bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Patrick Sesseler, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
115 509 "80 Jahre Autoreisezüge in Deutschland" stellte heute früh den EC 81 in München Hbf bereit. Leider war es noch ziemlich dunkel und ich hatte kein Stativ dabei. 28.09.2011. (zum Bild)

Jens Baumhauer 28.9.2011 20:30
Schade, dabei hätte diese Lok für ihren ersten Bildauftritt nach der elend langen Zulassung wenigstens ein scharfes Bild verdient...

Gruß, Jens.

Patrick Sesseler 28.9.2011 20:55
Ich finde das Bild gut gelungen und auch scharf genug.
Sogar den winzigen Text auf dem Schal kann man noch erkennen (80 Jahre Auto im Zug).
Einzig das Fahrwerk säuft etwas ab, könnte man noch leicht aufhellen.

Gruß, Patrick

Klaus Bach 28.9.2011 21:06
Sehr schönes Bild, finde ich schon gelungen. Interessantes Motiv der Werbelok.

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 21:14
Hund und Katz oder Auto und Bahn - interessantes, sehr kontrastreiches und auch scharfes Bild, Dennis!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 28.9.2011 23:27
ich finde auch, daß das schärfer geht. Aber Schärfe und Geradheit zählen leider nicht mehr zu den Grundvoraussetzungen eines guten Bildes und werden bei Erreichen dessen schon als erwähnenswerten Aspekt hervorgehoben. MfG

Dennis Kraus 29.9.2011 19:09
Hallo zusammen,
Danke für die Kommentare! Ich selbst bin mit diesem Bild nicht zufrieden, habe es nur eingestellt, weil es bisher hier noch kein Bild dieser Werbelok gab. Die Schärfe könnte wirklich deutlich besser sein, aber den äußeren Bedingungen war eben nicht mehr drin. Heute hab ich die Lok nochmal erwischt, ich finde deutlich besser. Bild gibts später.

Gruß
Dennis

Rennsteigbahn 213 339 + Hallenser 03 1010 vor Sonderzug Berlin / Ilmenau auf der Fahrt zum 8. Dampflok-Grand-Prix und 4. Internationalen Speisewagentreffen in Budapest, KBS 855 Regensburg - Weiden - Hof, fotografiert bei Nabburg am 14.09.2011 PS: Von Daniel gab es an gleicher Stelle den Zug in ganzer Länge, daher von mir mal etwas herangezoomt ein Ausschnitt vom schmucken Zug (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2011 17:34
Einfach eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.9.2011 8:52
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deine Meinung! Hatte erst Bedenken, weil der Zug abgeschnitten ist. Aber ich glaube der schöne Standort macht das wieder wett.
Beste Grüsse
Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 9:04
Das sehe ich auch so, und so sieht man auch mehr von den Loks.
Gruß Armin

Klaus Bach 27.9.2011 23:01
Letztes Jahr war ich zufällig in Budapest zu der Zeit des damaligen Dampflok- und Speisewagentreffens. Ich hab mit meinem dünnen Wörterbuch eine Viertelstunde gebraucht, um das Plakat am Budapester Westbahnhof zu dechiffrieren, aber der Sonntag war sensationell! Ich muß einmal die Bilder heraussuchen. Ein wirkliches Fest, mit Musik und Museum, bei wunderbarem Sonnenschein.
Gruß
Johannes

Patrick Sesseler 28.9.2011 15:03
Wenn beide Bilder nun geocodiert wären (Position auf der Karte), dann wäre es ein Leichtes, auch das Bild vom Daniel mit dem ganzen Zug zu finden. Da jeder von euch andere Kategorien benutzt, artet es schon in eine ziemliche Sucherei aus...

Frank Grohe 28.9.2011 20:19
Hallo Klaus,
wäre Klasse, wenn Du ein paar Bilder von Budapest einstellen würdest! Habe nämlich bisher keine Ahnung von diesem Event.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Frank Grohe 28.9.2011 20:22
Hallo Patrick,
ich stelle immer gerne nach KBS ein, Daniel mehr nach den Baureihen. Deine Anregung ist daher absolut richtig! Bin aber erst seit ein paar Tagen bei Bahnbilder und muß erst schauen, wie das mit dem Geocodieren geht.
Gruß Frank

4115/4116 der SSB als U13 Hedelfingen Kurs: 13-04 am 15.09.2011 bei durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle Stuttgart - Augsburger Platz von der Haltestelle Stuttgart - Uff-Kirchhof Richtung der neuen Haltestelle: Stuttgart - Ebitzweg. (zum Bild)

Pascal Ost 16.9.2011 17:33
Das Bild gefällt mir leider überhaupt nicht. Starkes Rauschen, flaue Farben - als Einsteiger sollte man sich vielleicht nicht gleich mit Gegenlichtaufnahmen versuchen.

Gruß

Pascal

Patrick Sesseler 16.9.2011 22:04
Neben der Überbelichtung stören auch Reflexionen und regenbogenartige Querstreifen im Bild. Das Bild wurde offenbar durch eine Scheibe hindurch aufgenommen.

FJKDT8 17.9.2011 16:12
Nein habe ich nicht.

Andreas Hackenjos 17.9.2011 16:25
Mir scheint auch so als wäre da geblitzt worden und zwar nicht von der Polizei sondern vom "Fotograf"

Grüße Andreas

FJKDT8 19.9.2011 6:10
Hat es, aber nicht, weil strafend blauer Himmel und Sonnenschein war und ich weiß es doch am besten, also nicht mit Blitz abgelichtet.

Klaus Bach 20.9.2011 19:14
Ja, mit dem hohen Maß an Kontrast ist hier nicht sehr gut umgegangen worden - auch wirkt das Bild so, als wäre die Sonne in der Frontlinse gewesen - das Motiv ist aber sehr vielversprechend, und daran sollte sich jeder, der dazu Gelegenheit hat, versuchen... aber die Hand so übers Objektiv halten, damit die Sonne nicht auf die Frontlinse scheint! Das rettete manches Bild jeden Tag auf dieser Welt.

Talwärts fährt Triebwagen 3083 der Gornergratbahn in die Station Riffelberg ein (14.3.2010) (zum Bild)

Klaus Bach 30.8.2011 20:13
Großartig, der leuchtende Schnee, der durch den glitzernden Schriftzug auf der Bahn noch betont wird. Man bekommt richtig Lust aufs Schifahren, selbst mitten im August.
Gruß
Johannes

Patrick Sesseler 1.9.2011 19:47
Hallo Johannes.

Danke für deinen Kommentar. Es war zwar sehr kalt, aber dafür auch sehr sonnig, und der Schnee richtig knackig.
Zermatt ist eine prima Gegend, um Bahnfahren und Skifahren zu verbinden.

Gruß, Patrick

Triebwagen-Doppel der Gornergratbahn vor dem Matterhorn (4478m) (13.3.2010) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2011 12:19
Hallo Patrick,
tolle Winterbilder von der Gornergratbahn.
Gruß Armin

Richard 30.8.2011 19:27
Sehr beeindruckendes Bild!

Viele Grüße,
Richard

Patrick Sesseler 1.9.2011 19:43
Danke für die Kommentare, Armin und Richard. Freut mich dass die Bilder gefallen.

Gruß, Patrick

Winterdampf im Preßnitz - und Schwarzwassertal. 99 715 hat am 28.12.10 den Bahnhof Jöhstadt fast ereicht. (zum Bild)

Peter Heck 16.5.2011 8:32
Hallo Daniel,
sehr schönes Bild, "echte Eisenbahnromatik"
Peter

Patrick Sesseler 17.5.2011 16:51
Welch' wundervolles Bild, diese malerischen Schneehauben, da freu' ich mich schon auf den nächsten Winter :-)

Sonntägliche Zugparade, angeführt von 120 336 im Bahnhof Döbeln am 23.06.1985. (zum Bild)

Patrick Sesseler 15.5.2011 14:32
Da war ja noch richtig Betrieb im Bahnhof, anders als 24 Jahre später in Bild 350156, wo nicht nur die Formsignale fehlen...

Die "neue" Dampflokomotive der Brohltalbahn ; die Portugiesische E168. 22.4.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 11.5.2011 18:47
Mir gefällt, daß die Brohltalbahn interessante Maschinen anschafft. War die Maschine denn einmal im Brohltal unterwegs?

Patrick Sesseler 11.5.2011 21:15
Nein, das ist eine portugiesische Lok. Aber sie ähnelt vom Aufbau den originalen Mallets der Brohltalbahn, daher hat man sich wohl entschieden diese Maschine zu kaufen. Der technische Zustand soll besser sein als es von außen den Anschein hat.

Klaus Bach 15.5.2011 20:48
Danke für die Information Patrick - und namentlich letzteres will ich der Gesellschaft von Herzen wünschen ^^

Maxim Philipp 17.5.2011 15:24
Und von mir auch noch ein mal ein Dank! :-)

Herbert Graf 18.5.2011 9:39
Was fuer ein Schmuckstueck aus so einer ramponierten Lok entstehen kann, sieht man bei der CJ (Chemin de fer du Jura), wo eine solche Maschine laeuft. Im Moment binich in Portugal unterwegs und habe gestern in Regua und Tua im Douorotal insgesamt fuenf solcher Maschinen gesehen, leider in aehnlich desolatem Zustand.
Gruss
Herbert

Maxim Philipp 12.2.2013 16:15
Hallo Peter,

den Kessel, welchen du im September 2012 gesehen hast, stammt von der originalen BEG-Malletdampflok 11sm. Sie befindet sich seit Ende 2008 in Aufarbeitung und soll dieses Jahr (seit langem Warten!) wieder betriebsfähig für den Einsatz vor dem Vulkan-Expreß zurück erscheinen. Ich persönlich bin mal gespannt...

Gruß Maxim

112 139 "Kaiser Otto der Große" verlässt mit dem IRE 4278 nach Magdeburg Hbf den Bahnhof Berlin Südkreuz. (04.05.2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 11.5.2011 15:38
Tolle Aufnahme, gefällt mir! Allgemeine finde ich die Farbgebung der neuen IRE interessant...
mfg Kevin

Kevin Schmidt 11.5.2011 17:09
Danke, Kevin! ;-) Die Farbgebung - naja, die Idee ist ja ganz OK, aber die Umsetzung? Diese Weiß-Beklebung sieht doch irgendwie unvollendet aus. Ich meine, früher hatte man bei den mintgrünen Dostos wenigstens ein durchgehendes Farbband, das sich zusammenhängend vom Mittelstock entweder elegant über den Ober- oder den Unterstock erstreckt hat. Hier sind hingegen nur ein paar rechteckige Flächen zusammenhangslos draufgeklebt. Man hätte wenigstens im Oberstock noch die Stegflächen zwischen den Fenstern mit bekleben können - so sieht das aus, als wäre man dafür zu faul gewesen oder hätte kein Geld gehabt. :-S

MfG Kevin

Patrick Sesseler 11.5.2011 21:03
Was steht auf den weißen Flächen oben, etwa "Hier könnte Ihre Werbung stehen"?

Kevin Schmidt 11.5.2011 21:33
@Patrick: Natürlich nicht. ;-) Da steht "Kaiser Otto der Große". Dieser Kaiser stand eng mit Magdeburg in Verbindung - daher der Taufname.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Dreiachsige Stangendiesellok des SWK hier beim Nachschieben der D600 mit dem Zug in Richtung Hülser Berg am 1.Mai 2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2011 20:37
Schöne Teleaufnahme von diese interessante und schöne Lok, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 10.5.2011 21:08
Ja Date Jan Danke für Deinen Kommentar. Leider konnte ich nicht feststellen wer der Hersteller ist. Aber ich finde die Lok sehr interessant, zumal sie eine Stangendiesellok ist und da sieht man was da arbeitet......Gruß Andreas

Patrick Sesseler 11.5.2011 20:51
Das ist die Lok "Stadt Krefeld DVI" der Arnold Jung Lokomotivfabrik. Fabriknummer 13430, Baujahr 1964.
Schön getroffen, Andreas.

Gruß, Patrick

Ein ICE 3 durchfährt am 5. Mai 2011 auf seiner Überführungsfahrt nach München den Kronacher Bahnhof über Gleis 3. (zum Bild)

Daniel W. 6.5.2011 16:28
Geil...! Scheiße, wär ich doch zu dir nach Kronach gekommen! War des Ding wenigstens pünktlich??? Naja, man sieht sich am Wochenende! Bis dann!

Ein leicht frustrierter Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 6.5.2011 22:45
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Naja, der 403er war rund 35min verspätet. Für so eine Leistung ist das aber nicht unbedingt viel.

MfG

Patrick Sesseler 8.5.2011 16:07
Marius, das Bild ist aber nicht richtig scharf. Versuche es mal mit Nachschärfen.
Gruß, Patrick

Frankenwaldbahner 8.5.2011 16:24
Hallo Patrick,

vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, ich versuche es nochmal nach zu schärfen, wobei dieses Bild eher dokumentarischen Wert hat...

MfG
Marius

Daniel Rohregger 8.5.2011 17:42
Also ich fotografie so, dass auch "dokumentarische" Bilder scharf und richtig belichtet werden...

MfG

Frankenwaldbahner 8.5.2011 19:54
Lieber Daniel,

vielen Dank für deinen super hilfreichen Kommentar! Natürlich fotografiere ich auch so, nur war ich von dieser Fuhre einfach so überrascht, dass ich keine Zeit mehr hatte meine Kamera einzustellen. Oder glaubst du etwa, dass ich das absichtlich so fotografiert habe? Das Foto ist nunmal eher ein Notschuss!

MfG
Marius

Da ist sie ja endlich! Nachdem bereits längere Zeit von der Polizei-Lok die Rede war, konnte sie am 4.5.2011 auf dem Bahnhof Praterstern bei gutem Wetter präsentiert werden. Die Nummer 1116 250-0 scheint für Sonderloks reserviert zu sein. (zum Bild)

Patrick Sesseler 5.5.2011 22:14
Für die schwierige Lichtsituation vom Dunkeln ins Helle fotografiert ist das Bild doch ganz passabel geworden.

Aber dieses Denglisch tut weh, ist ja wie bei Dschörmän Bahn. Kann man nicht "Gestaltet vom ÖBB-Werbezentrum" schreiben?

Ein Fundstück von der Dortmunder Intermodell 2011: Eine recht seltsame Lok aus einem recht interessanten Bausatz (?) (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.4.2011 16:20
Interessant, was man aus den Fahrgestellen zweier BR-80 (o.ä.) basteln kann. Wenn das mal fertig lackiert ist, wird es sicher eine Garratt werden. Ähnlich gebaute Lokomotiven hatten auch viele amerikanische Waldbahnen, da sie trotz vieler Achsen sehr geländegängig sind.
Auch in Südafrika fährt so ein Ungetüm (allerdings größer und mit ein paar Achsen mehr), wo die Lok zwischen zwei Drehgestellen aufgehängt ist.

Gruß, Patrick

Mit dem Papierzug 48930 von Gratwein-Gratkorn nach Passau waren am 10.4.2011, die beiden E-Loks 185 373 + 185 378 unterwegs. nahe St. Pankraz (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2011 14:22
Hallo Thomas,
sehr schöne Aufnahme, gefallt mir gut.
Gruß Armin

Philip K. 25.4.2011 15:30
Sehr schön erwischt! Interessant auch der Containerwagen an erster Stelle.

LG
Philip

Patrick Sesseler 25.4.2011 15:57
Wenn jetzt eine Maxima vor dem Zug wäre, würde eine Voith-Lok Voith-Papier ziehen. Denn Voith baut nicht nur Loks, sondern hat auch die Papiermaschinen in Gratkorn hergestellt...

Gruß, Patrick

Daniel Rohregger 25.4.2011 18:21
Hä ?
Nichts Blutoranges? Nichts Buntes ? Kein Dampf ? Kein Diesel ? Nichtmal ein Taurus ? Weniger als 100 mm ?

Ist schon fast mal was anderes von dir :)
Aber selbst ohne diese Erfolgsgaranten ein schönes Bild.

Grüße Dani

Leitner Thomas 26.4.2011 22:41
Danke !!!
@Daniel ... in Österreich ist ein 185 Tandem eh schon was besonderes ;O)
LG Tom

Mein 200stes Bild! 23.4.2011 15:31 ČD 362 127-3 mit einem Schnellzug (R) aus Praha hl.n. nach Cheb in der Nähe der Ortes Kyn¨perk nad Ohří. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2011 18:56
Hallo Mitch,
damit dein Foto das nächste Mal noch besser wirkt, versuche falls möglich bei der starken Sonneneinstrahlung das Foto unterzubelichten. Falls es wider Erwarten zu dunkel wird, kannst du es immer noch aufhellen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Mitch Schlosser 24.4.2011 22:20
Hallo Stefan,
danke für deinen Tipp, vielleicht wird es bei nächsten mal noch etwas besser, wobei mir das Bild auch so gut gefällt. Ach übrigens, dies ist bereits mein 200. Bild auf bahnbilder.de
MfG Mitch

Patrick Sesseler 25.4.2011 15:54
Hallo Mitch.

Nein, du solltest das Bild auch nicht aufhellen, sondern im Gegenteil nachträglich etwas abdunkeln.
Oder schon bei der Aufnahme etwas dunkler einstellen...

Gruß, Patrick

Am 18.4.2011 ging es, ausgehend von Prague Smichov über den Prager Semmering nach Beroun. Bespannt wurde der Zug mit der 1872 gebauten 213.902. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug in Prag auf einem der schönen Viadukte, die man in Prag mitten in der Stadt entlang des Prager Semmerings finden kann. (zum Bild)

Gerhard Zant 21.4.2011 19:27
Schaut man sich gerne länger an. Interessante Aufnahme !

LG Gerhard !

Patrick Sesseler 22.4.2011 22:09
Kleine Korrektur: Nicht die 213.902 wurde 1872 gebaut, das ist eine Nachkriegsbaureihe, sondern der Prager Semmering wurde 1872 eröffnet.

Gruß, Patrick

Philip K. 23.4.2011 17:44
Herrliche Stelle ;-)

LG
Philip

Hanspeter Reschinger 24.4.2011 10:50
@Patrick: Danke, ich habe mich da verlesen, die Lok ist Baujahr 1947.

LG
H.P.

ES 64 U4 -004 mit ES 64 F4 - 036 und ES 64 F4 - 110 auf dem Weg gen Kufstein. So gesehen am 09.04.2011 in Niederaudorf (zum Bild)

Kay Baldauf 12.4.2011 16:21
den Lokzug hätte ich noch die paar Zentimeter weiter vor fahren lassen, damit auch die 3.Lok hinterm Haus hervorkommt. Platz genug wäre rechts gewesen.

MfG

Daniel Rohregger 13.4.2011 22:27
Oh, jetz wo dus sagst... I'm so sorry.

Mal schaun ob ich noch ne Versiono hab.

Danke für den Hinweis.
Dani

Kay Baldauf 14.4.2011 4:09
Sehfehler meinerseits, die Loks sind ja vor dem Haus :D nur wäre es eben schön, wenn das Haus frei wäre.

MfG

Patrick Sesseler 16.4.2011 20:06
Mit der Lok, die am Haus klebt, hab ich ja weniger ein Problem, aber der Mast vor der Lok hätte wirklich nicht sein müssen, und dann hätte auch niemand ein Problem mit dem Haus gehabt...

Gruß, Patrick

EC 165 von Zürich nach Wien Westbahnhof mit 1116 -.- kurz vor Oberaudorf. Im Hintergrund ist ein schönes Gebirge, wenn mir jemand bei der Indefizierung helfen könnte ? :) (Niederaudorf, 09.04.2011) (zum Bild)

Leitner Thomas 11.4.2011 20:17
Das Bild ist fesch, aber der schwarze Rahmen ist sicher geschmacksache ;O)
LG Tom

Daniel Rohregger 11.4.2011 21:41
Hallo ihr zwei, freut mich wenn's gefällt !

Mit dem Rahmen hab ich versucht eine Parallele zu den RJ Fenstern zu schaffen, was ja scheinbar nicht gelungen ist :)

Mfg und danke fürs Lob !
Dani

Patrick Sesseler 11.4.2011 22:22
Hallo Daniel.

Den Berg, den du da fotografiert hast, ist der Heuberg, 1338 Meter hoch. Rechts nebenan, nur angeschnitten, ist das Kranzhorn.
Warum hast du keinen Geotag zu dem Bild gemacht? Es wäre dann einfacher gewesen deinen Standort nachzuvollziehen...

Zu den Vorpostern: Es gibt Bilder mit heftigeren Trauerrändern, der hier ist ja noch dezent...

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 12.4.2011 9:06
Hallo Daniel,
im Vordergrund der blaue See, im Hintergrund ein Gebirge und mitten drin gut platziert der RJ - ein wirklich schönes Bild, dass auf einem schwarzen Hintergrund noch mehr zur Geltung käme, statt dem schwarzen Hintergrund bietet der Rahmen vermeintliche Abhilfe, stört dann aber bei dem hellen BB.de Hintergrund doch ein wenig. Ich finde aber, dass dieser Rahmen noch knapp in der Toleranz liegt.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.4.2011 9:43
Noch eine Frage: Wo liegt "Zurück"?
Ich denke du meinst "Zürich".
Gruss Stefan

Kay Baldauf 12.4.2011 16:22
Rahmen hin oder her, das Motiv ist gut!

MfG

Daniel Rohregger 14.4.2011 14:15
Hallo ihr alle :),

vielen Dank für das Lob und die Kritik am Rahmen.
Habe jetzt noch eine zweite Version davon gemacht, sieht wirklich ein wenig besser aus.

@Stefan: Ich weiß nicht, was du meinst ;)

Grüße Dani

Stefan Wohlfahrt 14.4.2011 15:15
... Ja, jetzt habe ich auch vergessen, was ich meinte...
Gruss Stefan

Dampflok 41-018 neben der Schweizer Oldtimer E-Lok Ae 4/7 10944 im Sommer 1994 in St.Margrethen/SG (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2011 11:53
Was für herrliche Formen diese beiden Loks doch zeigen und ich denke, das Baujahr ist unterscheidet sich nicht einmal sehr stark.
Gruss Stefan

Patrick Sesseler 4.4.2011 22:05
Man soll es kaum glauben, aber die E-Lok datiert noch ein knappes Jahrzehnt weiter zurück!
Gruß, Patrick

O&K Lok 6 wartet im Bahnhof Stainz vor der Fahrdienstleitung auf Ihre nächste Aufgabe. 25.02.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.3.2011 23:22
Hallo Karl Heinz,

Licht, Farbe u.s.w. stimmen bei diesem Bild, es ist nur schade das Du das Gebäude ungünstig abgeschnitten hast. Nehme bei den nächsten Aufnahmen den Dachfirst ganz mit ins Bild und es wird perfekt.

Gruß,
Rüdiger

Patrick Sesseler 29.3.2011 23:15
Finde ich nicht, dass das Bild mit dem ganzen Gebäude besser geworden wäre, denn dann wäre die eh nicht große Lok noch kleiner abgebildet...

Gruß, Patrick

Rüdiger Ulrich 31.3.2011 1:46
Hallo Karl Heinz,

ich will Dich weder bevormunden noch anderweitig Vorschriften machen.
Mein Vorschlag zu Deinem Problem:
mache 2 Aufnahmen, 1x näher an der Lok als Portrait und danach die Aufnahme mit dem EG und Zug (möglichst komplett), dann erledigt sich das Problem von selbst. Da alles steht gibt es keinen Grund zur Eile.
Ich habe früher auch viele solcher Fehler gemacht und heute ärgere ich mich darüber.

Gruß,
Rüdiger

Hanspeter Reschinger 31.3.2011 8:07
Der Stainzer Banhof ist schon nett ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/455555/kategorie/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn.html

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 31.3.2011 8:27
Was will der Fotograf zeigen? Den Zug oder den Zug in der Bahnhofsumgebung?
Und je nachdem entsteht eben ein solches oder ein anders Bild.
Ich finde Rüdiges Vorschlag gut und hätte selbst bei deisem Bild den Zug durch zuschneiden noch weiter in den Vordergrund gestellt.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 3.4.2011 11:08
Danke euch für die Kommentare, freu mich über tips wie es besser geht. Da ich erst sngefangen habe Digital zu Fotographieren und es zu veröffentlichen , wird sicher nicht jedes Bild Perfekt sein . Möcht auch eher mit meinen Fotos etwas einblick in den Betriebsablauf der Stainzer Lokalbahn geben ! Lg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.