kienlesbergbrücke überbrückt die Gleisanlagen am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes. Darunter sind die Bauarbeiten am Anschluss der DB-Neubaustrecke aus Stuttgart in vollem Gange. 

28.03.2019 (M)
Mit der Straßenbahn über die Bahnbaustelle - Die Kienlesbergbrücke überbrückt die Gleisanlagen am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes. Darunter sind die Bauarbeiten am Anschluss der DB-Neubaustrecke aus Stuttgart in vollem Gange. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Straßenbahnen in Deutschland

126 1200x802 Px, 30.03.2019

Über die Kienlesbergbrücke -

Nachschuss auf eine Combino-Straßenbahn der Ulmer Linie 2 auf der Kienlesbergbrücke.

28.03.2019 (M)
Über die Kienlesbergbrücke - Nachschuss auf eine Combino-Straßenbahn der Ulmer Linie 2 auf der Kienlesbergbrücke. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Straßenbahnen in Deutschland

79  1 1200x804 Px, 30.03.2019

Die Brückenrampe -

Eine Combino-Straßenbahn auf der Ulmer Linie 2 fährt die Rampe von der Kienlesbergbrücke herunter und wird nach der Straßenkreuzung in die Haltestelle Stadtwerke einfahren. Verkehrsplanerisch nicht einfach war hier die Einfügung der Straßenbahnstrecke in die Neutorstraße. Um nicht im möglichen Autostau vor der Kreuzung stehen zu müssen, wurde das stadteinwärtige Gleis auf einen eigenen Bahnkörper gelegt. Die doch recht massiven und hohen Fahrleitungsmasten treten in Konkurrenz zur historischen Neutorbrücke, die hinter der Tram erkennbar ist.

28.03.2019 (M)
Die Brückenrampe - Eine Combino-Straßenbahn auf der Ulmer Linie 2 fährt die Rampe von der Kienlesbergbrücke herunter und wird nach der Straßenkreuzung in die Haltestelle Stadtwerke einfahren. Verkehrsplanerisch nicht einfach war hier die Einfügung der Straßenbahnstrecke in die Neutorstraße. Um nicht im möglichen Autostau vor der Kreuzung stehen zu müssen, wurde das stadteinwärtige Gleis auf einen eigenen Bahnkörper gelegt. Die doch recht massiven und hohen Fahrleitungsmasten treten in Konkurrenz zur historischen Neutorbrücke, die hinter der Tram erkennbar ist. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Ulm, Straßenbahnen in Deutschland

103 1200x802 Px, 30.03.2019

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.