bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mülheim Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bahnhof Köln-Mülheim am 11.11.2025, 12:38 Uhr:  
146 520-2 schiebend auf Gleis 1 am Verstärker-Zug für den RE1 von Düsseldorf in Richtung Köln Hbf. 
Die beiden Seiten der Lok sind unterschiedlich gestaltet: Das Foto zeigt die -bezogen auf Fahrstand 1- linke Seite der in schönem Blau lackierten und mit einem Bergseenmotiv versehene E-Lok von SRI Rail Invest. 
Zwei Fotos vom Alpenmotiv auf der rechten Seite mit roter Sonne hinter blauen Bergen gelang mir bereits am 15.10.2025. (Siehe Foto-IDs 1420353 u. 1420354)
Bahnhof Köln-Mülheim am 11.11.2025, 12:38 Uhr: 146 520-2 schiebend auf Gleis 1 am Verstärker-Zug für den RE1 von Düsseldorf in Richtung Köln Hbf. Die beiden Seiten der Lok sind unterschiedlich gestaltet: Das Foto zeigt die -bezogen auf Fahrstand 1- linke Seite der in schönem Blau lackierten und mit einem Bergseenmotiv versehene E-Lok von SRI Rail Invest. Zwei Fotos vom Alpenmotiv auf der rechten Seite mit roter Sonne hinter blauen Bergen gelang mir bereits am 15.10.2025. (Siehe Foto-IDs 1420353 u. 1420354)
UStronics

423 057, die  neue  Karnevals S-Bahn, mit 423 263 als S11 Bergisch Gladbach -> Düsseldorf Flughafen Terminal in Köln-Mülheim am 06.02.2024.
423 057, die "neue" Karnevals S-Bahn, mit 423 263 als S11 Bergisch Gladbach -> Düsseldorf Flughafen Terminal in Köln-Mülheim am 06.02.2024.
Jannik Voosen

423 290 mit Schwesterfahrzeug als S11 in Köln-Mülheim am 17.09.2023.
423 290 mit Schwesterfahrzeug als S11 in Köln-Mülheim am 17.09.2023.
Jannik Voosen

Am 11.10.2020 zog die Roco Werbelok 1116 199 von ÖBB den NJ420/40490 nach Düsseldorf Hbf durch Köln-Mülheim.
Am 11.10.2020 zog die Roco Werbelok 1116 199 von ÖBB den NJ420/40490 nach Düsseldorf Hbf durch Köln-Mülheim.
Benedict Klunte

Auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim -

Zusätzlich zum unterirdischen Bahnhof am Wiener Platz liegt an der Oberfläche eine weitere Haltestelle für die Linie 4, die die Tunnelstrecke im rechten Winkel kreuzt. Ein Aufzug verbindet beide Bahnsteige auf direktem Weg miteinanderer. 

16.10.2019 (M)
Auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim - Zusätzlich zum unterirdischen Bahnhof am Wiener Platz liegt an der Oberfläche eine weitere Haltestelle für die Linie 4, die die Tunnelstrecke im rechten Winkel kreuzt. Ein Aufzug verbindet beide Bahnsteige auf direktem Weg miteinanderer. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

513 1x1 Px, 07.02.2020

Unter dem Wiener Platz in Köln-Mülheim -

Blick auf den Bahnsteig des U-Bahnhofes Wiener Platz. Hier verkehren die Linien 13 und 18.

16.10.2019 (M)
Unter dem Wiener Platz in Köln-Mülheim - Blick auf den Bahnsteig des U-Bahnhofes Wiener Platz. Hier verkehren die Linien 13 und 18. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

490 1x1 Px, 07.02.2020

Unter dem Wiener Platz in Köln-Mülheim -

Seit 1997 fahren die Stadtbahnen die von der Mülheimer Brücke kommen unterirdisch durch Köln-Mülheim mit Halt am Wiener Platz und am Bahnhof Mülheim.

In meinen Augen hat die unterirdische Station am Wiener Platz ein besonderes Flair. Sie erinnert mich irgendwie an historische U-Bahnhöfe, vielleicht bedingt durch den flachen Bogen der Decke und dem Kiosk auf dem Bahnsteig. Durch die Oberlichter wird zudem die relativ geringe Tiefenlage erlebbar gemacht.

Wie auch den U-Bahnhof Severinstraße der Nord-Süd-Stadtbahn wurde auch diese Station von Kister Scheithauer Gross Architekten gestaltet.

16.10.2019 (M)
Unter dem Wiener Platz in Köln-Mülheim - Seit 1997 fahren die Stadtbahnen die von der Mülheimer Brücke kommen unterirdisch durch Köln-Mülheim mit Halt am Wiener Platz und am Bahnhof Mülheim. In meinen Augen hat die unterirdische Station am Wiener Platz ein besonderes Flair. Sie erinnert mich irgendwie an historische U-Bahnhöfe, vielleicht bedingt durch den flachen Bogen der Decke und dem Kiosk auf dem Bahnsteig. Durch die Oberlichter wird zudem die relativ geringe Tiefenlage erlebbar gemacht. Wie auch den U-Bahnhof Severinstraße der Nord-Süd-Stadtbahn wurde auch diese Station von Kister Scheithauer Gross Architekten gestaltet. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

490 1x1 Px, 07.02.2020

Ein unbekannter KVB-Achtachser überquert Mitte der 1980er Jahre als Linie 11 die Mülheimer Rheinbrücke
Ein unbekannter KVB-Achtachser überquert Mitte der 1980er Jahre als Linie 11 die Mülheimer Rheinbrücke
Horst Lüdicke

189 029 auf dem Weg nach Düsseldorf-Reisholz um anschließend eine Übergabe nach Köln zu bespannen.
Aufgenommen in Köln in Höhe der Bruder-Klaus-Siedlung am 19. Oktober 2012.
189 029 auf dem Weg nach Düsseldorf-Reisholz um anschließend eine Übergabe nach Köln zu bespannen. Aufgenommen in Köln in Höhe der Bruder-Klaus-Siedlung am 19. Oktober 2012.
Paul Zimmer

290 567 V kommt mit leeren Wagen aus Bergisch Gladbach zurück und erreicht den Güterbahnhof Köln-Kalk Nord.
Leider ist dieses am 17. Juni 2009 geschossene Foto nicht mehr wiederholbar, da Bergisch Gladbach nicht mehr von DB Cargo angefahren wird :-( .
290 567 V kommt mit leeren Wagen aus Bergisch Gladbach zurück und erreicht den Güterbahnhof Köln-Kalk Nord. Leider ist dieses am 17. Juni 2009 geschossene Foto nicht mehr wiederholbar, da Bergisch Gladbach nicht mehr von DB Cargo angefahren wird :-( .
Paul Zimmer

Zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen Mitte, genauer im Bereich der Kölner  Bruder-Klaus-Siedlung 
konnte man an dieser (in meinen Augen) schönen Fotostelle den Regional- und Fernverkehr auf der KBS 415 ablichten.
Mittlerweile wurde dieser Bereich mit Lärmschutzbauten zugebaut.
146 004 mit dem RE 1 nach Hamm (Westfalen), aufgenommen am 5. November 2010.
Zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen Mitte, genauer im Bereich der Kölner "Bruder-Klaus-Siedlung" konnte man an dieser (in meinen Augen) schönen Fotostelle den Regional- und Fernverkehr auf der KBS 415 ablichten. Mittlerweile wurde dieser Bereich mit Lärmschutzbauten zugebaut. 146 004 mit dem RE 1 nach Hamm (Westfalen), aufgenommen am 5. November 2010.
Paul Zimmer

Schöne Rundungen der 1960er Jahre: Um 1985 überholt 103 215-0 mit einem Intercity die Vorserien-216 003-4, die mit einem Sonderzug in Köln-Mülheim den Fahrgastwechsel abwartet
Schöne Rundungen der 1960er Jahre: Um 1985 überholt 103 215-0 mit einem Intercity die Vorserien-216 003-4, die mit einem Sonderzug in Köln-Mülheim den Fahrgastwechsel abwartet
Horst Lüdicke

Leider ist diese Fotostelle im Kölner Norden nicht mehr umsetzbar.
Mttlerweile versperrt eine Lärmschutzwand den Blick auf die Strecke.
Noch mit freiem Blick auf das Gleis wurde 403 011  Wiesbaden  fotografiert.
Aufnahmedatum: 05.04.2011
Leider ist diese Fotostelle im Kölner Norden nicht mehr umsetzbar. Mttlerweile versperrt eine Lärmschutzwand den Blick auf die Strecke. Noch mit freiem Blick auf das Gleis wurde 403 011 "Wiesbaden" fotografiert. Aufnahmedatum: 05.04.2011
Paul Zimmer

Der auf dem Bild zu sehende ICE 2 hat vor wenigen Minuten Köln-Deutz (tief) in Richtung Norden verlassen.
Wie man sieht war die Strecke zu diesem Zeitpunkt noch eingleisig.
Aufnahmedatum: 13.06.2006
Der auf dem Bild zu sehende ICE 2 hat vor wenigen Minuten Köln-Deutz (tief) in Richtung Norden verlassen. Wie man sieht war die Strecke zu diesem Zeitpunkt noch eingleisig. Aufnahmedatum: 13.06.2006
Paul Zimmer

423 261 zu früher Stunde unterwegs als S-Bahn Verstärker nach Köln-Dellbrück.
Aufgenommen am 28.10.2014 im Bahnhof Köln-Mülheim.
423 261 zu früher Stunde unterwegs als S-Bahn Verstärker nach Köln-Dellbrück. Aufgenommen am 28.10.2014 im Bahnhof Köln-Mülheim.
Paul Zimmer

Köln Tw 3870 auf der Mülheimer Brücke kurz vor Erreichen des Wiener Platzes, 05.12.1992.
Köln Tw 3870 auf der Mülheimer Brücke kurz vor Erreichen des Wiener Platzes, 05.12.1992.
Christian Wenger

An den beiden Endpunkten werden die Kabinen ausgekoppelt. So ist es möglich, ohne Zeitdruck ein- und auszusteigen und gleichzeitig während der Fahrt relative hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. 3.4.2013, Köln
An den beiden Endpunkten werden die Kabinen ausgekoppelt. So ist es möglich, ohne Zeitdruck ein- und auszusteigen und gleichzeitig während der Fahrt relative hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. 3.4.2013, Köln
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

482 1x1 Px, 07.04.2013

Die Kölner Rheinseilbahn erklimmt zur Überwindung des Rheins beträchtliche Höhen. 3.4.2013
Die Kölner Rheinseilbahn erklimmt zur Überwindung des Rheins beträchtliche Höhen. 3.4.2013
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

458 1x1 Px, 07.04.2013

TW 5153 fährt am 22. Juni 2007 mit einem weiteren unbekannten Fahrzeg vom Typ K5100 als Linie 4 Richtung Bocklemünd in die Haltestelle Wiener Platz ein.
TW 5153 fährt am 22. Juni 2007 mit einem weiteren unbekannten Fahrzeg vom Typ K5100 als Linie 4 Richtung Bocklemünd in die Haltestelle Wiener Platz ein.
Johannes Schwarz

TW 2228 fährt am 22. Juni 2007 mit einem weiteren unbekannten Wagen als Linie 18 mit Ziehl Brühl (wegen der Streckensperrung zwischen Breslauer Platz / Hauptbahnhof und Dom / Hauptbahnhof über Ringe) in die unterirdische Haltestelle Wiener Platz ein.
TW 2228 fährt am 22. Juni 2007 mit einem weiteren unbekannten Wagen als Linie 18 mit Ziehl Brühl (wegen der Streckensperrung zwischen Breslauer Platz / Hauptbahnhof und Dom / Hauptbahnhof über Ringe) in die unterirdische Haltestelle Wiener Platz ein.
Johannes Schwarz

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.