bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Dachau Fotos

83 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
420 462-8 als S 63596 (Dachau Bf-Altomünster) bei Markt Indersdorf 9.5.21
420 462-8 als S 63596 (Dachau Bf-Altomünster) bei Markt Indersdorf 9.5.21
Andreas Hackenjos

420 462-8 als S 63599 (Altomünster-Dachau Bf) bei Kleinberghofen 9.5.21
420 462-8 als S 63599 (Altomünster-Dachau Bf) bei Kleinberghofen 9.5.21
Andreas Hackenjos

420 474 als S 63597 (Altomünster-Dachau Bf) bei Niederroth 9.5.21
420 474 als S 63597 (Altomünster-Dachau Bf) bei Niederroth 9.5.21
Andreas Hackenjos

420 462-8 als S 63592 (Dachau Bf-Altomünster) bei Breitenau 9.5.21
420 462-8 als S 63592 (Dachau Bf-Altomünster) bei Breitenau 9.5.21
Andreas Hackenjos

420 462 als S 63595 (Altomünster-Dachau Bf) bei Kleinberghofen 9.5.21
420 462 als S 63595 (Altomünster-Dachau Bf) bei Kleinberghofen 9.5.21
Andreas Hackenjos

Am 15.09.2020 gegen 16:53 fuhr 420 945-8 als Verstärker-S-Bahn nach Dachau Bahnhof durch meine Fotostelle Nähe Stumpfenbach. Grüße zurück!
Am 15.09.2020 gegen 16:53 fuhr 420 945-8 als Verstärker-S-Bahn nach Dachau Bahnhof durch meine Fotostelle Nähe Stumpfenbach. Grüße zurück!
philipp_am_zug

Personenzug nach München fährt mit Steuerwagen 928247-6 voraus am 4.10.2005 um 14.05 Uhr in Schwabhausen ein.
Personenzug nach München fährt mit Steuerwagen 928247-6 voraus am 4.10.2005 um 14.05 Uhr in Schwabhausen ein.
Gerd Hahn

Wenige Augenblicke vor dem Sonnenuntergang konnte der 420 446 noch bei seiner Fahrt nach Dachau zwischen Deutenhofen und Kleinberghofen dokumentiert werden. Im warmen Licht der tief stehenden Wintersonne kommt die zeitlose Formgebung des frisch lackierten Treibwagen gut zur Geltung (23. Dezember 2014).
Wenige Augenblicke vor dem Sonnenuntergang konnte der 420 446 noch bei seiner Fahrt nach Dachau zwischen Deutenhofen und Kleinberghofen dokumentiert werden. Im warmen Licht der tief stehenden Wintersonne kommt die zeitlose Formgebung des frisch lackierten Treibwagen gut zur Geltung (23. Dezember 2014).
Christoph Schneider

Im Licht der tiefstehenden Wintersonne strebt der 420 446 als erste nachmittägliche Verstärkerleistung seinem Ziel Altomünster entgegen. Nächster Halt: Markt Indersdorf. Ried, 23. Dezember 2014.
Im Licht der tiefstehenden Wintersonne strebt der 420 446 als erste nachmittägliche Verstärkerleistung seinem Ziel Altomünster entgegen. Nächster Halt: Markt Indersdorf. Ried, 23. Dezember 2014.
Christoph Schneider

Der 423 155 und ein weiterer 423 haben gerade Markt Indersdorf verlassen und erklimmen nun die Steigung in Richtung Niederroth. Für das Dachauer Hinterland ist die Integration der ehemals dieselbetriebenen Linie A in das elektrische S-Bahn Netz Münchens bestimmt ein Gewinn - gelangt man doch nun umsteigefrei und schneller an den Marienplatz und den Stachus....Ried, 23. Dezember 2014.
Der 423 155 und ein weiterer 423 haben gerade Markt Indersdorf verlassen und erklimmen nun die Steigung in Richtung Niederroth. Für das Dachauer Hinterland ist die Integration der ehemals dieselbetriebenen Linie A in das elektrische S-Bahn Netz Münchens bestimmt ein Gewinn - gelangt man doch nun umsteigefrei und schneller an den Marienplatz und den Stachus....Ried, 23. Dezember 2014.
Christoph Schneider

Er ist wieder zurück! Der  heilige ET  - wie der S-Bahn Triebwagen der Baureihe 420 liebevoll von seinen Fans genannt wird - ist nach zehn Jahren wieder auf das Münchner S-Bahn Netz zurückgekehrt. Primärer Einsatzort war in den ersten Wochen die neu elektrifizierte Strecke von Dachau nach Altomünster. Hier übernahm der 420 einige Verstärkerleistungen im Berufsverkehr morgens und abends. Am 23. Dezember 2014 wurde der 420 448 auf seiner Fahrt nach Dachau bei Unterbrachern von mehreren Fotografen erwartet.
Er ist wieder zurück! Der "heilige ET" - wie der S-Bahn Triebwagen der Baureihe 420 liebevoll von seinen Fans genannt wird - ist nach zehn Jahren wieder auf das Münchner S-Bahn Netz zurückgekehrt. Primärer Einsatzort war in den ersten Wochen die neu elektrifizierte Strecke von Dachau nach Altomünster. Hier übernahm der 420 einige Verstärkerleistungen im Berufsverkehr morgens und abends. Am 23. Dezember 2014 wurde der 420 448 auf seiner Fahrt nach Dachau bei Unterbrachern von mehreren Fotografen erwartet.
Christoph Schneider

Kurz vor Sonnenuntergang konnte noch diese Aufnahme des 628/928 565 mit einem weiteren 628.4 der Südostbayernbahn auf der Fahrt nach Altomünster bei Kleinberghofen angefertigt werden. Man beachte die Telegraphenleitung, welche die Bauarbeiten zur Elektrifizierung sicher nicht überdauern wird (07. März 2014).
Kurz vor Sonnenuntergang konnte noch diese Aufnahme des 628/928 565 mit einem weiteren 628.4 der Südostbayernbahn auf der Fahrt nach Altomünster bei Kleinberghofen angefertigt werden. Man beachte die Telegraphenleitung, welche die Bauarbeiten zur Elektrifizierung sicher nicht überdauern wird (07. März 2014).
Christoph Schneider

Am späten Nachmittag des 07. März 2014 konnte diese Aufnahme an der Ludwig-Thoma-Bahn angefertigt werden. Eine Doppel-Garnitur 628.4 passiert die Ortschaft Kleinberghofen.
Am späten Nachmittag des 07. März 2014 konnte diese Aufnahme an der Ludwig-Thoma-Bahn angefertigt werden. Eine Doppel-Garnitur 628.4 passiert die Ortschaft Kleinberghofen.
Christoph Schneider

Im Dachauer Hinterland bei Kleinberghofen konnte eine Doppel-Garnitur 628.4 auf der Fahrt nach Altomünster abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man die Ortschaft Eisenhofen erkennen (07. März 2014).
Im Dachauer Hinterland bei Kleinberghofen konnte eine Doppel-Garnitur 628.4 auf der Fahrt nach Altomünster abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man die Ortschaft Eisenhofen erkennen (07. März 2014).
Christoph Schneider

Nebenbahn-Romantik vor den Toren Münchens: Die sogenannte  Ludwig-Thoma-Bahn  von Dachau nach Altomünster war die einzige Strecke der Münchner S-Bahn, die nicht elektrifiziert gewesen ist. Zum Einsatz kamen Treibwagen der Baureihe 628.4 der Südostbayernbahn. Allerdings wurde die Strecke bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 komplett elektrifiziert und für einen 30-Minuten-Takt ausgebaut. Deswegen war es Anfang 2014 höchste Zeit, der Strecke noch einen Besuch abzustatten, bevor sie für Monate für die Bauarbeiten gesperrt wurde. Am 07. März 2014 gelang diese Aufnahme einer Doppelgarnitur 628.4 mit dem Ortsblick auf Markt Indersdorf.
Nebenbahn-Romantik vor den Toren Münchens: Die sogenannte "Ludwig-Thoma-Bahn" von Dachau nach Altomünster war die einzige Strecke der Münchner S-Bahn, die nicht elektrifiziert gewesen ist. Zum Einsatz kamen Treibwagen der Baureihe 628.4 der Südostbayernbahn. Allerdings wurde die Strecke bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 komplett elektrifiziert und für einen 30-Minuten-Takt ausgebaut. Deswegen war es Anfang 2014 höchste Zeit, der Strecke noch einen Besuch abzustatten, bevor sie für Monate für die Bauarbeiten gesperrt wurde. Am 07. März 2014 gelang diese Aufnahme einer Doppelgarnitur 628.4 mit dem Ortsblick auf Markt Indersdorf.
Christoph Schneider

423 127 fährt als S2 (6248) von Dachau nach Altomünster. Am 19.07.15 aufgenommen kurz hinter Bachern.
423 127 fährt als S2 (6248) von Dachau nach Altomünster. Am 19.07.15 aufgenommen kurz hinter Bachern.
Tobi S

169 005 und 70 083 pendelten am 19.07.15 von Dachau zum Magdalenenmarkt in Altomünster. Fotografiert am Petersberg.
169 005 und 70 083 pendelten am 19.07.15 von Dachau zum Magdalenenmarkt in Altomünster. Fotografiert am Petersberg.
Tobi S

70 083 und 169 005 pendelten am 19.07.15 von Dachau zum Magdalenenmarkt in Altomünster. Hier bei der Rückfahrt zwischen Schwabhausen und Bachern.
70 083 und 169 005 pendelten am 19.07.15 von Dachau zum Magdalenenmarkt in Altomünster. Hier bei der Rückfahrt zwischen Schwabhausen und Bachern.
Tobi S

Ein letztes Foto von der Dampflok 70 083, erb.1913 in München von der Fa. Krauß, am 19.07. 2015 beim  Dampflok- Event des Bayerischen Localbahnvereins auf der Ludwig-Thoma-Bahn kurz vor Stumpfenbach.
Ein letztes Foto von der Dampflok 70 083, erb.1913 in München von der Fa. Krauß, am 19.07. 2015 beim Dampflok- Event des Bayerischen Localbahnvereins auf der Ludwig-Thoma-Bahn kurz vor Stumpfenbach.
Brigitte Meyer

Dampflok 70 083, erb.1913 in München von der Fa. Krauß, hat an diesem Tag beim beim Dampflok- Event des Bayerischen Localbahnvereins auf der Ludwig-Thoma-Bahn zum letzten Mal den Bahnhof Altomünster in Richtung Dachau verlassen, am 19.07.2015
Dampflok 70 083, erb.1913 in München von der Fa. Krauß, hat an diesem Tag beim beim Dampflok- Event des Bayerischen Localbahnvereins auf der Ludwig-Thoma-Bahn zum letzten Mal den Bahnhof Altomünster in Richtung Dachau verlassen, am 19.07.2015
Brigitte Meyer

Ein Blick ins Innere der historischen und restaurierten Wagen am Bahnhof Altomünster beim Dampflok - Event vom Bayerischen Localbahnverein e. V. aus am 19.07.2015 zwischen Dachau - Altomünster, auf der Ludwig-Thoma-Strecke.
Ein Blick ins Innere der historischen und restaurierten Wagen am Bahnhof Altomünster beim Dampflok - Event vom Bayerischen Localbahnverein e. V. aus am 19.07.2015 zwischen Dachau - Altomünster, auf der Ludwig-Thoma-Strecke.
Brigitte Meyer

Beim Dampflok Event vom Bayerischen Localbahnverein aus am 19.07.2015 zwischen Dachau - Altomünster, auf der Ludwig-Thoma-Strecke, war auch für das leibliche Wohl während der Fahrt gesorgt. Aufgenommen am Bahnhof Altomümster.
Beim Dampflok Event vom Bayerischen Localbahnverein aus am 19.07.2015 zwischen Dachau - Altomünster, auf der Ludwig-Thoma-Strecke, war auch für das leibliche Wohl während der Fahrt gesorgt. Aufgenommen am Bahnhof Altomümster.
Brigitte Meyer

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.