bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

lokomotive Fotos

2341 Bilder

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0056 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ) am Bahnhof Almaty 2 am 6 Juni 2026.
Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0056 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ) am Bahnhof Almaty 2 am 6 Juni 2026.
Flo Weiss

Kasachstan / E-Loks / ~ Sonstige

25 1600x1067 Px, 21.06.2026

Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0053 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 6 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen.
Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0053 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 6 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen.
Flo Weiss

Kasachstan / E-Loks / ~ Sonstige

26 1600x1067 Px, 20.06.2026

Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0040 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 6 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen.
Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0040 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 6 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen.
Flo Weiss

Kasachstan / E-Loks / ~ Sonstige

30 1600x1067 Px, 20.06.2026

Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0062 aus dem Baujahr 2024 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 5 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen. Altes Eisen ist dort wohl Geschichte.
Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0062 aus dem Baujahr 2024 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 5 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen. Altes Eisen ist dort wohl Geschichte.
Flo Weiss

Kasachstan / E-Loks / ~ Sonstige

73 1600x1067 Px, 19.06.2026

Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0086  aus dem Baujahr 2026 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 5 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen. Altes Eisen ist dort wohl Geschichte. Auch die Strassenbahn dort wurde 2015 schon abgeschafft.
Prima M4 KZ4AT ist die Typenbezeichnung der Lokomotive mit der Nr. 0086 aus dem Baujahr 2026 der nationalen Eisenbahngesellschaft Qazaqstan Temir Joly (QTJ). Hersteller ist der französische Konzern Alstom. Die neuen Loks wurden meiner Information nach in Kasachstan fertig montiert. Bei meinem Aufenthalt am Bahnhof Almaty 2 am 5 Juni 2026 habe ich gleich mehrere dieser Exemplare gesehen. Altes Eisen ist dort wohl Geschichte. Auch die Strassenbahn dort wurde 2015 schon abgeschafft.
Flo Weiss

Kasachstan / E-Loks / ~ Sonstige

60 1600x1067 Px, 18.06.2026

Lok  STEEDEN  kehrt heim! Nach zahlreichen Jahren in der Schweiz kehrt die Lokomotive endlich wieder zurück. Die Lok wurde von einem Privatmann für ein sich im Aufbau befindliches Museum zur Kerkerbachbahn gekauft, verweilt aktuell aber noch in Brohl und trägt die Nummer Tm 2/2 74. (06.06.2026)
Lok "STEEDEN" kehrt heim! Nach zahlreichen Jahren in der Schweiz kehrt die Lokomotive endlich wieder zurück. Die Lok wurde von einem Privatmann für ein sich im Aufbau befindliches Museum zur Kerkerbachbahn gekauft, verweilt aktuell aber noch in Brohl und trägt die Nummer Tm 2/2 74. (06.06.2026)
Leonhard Groß

Schweiz / Dieselloks | Schmalspur / Tm 2/2, Rheinland-Pfalz , Schmalspur, Diesellokomotiven, 125 Jahre Brohltalbahn

80 1200x800 Px, 07.06.2026

218 330 unterwegs am Abend des 29.4.26 von Niebüll um einen liegen gebliebenen Marschbahnpark von Sylt aufs Festland zu schleppen. Die Lokomotive lässt in Kürze den Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog hinter sich und überquert das Wattenmeer auf dem Hindenburgdamm
218 330 unterwegs am Abend des 29.4.26 von Niebüll um einen liegen gebliebenen Marschbahnpark von Sylt aufs Festland zu schleppen. Die Lokomotive lässt in Kürze den Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog hinter sich und überquert das Wattenmeer auf dem Hindenburgdamm
Jens Hubers

DB 103 169-9 (Bw Hamburg-Eidelstedt) mit D 246 (Warschau-Köln) fährt am 15. Juni 1989 in den Kölner Hauptbahnhof ein. Lokomotive rot-weiß seit Juli 1988.
DB 103 169-9 (Bw Hamburg-Eidelstedt) mit D 246 (Warschau-Köln) fährt am 15. Juni 1989 in den Kölner Hauptbahnhof ein. Lokomotive rot-weiß seit Juli 1988.
Rick Ohm

Die Lokomotive mit der Nummer 111 111-1 ist besonders bekannt,
da sie im Rhein-Ruhr-Gebiet im S-Bahn-Verkehr eingesetzt wurde
und eine auffällige Farbgebung in reinorange/kieselgrau trug.
Am 17.06.2025 zieht ''Sally'' den (RB 37) von Neuss nach Krefeld.
Die Lokomotive mit der Nummer 111 111-1 ist besonders bekannt, da sie im Rhein-Ruhr-Gebiet im S-Bahn-Verkehr eingesetzt wurde und eine auffällige Farbgebung in reinorange/kieselgrau trug. Am 17.06.2025 zieht ''Sally'' den (RB 37) von Neuss nach Krefeld.
Heinz Hülsmann

Nachdem der RE 6 mit der 218 418 leider knapp der Wolke zum Opfer gefallen ist, hoffte ich zumindest die Edenkobener Übergabe bei Sonne zu fotografieren. Die Bedienung von Arcellor Mittal gestaltet sich dabei etwas abenteuerlich. Da der Anschluss nur über das Gleis Richtung Neustadt erreichbar ist, fährt der zu zunächst am Anschluss vorbei und bis Landau. Dort setzt die Lokomotive an das Ende des Zuges um und fährt nach Edenkoben. Dort wird kurz hinter dem Bahnhof (und auch der Weiche des Anschlusses) auf offener Strecke gehalten und die Lok schiebt die Wagen in den Anschluss. Am 01.06.2026 war die 249 059 mit  dem Bespannender Übergabe beauftragt und verlässt gerade Landau in Richtung Edenkoben.
Nachdem der RE 6 mit der 218 418 leider knapp der Wolke zum Opfer gefallen ist, hoffte ich zumindest die Edenkobener Übergabe bei Sonne zu fotografieren. Die Bedienung von Arcellor Mittal gestaltet sich dabei etwas abenteuerlich. Da der Anschluss nur über das Gleis Richtung Neustadt erreichbar ist, fährt der zu zunächst am Anschluss vorbei und bis Landau. Dort setzt die Lokomotive an das Ende des Zuges um und fährt nach Edenkoben. Dort wird kurz hinter dem Bahnhof (und auch der Weiche des Anschlusses) auf offener Strecke gehalten und die Lok schiebt die Wagen in den Anschluss. Am 01.06.2026 war die 249 059 mit dem Bespannender Übergabe beauftragt und verlässt gerade Landau in Richtung Edenkoben.
Leonhard Groß

Lokomotive 110 448-8 von TRI auf der RB 37 unterwegs. Kaarst, 29.05.2026
Lokomotive 110 448-8 von TRI auf der RB 37 unterwegs. Kaarst, 29.05.2026
Heinz Hülsmann

Am 29.4.26 bespannte Lokomotive 218 497 den IC2310 auf seinem letzten Abschnitt von Itzehoe nach Sylt, hier lässt der Zug grade Risum-Lindholm hinter sich und erreicht in Kürze Niebüll
Am 29.4.26 bespannte Lokomotive 218 497 den IC2310 auf seinem letzten Abschnitt von Itzehoe nach Sylt, hier lässt der Zug grade Risum-Lindholm hinter sich und erreicht in Kürze Niebüll
Jens Hubers

44 2398 und 50 3698 Rundlokschuppen Chemnitz-Hilbersdorf - Nicht wie angeschrieben muss es sich um 44 1338 handeln, die Lokomotive wurde im Sommer 1942 in Dienst gestellt - Bei 50 3698 muss es sich um 50 3648 handeln. Sie war die einzig betriebsfähige Dampflokomotive des Sächsischen Eisenbahnmuseum. Aktuell ist bei der Lokomotive eine Hauptuntersuchung fällig. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
44 2398 und 50 3698 Rundlokschuppen Chemnitz-Hilbersdorf - Nicht wie angeschrieben muss es sich um 44 1338 handeln, die Lokomotive wurde im Sommer 1942 in Dienst gestellt - Bei 50 3698 muss es sich um 50 3648 handeln. Sie war die einzig betriebsfähige Dampflokomotive des Sächsischen Eisenbahnmuseum. Aktuell ist bei der Lokomotive eine Hauptuntersuchung fällig. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

44 2398 und 50 3698 Rundlokschuppen Chemnitz-Hilbersdorf - Nicht wie angeschrieben muss es sich um 44 1338 handeln, die Lokomotive wurde im Sommer 1942 in Dienst gestellt - Bei 50 3698 muss es sich um 50 3648 handeln. Sie war die einzig betriebsfähige Dampflokomotive des Sächsischen Eisenbahnmuseum. Aktuell ist bei der Lokomotive eine Hauptuntersuchung fällig. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
44 2398 und 50 3698 Rundlokschuppen Chemnitz-Hilbersdorf - Nicht wie angeschrieben muss es sich um 44 1338 handeln, die Lokomotive wurde im Sommer 1942 in Dienst gestellt - Bei 50 3698 muss es sich um 50 3648 handeln. Sie war die einzig betriebsfähige Dampflokomotive des Sächsischen Eisenbahnmuseum. Aktuell ist bei der Lokomotive eine Hauptuntersuchung fällig. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

44 2398 und 50 3698 Rundlokschuppen Chemnitz-Hilbersdorf - Nicht wie angeschrieben muss es sich um 44 1338 handeln, die Lokomotive wurde im Sommer 1942 in Dienst gestellt - Bei 50 3698 muss es sich um 50 3648 handeln. Sie war die einzig betriebsfähige Dampflokomotive des Sächsischen Eisenbahnmuseum. Aktuell ist bei der Lokomotive eine Hauptuntersuchung fällig. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
44 2398 und 50 3698 Rundlokschuppen Chemnitz-Hilbersdorf - Nicht wie angeschrieben muss es sich um 44 1338 handeln, die Lokomotive wurde im Sommer 1942 in Dienst gestellt - Bei 50 3698 muss es sich um 50 3648 handeln. Sie war die einzig betriebsfähige Dampflokomotive des Sächsischen Eisenbahnmuseum. Aktuell ist bei der Lokomotive eine Hauptuntersuchung fällig. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

Wichtige Tätigkeit zur Wartung der Lokomotive ist das regelmäßig Schmieren der beweglichen Teile im Fahrwerk. Die Statisten lieferten die passenden Szenen, 12.03.2022
Wichtige Tätigkeit zur Wartung der Lokomotive ist das regelmäßig Schmieren der beweglichen Teile im Fahrwerk. Die Statisten lieferten die passenden Szenen, 12.03.2022
Korbinian Eckert

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 220 295-0 ex V 200 295 ex 120 295 (DR);“Taiga-Trommel“, LTS-Lokomotivfabrik Lugansk,1970; lt. ‘https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de‘ seit 2012 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen.
__07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 220 295-0 ex V 200 295 ex 120 295 (DR);“Taiga-Trommel“, LTS-Lokomotivfabrik Lugansk,1970; lt. ‘https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de‘ seit 2012 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. __07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 220 295-0 ex V 200 295 ex 120 295 (DR);“Taiga-Trommel“, LTS-Lokomotivfabrik Lugansk,1970; lt. ‘https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de‘ seit 2012 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. __07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 220 295-0 ex V 200 295 ex 120 295 (DR);“Taiga-Trommel“, LTS-Lokomotivfabrik Lugansk,1970; lt. ‘https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de‘ seit 2012 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. __07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 220 295-0 ex V 200 295 ex 120 295 (DR);“Taiga-Trommel“, LTS-Lokomotivfabrik Lugansk,1970; lt. ‘https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de‘ seit 2012 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. __07-08-1993
Bw2 Nürnberg-Rangierbf__Lokschau zum 90sten Jubiläum 1993. 220 295-0 ex V 200 295 ex 120 295 (DR);“Taiga-Trommel“, LTS-Lokomotivfabrik Lugansk,1970; lt. ‘https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de‘ seit 2012 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. __07-08-1993
Klaus-Erich Lisk

Die Vale of Rheidol Bahn in Wales. Seit rund 100 Jahren wird die Vale of Rheidol Railway vollumfänglich mit den 3 starken 2-6-2 (1'C1') Loks 7, 8 und 9 betrieben. Im Jahre 2021 konnte die Bahn von der Schinznacher Baumschulbahn in der Schweiz diese Garratt-Lokomotive übernehmen; hier steht die Lok im Museum der Vale of Rheidol Bahn, im Hochsommer geht sie dann auf die Strecke. 17.April 2026. Die Garratt-Lok Nr. 60 (Achsfolge 2-6-2 + 2-6-2) wurde 1927 von Hanomag für die Südafrikanischen Bahnen gebaut und arbeitete dort bis in die 1980er Jahre.
Die Vale of Rheidol Bahn in Wales. Seit rund 100 Jahren wird die Vale of Rheidol Railway vollumfänglich mit den 3 starken 2-6-2 (1'C1') Loks 7, 8 und 9 betrieben. Im Jahre 2021 konnte die Bahn von der Schinznacher Baumschulbahn in der Schweiz diese Garratt-Lokomotive übernehmen; hier steht die Lok im Museum der Vale of Rheidol Bahn, im Hochsommer geht sie dann auf die Strecke. 17.April 2026. Die Garratt-Lok Nr. 60 (Achsfolge 2-6-2 + 2-6-2) wurde 1927 von Hanomag für die Südafrikanischen Bahnen gebaut und arbeitete dort bis in die 1980er Jahre.
Peter Ackermann

346 852 der WFL stand sich seit ihrer Abstellung in Chemnitz-Hilbersdorf die Füße platt. Laut rangierdiesel.de ist die Lokomotive aber seit aktiv und läuft bei der EGP. (Aufnahmedatum 12.03.2022)
346 852 der WFL stand sich seit ihrer Abstellung in Chemnitz-Hilbersdorf die Füße platt. Laut rangierdiesel.de ist die Lokomotive aber seit aktiv und läuft bei der EGP. (Aufnahmedatum 12.03.2022)
Korbinian Eckert

310 881 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 03.05.2026. Seit meinem letzten Besuch im April 2024 hat die Lokomotive etwas Grafitti abbekommen.
310 881 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 03.05.2026. Seit meinem letzten Besuch im April 2024 hat die Lokomotive etwas Grafitti abbekommen.
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 310 BR 310 · DR 100 ·Kb, Köf Lg II·, Deutschland / Museen und Ausstellungen / Dampflokmuseum Hermeskeil (Sammlung Falz), Museen/Museumseisenbahnen Deutschland, Kleinloks Leistungsgruppe II, Rost und Patina, Rheinland-Pfalz , Diesellokomotiven

152 1200x800 Px, 03.05.2026

Auch wenn 86 001 nicht mehr betriebsfähig ist, darf sie doch ab und an noch etwas  dampfen . Für die Fotografen rauchte die damals 94 Jährige Lokomotive nochmals. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Auch wenn 86 001 nicht mehr betriebsfähig ist, darf sie doch ab und an noch etwas "dampfen". Für die Fotografen rauchte die damals 94 Jährige Lokomotive nochmals. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

Auch wenn 86 001 nicht mehr betriebsfähig ist, darf sie doch ab und an noch etwas  dampfen . Für die Fotografen rauchte die damals 94 Jährige Lokomotive nochmals. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Auch wenn 86 001 nicht mehr betriebsfähig ist, darf sie doch ab und an noch etwas "dampfen". Für die Fotografen rauchte die damals 94 Jährige Lokomotive nochmals. Chemnitz-Hilbersdorf, 12.03.2022
Korbinian Eckert

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.