Im Bild die TKSE 201, eine im Jahr 2012 bei SCHÖMA gebaute Werkslokomotive vom Typ CFL 350 DV-R. (Hattingen, September 2025, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Anfang September 2025 habe ich in Hattingen die Dampflokomotive 38 2267 während der ersten Tagesfahrt auf der Ruhrtalstecke abgelichtet. Christian Bremer
Umgeben von spätsommerlich grüner Flora bewegt sich die Dampflokomotive 38 2267 mit ihrem Sonderzug durch Hattingen. (September 2025) Christian Bremer
Anfang September 2025 stand diese Henschel DHG 500 C Werkslokomotive auf dem Gelände der Alstom Reuschling Service GmbH in Hattingen. (Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Diese Weichenstopfmaschine UNIMAT 08-275 3SY (99 80 9424 021-0) der Deutschen Gleisbau Union war Ende April 2025 in Hattingen im Einsatz. Christian Bremer
Das Empfangsgebäude des Bahnhofes in Hattingen wurde im spätklassizistischen Stil gestaltet und im Februar 1870 feierlich eröffnet. Seine ursprünglich Funktion hat das Gebäude seit vielen Jahren eingebüßt und beherbergt nun ein italienisches Restaurant. (April 2025) Christian Bremer
Diese antriebslose Werkslokomotive kann ich nicht näher zuordnen, evtl. eine MAK G 763. (Hattingen, Dezember 2024, Fotostandort: öffentlicher Fußweg) Christian Bremer
Blick auf eine "gestrippte" Werkslokomotive, welche Ende Dezember 2024 in Hattingen neben der Deutz-Diesellokomotive MG 530 C "Silberpfeil" abgestellt war. (Fotostandort: öffentlicher Fußweg) Christian Bremer
Der Elektrotriebzug 873 ist als RE7 auf dem Weg nach Neuss und hier Ende November 2024 bei der Ankunft am Bahnhof in Schwelm zu sehen. Christian Bremer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.